Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Verändert das Forum den Charakter?

Letzte Nachricht: 15. August 2006 um 2:55
J
jakab_12954090
21.05.05 um 14:16

Es fällt auf, dass bestimmte Personen / Nicks relativ freundlich und aufgeschlossen ins Forum kommen und dann zunehmend verhärten und ihren Ton ändern.
Beispiel: "behappy"

erster Text: "soll ich eine Partnerrückführung machen?"
Gesendet von behappy am 14 April um 12:33
Ich habe gerade große Partnerprobleme. Mein Mann will sich von mir trennen, weil er eine Freundin hat.... Wie sind eure Erfahrungen?
Leider kann ich nich tso wie mein Nick sein - behappy"

Dann kamen die Kommentare aus dem Forum bis hin zu rüden Beleidigungen. Keine Information aber jede Menge Anmache.

Erst nach dieser Anmache hat "behappy" ihre "guten Seiten" gezeigt. Das war dann aber auch nicht recht und das Genörgel ging erst recht los...

Nach einem Tipp von Tangolady zum Thema PZ hat sich behappy dann, mittlerweile an den frozzeligen Ton des Forums bestens gewöhnt, in demselben geantwortet und verabschiedet.

Ich weiss, dass mich hier einige nicht mögen. Aber sie sollten sich fragen woher die Informationen stammen, die dazu geführt haben. Und vor allem sollten sie sich fragen, ob diese Informationen tatsächlich richtig sind oder nur gut gemachter fake.
Interessant in diesem Zusammenhang ist es auch den Fall Petsy1 mal näher zu betrachten. Zuerst war es wohl ein Nick von Fred und dann wurde der Nick anscheinend gehackt und sprudelte totalen Unsinn, der dann mit grosser Begeisterung von Bautzen ... etc. aufgenommen wurde.

Dass es Furzel grossen Spass macht Chaos zu verbreiten ist aus anderen Foren bestens bekannt. Nur hier scheinen einige immer noch im Tal der Ahnungslosen zu leben.

Moorhuhn 1953 - alt und weise - und des Forums überdrüssig

Mehr lesen

S
salome_12645197
21.05.05 um 15:05

Falsch! Petsy1 war mein Nick. Richtig! er wurde gehackt.
Tag Moorhuhn,
Petsy1 war mein Nick, plötzlich ging er nicht mehr und es tauchten blödsinnige Texte auf. Nix Fred, den kannte ich nur vom Telefon, telefoniere auch heute noch ab und an mit ihm.
So wie die Texte von Petsy1, der Neuen sind, stelle ich mir ein ehemals liebes, kleines, nettes Tierchen vor. Ich kannte es sehr gut. Doch statt fleisig Honig zu sammeln, verspritzt es nun Gift.
Wir wissen: Bienengift ist gut gegen Reuma.
Das Forum ist gut zum Abgewöhnen.
In diesem Sinne
Petsy1 die ehemalige ohne Kind und...

Semikolon mittelalt und und nicht sehr weise, kommt noch.

Gefällt mir

A
an0N_1192363099z
21.05.05 um 16:01
In Antwort auf salome_12645197

Tag Moorhuhn,
Petsy1 war mein Nick, plötzlich ging er nicht mehr und es tauchten blödsinnige Texte auf. Nix Fred, den kannte ich nur vom Telefon, telefoniere auch heute noch ab und an mit ihm.
So wie die Texte von Petsy1, der Neuen sind, stelle ich mir ein ehemals liebes, kleines, nettes Tierchen vor. Ich kannte es sehr gut. Doch statt fleisig Honig zu sammeln, verspritzt es nun Gift.
In diesem Sinne

Semikolon
Schreib dem Webmaster ne Mail und schildere ihm dein Problem,einfach jemadnen beschuldigen ist auch nicht ohne

Übrigens kommste reichlich spät mit deiner Erkenntnis,sehr komisch alles

Gerd27 dem auch sein Passwort geknackt wurde und vormals unter Purzel-Furzel-Moohrhuhn usw hier gepostet hat

Gefällt mir

S
salome_12645197
21.05.05 um 16:16
In Antwort auf an0N_1192363099z

Semikolon
Schreib dem Webmaster ne Mail und schildere ihm dein Problem,einfach jemadnen beschuldigen ist auch nicht ohne

Gerd27 dem auch sein Passwort geknackt wurde und vormals unter Purzel-Furzel-Moohrhuhn usw hier gepostet hat

Welchen Webmaster?
Hallo Gerd,
welchem Webmaster denn? Finde hier mal einen, schreibe ihm und wenn du eine Reaktion bekommst ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Ich beschuldige niemanden. Solltest du einen Namen gelesen haben, dann zeige mir, wo der steht.
Ich schreibe hier nur, weil ich denke, es passt zu dem was Moorhuhn sagt.
Semikolon

Gefällt mir

Anzeige
R
radko_11975019
21.05.05 um 16:21

Tag Moorhuhn,
In diesem Sinne

Hallo Petsy1/Semikolon

Hi !

Ich wollte mal fragen wer das fleissige Bienchen denn sein soll ?
Da ich noch nicht sooo lange hier im Forum bin blicke ich da nicht ganz durch.
Auch kann ich nicht ganz glauben, dass man hier einen Nick knacken kann ?
Hast Du denn Dein PW weitergegeben ?
Wenn nicht gäbe mir das denn doch zu denken...
Warum haste denn das nicht vorher schon mitgeteilt, dass man Deinen Nick geknackt hat ?
Dass manche von nett auf agressiv hier umschalten ist mir eigentlich kein grosses Rätsel. Man wird hier scheinbar sehr schnell angemacht von anderen Usern (oft grundlos und nur zum Spass).

