Ich brauche Rat, dringend...
Wir führen, er Krebs 38 Jahre und ich eine Waage 40 Jahre seit 3 Jahren eine rein platonische Freundschaft, es ist über Umarmungen und Begrüßungskuss auf die Wange nie eine Grenze überschtitten worden,wobei er weiss, dass ich viel mehr für ihn fühle, dies auch immer offen komuniziert habe. Für ihn kein Problem die Freundschaft weiterzuführen. Er ist vergeben und sagt mir glücklich in seiner Beziehung.
Ich habe in dem letzten 1,5 jahren 3 Mal diese Beziehung auf Eis gelegt und mir Bedenkzeit erbeten, weil ich doch immer in schwierige emontionale Phasen geriet, und mich der Umstand doch mehr schmerzte, als zunächst ich es mir eingestand. Beim letzten Mal sagte er mir, er würde es nicht noch einmal mitmachen, also meine Kontaktabbrüche.
Ich denke er verdrängt, wie tief meine Gefühle für ihn wirklich sind.... denn dumm ist er nicht.Er sagt mir, er könne einfach mit mir besser sprechen als mit seiner Partnerin und einen solch tiefsinnigen Menschen wie mich hätte er noch nie in seinem Leben getroffen.Es gab diverse Nachrichten wie "ich denke viel an dich und vermisse unsere Gespräche".
Nun habe ich in der vergangenen Woche den Kontakt schriftlich aufgelöst, diesmal ganz klar und kein Hintertürchen offengelassen, wie in dem Malen zuvor.
Ich habe mich klar von ihm verabschiedet, mich für die Zeit bedankt und ihm für sein weiteres Leben alles Gute gewünscht, nichts, aber auch keine klitzekleine Hoffnung aufs Eis gelegt mit dem Ausblick es vielleicht nochmals in einem 1/2 Jahr zu versuchen.
Ich war so felsenfest überzeugt, dass nichts mehr von ihm kommt. Zwei Tage später schreibt er in meinem Augen recht wütend zurück, nach dem Motto ich reibe mich an Kleinigkeiten auf, lasse die Situation eskalieren mit dem Schlusssatz, wenn ich die Türe jetzt schließe wird er sie keinen Spalt mehr öffnen???
Ist das jetzt eine kleine emontionale Manipulation, da er weiss was für ihn wegbricht, oder doch Zuneigung, mehr als er sich eingestehen will. Es wäre doch jetzt ein Leichtes für ihn, die Vorlage lag doch bereit.
Danke fürs Lesen und ganz lieben Dank für Antworten.
Was hat das denn nun zu bedeuten? Ich habe ihm doch eine klare Ansage gemacht