Von 100 auf 0...
....vielleicht könnt ihr mir bei der auflösung dieses rätsels helfen....vorab sorry für den langen text, aber ihr wisst ja.....solche geschichten erzählen sich nicht so leicht und man will ja kein wichtiges detail vergessen... versuche aber, mich kurz zu fassen:
vor etwa 3 wochen habe ich "meinen" skorpi kennengelernt. wir kannten uns bereits über freunde und faceb., getroffen und zum ersten mal richtig miteinander gesprochen haben wir auf einer party. er schrieb mir gleich am nächsten morgen, rief an, sind für den tag drauf verblieben. vom ersten treffen an haben wir uns fast jeden tag gesehen, viel unternommen, super viel spass gehabt. er hat sich jeden tag mehrmals gemeldet, über face, handy, telefon.... süsse nachrichten geschickt etc. nach einer woche täglichem "dauerkontakt" kamen wir uns dann näher.... ich lief die ganze zeit noch im modus "spass haben", heisst bin das ganze recht locker angegangen. bis er eine woche später ein paar andeutungen gemacht hat, leicht eifersüchtig reagiert hat. daraufhin unterhielten wir uns über unseren beziehungsstatus, dass wir uns beide sehr gut gefallen, für eine reine bettgeschiche sehr viel kontakt haben, merken, dass wir ein bisschen mehr für den anderen empfinden als eigentlich üblich in solch kurzer zeit etc. dies also beidseitig....und er meinte am ende des telefonats "ich glaube, dass ist ein bissel ernster". haben uns dann nachts nochmal geschrieben, dass wir's locker angehen wollen, beide aus ner beziehung raus. etc. er meinte noch er hätte jedes mal ein riesiges grinsen im gesicht, wenn wir uns hören, sehen oder lesen....
soweit alles super. er war ein paar tage krank, haben uns nicht gesehen, waren aber täglich in kontakt. dann hat er mich einen abend mit einem besuch überrascht, stand plötzlich vor meiner tür....und haben nen super schönen abend miteinander verbracht...
und nun das: am tag drauf mussten wir beide arbeiten, er war abends auf einen geburtstag eingeladen, ich mit freunden unterwegs. wir haben uns kurz über fb geschrieben.....am tag drauf schrieb er mir sowas in der art wie "guten morgen, bin gerade von der party nach hause gekommen. dachte ich höre was von dir. was machst du?" da auf der arbeit war, dort weder empfang auf dem handy noch internet hatte, habe ich dies sowie eine weitere nachricht auf fb (lebst du noch??), sms und einen anruf in abwesenheit erst sehr spät gesehen. habe ihm dann per sms geantwortet.....keine reaktion mehr.
seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. er hat sich die ersten tage von sich aus nicht gemeldet. wir haben telefoniert, aber er war super kühl.... seit heute schreibt er wieder ein bisschen was auf meine fb seite, aber irgendwie ist alles anders.....
wie soll ich das verstehen??? was ist da passiert??? ich habe keine ahnung, wie ich nun reagieren soll....
Mehr lesen
Sorry....
...wenn ich das in meiner mail so dämlich formuliert hab, ich mach mir nicht in die hose, weil er vielleicht etwas zurückhaltender reagiert oder whatever.....
aber nach drei wochen dauerkontakt, treffen etc. meldet er sich eben nun gar nicht mehr. ich hab ihn angerufen und er benimmt sich total abweisend. von ihm aus kommt im moment gerade gar nix.....
daher die frage, wie ich das zu verstehen habe.... ??
Gefällt mir
Sorry....
...wenn ich das in meiner mail so dämlich formuliert hab, ich mach mir nicht in die hose, weil er vielleicht etwas zurückhaltender reagiert oder whatever.....
aber nach drei wochen dauerkontakt, treffen etc. meldet er sich eben nun gar nicht mehr. ich hab ihn angerufen und er benimmt sich total abweisend. von ihm aus kommt im moment gerade gar nix.....
daher die frage, wie ich das zu verstehen habe.... ??
,,, das sind die Momente wo man sie küssen könnte, weil sie sich aufführen wie ein kleines verzicktes Kind.
Mein Mann kann das auch immer sehr gut in Szene setzen bei ihm ist ein solches Verhalten aber oft gekoppelt an andere Vorkommnisse - z. B. es ist in der Firma etwas mies gelaufen und er hat mich versucht zu erreichen um mit mir darüber zu reden (nicht, dass er mich benötigt um eine Lösung zu finden - nein das geht in Richtung inneres Gleichgewicht wiederfinen).