Wünsche Euch trotzdem ein schönes und sonniges WE.

Gefällt mir

A
an0N_1192363099z
21.05.05 um 16:41

Welchen Webmaster?
Hallo Gerd,
welchem Webmaster denn? Finde hier mal einen, schreibe ihm und wenn du eine Reaktion bekommst ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.
Ich beschuldige niemanden. Solltest du einen Namen gelesen haben, dann zeige mir, wo der steht.
Ich schreibe hier nur, weil ich denke, es passt zu dem was Moorhuhn sagt.
Semikolon

Semikolon
Semikolon oder soll ich Moorhuhn zu dir sagen?Bist lange nicht mehr hier gewesen und just wenige Minuten nach Moohrhuhns post schreist wild um dich dein Passwort wurde geknackt

Ihr kranken Menschen

Gefällt mir

L
leda_12289939
21.05.05 um 16:51

Moorhuhn du frustrierte Hexe
Moohrhuhn nimm dir bitte einen Mann oder kaufe dir einen Dildo.

Gefällt mir

Anzeige
E
eilms_12163251
21.05.05 um 19:06

Gack gack
gack gack gaaaaaack

Gefällt mir

U
ute_12151292
21.05.05 um 22:44

Guter Beitrag
über die warme Petsy

Gefällt mir

Anzeige
U
ute_12151292
21.05.05 um 22:46
In Antwort auf an0N_1192363099z

Semikolon

Hä ?
wer hat auf dein Passwort gekackt ??

Gefällt mir

A
an0N_1266050799z
21.05.05 um 23:06

Und pesty liebt dich
x

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1266050799z
21.05.05 um 23:08

Tag Moorhuhn,
In diesem Sinne

Hallo Mammy !
ich wurde nicht gehackt, ich hacke selber ...

Gefällt mir

M
melor_12254252
21.05.05 um 23:15

Eher nicht

Es sieht nicht gerade aus als ob sich die Charakter ändern, sondern eher die Nicks.

Siehe weiter unten...

J.D.

Gefällt mir

Anzeige
A
angela_12113312
21.05.05 um 23:31

Ein guter Beitrag
und was wird daraus gemacht?

Gefällt mir

T
tove_12644117
22.05.05 um 0:07
In Antwort auf angela_12113312

Ein guter Beitrag
und was wird daraus gemacht?

Im Prinzip gebe ich
dem Moorhuhn recht.
Wenn ich meine eigene "Entwicklung" im Forum ansehe, dann war sie eher negativ.
Es ist überhaupt fraglich ob ein Forum in dem sich private und kommerzielle Interessen mischen, auf Dauer funktioniert.
Wahrscheinlich hat "frau" es mit ihrer Kritik an Partnermagie, Partnerzusammenführung etc. übertrieben und jetzt kommen die "Chaosmagier" und fetzen im Forum herum bis keiner mehr etwas davon hat.

l G Sunshine

Gefällt mir

Anzeige
L
lindy_11922341
22.05.05 um 11:47
In Antwort auf tove_12644117

Im Prinzip gebe ich
dem Moorhuhn recht.
Wenn ich meine eigene "Entwicklung" im Forum ansehe, dann war sie eher negativ.
Es ist überhaupt fraglich ob ein Forum in dem sich private und kommerzielle Interessen mischen, auf Dauer funktioniert.
Wahrscheinlich hat "frau" es mit ihrer Kritik an Partnermagie, Partnerzusammenführung etc. übertrieben und jetzt kommen die "Chaosmagier" und fetzen im Forum herum bis keiner mehr etwas davon hat.

l G Sunshine

Kritik wäre ja ok gewesen
aber was da ablief waren ja regelrechte Hassorgien und komprimierte Dummheit.
Die Argumentation gegen Magie und Partnerzusammenführung war manchmal so simpel gestrickt, dass ein Schüler der 3.Klasse (Grundstufe) im Religionsunterricht lauthals darüber lachen würde.

Im übrigen, verehrte Sunshine, sind es weniger die Magier die hier "herumfetzen", sondern eher ganz "normale" Chaoten, die das Thema Esoterik als Spielwiese für ihren persönlichen Lebensfrust verwenden.

Merlin - der Foren auch schon etwas überdrüssig

Gefällt mir

A
an0N_1211626899z
22.05.05 um 15:47

Nein !
Hallo Moorhuhn,

genauso wenig wie Geld, verdirbt auch das Forum nicht den Charakter, sondern es entlarvt ihn nur.

Liebe Grüße

Seelenreise

Gefällt mir

Anzeige
P
perle_12145099
22.05.05 um 16:48

Hallo Zusammen
das ist wirklich schade,das einige Leutchen Foren als Spielplatz für ihre Langeweile benutzen.
Aber das Internet ist voll mit Foren,wo es deutlich nivauvoller zugeht als hier.
Warum bleiben also die User hier ?

LG Ute

Gefällt mir

S
sunny_12245087
24.05.05 um 3:07

Aber ist behappy nicht ein positives Beispiel ?
sie kommt ins Forum, bekommt gute Informationen von den richtigen Leuten und hat auch Erfolg bei der Anwendung dieser Informationen.
Dass hier ein paar Gnome ihr negatives Karma weiter aufladen ist dabei doch nicht so wichtig. Je mehr sie rum toben, desto weniger interessiert man sich für den Schmarren den sie schreiben.

Schnappi - schnappi - schnapp !!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lilo_12130421
15.08.06 um 2:55

...
wenn man keinen hat, was soll sich da verändern?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige