Hallo ihr Lieben,
ich (Skorpiönchen, 37 Jahre jung) habe vor einem guten Monat einen Stiermann (45) kennengelernt. Wir hatten damals nicht viel Zeit, uns lange zu unterhalten, haben aber E-Mail-Adressen ausgetauscht und uns nun wochenlang lange und ausführliche E-Mails geschrieben. (Und nein, wir wohnen nicht sehr weit auseinander, das könnte man fast annehmen bei dem regen E-Mail-Verkehr. Es sind nur 20 km.) Irgendwann kam dann die Sprache darauf, dass er im Sommer eine Frau gedatet hat und er gemeint hat, die Richtige gefunden zu haben, aber schwer enttäuscht worden ist und er seitdem die Schnauze voll hätte. Das sei auch der Grund, warum er bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Treffen mit mir vorgeschlagen hätte, weil er momentan nicht auf der Suche ist und keine Beziehung möchte. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass er schon Interesse an mir hat, aber weil wir uns so wahnsinnig tolle E-Mails geschrieben haben, habe ich ihm geschrieben, dass ich das natürlich akzeptiere, wenn er nicht bereit ist. Und ich habe mich darauf eingestellt, dass ich ihn wohl so schnell nicht (wenn überhaupt) irgendwann treffen werde. Und siehe da, in seiner nächsten E-Mail hat er plötzlich (und für mich ganz überraschend) ein (unverbindliches) Treffen vorgeschlagen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, damit habe ich nicht gerechnet. Und nun hatten wir unser Treffen am Wochenende. Es war wunderschön, wenn auch nur sehr kurz. Wir haben uns in einem Cafe getroffen. Wir haben über alle möglichen Dinge geredet, auch persönliches, haben sehr viel gelacht und uns super verstanden. Bei mir hats voll eingeschlagen. Er war der perfekte Gentleman, hat mich zum Kaffee eingeladen, mir in den Mantel geholfen, mit die Tür aufgehalten. Ich hatte so ein gutes Gefühl bei der Sache. Beim Verabschieden war er sehr locker, hat mir dann allerdings nur die Hand gegeben, was mich total verwirrt hat. Am nächsten Tag hat er mir eine E-Mail geschrieben, dass er sich sehr herzlich für den schönen Moment bedanken möchte und es ihm sehr gut gefallen hat. Ich sei eine tolle Frau und genau so, wie er es erwartet hat. Es kommt nicht oft vor, dass man mit jemanden über so viele Dinge sprechen kann wie mit mir oder jemand so viel Spaß versteht wie ich. Aber wie er schon sagte, er sei im Moment nicht mit seinen Gefühlen da, wo er eine neue Beziehung beginnen möchte, aber er möchte gerne mit mir in Kontakt bleiben und mich im neuen Jahr wiedersehen. Und er würde sich sehr freuen, wenn der Kontakt nicht abreißen würde. Ach ja, und dass er noch viele Fragen an mich zu diversen Themen hätte. (Was genau, weiß ich aber auch nicht)
Über mir schwebt nun dieses riesige Fragezeichen! Hat er nun Interesse an mir? Oder nicht? Will er mich womöglich nur hinhalten? Ist er einfach noch nicht bereit nach dem Dating-Desaster vom Sommer? Oder bin ich einfach keine Option für ihn für eine mögliche Beziehung? Soll ich meine Hoffnungen lieber gleich komplett begraben? Wie sind die Stiermänner denn so im Allgemeinen? Rücken sie mit der Wahrheit raus, auch wenn sie dem anderen weh tun könnte? Oder reden sie lieber um den heißen Brei herum? Gibt es da beim Stier überhaupt eine Tendenz? Ich will meine Hoffnung so schnell eigentlich nicht aufgeben, weils bei mir wirklich schon gefunkt hat
Ich brauche Hilfe! Danke Euch!
Lieschen