Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Verlassen vom Wassermann...

Letzte Nachricht: 17. Januar 2011 um 23:16
T
thais_12175875
20.12.10 um 10:43

Hallo ihr,

ich bin neu hier und hab bisher auch immer nur beiträge gelesen.. aber jetzt finde ich keine antwort mehr in einem anderen beitrag... mein wm und ich waren zuerst befreundet bis sich langsam mehr entwickelte... ich hatte davor ziemlich viel mitgemacht und vielleicht einfach angst, daran zu glauben dass dieses mal alles einfach nur schön sein soll. ich hab ihn gleich zu beginn gefragt ob er noch was mit anderen hat und er hat darauf ziemlich extrem reagiert und gesagt dass seine letzte beziehung an unterstellungen kaputt ging und warum jeder so schlecht von ihm denkt.. wir hatten mehr diskussionen und aber auch eine super zeit.. es war schwierig aber irgendwie haben wir uns immer wieder zusammengerauft.. dann war schluss aber wir wollten freunde bleiben. keine fünf tage vergingen bis er wieder kam.. wir haben uns wieder angenähert alles war super. an einem abend war ich bei ihm und ich hatte plötzlich zweifel. ich hatte gerüchte über ihn gehört und hatte angst, ihn zu verlieren. ich hab ihm gesagt dass ich kein bock hab seine affäre zu sein und wollte gehen. er ist total ausgeflippt und wollte mich fast rausschmeissen und hat geschrien wie ich so von ihm denken kann.. wir haben uns vertragen doch am nächsten morgen hat er mir geschrieben dass er mich nicht mehr sehen will... ich bin dann zu ihm hingefahren und wir haben gestritten. er sagt er hätte kein bock mehr auf diskussionen und dass er endgültig nicht mehr will. ich weiß die hälfte nicht mehr von diesem gespräch. er ist dann einfach abgehauen und hat mich stehen lassen.. natürlich hat er auf zwei mails die ich ihm dann noch geschrieben habe nicht mehr reagiert.. ich kenne ihn mittlerweile so gut. ich hab in der nacht so gar gefühlt dass was nicht stimmt bevor er schluss gemacht hat. ich merke wenn er zu denken beginnt und man es nicht mehr stoppen kann. ich ließ ihm seine freiheiten und er sagte auch dass er mich sehr vermisst habe.. ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt wirklich alles vorbei ist und er nichts mehr mit mir zu tun haben will. ich hab ihn auch gefragt ob er nichts mehr mit mir zu tun haben will und er sagte nein.. ich weiß jetzt nicht ob nein will er nicht oder nein will er nicht nicht. keine ahnung. das war alles im streit.. bitte helft mir..

Mehr lesen

T
thais_12175875
21.12.10 um 7:32

No way??
keine chance, dass er wieder kommt...

Gefällt mir

T
thais_12175875
21.12.10 um 8:02

Da muss ich dir recht geben...
puh ja hab mich ja schon an meiner nase gepackt... ich war eben so froh ihn wieder zu haben dass ich solche angst hatte ihn wieder zu verlieren.. und dann mal lieber schnell alles kaputt machen..

ich kenn ihn jetzt schon lange genug um endlich zu wissen wie ich mit ihm umgehen muss und jetzt ist es zu spät...

ich vertrau ihm ja und weiß dass ihn diese unterstellung verletzt hat, aber er wird mir jeztt ja nicht mehr glauben und an ihn ran komm ich auch nicht mehr bzw. versuch es erst gar nicht mehr.. ich lass ihn in ruhe aber ich habe solche angst, dass er nciht wieder kommt...

ich vermiss ihn so sehr, vorallem jetzt vor weihnachten...

Gefällt mir

T
thais_12175875
21.12.10 um 8:04
In Antwort auf thais_12175875

Da muss ich dir recht geben...
puh ja hab mich ja schon an meiner nase gepackt... ich war eben so froh ihn wieder zu haben dass ich solche angst hatte ihn wieder zu verlieren.. und dann mal lieber schnell alles kaputt machen..

ich kenn ihn jetzt schon lange genug um endlich zu wissen wie ich mit ihm umgehen muss und jetzt ist es zu spät...

ich vertrau ihm ja und weiß dass ihn diese unterstellung verletzt hat, aber er wird mir jeztt ja nicht mehr glauben und an ihn ran komm ich auch nicht mehr bzw. versuch es erst gar nicht mehr.. ich lass ihn in ruhe aber ich habe solche angst, dass er nciht wieder kommt...

ich vermiss ihn so sehr, vorallem jetzt vor weihnachten...

Noch was vergessen
ja man muss dazu noch sagen, dass nachdem schluss war er zu seiner ex zurück ist und dann wieder zu mir kam.. deshalb wohl das misstrauen...

Gefällt mir

Anzeige
E
eppie_12268644
22.12.10 um 11:40

Noch was vergessen
ja man muss dazu noch sagen, dass nachdem schluss war er zu seiner ex zurück ist und dann wieder zu mir kam.. deshalb wohl das misstrauen...

Hmm...
ich finde es zwar nicht gut, das wir Frauen manchmal hormonbedingt durchdrehen bei den Männern, manchmal auch zu schnell und zu viel von ihnen wollen...ständig voller Unsicherheit und Zweifel sind...(ich auch).

Und sie dann auch noch mit unseren Gedanken volllabern, ihnen Dinge unterstellen und ihnen auch noch unsere Ängste zeigen.

Macht das auf Dauer begehrenswert????
Findet ein Mann uns toll, wenn wir so klein uns selbst machen????
Will ein Mann sich so verantwortlich für unsere Gefühle - fühlen?

NEIN!

Es sind unsere Sehnsüchte, unsere Ängste, unser Wollen, wir wollen das er unsere Zweifel stillt. Das er unsere Lücke schließt! Wir wollen und wollen und wollen...

Mädels, wir sollten damit aufhören, sonst kriegen wir nie einen Mann ab.

Auch, wenn ich manchmal schon davon ausgehe, dass der Mann uns Signale sendet - die uns zweifeln lassen, aber hier müssen wir uns fragen, was wollen wir, wie wollen wir das, kriegen wir das, sind wir glücklich???

Und dann entweder den Mann so nehmen wie er ist, oder die Sache beenden, wenn wir so unglücklich sind.

Gefällt mir

T
thais_12175875
22.12.10 um 11:49
In Antwort auf eppie_12268644

Hmm...
ich finde es zwar nicht gut, das wir Frauen manchmal hormonbedingt durchdrehen bei den Männern, manchmal auch zu schnell und zu viel von ihnen wollen...ständig voller Unsicherheit und Zweifel sind...(ich auch).

Und sie dann auch noch mit unseren Gedanken volllabern, ihnen Dinge unterstellen und ihnen auch noch unsere Ängste zeigen.

Macht das auf Dauer begehrenswert????
Findet ein Mann uns toll, wenn wir so klein uns selbst machen????
Will ein Mann sich so verantwortlich für unsere Gefühle - fühlen?

NEIN!

Es sind unsere Sehnsüchte, unsere Ängste, unser Wollen, wir wollen das er unsere Zweifel stillt. Das er unsere Lücke schließt! Wir wollen und wollen und wollen...

Mädels, wir sollten damit aufhören, sonst kriegen wir nie einen Mann ab.

Auch, wenn ich manchmal schon davon ausgehe, dass der Mann uns Signale sendet - die uns zweifeln lassen, aber hier müssen wir uns fragen, was wollen wir, wie wollen wir das, kriegen wir das, sind wir glücklich???

Und dann entweder den Mann so nehmen wie er ist, oder die Sache beenden, wenn wir so unglücklich sind.

Danke foryou
vielen dank für die lieben worte. das problem ist ja nicht, dass ich das nicht kapiere.
ich bin eigentlich selber sehr unabhängig, reise viel alleine und normal weder anhänglich noch eifersüchtig oder dergleichen.
allerdings hab ich auch noch nie so stark gefühlt und so viel verlustangst gehabt. ich war immer gleich weg und hab wieder woanders neu angefangen.
und jetzt war ich mal bereit zu bleiben..

ich kenn meine fehler, und weiß wie ich es besser machen könnte..

ich bitte euch nur um eure erfahrungen oder naja vielleicht könnt ihr mir ja aufzeigen wie und ob ich meinen schatz wieder bekommen kann...

Gefällt mir

T
thais_12175875
22.12.10 um 12:09

Danke foryou
vielen dank für die lieben worte. das problem ist ja nicht, dass ich das nicht kapiere.
ich bin eigentlich selber sehr unabhängig, reise viel alleine und normal weder anhänglich noch eifersüchtig oder dergleichen.
allerdings hab ich auch noch nie so stark gefühlt und so viel verlustangst gehabt. ich war immer gleich weg und hab wieder woanders neu angefangen.
und jetzt war ich mal bereit zu bleiben..

ich kenn meine fehler, und weiß wie ich es besser machen könnte..

ich bitte euch nur um eure erfahrungen oder naja vielleicht könnt ihr mir ja aufzeigen wie und ob ich meinen schatz wieder bekommen kann...

Nachtrag
wisst ihr ich hab mich so viel mit ihm befasst. ich weiß wieviel freiraum er braucht was er mag was nicht.. ich hab das gefühl jetzt wo ich ihn verstehe ist es vorbei..
wobei so einen heftigen streit hatten wir nie und das was wir hatten ging nun auch nicht lange..
ich frage mich nun wie die wm bei so was sind.. ob es noch hoffnung gibt oder er das jetzt knallhart durchzieht und nichts mehr von mir wissen will..
bestimmt gibt es kein geheimrezept.. aber bei so vielen dingen sind sich die wm so ähnlich. vielleicht kennt das ja einer... dass er im streit solche dinge sagt und dann komplett zumacht... ob es das dann war oder ob man nach etwas zeit noch eine chance hat... ihr würdet mir wahnsinnig helfen ich bin wirklich total durcheinander..

Gefällt mir

Anzeige
T
thais_12175875
22.12.10 um 12:25

DAs
lässt ja hoffen. wobei naja ex ist wahrscheinlich zu viel gesagt keine ahnung. ich wollt nix von ihm er ist mir ewig hinterher hätte alles stehen und liegen lassen und naja dann kam ein problem nach dem andern ein stress nach dem andern und ich denk auf ne richtige beziehung wollt er sich dann immer nicht einlassen kam dann aber dohc wieder. also es war nicht wirklcih einfach mit uns wobei ich nich versteh warum denn eigentlich ticken wir ähnlich.. hab einfach schon zuviel scheisse erlebt und das auf ihn übertragen und ich denk andersrum wars genauso..

Gefällt mir

E
eppie_12268644
22.12.10 um 15:13

Nachtrag
wisst ihr ich hab mich so viel mit ihm befasst. ich weiß wieviel freiraum er braucht was er mag was nicht.. ich hab das gefühl jetzt wo ich ihn verstehe ist es vorbei..
wobei so einen heftigen streit hatten wir nie und das was wir hatten ging nun auch nicht lange..
ich frage mich nun wie die wm bei so was sind.. ob es noch hoffnung gibt oder er das jetzt knallhart durchzieht und nichts mehr von mir wissen will..
bestimmt gibt es kein geheimrezept.. aber bei so vielen dingen sind sich die wm so ähnlich. vielleicht kennt das ja einer... dass er im streit solche dinge sagt und dann komplett zumacht... ob es das dann war oder ob man nach etwas zeit noch eine chance hat... ihr würdet mir wahnsinnig helfen ich bin wirklich total durcheinander..

Ich weiß das...
das du eigentlich eine unabhängige Frau bist, bin ich auch.

Trotzdem verhalten wir uns im verliebten Zustand, wie 3jährige.

Diese WM haben uns toll gefunden, weil wir so unabhängig waren, weil wir nicht so dahinschmelzten anfangs. Wir waren interessant für sie.

Und nun ist man ein emotionaler Schrothaufen. Und können Männer damit was anfangen?

NEIN.

Drei Zauberworte hättest du nur benutzen können, es tut dir leid. Mehr nicht. Nicht zu texten und andauernd anschreiben.

Wenn WM anfangen zu denken, muss man sie in Ruhe lassen, sie haben ihre eigene Zeit und die kann schon mal 2 Wochen lang sein. Lass ihn in Ruhe darüber nachdenken.

WM haben ihr eigenes Tempo.

Das er von alleine ankommt glaube ich nicht. Jedenfalls nicht jetzt nachdem was da passiert ist.

Ich würde jetzt 2 Wochen abtauchen, dann ihm noch mal ne kurze knackige SMS schicken, das dir das leid tut, das du so ausgeflippt bist und du gerne wieder Kontakt mit ihm haben möchtest. Mehr würde ich nicht machen. Dann muss was von ihm kommen....wird schwer, ganz schwer - ich weiß.

Gefällt mir

Anzeige
T
thais_12175875
22.12.10 um 15:26

Ich weiß das...
das du eigentlich eine unabhängige Frau bist, bin ich auch.

Trotzdem verhalten wir uns im verliebten Zustand, wie 3jährige.

Diese WM haben uns toll gefunden, weil wir so unabhängig waren, weil wir nicht so dahinschmelzten anfangs. Wir waren interessant für sie.

Und nun ist man ein emotionaler Schrothaufen. Und können Männer damit was anfangen?

NEIN.

Drei Zauberworte hättest du nur benutzen können, es tut dir leid. Mehr nicht. Nicht zu texten und andauernd anschreiben.

Wenn WM anfangen zu denken, muss man sie in Ruhe lassen, sie haben ihre eigene Zeit und die kann schon mal 2 Wochen lang sein. Lass ihn in Ruhe darüber nachdenken.

WM haben ihr eigenes Tempo.

Das er von alleine ankommt glaube ich nicht. Jedenfalls nicht jetzt nachdem was da passiert ist.

Ich würde jetzt 2 Wochen abtauchen, dann ihm noch mal ne kurze knackige SMS schicken, das dir das leid tut, das du so ausgeflippt bist und du gerne wieder Kontakt mit ihm haben möchtest. Mehr würde ich nicht machen. Dann muss was von ihm kommen....wird schwer, ganz schwer - ich weiß.

