Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Verzweifle an skorpion mann !! bitte um ratschläge

Verzweifle an skorpion mann !! bitte um ratschläge

15. März 2017 um 0:13

Hallo ihr lieben ich hab in diesem Forum schon sehr viel nach gelesen aber hätte trotzdem gerne eure Meinung

Ich (26) Fisch
Er (24) Skorpion

Um es kurz zusammen zu fassen wir kennen uns mittlerweile schon seit vier Jahren , hatten ein paar dates aber erst seit anderthalb Jahren wurde es immer intensiver und auch körperlich. Er hat ein Kind und lebt mit seinem vater zusammen. Zwischen uns lag eine Entfernung von 80km. Ich bin öfter dort gewesen da mein bruder in der selben stadt lebt. Es gab öfter die typischen rückzugsphasen von denen man hier öfter liest :/ er hat mir immer die gründe genannt für diese phasen daher war es noch ertragbar.... meist waren es berufliche oder familiäre gründe was ich gut nachvollziehen kann.... wir hatten oft das thema beziehung und er hat mir bestätigt das er dedinitiv mehr will und etwas festes sucht. Wir haben uns gegenseitig besucht und hatten eine tolle und intensive zeit miteinander.... die beste meines lebens....
er hat mir ebenfalls geschrieben das er sowas wie mit mir noch nie hatte...

Nachdem ich mich in meiner heimat immer unwohler fühlte entschied ich mich nun für einen neuanfang.... ich ging auf die suche nach einer wohnung in der selben stadt in der er lebt...

Am tag als ich die zusage zu meiner wohnung bekam rief ich ihn an und vier stunden später war er bei mir um auf meine wohnung anzustoßen alles war perfekt.

Zwei wochen später hat er eine woche lang mit mir zusammen jeden tag meine neue wohnung renoviert und sich sehr bemüht.

Kurz darauf wurde der kontakt etwas weniger und noch weniger

Als ich versucht habe heraus zu finden was ihn beschäftigt hat er total zu gemacht.... beruflich versucht er gerade wieder fuß zu fassen und möchte gerne zur bundeswehr und ich habe ihm als er diese entscheidung getroffen hat auch mut zu gesprochen!

Er sagte er hat zur zeit keinen kopf um sich damit auseinander zu setzeb was mit uns passiert da er sehr viele sorgen und probleme hat und er hat betont das ich ja "nicht die einzige bin die gefühle hat!"

Es herrscht nachwievor funkstille ich hab ihn gebeten mir zu sagen was los ist ubd das ich angst habe das wir uns entfremden.... er meinte er kann nicht von mir verlangen das ich auf ihn warte und das er so viel im kopf hat und einfach mal wieder ein erfolgserlebnis brauch in seinem leben....

Puuuhhh doch ein ziemlich langer text geworden tut mir leid liebe mitglieder :/

Habt ihr einen ratschlag ??

Mehr lesen

15. März 2017 um 0:13

Hallo ihr lieben ich hab in diesem Forum schon sehr viel nach gelesen aber hätte trotzdem gerne eure Meinung

Ich (26) Fisch
Er (24) Skorpion

Um es kurz zusammen zu fassen wir kennen uns mittlerweile schon seit vier Jahren , hatten ein paar dates aber erst seit anderthalb Jahren wurde es immer intensiver und auch körperlich. Er hat ein Kind und lebt mit seinem vater zusammen. Zwischen uns lag eine Entfernung von 80km. Ich bin öfter dort gewesen da mein bruder in der selben stadt lebt. Es gab öfter die typischen rückzugsphasen von denen man hier öfter liest :/ er hat mir immer die gründe genannt für diese phasen daher war es noch ertragbar.... meist waren es berufliche oder familiäre gründe was ich gut nachvollziehen kann.... wir hatten oft das thema beziehung und er hat mir bestätigt das er dedinitiv mehr will und etwas festes sucht. Wir haben uns gegenseitig besucht und hatten eine tolle und intensive zeit miteinander.... die beste meines lebens....
er hat mir ebenfalls geschrieben das er sowas wie mit mir noch nie hatte...

Nachdem ich mich in meiner heimat immer unwohler fühlte entschied ich mich nun für einen neuanfang.... ich ging auf die suche nach einer wohnung in der selben stadt in der er lebt...

Am tag als ich die zusage zu meiner wohnung bekam rief ich ihn an und vier stunden später war er bei mir um auf meine wohnung anzustoßen alles war perfekt.

Zwei wochen später hat er eine woche lang mit mir zusammen jeden tag meine neue wohnung renoviert und sich sehr bemüht.

Kurz darauf wurde der kontakt etwas weniger und noch weniger

Als ich versucht habe heraus zu finden was ihn beschäftigt hat er total zu gemacht.... beruflich versucht er gerade wieder fuß zu fassen und möchte gerne zur bundeswehr und ich habe ihm als er diese entscheidung getroffen hat auch mut zu gesprochen!

