Hallo Zusammen,
hatte bei Euch schon vor drei Wochen Rat gesucht und komme einfach nicht weiter. Kurz nochmal: Habe vor ein paar Monaten einen Krebsmann geschäftlich kennengelernt. Wir haben uns dann zwei/dreimal so abends zum Essen verabredet und es war jedesmal sehr schön. Wir haben viele gemeinsame Interessen und haben uns auch so gut verstanden. Dann habe ich vor zwei Wochen erneut ein Treffen vorgeschlagen. Wir waren bei Sonnenuntergang essen, sind dann zu mir gefahren und haben bis um 3 Uhr nachts bei mir im Garten gestanden und haben uns unterhalten. Sonst nichts. Er hat mich nicht angefasst noch irgendwelche Bemerkungen gemacht. Danach schrieben wir wieder SMS (immer bringe ich den Stein ins Rollen, aber er antwortet immer sofort darauf). Er hat geschrieben, dass er zurückhaltend sei, sonst kam das Gespräch nie auf. Ich habe dann gestern einen Termin bei ihm in der Firma gehabt. Seine Eltern kamen wieder vorbei (war schonmal so) und wir haben mit den Eltern eine Stunde geplauscht. Ich merkte, dass sie verschiedene Dinge über mich wissen, also hat er ja wohl schonmal mit ihnen über mich gesprochen. Dann gingen er und ich (ohne Eltern:-)) essen. Es war wieder sehr lustig und schön, aber wieder die gleiche Leier. Er sagte, dass er sich bis 30 frauenmäßig ausgetobt hätte in der Großstadt und jetzt durch den Umzug in das "Kaff" (ist vor zwei Jahren in eine kleine Stadt gezogen, wo ihn und die Familie alle kennen) nichts mehr ungesehen machen könne und er deshalb sehr genau auf alles achten müsse. Dann sagte er, dass es für ihn nicht mehr infrage käme, mit einer Frau eine Beziehung anzufangen, wo es schon am Anfang nicht so richtig passen würde (hätte er bei der Letzten so gemacht und dann hätte er gemerkt, dass es nicht reicht), er nun ganz genau schauen würde und wenn es seiner Meinung nach nicht paßt, er dann lieber Single bleiben würde. Das hört sich für mich ganz danach an, als ob er bei mir am rumüberlegen ist. Er schaut mir immer ganz tief in die Augen und wir verstehen uns so gut. Muß ich das verstehen? Soll ich vielleicht einfach mal seine Hand nehmen? Trau ich mich irgendwie auch nicht. Komme mir wie ein alberner Teenager vor, aber mir liegt einfach viel an ihm und ich spüre, dass durch seine Eltern auch Druck kommt, dass er endlich (er ist 37) die Richtige finden muss. Die Eltern sind aber sehr nett zu mir und sein Vater hat mir gestern die Hand auf die Schulter gelegt (mehr Berührung als durch seinen Sohn,grins), also von der Seite habe ich wohl ein OK ;-)
Soll ich zurückhaltend bleiben oder einfach mal versuchen Initiative zu zeigen? Er ist so steiff und nie ein liebes, persönliches Wort. Trotzdem freut er sich immer riesig, wenn ich ein Treffen vorschlage. Er sagt auch nie ab und ist immer hyper aufgeregt, wenn ich komme.
Was mache ich nun?