Auf jeden fall
wird das ganz schön schwer. aber ich werd schon durchhalten. eigentlich dachte ich dass ich mal vier wochen abtauche und dann irgendwas belangloses schreibe was hältst du davon?

ich hab ihm ja schon gesagt, dass es mir leid tut, dass ich überreagiert hab, dass ich nicht streiten will, dass ich ihn vermisse ich weiß nicht ob es was bringt das nochmal zu wieder holen oder?

und glaubst du er wird dann darauf reagieren? wenn ihm das irgendwann mal was bedeutet hat? oder kann er da kalt bleiben...

vielen dank nochmal ihr seid mir wirklich eine große stütze..

Gefällt mir

E
eppie_12268644
22.12.10 um 18:22

Auf jeden fall
wird das ganz schön schwer. aber ich werd schon durchhalten. eigentlich dachte ich dass ich mal vier wochen abtauche und dann irgendwas belangloses schreibe was hältst du davon?

ich hab ihm ja schon gesagt, dass es mir leid tut, dass ich überreagiert hab, dass ich nicht streiten will, dass ich ihn vermisse ich weiß nicht ob es was bringt das nochmal zu wieder holen oder?

und glaubst du er wird dann darauf reagieren? wenn ihm das irgendwann mal was bedeutet hat? oder kann er da kalt bleiben...

vielen dank nochmal ihr seid mir wirklich eine große stütze..

Ok...
also, wenn jemand Schluss mit einem macht, bringen die ganzen Liebesbeschwörungen gar nichts mehr, eher das Gegenteil passiert - das sich der Mann dann von dir noch mehr entfernt.

4 Wochen sind definitiv zu lang. Aber gebe ihm 2 Wochen. Ziehe dich komplett zurück, sei nicht da, wo er sein könnte, lass dich nicht da blicken, wo er sich aufhält.

Gebe ihm die Zeit - DICH zu vermissen.

Das kann er nur, wenn du dich absolut zurückhälst. Das ist sauschwer, aber das habe ich bei meinem WM damals auch geschafft. Ich habe die Zeit für mich genutzt, zu trauern, von ihm loszukommen und vorallem wieder klar im Kopf zu werden.

Wenn dann nichts mehr von ihm kommen sollte, schreibe ihn an, aber nur - belangloses Zeug wie, das du gerne menschlich mit ihm in Kontakt bleiben würdest, das dich das freuen würde, wenn ihr ab und zu euch schreiben würdet.

Mehr nicht machen und auch nicht schreiben. Schreib ihm ruhig, du hast verstanden, das abgehakt - aber du willst ihn nicht als Mensch verlieren.

Hat bei meinem WM auch funktioniert u. er hat sich wieder gemeldet. Weil sie auch gerne mit Menschen in Kontakt sind, die sie mal lieb hatten. Alles weitere wird sich ergeben.

Ich habe jetzt nach 2 Monaten die Möglichkeit gehabt, mich mit meinem WM auszutauschen und offen und Klartext zu reden, vieles was er mit mir noch bereden wollte. Das alles kam von ihm aus. Er wollte ungeklärtes zwischen uns klären.

Obwohl wir noch nie ein Paar waren, aber alles ist wieder auf Anfang gestellt, nur diesmal gehen wir die Sache entspannter an und schauen - ob da was draus wird oder auch nicht. Wenn nicht, ist das diesmal nicht mehr so schlimm, wie vor zwei Monaten, wo ich ihn unbedingt Haben wollte.

Und wir treffen uns wieder. Das hätte ich nie gedacht. Also, lese dir meine Geschichten mal durch "von 100 auf Null" oder andere Threads von mir...du kannst da interessantes finden - auch von anderen Frauen... Du schaffst das schon!

Gefällt mir

Anzeige
T
thais_12175875
22.12.10 um 18:48

Ok...
also, wenn jemand Schluss mit einem macht, bringen die ganzen Liebesbeschwörungen gar nichts mehr, eher das Gegenteil passiert - das sich der Mann dann von dir noch mehr entfernt.

4 Wochen sind definitiv zu lang. Aber gebe ihm 2 Wochen. Ziehe dich komplett zurück, sei nicht da, wo er sein könnte, lass dich nicht da blicken, wo er sich aufhält.

Das kann er nur, wenn du dich absolut zurückhälst. Das ist sauschwer, aber das habe ich bei meinem WM damals auch geschafft. Ich habe die Zeit für mich genutzt, zu trauern, von ihm loszukommen und vorallem wieder klar im Kopf zu werden.

Wenn dann nichts mehr von ihm kommen sollte, schreibe ihn an, aber nur - belangloses Zeug wie, das du gerne menschlich mit ihm in Kontakt bleiben würdest, das dich das freuen würde, wenn ihr ab und zu euch schreiben würdet.

Mehr nicht machen und auch nicht schreiben. Schreib ihm ruhig, du hast verstanden, das abgehakt - aber du willst ihn nicht als Mensch verlieren.

Hat bei meinem WM auch funktioniert u. er hat sich wieder gemeldet. Weil sie auch gerne mit Menschen in Kontakt sind, die sie mal lieb hatten. Alles weitere wird sich ergeben.

Ich habe jetzt nach 2 Monaten die Möglichkeit gehabt, mich mit meinem WM auszutauschen und offen und Klartext zu reden, vieles was er mit mir noch bereden wollte. Das alles kam von ihm aus. Er wollte ungeklärtes zwischen uns klären.

Obwohl wir noch nie ein Paar waren, aber alles ist wieder auf Anfang gestellt, nur diesmal gehen wir die Sache entspannter an und schauen - ob da was draus wird oder auch nicht. Wenn nicht, ist das diesmal nicht mehr so schlimm, wie vor zwei Monaten, wo ich ihn unbedingt Haben wollte.

Und wir treffen uns wieder. Das hätte ich nie gedacht. Also, lese dir meine Geschichten mal durch "von 100 auf Null" oder andere Threads von mir...du kannst da interessantes finden - auch von anderen Frauen... Du schaffst das schon!

Das freut mich
dass es bei dir wieder so gut geklappt hat und ich wünsch dir von herzen dass es sich auch weiter so positiv entwickelt

ich denke das mit dem nicht melden das halte ich durch das klappt. nur ich habe jetzt schon so sehr angst ihm zu schreiben und dann keine antwort oder reaktion zu erhalten... da würd ich lieber noch länger mich zurückziehen als damit dann konfrontiert zu werden dass er endgültig wirklich nichts mehr von mir wissen will...

Gefällt mir

T
thais_12175875
23.12.10 um 9:48

Ok...

Nach zwei wochen
wäre dann silvester.. bietet sich das an was belangloses zu schreiben oder ist das zu klischeemäßig? einfach gutes neues jahr etc wünschen??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eppie_12268644
23.12.10 um 13:44

Nach zwei wochen
wäre dann silvester.. bietet sich das an was belangloses zu schreiben oder ist das zu klischeemäßig? einfach gutes neues jahr etc wünschen??

Warte du mal ab
ob von ihm neu Jahr/oder Weihnachtswünsche kommen. Kommt nichts warum sollst du ihm was wünschen. Nein, dann melde dich am 2-1-2010 und frage ihn, einfach belanglos wie er ins neue Jahr gerutscht ist, ohne ihm frohes neues gewünscht zu haben.

Ich sehe nicht ein, das wir Mädels immer an so was denken, aber selbst kommen die nicht auf die Idee - uns mal was schönes zu wünschen...

Gefällt mir

T
thais_12175875
23.12.10 um 13:57

Warte du mal ab
ob von ihm neu Jahr/oder Weihnachtswünsche kommen. Kommt nichts warum sollst du ihm was wünschen. Nein, dann melde dich am 2-1-2010 und frage ihn, einfach belanglos wie er ins neue Jahr gerutscht ist, ohne ihm frohes neues gewünscht zu haben.

Ich sehe nicht ein, das wir Mädels immer an so was denken, aber selbst kommen die nicht auf die Idee - uns mal was schönes zu wünschen...

Das gefällt
mir. der plan ist super!! dann hoff ich mal, dass was kommt...

Gefällt mir

Anzeige
T
thais_12175875
23.12.10 um 13:58

Das gefällt
mir. der plan ist super!! dann hoff ich mal, dass was kommt...

Soll dann
die mail eher persönlich sein also ihn direkt ansprechen (natürlich keine gefühle ich weiß ) oder so a la sammelmail für jeden? vielen dank nochmal für deine guten tips..
und was wenn er nicht reagiert?

Gefällt mir

E
eppie_12268644
23.12.10 um 14:27

Soll dann
die mail eher persönlich sein also ihn direkt ansprechen (natürlich keine gefühle ich weiß ) oder so a la sammelmail für jeden? vielen dank nochmal für deine guten tips..
und was wenn er nicht reagiert?

Natürlich
eine persönliche Mail, mit Vornamen ansprechen, fragen wie er reingerutscht ist und kurz mitteilen wie du reingekommen bist. Kurz halten, keine Romane schreiben und mit deinem Vornamen unterschreiben und einfach mal abwarten was passiert.

Er meldet sich schon, warte ab.

Gefällt mir

Anzeige
T
thais_12175875
24.12.10 um 11:24

Natürlich
eine persönliche Mail, mit Vornamen ansprechen, fragen wie er reingerutscht ist und kurz mitteilen wie du reingekommen bist. Kurz halten, keine Romane schreiben und mit deinem Vornamen unterschreiben und einfach mal abwarten was passiert.

Er meldet sich schon, warte ab.