Er sagte er hat zur zeit keinen kopf um sich damit auseinander zu setzeb was mit uns passiert da er sehr viele sorgen und probleme hat und er hat betont das ich ja "nicht die einzige bin die gefühle hat!"

Es herrscht nachwievor funkstille ich hab ihn gebeten mir zu sagen was los ist ubd das ich angst habe das wir uns entfremden.... er meinte er kann nicht von mir verlangen das ich auf ihn warte und das er so viel im kopf hat und einfach mal wieder ein erfolgserlebnis brauch in seinem leben....

Puuuhhh doch ein ziemlich langer text geworden tut mir leid liebe mitglieder :/

Habt ihr einen ratschlag ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2017 um 12:58

Danke für die antwort
Nein er wusste das ich vorhabe umzuziehen und das die stadt schon immer meine erste wahl war...
Ich habe fast ein dreiviertel jahr nach einer wohnung gesucht und er hat mir sogar dabei geholfen und mit gesucht und mich zu terminen gefahren.... er hat sich auch sehr gefreut das wir dann mehr zeit miteinander haben werden und sich nie negativ geäußert. Er weiß auch das ich aus beruflichen gründen hier her gezogen bin. Das mit der bundeswehr war schon immer sein großer traum seit er 19 ist aber er hat damals erst einmal eine ausbildung gemacht und dann erstmal gearbeitet. Beruflich lief es bei ihn die letzten monate sehr schlecht da er nie zufrieden war mit seinem job deshalb hat er dann diese entscheidung getroffen ubd er weiß auch das ich sie toleriere ubd es gut finde das er seine träume verwirklicht.

15. März 2017 um 12:58

Danke für die antwort
Nein er wusste das ich vorhabe umzuziehen und das die stadt schon immer meine erste wahl war...
Ich habe fast ein dreiviertel jahr nach einer wohnung gesucht und er hat mir sogar dabei geholfen und mit gesucht und mich zu terminen gefahren.... er hat sich auch sehr gefreut das wir dann mehr zeit miteinander haben werden und sich nie negativ geäußert. Er weiß auch das ich aus beruflichen gründen hier her gezogen bin. Das mit der bundeswehr war schon immer sein großer traum seit er 19 ist aber er hat damals erst einmal eine ausbildung gemacht und dann erstmal gearbeitet. Beruflich lief es bei ihn die letzten monate sehr schlecht da er nie zufrieden war mit seinem job deshalb hat er dann diese entscheidung getroffen ubd er weiß auch das ich sie toleriere ubd es gut finde das er seine träume verwirklicht.

15. März 2017 um 13:12

Zusatz
Ich habe ihm nie das Gefühl gegeben das ich nach meinem Umzug sofort eine Beziehung möchte, er war derjenige der geäußert hat das er denkt das es auf was festes hinaus läuft und hat dies auch als Frage formuliert und das war einen Monat bevor ich die Zusage zur Wohnung bekam und.
Es gab bei ihm noch familiäre Probleme und sein Auto war auch kaputt und die Reparatur erst einmal zu teuer. Er hatte sich extra ein Auto geliehen um mir beim renovieren zu helfen

15. März 2017 um 21:49

@scorpiolove1

​Warum machst Du hier für ein Kartenlegeportal Reklame? Willst Du damit unerlaubte Werbung machen oder über geheucheltes Interesse Geld verdienen? Also geht es dir doch gar nicht um die Probleme der Leute, sondern Du schmeichelst dich hier ein um hintenrum deine blöde Werbung an den Mann zu bringen

Für diese unseriöse Website wird hier doch immer wieder über zig Ecken geworben! Und es wäre schlimm, wenn die Userin liesel nicht nur verzweifelt ist, sondern auch noch in ihrer Verzweiflung einen Haufen Geld zum Fenster raus wirfst! Schäm dich einfach, scorpiolove1!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2017 um 10:30

@scorpiolove1

​Warum sollte ich  mich schämen? Ich habe niemandem eine Line genannt und geraten dort anzurufen! Das Ganze hat für mich ein sogenanntes "Geschmäckle" und riecht nach Betrug! Ich denke, hier soll einfach über das sogenannte Leid einer Person (ob echt oder ausgedacht...) auf subtile Art und Weise Werbung gemacht werden! Ich werde auf jeden Fall, wenn hier so dreist Werbung gemacht wird, immer mal meine Meinung dazu sagen! Ob dir das gefällt oder nicht!

​Schämen solltest Du dich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2017 um 18:05

@scorpiolove1 "...und auf allen weitere Kommentare von dir werde ich mich nicht einlassen "

​Für diesen einen Satz danke ich dir von Herzen, denn ich WILL mich mit dir nicht auf weitere fruchtlose Diskussionen einlassen! Ich habe lediglich festgestellt, daß Du hier unterschwellig WERBUNG für eine bestimmte Kartenline machst und das ist hier UNERWÜNSCHT!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2017 um 10:07

@scorpiolove1

​Wenn Du richtig schauen würdest, dann hättest Du gemerkt, daß gofem diese Beiträge von besagtem User schon mehr als einmal gelöscht hat - zurecht!

​Aber der ist genauso unerschütterlich wie Du und taucht hier immer wieder mit seinen unerwünschten Werbebotschaften auf - leider  Aber find ich prima, daß Du hier, was Werbung angeht, gut aufpaßt! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, daß Du den Verhaltenskodex hier kapiert hast.

18. März 2017 um 10:56

@scorpiolove1

​Du darfst hier alles im Rahmen der gofem-Grundsätze posten, aber eben keine Werbung und natürlich auch keine verbalen Ausfälle gegenüber anderen - aber letzteres hast Du ja auch nicht gemacht!

Wenn das mit der kostenlosen Werbung jeder machen würde, dann wäre das komplette Forum tagtäglich überflutet und niemand hätte mehr Interesse daran die Beiträge zu lesen. Außerdem würde dann vieles unglaubwürdig. Das Forum soll ja helfen und Anregungen geben und nicht zu einer Werbeplattform verkommen. Jeder fragt sich dann irgendwann, ob die Geschichten echt sind oder einfach nur erfunden, damit man seine Werbung geschickt darin plazieren kann.

Klick bei diesem Justin-blah-und-blubb doch einfach auf den Warnbutton, dann wird gofem automatisch informiert und die entscheiden dann, ob sie es löschen oder nicht. Hab ich auch gemacht. Sobald hier Namen von LegerInnen und speziellen Websites genannt werden, verschwinden die sehr schnell wieder.

​Ansonsten hat hier niemand was dagegen, wenn Du hier ganz normal postest! Das ist dein gutes Recht! Und ich bin auch nicht dein Feind!

21. März 2017 um 9:30
In Antwort auf liesel91

Zusatz
Ich habe ihm nie das Gefühl gegeben das ich nach meinem Umzug sofort eine Beziehung möchte, er war derjenige der geäußert hat das er denkt das es auf was festes hinaus läuft und hat dies auch als Frage formuliert und das war einen Monat bevor ich die Zusage zur Wohnung bekam und.
Es gab bei ihm noch familiäre Probleme und sein Auto war auch kaputt und die Reparatur erst einmal zu teuer. Er hatte sich extra ein Auto geliehen um mir beim renovieren zu helfen

Hi,
bin selber Skorpion, aber sein verhalten ist eher, dass er vermutlich gerade zu viel um die Ohren hat und daher du momentan hinten runter fällst ... versuch ihm etwas zeit zu geben, aber sag ihm auch, dass du nicht ewig auf ihn wartest. 
lg T

21. März 2017 um 12:26
In Antwort auf tanjatt

Hi,
bin selber Skorpion, aber sein verhalten ist eher, dass er vermutlich gerade zu viel um die Ohren hat und daher du momentan hinten runter fällst ... versuch ihm etwas zeit zu geben, aber sag ihm auch, dass du nicht ewig auf ihn wartest. 
lg T

Das habe ich getan... mittlerweile hat er sich gegen die Bundeswehr entschieden und möchte eine Therapie machen es hat sich heraus gestellt das er Depressionen hat... wir haben von Mittwoch zu Donnerstag die ganze Nacht geschrieben ohne beide zu schlafen und morgens stand er plötzlich mit Brötchen an meiner Tür..... 

22. März 2017 um 11:47
In Antwort auf liesel1991

Das habe ich getan... mittlerweile hat er sich gegen die Bundeswehr entschieden und möchte eine Therapie machen es hat sich heraus gestellt das er Depressionen hat... wir haben von Mittwoch zu Donnerstag die ganze Nacht geschrieben ohne beide zu schlafen und morgens stand er plötzlich mit Brötchen an meiner Tür..... 

so süss... gib ihm zeit und zeig ihm dass du für ihn da bist. das braucht er jetzt. Denn es sind sehr stolze Menschen und dass er dir das anvertraut hat, bedeutet dass du ihm wichtig bist. Die erzählen nicht allen von ihren Problemen. 

Wenn sie Probleme oder ziemlich stress haben, ziehen sie sich gerne mal zurück. Aber das muss nix negatives heissen. 

Ich hatte auch immer sehr viel mühe damit, weil ich plötzlich nicht mehr wusste woran ich bin. 

22. März 2017 um 12:16

vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
Ich bin auch mit einem Skorpion zusammen. Aber beide sind stolz, viel diskussionen. Vorallem dann wenn wir uns nicht sehen. Wenn wir zusammen sind (ca. 2-3 pro woche) ist es einfach nur traumhaft. 
Er ist mit mir sich selber und ich weiss sehr sehr sehr viel aus seinem Leben und Sorgen etc. Ich weiss dass er mir vertraut. Nur ist er nicht immer ehrlich zu mir. Und das macht mir Angst. Das Vertrauen ist die Basis für eine beziehung. Und für ihn ist das nicht schlimm. Er spielt es dann immer runter. Wenn ich dann aber frage wie es wäre, wenn ich das tun würde sagt er er würde ausrasten... 

Das was mir am meisten in den Magen schlägt ist, dass wenn wir zwei diskussionen haben und ich ihn dann ignoriere weil er sich nicht korrekt verhalten hat, oder mich verletzt zurückziehe, sucht er Bestätigung bei anderen weibern. Also er gibt sich für einen Mann aus, den er in wirklichkeit gar nicht ist. Er sagt zum teil sogar er sei single. erversteckt sein Handy nie vor mir. Und am montag hatte ich das teil in der Hand als eine Nachricht reinkam von einer Frau. der inhalt war sehr normal und nichts aussergewöhnliches. Aber ich kann nicht akzeptieren dass mein Freund mit weibern schreibt die ich nicht kenne. 
Wollte dann den inhalt sehen. er hat mir nur die letzten nachrichten gezeigt. ich wollte scrollen aber er hat es nicht zugelassen. hat entschuldigungen dafür gesucht lügen aufgetischt. aber ich kenne ihn zu gut. ich fragte dann nur: Wieso darf ich es nicht sehen? würde es mich noch mehr verletzen? er meinte ja. es würde mich verletzen und es tut ihm leid, er will mich nicht verletzen. Und er will mich und keine andere. Und es sei nichts dabei es sei nur eine Kollegin. 

Naja, eine Kollegin welche er vor 2 wochen an einem geburtstag kennengelernt hat und grad nummer getauscht hat

Ich als Stierfrau bin sehr eifersüchtig was mir ist gehört zu mir. Und er ist genau so. ich bin stark aber in diesem Moment habe ich den Boden unter den Füssen verloren und die Tränen sind einfach runtergeflossen ohne es zu wollen. 

Das ist das erste mal dass ich vor ihm geweint habe. und ich hasse mich dafür. Ich habe ihm gesagt er hätte 2 möglichkeiten. Er beendet diesen Kontakt ab sofort und er fängt an allen zu sagen dass wir zusammen sind (es wissen schon sehr viele. Aber nicht alle) und verhält sich wie ein richtiger Mann, oder es ist aus und vorbei. ich will sowas nicht. 

ER wollte mich umarmen, hat nach zärtlichkeiten verlangt und sagte er will mich und er liebe mich. Und er will mit mir zusammen sein und keine andere. Aber nicht so. Wir streiten zu viel. Es tut ihm sehr leid. Er will mich nicht verletzen. Und wegen der, soll ich mir keine Sorgen machen er regelt das auf seine Art.

ich war und bin noch so traurig. Fühle mich so leer. Als hätte man mir meine Ehre weggenommen. 
Als ich losgefahren bin schrieb er dass es ihm leid tut und er ein schlechtes gewissen hat. 
Hab gebeten dass er die kommunikation mit der beendet. 

er meinte: mach dir keine Sorgen. 

er hat mich dann noch angerufen um mitternacht, gestern hat er mich 4x angerufen. Heute ist er für 5 Tage weggeflogen und hat mich vor dem Flug angerufen. 

Aber wisst ihr was? ich hab im instagram geschaut. ER folgt ihr noch, und sie folgt ihm noch. 

Er begreift die ernstigkeit der Lage nicht. Er ist dran mich zu verlieren. Und ich weiss, dass er enorme angst hat mich zu verlieren. 

Ich bin so traurig will der mich verarschen? Ich bin 36 und ich war mir so sicher, zu wissen dass er mich liebt. 
Er hat es mir auch vor 4 Wochen zum ersten mal gesagt dass er mich liebt. 

Liebt er mich doch nicht? Wieso braucht er bestätigungen sobald wir streiten? 
und wieso verkauft er sich bei denen für jemanden den er gar nicht ist? Ich kenne sein wahres ich! Ich versteh das alles nicht 

Und vielleicht muss ich das wirklich beenden. Ich will keine Marionette sein. 
Ich war immer für ihn da, habe ihm immr zur seite gestanden auch in sehr schwierigen momenten und habe ihm viel geholfen. Und er sagt immer wieder dass ich eine topfrau bin und was ich für ihn getan habe, hätte nie jemand für ihn gemacht. Aber wieso verletzt er mich so? 

Er hat mich noch nie weinen gesehen und ich denke das war für ihn ein kleiner schock. Bin sonst ziemlich stark. und wie gesagt, seither ruft er mehrmals an auch bei mir im Büro. hinterlässt nachrichten etc. 

Bitte entschuldigt diesen langen text. Ich sitze hier im Büro und kann mcih nicht konzentrieren. 
die Tränen fliessen nur noch. auch wenn ich es nicht will. 
ich kann keine antworten finden. und das macht mich fertig., musste ein wenig luft raus lassen. 

Alle sagen er liebt mich und ich sei die Frau die ihn glücklich macht. Aber letztendlich verhält er sich scheisse mir gegenüber. Er hat mir noch gesagt er hätte es noch nicht allen gesagt weil wir viel streiten und wenn das nicht klappen sollte würde er als versager da stehen. 
war für mich ein schlag ins gesicht. Aber er liebt mich und werde ab jetzt allen sagen dass er vergeben ist. 
Seine Freunde lieben mich und stehen echt zu mir. Und sagen ihm auch immer wieder dass es keine bessere Frau für ihn gibt als mich. Aber er schätzt es nicht. 

Ich weiss nicht wie ich mich verhhalten soll Fühle mich so nackt ausgezogen. Was kann diesen Mann zur Besinnung bringen? 

Ich weiss dass er mit seiner Exfreundin mit welcher er 10 Jahren zussammen war genau auch so gemacht hat. mit anderne Frauen kontakt. Sie hat ihn dann in die Wüste geschickt nach 10 Jahren. Und er wirft mir des öfteren vor, dass ich sehr viel ähnlichkeit mit seiner ex habe  mit meinem Verhalten. 

Sie wollte letztendlich auch nur das verteidigen wo sie liebt und hat nach antworten gesucht. Aber irgendwann hat sie nachgegeben. Er redet schlecht von ihr. Aber sie ist in wahrheit eine ganz liebe Frau die verletzt wurde. 

Nur frage ich mich. er wird 40 und ist immer noch so unreif , Wenn man mit 40 so ist, kann man sich denke ich nicht ändern oder? 

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

22. März 2017 um 14:15

Hallo

Mein bester Freund war/ist Skorpion und auch sonst kenn ich ein paar.. auch mein Herz gehört einem Skorpion.. Was soll ich dir sagen. Die Freundschaft zu meinem besten Freund liegt auf Eis weil ich einfach nicht mehr mit seinem Verhalten klar kam. Ich hab echt alles gegeben und es auch nicht persönlich genommen und versucht zu sehen wieso er so handelt wie er handelt.. unterm Strich ist es so dass er sein Verhalten nicht ändern kann/will und ich nicht damit leben kann. Am ende geht es doch um Erkenntnis und ob diese zu einer funktionalen Situation führt. Die Liebe ist bei uns da sind zusammen aufgewachsen und was nicht alles. Bei ihm ist es wirklich so jetzt in seiner spezifischen Situation das er Angst hat depressive zu werden so wie sein Vater. Leider sieht er nicht das sein narzistisches Verhalten über das Ziel hinaus stößt. Ja Selbstvertrauen ist wichtig und man muss sich das nehmen was er braucht. Ich komm dann immer mit Tugenden und anderen Sachen aber er meint wohl diese würden ihn weich machen. Und es stimmt zum Teil das vorallem Anfangs viel von den Egoschüben ausbleiben und man vielleicht etwas verletzlicher ist. Aber ohne Demut usw gibt es keine echte Liebe. Man muss auch mal zurück stecken. Er hat halt mega Angst davor und ist nicht bereit sich weiter zu entwickeln. Ehrlich gesagt tut er mir leid weil ich weiß was ich ihm bedeute und ich sehe wie Machtlos er doch ist. Leider ust es etwas was nur er tun kann mir sind auch die Hände gebunden. Klar auch ich hatte schlechte Phasen und merke wie es sich auf meine Mitmenschen auswirkt, auf die Beziehungen, und es ist nichts was sie persönlich nehmen sollten sondern ein Teil des Lebens des Mensch sein. 
So um auf dich zu kommen. Finde einfach raus was mit ihm wirklich los ist, also tief drinnen und finde sehr wichtig für dich heraus ob es etwas ist an dem er arbeiten will/kann (also mein Kumpel meinte ganz kalr er kann sein Verhalten nicht ändern und ich konnte nicht mehr damit leben- es wurde zu viel), und schau ob du warten kannst, den Weg mit ihm gehen kannst oder dich halt "einfach" von ihm trennst. Auch wenns weh tut manchmal ist es etwas was du nicht persönlich nehmen kannst. Ich glaub dir das er dich liebt aber manchmal reicht es eben nicht aus. Du musst schauen wie groß deine Liebe ist. Ich liebe meinen Freund immer noch aber es ist nicht gesund für mich mit ihm und deswegen liegts auf Eis. Wenns echte Liebe ist zu nem Freund oder Partner ist bei mir die Grenze wo es mir wirklich nicht mehr gut tut und es ihn auch nicht weiter bringt wenn ich weiter bleibe. So wie mit dieser Skorpionfrau. Mein Herz gehört ihr für immer und sollten wir zusammen kommen dann würd ich alles geben was ich hab, ich würd mich aber trennen wenn es mir selber schadet und es ihr nichts bringt das es mir schadet, also das Opfer sinnlos ist.. ich würde sie aber immer noch lieben und es wäre nur eine Maßnahme sonst nichts. Ich würde immer noch für sie beten und tun was ich kann.. solange ich nicht ausgenutzt werde.
Was nicht funktioniert ist es auf eine Ebene zu bringen wo du ihm Vorwürfe machst usw.  auch wenn sie berechtigt sind.. da reagieren sie Instiktiv mit Abwehr ausser sind sind schon Emotional reifer. Sag ihm einfach nüchtern wie es aussieht und wie du dir das vorstellst und ob er bereit ist sein Verhalten zu erklären sich also wirklich zu öffnen und daran zu arbeiten als Gleichberechtigte an der Beziehung ohne das er das Gefühl bekommt du kontrollierst ihn machst ihm Vorschriften sondern gieb ihm dem Freiraum dir gut zu tun und dich zu verletzen.. also er muss sich mächtig fühlen aber mit klaren nüchternen Grenzen und gib ihn nicht gleich auf aber tu was gut ist für dich auch.. Mann ganz ehrlich es kommt mir vor als ob man mit Skorpionen den Jackpot knackt aslo gibt keine besseren Freunde Partner aber mann es ist echt nicht sicher ob es klappt.  Also da steckt echt viel Mühe und Arbeit drin aber sie sind es Wert bis zu einem Punkt der ungesund ist. 

Hoffe hilft weiter...

Hab meinen Kumpel seit 5 Jahren nicht gesehen ( 1 mal neulich ) .. ich mach mal einen Schritt.. sind jetzt beide Anfang 30 da ist man hoffentlich n bischen reifer geworden..  Drück mir die Daumen oder ihm wie mans nimmt..

Viel Glück dir!!

22. März 2017 um 14:29
In Antwort auf bookoflove7

Hallo

Mein bester Freund war/ist Skorpion und auch sonst kenn ich ein paar.. auch mein Herz gehört einem Skorpion.. Was soll ich dir sagen. Die Freundschaft zu meinem besten Freund liegt auf Eis weil ich einfach nicht mehr mit seinem Verhalten klar kam. Ich hab echt alles gegeben und es auch nicht persönlich genommen und versucht zu sehen wieso er so handelt wie er handelt.. unterm Strich ist es so dass er sein Verhalten nicht ändern kann/will und ich nicht damit leben kann. Am ende geht es doch um Erkenntnis und ob diese zu einer funktionalen Situation führt. Die Liebe ist bei uns da sind zusammen aufgewachsen und was nicht alles. Bei ihm ist es wirklich so jetzt in seiner spezifischen Situation das er Angst hat depressive zu werden so wie sein Vater. Leider sieht er nicht das sein narzistisches Verhalten über das Ziel hinaus stößt. Ja Selbstvertrauen ist wichtig und man muss sich das nehmen was er braucht. Ich komm dann immer mit Tugenden und anderen Sachen aber er meint wohl diese würden ihn weich machen. Und es stimmt zum Teil das vorallem Anfangs viel von den Egoschüben ausbleiben und man vielleicht etwas verletzlicher ist. Aber ohne Demut usw gibt es keine echte Liebe. Man muss auch mal zurück stecken. Er hat halt mega Angst davor und ist nicht bereit sich weiter zu entwickeln. Ehrlich gesagt tut er mir leid weil ich weiß was ich ihm bedeute und ich sehe wie Machtlos er doch ist. Leider ust es etwas was nur er tun kann mir sind auch die Hände gebunden. Klar auch ich hatte schlechte Phasen und merke wie es sich auf meine Mitmenschen auswirkt, auf die Beziehungen, und es ist nichts was sie persönlich nehmen sollten sondern ein Teil des Lebens des Mensch sein. 
So um auf dich zu kommen. Finde einfach raus was mit ihm wirklich los ist, also tief drinnen und finde sehr wichtig für dich heraus ob es etwas ist an dem er arbeiten will/kann (also mein Kumpel meinte ganz kalr er kann sein Verhalten nicht ändern und ich konnte nicht mehr damit leben- es wurde zu viel), und schau ob du warten kannst, den Weg mit ihm gehen kannst oder dich halt "einfach" von ihm trennst. Auch wenns weh tut manchmal ist es etwas was du nicht persönlich nehmen kannst. Ich glaub dir das er dich liebt aber manchmal reicht es eben nicht aus. Du musst schauen wie groß deine Liebe ist. Ich liebe meinen Freund immer noch aber es ist nicht gesund für mich mit ihm und deswegen liegts auf Eis. Wenns echte Liebe ist zu nem Freund oder Partner ist bei mir die Grenze wo es mir wirklich nicht mehr gut tut und es ihn auch nicht weiter bringt wenn ich weiter bleibe. So wie mit dieser Skorpionfrau. Mein Herz gehört ihr für immer und sollten wir zusammen kommen dann würd ich alles geben was ich hab, ich würd mich aber trennen wenn es mir selber schadet und es ihr nichts bringt das es mir schadet, also das Opfer sinnlos ist.. ich würde sie aber immer noch lieben und es wäre nur eine Maßnahme sonst nichts. Ich würde immer noch für sie beten und tun was ich kann.. solange ich nicht ausgenutzt werde.
Was nicht funktioniert ist es auf eine Ebene zu bringen wo du ihm Vorwürfe machst usw.  auch wenn sie berechtigt sind.. da reagieren sie Instiktiv mit Abwehr ausser sind sind schon Emotional reifer. Sag ihm einfach nüchtern wie es aussieht und wie du dir das vorstellst und ob er bereit ist sein Verhalten zu erklären sich also wirklich zu öffnen und daran zu arbeiten als Gleichberechtigte an der Beziehung ohne das er das Gefühl bekommt du kontrollierst ihn machst ihm Vorschriften sondern gieb ihm dem Freiraum dir gut zu tun und dich zu verletzen.. also er muss sich mächtig fühlen aber mit klaren nüchternen Grenzen und gib ihn nicht gleich auf aber tu was gut ist für dich auch.. Mann ganz ehrlich es kommt mir vor als ob man mit Skorpionen den Jackpot knackt aslo gibt keine besseren Freunde Partner aber mann es ist echt nicht sicher ob es klappt.  Also da steckt echt viel Mühe und Arbeit drin aber sie sind es Wert bis zu einem Punkt der ungesund ist. 

Hoffe hilft weiter...

Hab meinen Kumpel seit 5 Jahren nicht gesehen ( 1 mal neulich ) .. ich mach mal einen Schritt.. sind jetzt beide Anfang 30 da ist man hoffentlich n bischen reifer geworden..  Drück mir die Daumen oder ihm wie mans nimmt..

Viel Glück dir!!

glaub mir, ich habe so lange gebraucht dass wir heute da sind. Mit viel liebe zuwendung und verständnis. Aber ich habe vielmals fast aufgegeben. 

Ja, er sagt mir immer wieder, bitte hilf mir. 
Sorry aber ganz ehrlich.. ich kann ihm nicht dabei helfen keine Frauen anzuschreiben wenn wir diskutiert haben. Das ist  selbstverständlich dass man das nicht tut wenn man jemand liebt. 

Ich weiss nicht was ich tun soll. Wir reden viel. sehr viel! 
Nun diese Frau von der Nachricht der folgt er auf insta und sie folgt ihm. 
Hab ihm am montag gesagt bitte unterbrich den kontakt. ^du hast mich verletzt. 
Er sagte: mach dir keine sorgen. 
heute gehe ich rein und beide folgen noch einander. 

hat er die ernstigkeit der lag noch nicht verstanden? 

ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. 
er ist jetzt 5 tage weg. soll ich untertauchen? was soll ich bloss tun? 

22. März 2017 um 15:53
In Antwort auf dolcissima1980

glaub mir, ich habe so lange gebraucht dass wir heute da sind. Mit viel liebe zuwendung und verständnis. Aber ich habe vielmals fast aufgegeben. 

Ja, er sagt mir immer wieder, bitte hilf mir. 
Sorry aber ganz ehrlich.. ich kann ihm nicht dabei helfen keine Frauen anzuschreiben wenn wir diskutiert haben. Das ist  selbstverständlich dass man das nicht tut wenn man jemand liebt. 

Ich weiss nicht was ich tun soll. Wir reden viel. sehr viel! 
Nun diese Frau von der Nachricht der folgt er auf insta und sie folgt ihm. 
Hab ihm am montag gesagt bitte unterbrich den kontakt. ^du hast mich verletzt. 
Er sagte: mach dir keine sorgen. 
heute gehe ich rein und beide folgen noch einander. 

hat er die ernstigkeit der lag noch nicht verstanden? 

ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. 
er ist jetzt 5 tage weg. soll ich untertauchen? was soll ich bloss tun? 

verstehe. das mit dem selbstverständlich ist so eine Sache. Genau da kannst du ansetzen. 
die Frage natürlich wäre warum tut er das nicht wahr!? Vielleicht testet er dich anhand deiner Reaktion ob du ihn einfach kontrollieren willst also er das Gefühl hat du setzt ihn unter Druck, auch wenn du recht hast und es selbstverständlich ist, oder ob es wirklich einfach nur deine Gefühle verletzt. Skorpione gehen super Tief mit ihren Analysen wollen wirklich genau wissen warum du etwas tust. Ein Skorpion macht etwas nur freiwillig. Vielleicht will er nur deine Reaktion sehen. Möglich das er dir noch nicht ganz vertraut und sehen will für sich, er muss das erleben und nicht nur Worte, wie es aussieht in dir drin. Die Frage ist aber auch wie sehr er sich hingeben kann. Ist er bereit dazu ? Reif genug? Vertraut er dir genug? usw. Deine Gefühle würde ich für dich sachlich analysieren und sie im nüchtern darlegen. Sag ihm wirklich offen wie du dich fühlst und was du genau von Vorstellungen hast. Denn auch wenn du meinst und er meint man liebt sich etc.. hat doch jeder unterschiedliche Vorstellung oder ähnliche aber wohl kaum 100% dieselben Vorstellungen davon was selbstverständlich ist. Sag es ihm ganz Banal du stellst dir eine Monogame beziehung vor etc etc… wirklich ganz genau wie du es meinst und sag ihm genau was du von ihm erwartest und wieso aber nüchtern und nie mit Worten wie das ist doch klar und so ist es richtig usw usw du weißt was ich meine das ist in seinen und in vielen anderes Augen nur dazu da das Verhalten von Leuten zu kontrollieren. Freiwillig heißt das Zauberwort.. und damit sich ein Skorpion so fühlt muss man Sachlich diskutieren und seine Emotionen als das nehmen was sie sind.. Die Psyche sagt einem etwas über sich selber aus aber damit muss man arbeiten. Lern dich selber verstehen teile ihm das mit aber so das du ihn nicht emotional unter Druck setzt. Vielleicht ist das auch alles MIst. .Kein Plan bin selber Single also was soll ich sagen bin kein Experte.. Aber die Sache ist klar wenn du das Gefühl hast du kannst nicht mit ihm vernünftig an der Beziehung arbeiten dann tschüß.. Liebe reicht halt manchmal nicht. Beziehung ist auch Arbeit und das ist auch eine art Kunst die es zu lernen gilt nicht nur schön Emotionen.. Checkt mal Erich Fromm Kunst des Liebens..

23. März 2017 um 12:01
In Antwort auf bookoflove7

Hallo

Hoffe hilft weiter...

Viel Glück dir!!

Ich denke, dass er dich mag, aber nicht so sehr, dass es für eine Beziehung reicht. :/

Lass ihn ziehen und wenn er es tatsächlich ernst meint, dann kommt er wieder.

LG und alles Gute

25. März 2017 um 17:30
In Antwort auf dolcissima1980

so süss... gib ihm zeit und zeig ihm dass du für ihn da bist. das braucht er jetzt. Denn es sind sehr stolze Menschen und dass er dir das anvertraut hat, bedeutet dass du ihm wichtig bist. Die erzählen nicht allen von ihren Problemen. 

Wenn sie Probleme oder ziemlich stress haben, ziehen sie sich gerne mal zurück. Aber das muss nix negatives heissen. 

Ich hatte auch immer sehr viel mühe damit, weil ich plötzlich nicht mehr wusste woran ich bin. 

Ja das war wirklich süß.... 
am Mittwoch stand er plötzlich mit Blumen vor meiner Tür als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und wir haben dann Kaffee getrunken und zusammen gekocht und Film geschaut und sind uns wieder näher gekommen.... aber seit Mittwoch dann wieder Funkstille. Ich hab ihm heute dann geschrieben und er war garnicht gut drauf.... 
ich muss auch dazu sagen sein stiefopa ist am Montag verstorben.... trotzdem war er am Mittwoch sehr gut gelaunt und wir hatten eine tolle Zeit.... aber seitdem herrscht wieder stille und heute war er wieder miserabel drauf.... was soll ich tun ? 

29. März 2017 um 14:25
In Antwort auf liesel1991

Ja das war wirklich süß.... 
am Mittwoch stand er plötzlich mit Blumen vor meiner Tür als nachträgliches Geburtstagsgeschenk und wir haben dann Kaffee getrunken und zusammen gekocht und Film geschaut und sind uns wieder näher gekommen.... aber seit Mittwoch dann wieder Funkstille. Ich hab ihm heute dann geschrieben und er war garnicht gut drauf.... 
ich muss auch dazu sagen sein stiefopa ist am Montag verstorben.... trotzdem war er am Mittwoch sehr gut gelaunt und wir hatten eine tolle Zeit.... aber seitdem herrscht wieder stille und heute war er wieder miserabel drauf.... was soll ich tun ? 

Letzte Woche war er zwei mal hier und diese Woche ist wieder totale Funkstille..... ich beziehe das immer gleich auf mich und denke es liegt an mir und das er mir weder schreiben oder mich sehen will.... 

30. März 2017 um 9:13

da kann ich meine Meinung nicht teilen. 
ich hingegen denke er mag sie. Aber so wie ich das erlebt habe brauchen sie auch gerne mal Zeit für sich. Um sich Gedanken zu machen, Kraft zu sammeln. Und für diese Funkstille sind Skorpione sehr bekannt. Will aber gar nix heissen. 
Bei mir war das auch so. bis zu einer woche nicht melden a Anfang Danach wurde das immmer intensiver. Und es vergeht kein Tag mehr wo er sich nicht meldet. 
Also gibt ihm Zeit. Wenn er dich wirklich mag, kommt er wieder und diese Rückzüge kommen nicht mehr so oft vor. 

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen