Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Vielleicht hat jemand Rat zum Schützemann...

Vielleicht hat jemand Rat zum Schützemann...

23. September um 17:22

Guten Tag  
Ich habe vor ein paar Monaten einen Schüze Mann kennegelernt. ​Es war eigentlich erst ein Urlaubsflirt, haben uns von Anfang an ut verstanden und wir wollten beide keine Beziehung. ​Aufeinmal besuchte er mich, er musste ungefähr 200km fahren. ​als er da war, war es sehr schön. wir wurden auch gefragt, ob wir zusammen sind, er meinte darauf noch nicht, obwohl  ich schon gesagt hatte nein. Okay dabei dachte ich mir noch nichts. ​Als er mich dann nochmal besuchen kam, war es so als hätten wir uns erst gestern gesehen. ​Wir sind Händchen haltetend durch die Stadt und er nahm auch immer wieder meine Hand. ​Also es war nicht so, dass ich s nicht wollte, aber es war schon komisch, weil es nichts festes ist, sondern ab und zu etwas Spaß. Und das muss ich nicht n der Öffentlichkeit zeigen. ​Naja er möchte auch meine Eltern kennenlernen, ob er das ur als scherz meint oder nicht, dass kann ich nicht beurteilen. so gut kenne ich ihn dann auch nicht.Letztens haben wir dann mal telefoniert und es war auch ein wirklich witziges Gespräch, bis zu dem Punkt als ich meinte, das an dem Wochenende an dem er kann, nach Schweden fahre. ​(Zu Schweden, ein Freund von mir ist dort hingezogen und ich wollte hn mal besuchen) ​Naja darauf kam dann nur ein OK. Und seitdem ist es sehr komisch zwischen uns. das Problem ist jetzt, dass ich das Wochenende doch kann, weil eine Freundin mit mir fährt und wir fahren jetzt eine Woche später.​Als ich ihm das geschrieben habe, dass ich das Wochenende doch Zeit habe, kam keine Reaktion von ihm.​Ich weiß jetzt nicht, was ich von seinem Verhalten halten soll, ich weiß, reden hilft, aber ich bin auch zu stolz jetzt nochml zu fragen.​Er hat momentan auch sehr viel stress im Beruf, aber eine einfache Frage mal beantworten oder zumindest ein Statement abgeben, ob das Wochenende klappt, ist doch nicht zu viel verlangt oder ? ​Vor allem, weil er die letzten Treffen immer im vorraus geplant hat.ICh weiß nicht, ob ich es beenden soll oder nicht. Momentan geht es mir zwar damit gut, aber ich weiß, dass ich das nicht mehr lange mitmachen möchte. ​Er ist mir wichtig und wir können auch viel lachen und bei ihm bin ich, ich selbst. Aber das bin ich bei meinen Freunden auch.  Hat jemand vielleicht einen Rat ?​Vorallem, selbst wenn wir mal ein paar Tage keinen Kontakt haben, ist es ok, also, ich hänge da jetzt auch nicht so hinterher. Aber das er auf eine Frage gar nicht antwortet, ist auch noch nicht vorgekommen...​Es tut mir leid, dass das jetzt so lang geworden ist, ich hoffe jemand kann mir helfen. Weil mein Bauchgefühl hält momentan die Klappe und äußert sich nicht und eigentlich konnte ich mich immer darauf verlassen.​
Danke schonmal im vorraus!   
Habe es ausversehen erst im falschen Forum gepostet...
 

Mehr lesen

24. September um 16:11

Da Schützemänner leider auch viel in sich reinfressen, besonders wenn es um Gefühle geht, könnte sein Rückzug irgendwas damit zu tun haben. Hast du ihm gegenüber eigentlich klargestellt, dass der Freund in Schweden jemand ist, mit dem nichts läuft? So oder so können Schützen sehr eifersüchtig sein. Vielleicht spielt er deswegen jetzt die beleidigte Leberwurst. So was kenne ich nur allzu gut. Wahrscheinlich musst du dich wohl oder übel noch einmal bei ihm melden und versuchen mit ihm Klartext zu reden. Meistens kann man sich mit Schützen auch immer relativ schnell wieder versöhnen. Das größte Problem ist eben nur wie gesagt, dass sie bei gewissen Themen den Mund einfach nicht oder nur schwerfällig aufmachen. Wenn er es mit dir ernst meint, könnte es helfen, wenn du noch mal das Gespräch suchst. Viel Glück!

Gefällt mir

24. September um 16:27

Warum fährst eigentlich nicht Du das nun freie Wochenende zu ihm? Dort kennt Dich keiner, vielleicht bist Du dann entspannter.

Wahrscheinlich freut er sich und wenn er Dich wegschickt weißt Du woran Du bist.

Manchmal ist es im Leben echt einfach.

Gefällt mir

24. September um 19:33
In Antwort auf scorpio24

Da Schützemänner leider auch viel in sich reinfressen, besonders wenn es um Gefühle geht, könnte sein Rückzug irgendwas damit zu tun haben. Hast du ihm gegenüber eigentlich klargestellt, dass der Freund in Schweden jemand ist, mit dem nichts läuft? So oder so können Schützen sehr eifersüchtig sein. Vielleicht spielt er deswegen jetzt die beleidigte Leberwurst. So was kenne ich nur allzu gut. Wahrscheinlich musst du dich wohl oder übel noch einmal bei ihm melden und versuchen mit ihm Klartext zu reden. Meistens kann man sich mit Schützen auch immer relativ schnell wieder versöhnen. Das größte Problem ist eben nur wie gesagt, dass sie bei gewissen Themen den Mund einfach nicht oder nur schwerfällig aufmachen. Wenn er es mit dir ernst meint, könnte es helfen, wenn du noch mal das Gespräch suchst. Viel Glück!

Also klargestellt habe ich es, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich männliche Freunde habe, mit denen aber niemals etwas laufen würde.
Ja ich weiß nur nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll, da ich ja nicht sicher weiß ob er eifersüchtig ist... Und will ihm auch nichts unterstellen. 

und da er ja momentan eh viel Stress hat, ist es glaube ich Kontraproduktiv ihn mal anzurufen. Weiß auch nicht, bei ihm bin ich so unsicher 

Gefällt mir

24. September um 19:34
In Antwort auf shawnkempdeserveshalloffame

Warum fährst eigentlich nicht Du das nun freie Wochenende zu ihm? Dort kennt Dich keiner, vielleicht bist Du dann entspannter.

Wahrscheinlich freut er sich und wenn er Dich wegschickt weißt Du woran Du bist.

Manchmal ist es im Leben echt einfach.

Ja, dass habe ich auch schon überlegt. Ich habe ja seine Adresse, aber will ihn auch nicht erschrecken. Ich schaue einfach mal, wie es bis dahin ist, dass ist ja noch ein paar Wochen hin.. Danke

Gefällt mir

25. September um 16:12

Nein

Gefällt mir

25. September um 21:07
In Antwort auf lioncoke

Also klargestellt habe ich es, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich männliche Freunde habe, mit denen aber niemals etwas laufen würde.
Ja ich weiß nur nicht, wie ich das Gespräch anfangen soll, da ich ja nicht sicher weiß ob er eifersüchtig ist... Und will ihm auch nichts unterstellen. 

und da er ja momentan eh viel Stress hat, ist es glaube ich Kontraproduktiv ihn mal anzurufen. Weiß auch nicht, bei ihm bin ich so unsicher 

Okay, es gibt noch einen allerletzten Verzweiflungstrick, der bei Schützen eigentlich (fast) immer zieht. Wenn er dir wirklich so viel bedeutet, halte ich es für legitim, den Trick anzuwenden: Schützen können es einfach nicht ertragen, wenn jemand leidet, schon gar nicht wegen ihnen selbst. Wenn du es irgendwie schaffst, ihm mitzuteilen, wie sehr du unter der Funkstille und der Situation leidest, könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Erst wenn das auch nicht hilft, kannst du es vergessen.

Gefällt mir

26. September um 23:55
In Antwort auf scorpio24

Okay, es gibt noch einen allerletzten Verzweiflungstrick, der bei Schützen eigentlich (fast) immer zieht. Wenn er dir wirklich so viel bedeutet, halte ich es für legitim, den Trick anzuwenden: Schützen können es einfach nicht ertragen, wenn jemand leidet, schon gar nicht wegen ihnen selbst. Wenn du es irgendwie schaffst, ihm mitzuteilen, wie sehr du unter der Funkstille und der Situation leidest, könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren. Erst wenn das auch nicht hilft, kannst du es vergessen.

Das ist zwar ein lieb gemeinter tipp, aber es ist  nicht meine Art. 

Gefällt mir

27. September um 22:16
In Antwort auf lioncoke

Das ist zwar ein lieb gemeinter tipp, aber es ist  nicht meine Art. 

Ja, kann ich verstehen. War auch nur meine letzte Idee dazu. Warum muss das Leben aber auch immer so kompliziert sein, wenn es um Liebe geht? Schade eigentlich...

Gefällt mir

27. September um 23:20
In Antwort auf scorpio24

Ja, kann ich verstehen. War auch nur meine letzte Idee dazu. Warum muss das Leben aber auch immer so kompliziert sein, wenn es um Liebe geht? Schade eigentlich...

Vielleicht ist es nicht so kompliziert nur ich zerdenke es und mache mich dadurch selbst unglücklich...

Gefällt mir

28. September um 22:23
In Antwort auf lioncoke

Vielleicht ist es nicht so kompliziert nur ich zerdenke es und mache mich dadurch selbst unglücklich...

Mach dir nichts draus, das geht vielen von uns so. Wenn ich zum Beispiel verliebt bin, mache ich es mir selbst auch schwer und versuche in meiner Verzweiflung, jedes noch so kleine Detail über das jeweilige Sternzeichen herauszufinden in der Hoffnung, dass mir das dann irgendwie weiterhilft. Hinterher fragt man sich dann mit etwas Abstand, warum man eigentlich so viel Lebenszeit damit verschwendet hat, sich über eine Sache den Kopf zu zerbrechen, die wahrscheinlich von Anfang an aussichtslos war. Aber man gewinnt dadurch etwas anderes und das ist die Erfahrung, wie man mit Mitmenschen am besten umgeht, wenn man sie aufgrund ihres Sternzeichens besser einschätzen kann. Mir hat das jedenfalls auf meinem Lebensweg sehr geholfen und ich wünsche auch dir, dass du, wenn der schlimmste Kummer vorbei ist, vielleicht auch ein Stück von dieser Erfahrung für deine Zukunft mitnimmst. Das ist nämlich das einzig Positive, was ein vergangener Liebeskummer uns schenken kann. Alles Gute!

Gefällt mir

11. Oktober um 10:19

Hallo, ich bin es noch mal.. Und zwar ist es jetzt so, dass wir telefoniert haben und alles. Aber seitdem ich mal einen konkreten Termin für ein Treffen vorgeschlagen habe, ist er ziemlich distanziert. Das heißt, letztens hieß ich noch Hase und jetzt kommt nur ein Satz zurück und dass wie gesagt, nachdem ich mal wegen einem Treffen gefragt habe und gesagt habe, dass wir einen anderen Termin finden müsste, weil ich jetzt auch wieder am Wochenende arbeiten muss. 
oder ob überhaupt noch interesse besteht. ich habe weder zickig noch sonst wie geschrieben. Einfach ganz normal gefragt. 
Ich weiß nicht, was jetzt sein Problem sein könnte. Würde ihn auch gerne löschen. Aber momentan kann ich es noch nicht.
Kann er vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen haben? 
Ich meine, ich habe nicht geklammert. Aber wollte einfach mal die Fronten klären...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verschiedene Arten von Astrologie
Von: hallohallo1995
neu
11. Oktober um 0:46
Brauche Hilfe mit Steinbock mann
Von: fannysweetie
neu
2. Oktober um 13:30

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen