Verlassen vom Fischemann
Heute brauch ich mal einen Rat...
Ich war seit 3,5 Monaten mit einem Fischemann zusammen. Wir hatten wenig Zeit miteinander, er ist die ganze Woche beruflich unterwegs und wir haben beide Kinder aus unseren ersten Ehen. Am Anfang war alles total intensiv, zig SMS und Telefonate. Nach 6 Wochen normalisierte sich das dann mal ein wenig. Er war immer lieb, zärtlich und total anschmiegsam. Es gab kein böses Wort. Samstags war ich noch bei ihm. Wir waren im Kino, haben gelacht und rumgealbert. Montags hat er per Telefon Schluss gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die Fahrerei sei ihm zuviel (wir wohnen 70 km auseinander), außerdem habe er keine Zeit mehr für sich und sei ständig im Stress...
Ich habe ihn danach noch zweimal angerufen und mich mit ihm unterhalten, allerdings über Belanglosigkeiten. Ein persönliches Gespräch steht noch aus. Er meldet sich von alleine gar nicht. Zieht sich aber auch nicht so sehr zurück, dass ich keine Antwort auf SMS bekomme oder er nicht ans Telefon geht, denn das könnte er ja theoretisch auch machen.
Ich frage mich, ob er im MOment einfach ein wenig überfordert ist und die Notbremse gezogen hat. Ich bin eine Krebsfrau und sehr dominant. Und sein Hauptproblem ist, dass er einfach nicht sagen kann, wenn ihn etwas stört....
Was denkt ihr?
Mehr lesen
Verlassen vom Fischemann
Hallo amicelli2011,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin von meinem Fischemann auch per Telefon verlassen worden und musste mir dann noch sagen lassen, ich soll es ihm nicht so schwer machen und es liegt nicht an mir und wir werden uns darüber unterhalten.
Auf diese Aussprache warte ich nun 3 MONATE und gehe daran kaputt nicht zu wissen warum er die Trennung wollte und immer wieder vertröstet zu werden. Einmal den Arsch in der Hose haben, sich mit mir an einen Tisch zu setzten und über alles zu reden muß doch drinne sein.
Auch meiner war und ist es immer noch, beruflich total eingespannt. Noch nicht einen Tag Urlaub in diesem Jahr, eine Besprechnung jagt die andere oder Dienstreisen. Ich denke auch bei meinem das es die Notbremse gezogen hat, sich nicht mit mir aussprechen kann/oder will weil immer noch Gefühle im Spiel sind?!?
Ich weiß nicht wie laneg ich das ganze noch ertragen kann ohne daran zu zerbrechen. Es gibt immer wieder Momente wo irgendwie alles hoch kommt und wieder stundenlang die Tränen fließen das ich eigetlich morgens gar nicht zur Arbeit fahren kann weil man mir das Ehlend ansieht.
Gefällt mir
Verlassen vom Fischemann
Hallo amicelli2011,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin von meinem Fischemann auch per Telefon verlassen worden und musste mir dann noch sagen lassen, ich soll es ihm nicht so schwer machen und es liegt nicht an mir und wir werden uns darüber unterhalten.
Auf diese Aussprache warte ich nun 3 MONATE und gehe daran kaputt nicht zu wissen warum er die Trennung wollte und immer wieder vertröstet zu werden. Einmal den Arsch in der Hose haben, sich mit mir an einen Tisch zu setzten und über alles zu reden muß doch drinne sein.
Auch meiner war und ist es immer noch, beruflich total eingespannt. Noch nicht einen Tag Urlaub in diesem Jahr, eine Besprechnung jagt die andere oder Dienstreisen. Ich denke auch bei meinem das es die Notbremse gezogen hat, sich nicht mit mir aussprechen kann/oder will weil immer noch Gefühle im Spiel sind?!?
Ich weiß nicht wie laneg ich das ganze noch ertragen kann ohne daran zu zerbrechen. Es gibt immer wieder Momente wo irgendwie alles hoch kommt und wieder stundenlang die Tränen fließen das ich eigetlich morgens gar nicht zur Arbeit fahren kann weil man mir das Ehlend ansieht.
@soraya
Genauso sieht es bei mir auch aus. Er sagte er trennt sich, weil ihm die Entfernung zu groß sei und mit den Kids sei das zu unruhig. Dabei haben wir das alles groß und breit besprochen, als wir uns kennenlernten. Ich hab alles auf den Tisch gelegt und ihm gesagt, er solle sich das wirklich gut überlegen. Vor allem, um den Kindern Enttäuschungen zu ersparen... Tja... genutzt hat es nix....
Gefällt mir
Tja
du kennst seine Gründe. Ich hingegen warte immer noch auf eine Aussprache, die ja anscheinend aus Zeitgründen bei ihm nicht möglich ist. Gerade gestern hat er geschrieben, wenn es nach ihm ginge müsse der Tag 29 Stunden und mehr haben. Schreibt aber er meldet sich morgen, tut es aber nicht. Wir würden uns dann und dann treffen und irgendetwas kommt dazwischen.
Auf die Frage ob er mich auch ein bisschen verstehen könne und das er mir damit immer wieder tuen würde, bekam ich keine Antwort.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
@soraya
Genauso sieht es bei mir auch aus. Er sagte er trennt sich, weil ihm die Entfernung zu groß sei und mit den Kids sei das zu unruhig. Dabei haben wir das alles groß und breit besprochen, als wir uns kennenlernten. Ich hab alles auf den Tisch gelegt und ihm gesagt, er solle sich das wirklich gut überlegen. Vor allem, um den Kindern Enttäuschungen zu ersparen... Tja... genutzt hat es nix....
Da habt ihr wohl
den gleichen Fischemann?
Die Fische halten sich gerne bedeckt...über einen langen Zeitraum. Ist euch die Idee nicht gekommen mal euch vor die Tür zu stellen und ihn mal heraus zu fordern zu einem Gespräch um damit abschließen zu können?
Das hätte ich gedacht und wahrscheinlich auch getan, würde er noch in meinem Kopf rumspielen.
Gefällt mir
Da habt ihr wohl
den gleichen Fischemann?
Die Fische halten sich gerne bedeckt...über einen langen Zeitraum. Ist euch die Idee nicht gekommen mal euch vor die Tür zu stellen und ihn mal heraus zu fordern zu einem Gespräch um damit abschließen zu können?
Das hätte ich gedacht und wahrscheinlich auch getan, würde er noch in meinem Kopf rumspielen.
Die Idee hatte ich auch
Bin ein paar mal zu ihm gefahren um das Gespräch zu suchen. Er war aber nicht da, also waen die Fahrten umsonst.
Ich habe es aufgegeben mich vor seine Tür zu stellen.
Er sagt mir es liegt nicht an mir und es sind andere Gründe die er mir erklären will. Er möchte das wir sehr gute Freunde bleiben. Aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen!!!
Gefällt mir
Die Idee hatte ich auch
Bin ein paar mal zu ihm gefahren um das Gespräch zu suchen. Er war aber nicht da, also waen die Fahrten umsonst.
Ich habe es aufgegeben mich vor seine Tür zu stellen.
Er sagt mir es liegt nicht an mir und es sind andere Gründe die er mir erklären will. Er möchte das wir sehr gute Freunde bleiben. Aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen!!!
Wir reden
Wir haben gestern telefoniert und Sonntag treffen wir uns. Er hat aber gestern schon gesagt, dass es daran liegt, dass er doch nicht aus seiner Stadt wegziehen will. Und eine Beziehung, die dauerhaft in zwei Orten stattfindet möchte er nicht. Ich eigentlich auch nicht. Er hatte am Anfang signalisiert er wäre auch bereit umzuziehen. Allerdings ist ihm jetzt wohl aufgegangen, dass er das doch nicht kann und will. Naja. Ich denke, damit ist das Thema für mich erledigt... Vielleicht treffe ich ihn 10 Jahren nochmal, wenn meine Kinder groß sind und ich bereit wäre für einen Umzug....
Gefällt mir