Unsicher wegen Waage-Mann
Hallo Zusammen!
Würde gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören..
Also,ich bin 32 und habe mich in einen Waage-Mann (38) verliebt. Wir kennen uns eigentlich schon länger über die Arbeit,haben uns aber erst seit Sommer etwas näher angefreundet. Ich bin sei tein paar Monaten getrennt von meinem Mann und habe ein Kind,er hat auch einen Sohn und ist seit einem Jahr getrennt. Unsere Freundschaft ist ziemlich intensiv,sehen und jede Woche. Er meldet sich genauso häufig wie ich und wir reden stundenlang miteinander,gehen ins Kino,machen Party usw..
Ganz am Anfang hat er mal gesagt er wolle nur Freundschaft und ich habe das auch gesagt,aber meine Meinung hat sich nun geändert...Zu Weihnachten hat er mir ein ganz wunderbares Buch geschenkt,eine Liebesgeschichte.Als er mit seinem Freunden unterwegs war und getrunken hatte,schrieb er mir viiiiele SMS.. Bin nun total unsicher was er von mir will.. Ev kann mir ja Jemand weiterhelfen,danke..
Mehr lesen
er steht auf dich
was für sms hatter dir denn geschrieben?
unter alkohol sagen glaub ich fast alle männer die wahrheit
Gefällt mir
er steht auf dich
was für sms hatter dir denn geschrieben?
unter alkohol sagen glaub ich fast alle männer die wahrheit
Hm...
na ja,er verwirrt mich einfach total..
sms waren aber nicht eindeutig,mehr so lustige sachen wie zb was sie gerade für gespräche hätten,was ich gerade tue usw
dazu muss ich noch sagen dass er viiiiele sms geschrieben hat,trotz distanz d-schweiz,was ja doch teurer ist..
gestern hat er mich laaange umarmt,mir gesagt dass er mit keiner frau so lachen kann,aber gleichzeitig hat er mir von 2 frauen erzählt die er kennengelernt hat und toll findet...hm..hat schon wehgetan...
Gefällt mir
Hm...
na ja,er verwirrt mich einfach total..
sms waren aber nicht eindeutig,mehr so lustige sachen wie zb was sie gerade für gespräche hätten,was ich gerade tue usw
dazu muss ich noch sagen dass er viiiiele sms geschrieben hat,trotz distanz d-schweiz,was ja doch teurer ist..
gestern hat er mich laaange umarmt,mir gesagt dass er mit keiner frau so lachen kann,aber gleichzeitig hat er mir von 2 frauen erzählt die er kennengelernt hat und toll findet...hm..hat schon wehgetan...
jaaaa das war dann wohl ein wink mit dem zaunpfahl
er wollte dich wohl evtl. aus der reserve locken...
die kohle hatter gern ausgegeben - geld spielt für uns bei sowas keine rolle...
ich schätze, er sucht deine bestätigung, oder halt eine etwas konkretere ansage von dir
mach den fehler nicht und überfahr ihn. einfach selten aber regelmässig liebe dinge sagen - am besten wenn er nicht damit rechnet... da blüht uns dann das herz auf und du wirst es in seinem gesicht sehen können...
welches sternzeichen bist du eigendlich?
Gefällt mir
.....glaub ich nicht.....
hey Sandra!
ne teile deine Meinung ausnahmsweise mal nicht.
Er hat ihr ein Buch über Liebesgeschichten geschenkt.....
Das schenkt man keiner Kumpeline.
Für mich sieht das eher nach dem typischen Waageverhalten aus....wie stell ich es bloß an...ohne mir die Blöße zu geben!
Sie könnte ja meinen er will mehr obwohl es ja nur Freundschaft sein sollte.
Für mich sucht er nach der Bestätigung um den nächsten Schritt zu machen.
Und wie schon oben erwähnt, jetzt bloß nichts überstürzen, aber auch nicht ablehnen, die goldene Mitte aus Zurückhaltung und Bestätigung.
Würde ihm an deiner Stelle ein ähnliches Buch schenken, ihn ins Kino einladen (ähnliche Thematik wie das Buch!!!) und auf seinen nächsten Schritt warten...
halt uns auf dem laufenden
Viel Glück!!
@Sandra: frohes Neues...und alles klar bei dir??
Gefällt mir
.....glaub ich nicht.....
hey Sandra!
ne teile deine Meinung ausnahmsweise mal nicht.
Er hat ihr ein Buch über Liebesgeschichten geschenkt.....
Das schenkt man keiner Kumpeline.
Für mich sieht das eher nach dem typischen Waageverhalten aus....wie stell ich es bloß an...ohne mir die Blöße zu geben!
Sie könnte ja meinen er will mehr obwohl es ja nur Freundschaft sein sollte.
Für mich sucht er nach der Bestätigung um den nächsten Schritt zu machen.
Und wie schon oben erwähnt, jetzt bloß nichts überstürzen, aber auch nicht ablehnen, die goldene Mitte aus Zurückhaltung und Bestätigung.
Würde ihm an deiner Stelle ein ähnliches Buch schenken, ihn ins Kino einladen (ähnliche Thematik wie das Buch!!!) und auf seinen nächsten Schritt warten...
halt uns auf dem laufenden
Viel Glück!!
@Sandra: frohes Neues...und alles klar bei dir??
Huiiii
danke für eure antworten!
also das mit den frauen hat er vorher erwähnt und erst eine weile danach das mit dem lachen,auch dass er sich mit mir freier fühlen würde,auch in bezug auf unsere gespräche,er ist nämlich ansonsten eher reserviert..
aber eben,gegen anfang unserer freundschaft hat er mir gesagt,er finde es super so wie es ist zwischen uns,genau so und nicht mehr! leider... und das habe ich dann bestätigt,aber eigentlich nicht so gemeint..
er findet es schmeichelhaft wenn ich eifersüchtig bin,das war ich nämlich vor kurzem und habs ihm acuh gesagt. ausserdem fand er es totaaaal süss dass ich mich sorgen um ihn gemacht habe als er in den bergen war und hat bestätigt dass ihn das freue..
ich bin übrigens sternzeichen fische,passt ja eigentlich nicht so..
was ich auch noch erwähnen muss ist,dass meine wohnsituation noch nicht geklärt ist,wohne immer noch bei meinem mann und meine eltern und schwiegereltern wissen auch noch nicht bescheid..ev stört ihn das auch noch..
Gefällt mir
Huiiii
danke für eure antworten!
also das mit den frauen hat er vorher erwähnt und erst eine weile danach das mit dem lachen,auch dass er sich mit mir freier fühlen würde,auch in bezug auf unsere gespräche,er ist nämlich ansonsten eher reserviert..
aber eben,gegen anfang unserer freundschaft hat er mir gesagt,er finde es super so wie es ist zwischen uns,genau so und nicht mehr! leider... und das habe ich dann bestätigt,aber eigentlich nicht so gemeint..
er findet es schmeichelhaft wenn ich eifersüchtig bin,das war ich nämlich vor kurzem und habs ihm acuh gesagt. ausserdem fand er es totaaaal süss dass ich mich sorgen um ihn gemacht habe als er in den bergen war und hat bestätigt dass ihn das freue..
ich bin übrigens sternzeichen fische,passt ja eigentlich nicht so..
was ich auch noch erwähnen muss ist,dass meine wohnsituation noch nicht geklärt ist,wohne immer noch bei meinem mann und meine eltern und schwiegereltern wissen auch noch nicht bescheid..ev stört ihn das auch noch..
Ja..
er sucht körperkontakt,er umarmt mich nach jedem treffen und gestern seehr lange.. blickkontakt sucht er auch,aber es ist trotzdem überhaupt nicht eindeutig..
er meldet sich mindestens 1x in der woche,eher mehr und schreibt auch zeilen,über die er sich vorher gedanken gemacht haben muss..
Gefällt mir
Ja..
er sucht körperkontakt,er umarmt mich nach jedem treffen und gestern seehr lange.. blickkontakt sucht er auch,aber es ist trotzdem überhaupt nicht eindeutig..
er meldet sich mindestens 1x in der woche,eher mehr und schreibt auch zeilen,über die er sich vorher gedanken gemacht haben muss..
ja also ich bleib bei meiner meinung... da sind gefühle drin
allein schon der körperkontakt... ich würd das nie zu lassen, wenn ich die person nicht mehr als normal mag...
ich hab was für dich. is hier ausm forum und beschreibt, wie man sich nen waage-mann angeln kann. sehr guter text.
bei dem verfasster klappt das so und bei mir auch
http://forum.gofeminin.de/forum/f199/__f232_f199-Probleme-mit-waage-mann.html#2201
ich wünsch euch viel glück
und wenn du fingerspitzengefühl und bissl geduld hast...
wünsch ich schon jetzt ne schöne zeit als paar
Gefällt mir
allein schon der körperkontakt... ich würd das nie zu lassen, wenn ich die person nicht mehr als normal mag...
ich hab was für dich. is hier ausm forum und beschreibt, wie man sich nen waage-mann angeln kann. sehr guter text.
http://forum.gofeminin.de/forum/f199/__f232_f199-Probleme-mit-waage-mann.html#2201
Danke
danke maik,das lässt mich hoffen!
liebe grüsse aus der schweiz
Gefällt mir
Sorry bergfee...
ich kann mich natürlich echt auch irren... aber ich glaubs net.
ich würd niemals einer frau ein originelles geschenk machen, wenn da von meiner seite nicht auch ein hohes interesse vorhanden wär.
und umarmen okay... das mach ich auch nur bei frauen, die ich mag und schätze... ansonsten nicht^^
Gefällt mir
Yap
ganz meiner Meinung!
Ist natürlich etwas schwierig....wegen der ungeklärten Beziehungssituation ....
Aber....er hat sich bisher nicht davon abschrecken lassen, ist halt vorsichtig.....wäre ich auch, da fehlt die Sicherheit.
Andrerseits liebt die Waage, Männlein wie Weiblein den Flirt.
Und das macht ihr momentan, lang und ausgedehnt, ganz nach Waagegeschmack.
Ich denke auch , dass das zwischen euch was werden kann, aber....deine Situation sollte geklärt sein, sonst könnte es schwierig werden
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Yap
ganz meiner Meinung!
Ist natürlich etwas schwierig....wegen der ungeklärten Beziehungssituation ....
Aber....er hat sich bisher nicht davon abschrecken lassen, ist halt vorsichtig.....wäre ich auch, da fehlt die Sicherheit.
Andrerseits liebt die Waage, Männlein wie Weiblein den Flirt.
Und das macht ihr momentan, lang und ausgedehnt, ganz nach Waagegeschmack.
Ich denke auch , dass das zwischen euch was werden kann, aber....deine Situation sollte geklärt sein, sonst könnte es schwierig werden
Moin zusammen
Du kannst den Typen drehen wie du willst. Alles was er tut oder nicht tut kann alles Mögliche bedeuten.
Fakt ist - geht jemand 100%ig auf mich zu - kriegt er auch 100% wieder. Aber nicht einen Fatz mehr. Könnte ja nerven....
Versuchs mal ohne Worte. Geh auf ihn zu, sei locker und lustig. Wenn mein Gegenüber mir mit komplizierten "Beziehungsgesprächen" daherkommt.... ergreife ich meist die Flucht. Ich hatte noch nie eine Beziehung die entstanden ist, weil man darüber geredet hat ob man das nun möchte oder nicht. Es war halt einfach so, weil die Gefühle auf beiden Seiten gleichermaßen da waren. Eben ohne Worte.
Für mich muss der Beginn einer Beziehung leicht und locker sein. Ohne Hindernisse. Tun und lassen zu können ohne groß über irgendwas nachdenken zu müssen ist das Beste was passieren kann. Eigentlich passiert erst dann überhaupt was.
Ich denke auch du solltest deine jetzige Beziehung erstmal regeln, damit diese Leichtigkeit entstehen kann. Vorher kann man eh nicht sagen was draus wird, weil die Chance sich zu verlieben gar nicht richtig da ist. Wer will sein Herz schon verschenken, wenn man gar nicht weiß ob es überhaupt gewollt ist? Damit hätte ich persönlich ein Problem, würde daraufhin ins Grüben kommen und schon ist schluss mit locker und leicht.
Ich jedenfalls hab mich noch nie verliebt, wenn ich wusste, daß mein OdB noch in einer Beziehung steckt. Dann bin ich sofort wie ausgebremst. Aber ich hätte kein Problem damit eine Freundschaft draus werden zu lassen.
Aber echte Gefühle sind bei mir immer erst entstanden wenn es keinerlei "Blockaden" gab und ich tun konnte wonach mir war.
Gefällt mir
Danke
danke maik,das lässt mich hoffen!
liebe grüsse aus der schweiz
Danke
danke an alle,ich werde euch auf dem laufenden halten!
Gefällt mir
Danke
danke an alle,ich werde euch auf dem laufenden halten!
Ich find es süß!
Also.... ich find es klar wie Klossbrühe, dass er will!
Denke, Schreckschnucki trifft es gut... flirte ungezwungen weiter, halt die Flamme am Lodern. Und umgehe Beziehungsgespräche in dem Fall, auch den Tipp find ich gut. Die würden grad den gewissen Reiz im Keim ersticken. Ich finde, er umschwärmt dich... und das ist doch schön! Kläre deine andere Situation und genieße es weiterhin. So wie ich das sehe, wird das jetzt stückchenweise mehr werden. Und wenn er auch geschieden ist, würd das auch erklären, warum er sich dafür so viel Zeit lässt.
Und dass er von anderen Frauen erzählt... da wollt er dich eifersüchtig machen! *g* Und warum sollte er das wollen, wenn er nicht doch Interesse hat?
Mir hat gerade erst ein Mann gestanden, dass er mir von anderen Frauen erzählt hat, weil er mich eifersüchtig machen wollte... und ich hab damals mitunter deswegen aufgegeben...
Bergfee hat auch Recht, dass er eine klare Ansage gemacht hat... aber wenn das länger her ist, kann sich das auch geändert haben.
Lehn dich zurück und lass dich überraschen, was er sich noch so einfallen lässt... und bleib einfach du, ganz entspannt. Genieße! Du musst gar nix machen, wenn er will, wird er kommen.
Gefällt mir
Hallo Faust,
hier kann ich mich nicht ganz entscheiden Ich finde sowohl Indizien für die eine als auch für die andere Variante, wobei ich ehrlich gesagt die Situation so sehe, daß er sich durchaus - sofern noch nicht geschehen - in seiner Sichtweise Dir gegenüber ändern könnte und doch mehr wollen könnte und eben einfach nicht weiß, wie er es anstellen soll...verlieren will er Dich sicher nicht und da müßte er schon vorsichtig agieren. Die Frauen, die ihm gefallen...würde ich u.U. auch einfach als Test sehen.
Ansprechen würde ich da auch nix, sondern - wie schon empfohlen - locker, flockig weitermachen und ihm die Initiative überlassen...
Ich drück Dir die Daumen!
lg Schoko
Gefällt mir
Ich find es süß!
Also.... ich find es klar wie Klossbrühe, dass er will!
Denke, Schreckschnucki trifft es gut... flirte ungezwungen weiter, halt die Flamme am Lodern. Und umgehe Beziehungsgespräche in dem Fall, auch den Tipp find ich gut. Die würden grad den gewissen Reiz im Keim ersticken. Ich finde, er umschwärmt dich... und das ist doch schön! Kläre deine andere Situation und genieße es weiterhin. So wie ich das sehe, wird das jetzt stückchenweise mehr werden. Und wenn er auch geschieden ist, würd das auch erklären, warum er sich dafür so viel Zeit lässt.
Und dass er von anderen Frauen erzählt... da wollt er dich eifersüchtig machen! *g* Und warum sollte er das wollen, wenn er nicht doch Interesse hat?
Mir hat gerade erst ein Mann gestanden, dass er mir von anderen Frauen erzählt hat, weil er mich eifersüchtig machen wollte... und ich hab damals mitunter deswegen aufgegeben...
Bergfee hat auch Recht, dass er eine klare Ansage gemacht hat... aber wenn das länger her ist, kann sich das auch geändert haben.
Lehn dich zurück und lass dich überraschen, was er sich noch so einfallen lässt... und bleib einfach du, ganz entspannt. Genieße! Du musst gar nix machen, wenn er will, wird er kommen.
Update
Wie versprochen möchte ich euch nun erzählen was es neues gibt..
Aaaaaalso,mein Waagemann und ich sind uns jetzt nun tatsächlich viel näher gekommen,viiiiiiiel näher! Wir haben ein Weekend in den Bergen verbracht uns geküsst,auch ein bisschen mehr usw.... Bei der Heimfahrt haben wir auch über uns gesprochen,er meinte dann dass er sich eine Beziehung eigentlich nicht vortellen könne,aber es sei nun einfach viel mehr da zwischen als noch vor einer Woche. Er wolle mich die ganze Zeit küssen,dies sei eine völlig neue Erkenntnis für ihn. ER vermisse mich wenn er michein paar Tage nicht sehe,wolle mir die ganze Zeit irgendwelche Banalitäten erzählen usw. Er habe einfach keine Ahnung was er denn genau für mich empfinde..Er schreibt mir immer noch viel SMS,hält meine Hand,streichelt über mein Haar,luter solche Dinge halt.. Hm,bin also weiter verunsichert,ist aber auch ein schönes Gefühl irgendwie,weiss nämlich sêlber nicht recht und bin viel am nachdenken..
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse,Faust
Gefällt mir
Update
Aaaaaalso,mein Waagemann und ich sind uns jetzt nun tatsächlich viel näher gekommen,viiiiiiiel näher! Wir haben ein Weekend in den Bergen verbracht uns geküsst,auch ein bisschen mehr usw.... Bei der Heimfahrt haben wir auch über uns gesprochen,er meinte dann dass er sich eine Beziehung eigentlich nicht vortellen könne,aber es sei nun einfach viel mehr da zwischen als noch vor einer Woche. Er wolle mich die ganze Zeit küssen,dies sei eine völlig neue Erkenntnis für ihn. ER vermisse mich wenn er michein paar Tage nicht sehe,wolle mir die ganze Zeit irgendwelche Banalitäten erzählen usw. Er habe einfach keine Ahnung was er denn genau für mich empfinde..Er schreibt mir immer noch viel SMS,hält meine Hand,streichelt über mein Haar,luter solche Dinge halt.. Hm,bin also weiter verunsichert,ist aber auch ein schönes Gefühl irgendwie,weiss nämlich sêlber nicht recht und bin viel am nachdenken..
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse,Faust
hey du!!!
ich kann dir mal von meiner eigenen erfahrung berichten wenn du magst! wenn nicht, dann musst du jetzt aufhören zu lesen
also ich bin waage und mein ex ist ein fisch!
als ich den fisch kennengelernt habe, hatte ich mich gerade von meinem exmann getrennt und wollte auf gar keinen fall eine beziehung. der fisch hat aber meine ganzen pläne durcheinander gebracht und ich hab mich recht schnell in ihn verliebt!! gesagt habe ich ihm aber am anfang immer wieder, dass ich keine beziehung möchte - eigentlich...und hab mich doch ein sehr geziert. ich wollte auch nicht, dass er mich GANZ hat - aus angst, dass er dann schnell das interesse an mir verliert! aber irgendwann hab ich nicht mehr widerstehen können und hatte eine wirklich schöne beziehung mit ihm. zumindest 2 jahre lang
also für mich hört sich deine geschichte sehr ähnlich an! er wollte keine beziehung...aber jetzt bist eben du da!!! Er will dich...aber ist noch verwirrt, weil sein plan ein ganz anderer war!
Alles gute!!!
Gefällt mir
Update
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse,Faust
Hallo Faust,
also ich denke ja, daß er schon viel tiefer drinsteckt, als ihm lieb ist Er hat es sich nur noch nicht so richtig eingestanden...also wenn das, was er beschreibt, kein Aneichen für Verliebtheit ist, dann weiß ich auch nimmer
Drück Dir die Daumen, daß er das auch bald in seinen Kopf läßt - da sträubt sich wohl noch etwas gegen den Gedanken an eine feste Bindung.
lg Schoko
Gefällt mir
Danke..
..für eure Meinungen!
Ich würe ihm soooooo gerne sagen wie sehr ich ihn vermisse,möchte ihn aber auch nicht unter Druck setzen..
Gefällt mir
Hallo Faust,
also ich denke ja, daß er schon viel tiefer drinsteckt, als ihm lieb ist Er hat es sich nur noch nicht so richtig eingestanden...also wenn das, was er beschreibt, kein Aneichen für Verliebtheit ist, dann weiß ich auch nimmer
Drück Dir die Daumen, daß er das auch bald in seinen Kopf läßt - da sträubt sich wohl noch etwas gegen den Gedanken an eine feste Bindung.
lg Schoko
Kopf vs herz
oh ja,er sagt selbst dass er nun nicht weiss ob er kopf oder herz entscheiden lassen soll... mich als fischefrau macht das wahnsinnig,entscheide ich mich doch fast immer mit dem herzen..
weiss einfach nicht genau was denn sein kopf dagegen hat.. bin so unglaublich verunsichtert,sehr schwer gerade für mich...
Gefällt mir