Das hoffe ich
sehr, dass er wenigstens irgendwie reagiert.. ich fänds wirklich schon schön ihn überhaupt wieder in meinem leben zu haben..
und wenn er nicht antwortet? gibt es dann keine hoffnung mehr?
ich wünsche dir auf jeden fall ein schönes weihnachtsfest und alles gute mit deinem wm

Gefällt mir

T
thais_12175875
26.12.10 um 8:20

DAs
lässt ja hoffen. wobei naja ex ist wahrscheinlich zu viel gesagt keine ahnung. ich wollt nix von ihm er ist mir ewig hinterher hätte alles stehen und liegen lassen und naja dann kam ein problem nach dem andern ein stress nach dem andern und ich denk auf ne richtige beziehung wollt er sich dann immer nicht einlassen kam dann aber dohc wieder. also es war nicht wirklcih einfach mit uns wobei ich nich versteh warum denn eigentlich ticken wir ähnlich.. hab einfach schon zuviel scheisse erlebt und das auf ihn übertragen und ich denk andersrum wars genauso..

Hab an weihnachten
immer noch nichts von ihm gehört...

Gefällt mir

Anzeige
I
ilka_12380791
15.01.11 um 23:48

Der immergleiche Elementen-Cocktail
"...........er hat darauf ziemlich extrem reagiert und gesagt dass seine letzte beziehung an unterstellungen kaputt ging und warum jeder so schlecht von ihm denkt"

Das kennzeichnet eigentlich nur die typische Binnenlage des WM, wie hier oft beschrieben: er ist immer bereit (hohe Bereitschaft) zum Abbrechen und zum Nichtsgeben - deine Frage kam für ihn einer Bindungsvision gleich, die auch im kleinsten Stadium schon mal befighted wurde ....also es geht hier um das Topos des Verbindlichen....

............und da kam Panik auf

Er hat sich aber zuvor ähnlich verhalten, deshalb die (früher sicherlich ergangenen) Vorwürfe und Gerüchte

Das, was er abwehrt, ist das Interessante und Relevante!!!!!!!

"ich hab ihm gesagt dass ich kein bock hab seine affäre zu sein und wollte gehen. er ist total ausgeflippt und wollte mich fast rausschmeissen und hat geschrien wie ich so von ihm denken kann.. wir haben uns vertragen doch am nächsten morgen hat er mir geschrieben dass er mich nicht mehr sehen will... "

Das ist nur die Verdichtung dessen, was ich oben ausgeführt habe...

Festzuhalten wäre hier:

1) Jegliche Verbindlichkeit wird sofort mit Distanzierung (und befremdlicher Attribution "weil die anderen das immer sagen...." - da bei ist es ja wohl die historische 'Wahrheit'"

2) die Brutalität des Vorgehens, ohne Rücksicht auf Verluste

3) Zusammengefasst: NUll persönliche (Herzens-)-Beteiligung, in der Methode ein "Über-Leichen-gehen", letztlich nichts für dich, denn du suchst charakterlich und bzgl. Aspiration

das GENAUE GEGENTEIL!

Wenn nur diese Elemente jemals im Forum ihren dauerhaften Niederschlag fänden und die Idealisierung zugunsten des Tatsachen-SEHENS verlöschen würde

Gefällt mir

I
ilka_12380791
17.01.11 um 17:53

Das ist diese undifferenzierte Sicht, die das ganze WM-Forum durchzieht
Schau' mal: alles, so auch Erinnerungen muss an seinen richtigen Platz und auch nur von dort aus betrachtet werden.

Wenn ein Kind entführt wird UND, UND, dann sagt man dem Kind später bei der Verarbeitung auch nicht: "aber du musst ja auch an die schönen Stunden denken, etwa als er dir ein Eis gekauft hat"

Nein, es ist alles im richtigen Zusammenhang zu sehen

Hier (und andernorts, viele WM betreffend) gilt eben:

Nach einer Wiederannäherung sogar SEITENS des WM's selbst reagiert er ganz anders , als man dies erwarten würde; seine Wut zeugt erstmal davon, dass er für das Mädel gar nichts mit im Koffer hatte, was ihm einen langen Atem gegeben hätte...
...nein, er nutzt die erste Frage, wo das Mädel etwas erfahren möchte, also quasi auch ihren Standpunkt einbringt (sie beharrt ja hier auf Klarheit und Transparenz und möchte mit dieser Frage zudem das "ich rede mit dir hier durchaus im Beziehungsanbahnungsfeld"-Thema einblenden, auf das hin sie ja überdies eine positive Aussage bzgl. einer mögl. Beziehung hören möchte) um radikal auszuflippen - und macht dies auch fortan nicht durch Verhaltensänderungen rückgängig

Anlaß, Art und Weise, Kontext........

das alles macht diese Geschichte recht schwerwiegend (hinsichtlich einiger angelehnter Kriterien)

Die Reaktion in diesem Kontext ist so eine mehrfache Klatsche aus Sicht der Betroffenen, aber eben auch so eine Wahnsinnstat in Hinblick auf den WM, der sich ja gerade erst wieder aufgemacht hat in zu der Frau:

Er hat nichts im Gepäck, was er ihr anbieten kann, seine Ambition, auf sie zuzutreten enthielt keine für die Frau nahrhaften Güter...
Man kann schließen: das war nichts von Wert involviert - vom WM aus

Dieses Nichts färbt natürlich auch auf de vorangegangen Erlebnisse ab

So würde ich das dann einschätzen, würde sich die Lage aus meiner Sicht dann darstellen

Die Frau kann dann zwar noch sagen: "...aber anfänglich, da hat er ja mal..., das war so toll...." - aber den eigentlichen WERTder Handlungen und Offerten des WM'S kann sie doch viel besser anhand des Eklat-Verhaltens bestimmen. Würde sie sich jetzt an anfänglichen einzelnen Szenen festklammern, dann würde sie dies doch in die Irre führen - den eigentlichen Gehalt kann sie doch seinem Verhalten im Wiederannhäherungszyklus entnehmen

Gefällt mir

Anzeige
I
ilka_12380791
17.01.11 um 18:02
In Antwort auf ilka_12380791

Der immergleiche Elementen-Cocktail
"...........er hat darauf ziemlich extrem reagiert und gesagt dass seine letzte beziehung an unterstellungen kaputt ging und warum jeder so schlecht von ihm denkt"

Das kennzeichnet eigentlich nur die typische Binnenlage des WM, wie hier oft beschrieben: er ist immer bereit (hohe Bereitschaft) zum Abbrechen und zum Nichtsgeben - deine Frage kam für ihn einer Bindungsvision gleich, die auch im kleinsten Stadium schon mal befighted wurde ....also es geht hier um das Topos des Verbindlichen....

............und da kam Panik auf

Er hat sich aber zuvor ähnlich verhalten, deshalb die (früher sicherlich ergangenen) Vorwürfe und Gerüchte

Das, was er abwehrt, ist das Interessante und Relevante!!!!!!!

"ich hab ihm gesagt dass ich kein bock hab seine affäre zu sein und wollte gehen. er ist total ausgeflippt und wollte mich fast rausschmeissen und hat geschrien wie ich so von ihm denken kann.. wir haben uns vertragen doch am nächsten morgen hat er mir geschrieben dass er mich nicht mehr sehen will... "

Das ist nur die Verdichtung dessen, was ich oben ausgeführt habe...

Festzuhalten wäre hier:

1) Jegliche Verbindlichkeit wird sofort mit Distanzierung (und befremdlicher Attribution "weil die anderen das immer sagen...." - da bei ist es ja wohl die historische 'Wahrheit'"

2) die Brutalität des Vorgehens, ohne Rücksicht auf Verluste

3) Zusammengefasst: NUll persönliche (Herzens-)-Beteiligung, in der Methode ein "Über-Leichen-gehen", letztlich nichts für dich, denn du suchst charakterlich und bzgl. Aspiration

das GENAUE GEGENTEIL!

Wenn nur diese Elemente jemals im Forum ihren dauerhaften Niederschlag fänden und die Idealisierung zugunsten des Tatsachen-SEHENS verlöschen würde

Und überhaupt - STREIT
bei den Erzählungen, wo ein WM involviert ist, kommt es immer wieder sehr frühzeitig zum Streit
Die Frauen fragen hier dann an, wie sie das ungeschehen machen können..........

Dabei liegt diesen Streits doch etwas wesentliches und aufgabbares zugrunde: es ging jeweils darum, was die Frau EIGENTLICH bekommt, d.h. hier geht es nicht nur um Detailfragen, sondern um Aushandlungen, wie sicher sich die Frau eigentlich in der Beziehung sein darf, wieviel "du kannst dir meiner als Partner erstmal sicher sein" sie allzumal in der euphorischen Anfangsphase erkannbar vom WM zugestanden und eingeräumt bekommt

An dieser Stelle gibt es jeweils den Streit

Zugrundeliegt zumeist eine deutlich erkenn- und fühlbare Weigerung, der Frau "das zuzugestehen, was für den Anfang durchschnittlich normal und legitim und billig wäre"

Die WM wollen bzw. können nicht das geben, was die Frau will

Sie begehrt (in dieser Hinsicht BERECHTIGT) auf - er markiert seine unhintergehbare Grenze =EXIT- die Frau muss sich trollen, ohne dass sie etwas bekommen oder gewonnen hätte - und hat dann nur die Chance auf eine VOICE-Position "du, lass' uns reden"

Diese hier anfragenden Frauen sind also immer in der Position der Schwächeren...da muss Unbill aufkommen

Denen dann zu raten, wie sie sich an die (oft nicht nachvollziehbaren) Bedingungen des WM am besten anpasen können, ist oftmals wie Öl ins Feuer gießen

Gefällt mir

I
ilka_12380791
17.01.11 um 21:18

denn deine Argumentation spricht mich nicht an:

1) Argument: unter einer halben Milliarde ist hier nur die Rede von nur ein paar Männern

wenn sich Muster immer weider gleichen (wobei ich nicht sage, dass alle hier geschilderten WM's sich so verhalten haben), dann kann, ja muss man da etwas rausziehen. Auf keinen Fall kann man nach solchen Berichten die WM-Skizzierung so selektiv weiter treiben wie bisher

2) Akzeptanz: was soll denn dieses große Wort an dieser Stelle? Nicht nachvollziehbar

3) "was mit rumeiern anfängt kann nix werden .."

Das sehe ich tw. auch so, aber du hast damit ja den GEHALT der Story von Charlotte nicht erfasst: hier ist doch prägnant beschrieben, wie ein WM sich erst wieder zu der Frau aufmacht und dann bei der ersten konkreteren Frage durchdreht!

Das ist hier der springende Punkt - was du dazu anfügst, ist eine undifferenzierte Verwässerung, die jedes Lernen verunmöglicht, weil die konkreten Issues gar nicht als soclhe erkanntw erden

4)....dann wird's noch diffuser...was soll man dazu sagen?

Insgesamt wärst du mit deiner Wahrnehmungspräsenz kaum gut aus so einem date hervorgegangen - du könntest das Erlebte gar nicht sinnvoll zuordnen

Man kann nicht alle Situations- und Handlungselement diffus verwurschteln und dann Allerweltssätze nennen

Konkreter: ein sich gerade auf die Frau hinzubewegter Mann (also hohe Motivation unterstellbar) flippt unverhältnismäßig aus, als sie Beziehungsthemen (inkl. andere Frau) anspricht...wird sie danach "für immer" rauswerfen

...was soll jemand dann mit Sätzen wie: "was mit rumeiern anfängt kann nix werden .." anfangen?

Gar nix, deshalb die Situationsschilderung besser auswerten!

Gefällt mir

Anzeige
I
ilka_12380791
17.01.11 um 22:29

Ihh
Also das "Rassen-" und Gattungsgerede stimmt mich sicherlich nicht zum Austausch

Und das hier "die vielen einzigartigen menschen auf unserer welt?"

ist ja wohl ein Spass, oder? Ist dir nicht klar, dass du, indem du ein WM-Forum aufsuchst, gewisse ZUSAMMENHÄNGE unterstellst und Gemeinsamkeiten quasi selbst schon als gegeben annimmst?

Ungern würde ich hier weiter plappern, weil das - auf dem Boden solch unklarer Teilnahmevoraussetzungen - nun wirklich wenig weiterführt

Gefällt mir

I
ilka_12380791
17.01.11 um 23:16

Mit..
...unklaren Teilnahmevoraussetzungen meinte ich: wenn sovieles an gedanklichen Voraussetzungen unklar bleibt

Wenn dir nicht klar, ist, DASS DU immer schon nach Zusammenhängen zw. Gebutsmonat und Wesens-/Verhaltensweisen suchst, dann ist ein Austausch sehr schwierig

Fehlauslegungen, für die du immerhin 3 (bis7) Zeilen aufgewendet hast, verdichten das noch

Du solltest nicht gleich diffus und doch so prägnant hochgehen, wenn dir ein Satz nicht passt

Auch sind hier sinnvolle Grenzen nicht gewahrt, wenn du dafür so weit in meinen Bereich hineinragst

ich mag das nicht, es bringt auch nix. Denk' lieber mal an die Charlotte, die bei einem Wiederannäherungstreffen anlässlich einer beziehungsthematischen Frage angeschrien und rausgeworfen wurde.....die Charlotte kann sich ärgern - und darauf wollte ich auch raus - ihr den Rücken stärken durch Gewahrwerden der Ungeheurlichkeit, die hinter dem WM-Verhalten eigentlich steht: er hätte sagen können, "du babe, ich bin ja gerne hier mit dir zusammen, aber über Beziehungssachen will ich jetzt nicht reden...und wenn du es genau wissen willst, dann bin ich nicht mit der anderen zusammen...."
Es drängt sich eher der Eindruck auf, dass er um die andere genauso rumschwirrte - solange, bis eine Frau tatsächlich Beziehungsfragen anspricht; denn dann will sie etwas: Konstanz, Verbindlichkeit, Bezogenheit. Aber das darf bei vielen Wm anscheinend keine Frau wollen, weshalb sich wieder mal die Frage stellt, was diese (so wie hier skizzierten) WM eigentlich für Vorstellungen von Zweisamkeit haben - jedenfalls hat doch keine der hier schreibenden Frauen die Erwartung, dass sie von einem wiederannäherndem Manne angeschrien und rausgeworfen wird angesichts der bloßen Frage, ob er eigentlich eine andere Beziehung hätte?!

Dir ist mit deiner Ausführung dieser ganze Bereich verborgen geblieben.........da hilft auch kein Motto "die guten Erinnerungen festhalten."
Gute Nacht

Gefällt mir

Anzeige