Und wenn er mich dann nicht erreicht wird er sauer - weil dann hat er zwei Probleme / Unzufriedenheiten.
Und wenn er mich dann erreicht führt er sich so auf wie dein Skorp.
Am Anfang war ich auch etwas verwirrt aber im Laufe der Zeit lernt man damit umgehen.
Ich würde an deiner Stelle ihm mitteilen, dass du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst, weil du dich ihm gegenüber nicht falsch verhalten hast - du es als Rumgezicke empfindet und wenn er wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist kann er sich gerne wieder bei dir melden, da du ihn sehr lieb hast aber keine Lust hast auf sein Kindergartenverhalten, da bis du raus.
Wird übrigens nicht das letzte mal sein, dass er sich so aufführt. Es wird ein nächstes mal und auch ein übernächstes Mal usw. geben. Gehört dazu wenn man mit einem Skorp zusammen ist.
Lerne damit umzugehen - vorallem schau wo der wahre Grund seines Verhaltens verwurzelt ist, dann löst sich der Rest schon in Wohlgefallen auf.
Und alles versuchen nicht ganz so ernst zu nehmen.
GLG
Fischli68
Gefällt mir
,,, das sind die Momente wo man sie küssen könnte, weil sie sich aufführen wie ein kleines verzicktes Kind.
Mein Mann kann das auch immer sehr gut in Szene setzen bei ihm ist ein solches Verhalten aber oft gekoppelt an andere Vorkommnisse - z. B. es ist in der Firma etwas mies gelaufen und er hat mich versucht zu erreichen um mit mir darüber zu reden (nicht, dass er mich benötigt um eine Lösung zu finden - nein das geht in Richtung inneres Gleichgewicht wiederfinen).
Und wenn er mich dann nicht erreicht wird er sauer - weil dann hat er zwei Probleme / Unzufriedenheiten.
Und wenn er mich dann erreicht führt er sich so auf wie dein Skorp.
Am Anfang war ich auch etwas verwirrt aber im Laufe der Zeit lernt man damit umgehen.
Ich würde an deiner Stelle ihm mitteilen, dass du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst, weil du dich ihm gegenüber nicht falsch verhalten hast - du es als Rumgezicke empfindet und wenn er wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist kann er sich gerne wieder bei dir melden, da du ihn sehr lieb hast aber keine Lust hast auf sein Kindergartenverhalten, da bis du raus.
Wird übrigens nicht das letzte mal sein, dass er sich so aufführt. Es wird ein nächstes mal und auch ein übernächstes Mal usw. geben. Gehört dazu wenn man mit einem Skorp zusammen ist.
Lerne damit umzugehen - vorallem schau wo der wahre Grund seines Verhaltens verwurzelt ist, dann löst sich der Rest schon in Wohlgefallen auf.
Und alles versuchen nicht ganz so ernst zu nehmen.
GLG
Fischli68
Danke fischli...
...da wir gerade ja irgendwie noch am anfang von allem stehen, hat mich das verhalten doch sehr verwundert....
nun, ihm nach drei wochen zu sagen, dass ich ihn "sehr lieb" habe..... ist vielleicht ein bissel früh?!
hm, dazu kommt, dass ich mir nicht soooo sicher bin, ob ich dem herrn wirklich vertrauen kann. facebook verrät doch leider sehr viel oder zu viel über jemanden.... er scheint da eventuell noch andere eisen im feuer zu haben...
daher die frage: woher erkennt man bei einem skorpi, dass das interesse wirklich ernster ist?
Gefällt mir
Danke fischli...
...da wir gerade ja irgendwie noch am anfang von allem stehen, hat mich das verhalten doch sehr verwundert....
nun, ihm nach drei wochen zu sagen, dass ich ihn "sehr lieb" habe..... ist vielleicht ein bissel früh?!
hm, dazu kommt, dass ich mir nicht soooo sicher bin, ob ich dem herrn wirklich vertrauen kann. facebook verrät doch leider sehr viel oder zu viel über jemanden.... er scheint da eventuell noch andere eisen im feuer zu haben...
daher die frage: woher erkennt man bei einem skorpi, dass das interesse wirklich ernster ist?
... spreche ihn direkt an.
Wenn du im Facebook solche Dinge festgestellt hast, dann frage ihn unverblümt danach ober er doppelgleisig fährt.
Und du kannst bei einem Skorp. sehr gut feststellen ob er es ernst meint oder nicht, wenn du ihm seine Zickerei und Machtspielchen nicht durchgehen läßt sondern ihm dann klar und deutlich sagst wo die Grenzen sind.
Liebt er dich bzw. meint er es ernst mir dir - wird er sich damit auseinander setzen - wenn du ihm aber egal bist - wird es für ihn zu anstrengend und er wird sich verdrücken, hat etwas zu tun mit - "nöö keinen Bock drauf suche ich mir wo anders meinen Spaß der entspanter ist".
GLG
Claudia
Ps. kannst ja auch nach 3 Wochen sagen - dass du ihn sehr magst oder ähnlich.
Gefällt mir
... spreche ihn direkt an.
Wenn du im Facebook solche Dinge festgestellt hast, dann frage ihn unverblümt danach ober er doppelgleisig fährt.
Und du kannst bei einem Skorp. sehr gut feststellen ob er es ernst meint oder nicht, wenn du ihm seine Zickerei und Machtspielchen nicht durchgehen läßt sondern ihm dann klar und deutlich sagst wo die Grenzen sind.
Liebt er dich bzw. meint er es ernst mir dir - wird er sich damit auseinander setzen - wenn du ihm aber egal bist - wird es für ihn zu anstrengend und er wird sich verdrücken, hat etwas zu tun mit - "nöö keinen Bock drauf suche ich mir wo anders meinen Spaß der entspanter ist".
GLG
Claudia
Ps. kannst ja auch nach 3 Wochen sagen - dass du ihn sehr magst oder ähnlich.
Verwirrung hoch zehn...
ich war einen abend mit den mädels unterwegs.....in "seiner" stadt. habe ihm vorher eine sms geschrieben und vorgeschlagen, uns zu treffen.....
im laufe des abends rief er an, wo wir denn wären, ihm ginge es nicht so gut, er würde sich eventuell später noch melden... hat er nicht.
am tag drauf schrieb er auf meinen fb status, er sei eingeschlafen etc. freunde von ihm organisieren zudem eine partyreihe, da das datum wurde erfreulicherweise auf meinen geburtstag geändert. als ich ihm dazu eine mail schrieb, antwortete er gleich und fragte, was ich denn am abend vor hätte. auf meine antwort kam dann allerdings nichts mehr....
ich bin ehrlich gesagt verunsichert. mit dem titel von 100 auf 0 ist die situation ganz gut beschrieben: bis sonntag war alles zuckersüss, seitdem eher eiskalt.... wie kommt so ein gefühlsumschwung bei skorpionen zustande????
Gefällt mir
Aktueller stand....
er rief an, hätte mir gestern 2 sms geschickt, die ich wieder nicht beantwortet hätte. ich hab allerdings keine bekommen..... fragte dann, was ich machen würde, ob ich nicht lust hätte rüber zu kommen.....film schauen, was essen?!
mache ich es ihm damit zu einfach, wenn ich nun sofort springe??
Gefällt mir
Puh....
gerade noch rechzeitig gelesen....bin auf dem weg....DANKE!!!
ich berichte!!!
Gefällt mir
Puh....
gerade noch rechzeitig gelesen....bin auf dem weg....DANKE!!!
ich berichte!!!
Alle ratschläge befolgt....
...ich bin gespannt, wie's weiter geht....
ich habe mich also mit ihm getroffen....bei ihm zu hause. kaum die türe drin....folgte eine riesige umarmung...
seine mitbewohnerin kam irgendwann nach hause, wir haben alle zusammen gegessen und als sie wieder zur arbeit musste, haben wir uns einen film angeschaut....
ok, den film haben wir lediglich zur hälfte mitgekriegt...aber nein, miteinander geschlafen haben wir nicht....das konnte ich geschickt umfahren!
ich meinte irgendwann beiläufig und im spass "du bist mir einer"...darauf antwortete er "und du auch.....du hast dich auch nicht wirklich bei mir gemeldet in der ganzen woche".....
weiter bin ich auf das thema allerdings nicht eingegangen. es schien, als ob wir beide verstanden hätten.
er meinte dann noch "schön, dass du da bist. bleibst du über nacht?" auf mein "ich weiss nicht, ich muss morgen eigentlich arbeiten" antwortete er "ich will, dass du bleibst. geh nicht"
er ist dann irgendwann seelig eingeschlummert, da er die nacht zuvor wohl nicht wirklich geschlafen hatte. ich hab mich dann irgendwann von ihm verabschiedet und bin doch gefahren.... ich war zu aufgekratzt und konnte nicht schlafen...
so, ich hoffe, das war alles "richtig" so.... zumindest fühle ich mich gut dabei, ihn doch gesehen und so reagiert zu haben, wie ich es getan hab.... ich bin gespannt, wie's weiter geht.....
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Alle ratschläge befolgt....
...ich bin gespannt, wie's weiter geht....
ich habe mich also mit ihm getroffen....bei ihm zu hause. kaum die türe drin....folgte eine riesige umarmung...
seine mitbewohnerin kam irgendwann nach hause, wir haben alle zusammen gegessen und als sie wieder zur arbeit musste, haben wir uns einen film angeschaut....
ok, den film haben wir lediglich zur hälfte mitgekriegt...aber nein, miteinander geschlafen haben wir nicht....das konnte ich geschickt umfahren!
ich meinte irgendwann beiläufig und im spass "du bist mir einer"...darauf antwortete er "und du auch.....du hast dich auch nicht wirklich bei mir gemeldet in der ganzen woche".....
weiter bin ich auf das thema allerdings nicht eingegangen. es schien, als ob wir beide verstanden hätten.
er meinte dann noch "schön, dass du da bist. bleibst du über nacht?" auf mein "ich weiss nicht, ich muss morgen eigentlich arbeiten" antwortete er "ich will, dass du bleibst. geh nicht"
er ist dann irgendwann seelig eingeschlummert, da er die nacht zuvor wohl nicht wirklich geschlafen hatte. ich hab mich dann irgendwann von ihm verabschiedet und bin doch gefahren.... ich war zu aufgekratzt und konnte nicht schlafen...
so, ich hoffe, das war alles "richtig" so.... zumindest fühle ich mich gut dabei, ihn doch gesehen und so reagiert zu haben, wie ich es getan hab.... ich bin gespannt, wie's weiter geht.....
Wenn du
wirklich glücklich wärst und auch hinter deiner Entscheidung stehen würdest, würdest du hier im Forum nicht auf Bestätigung hoffen.
Das worüber du vielleicht wirklich glücklich bist ist nicht mit ihm geschlafen zu haben, aber nicht weil du es so wolltest, sondern weil du einfach deine Entscheidung von der Meinung anderer abhängig gemacht hast. Von der Meinung deiner Freundinin, der Frauen hier im Forum und der gesellschaftlichen Normen.
Wie gesagt du bist dir einfach unsicher und hoffst jetzt hier, die für dich nötige Bestätigung zu bekommen.
Denn spätestens hier wärst du bereit dazu gewesen
""schön, dass du da bist. bleibst du über nacht?" auf mein "ich weiss nicht, ich muss morgen eigentlich arbeiten" antwortete er "ich will, dass du bleibst. geh nicht""
Mit dem ich weiß nicht ist es eigentlich genau das Ding wo Frauen nein sagen und ja meinen. Dein Körper sagt ja und dein Verstand nein.
Wenn er natürlich meint ""ich will, dass du bleibst. geh nicht"", ist für dich dann natürlich klar, heute Nacht gibts keinen Sex. Weil er in dem Moment dir die Entscheidung überlässt und du dir wieder sagst, nö dann warte ich noch. Besser wäre gewesen dich zu küssen und flach zu legen. Dann hättet ihr beide gehabt was ihr wolltet.
Gefällt mir
Wenn du
wirklich glücklich wärst und auch hinter deiner Entscheidung stehen würdest, würdest du hier im Forum nicht auf Bestätigung hoffen.
Das worüber du vielleicht wirklich glücklich bist ist nicht mit ihm geschlafen zu haben, aber nicht weil du es so wolltest, sondern weil du einfach deine Entscheidung von der Meinung anderer abhängig gemacht hast. Von der Meinung deiner Freundinin, der Frauen hier im Forum und der gesellschaftlichen Normen.
Wie gesagt du bist dir einfach unsicher und hoffst jetzt hier, die für dich nötige Bestätigung zu bekommen.
""schön, dass du da bist. bleibst du über nacht?" auf mein "ich weiss nicht, ich muss morgen eigentlich arbeiten" antwortete er "ich will, dass du bleibst. geh nicht""
Mit dem ich weiß nicht ist es eigentlich genau das Ding wo Frauen nein sagen und ja meinen. Dein Körper sagt ja und dein Verstand nein.
Wenn er natürlich meint ""ich will, dass du bleibst. geh nicht"", ist für dich dann natürlich klar, heute Nacht gibts keinen Sex. Weil er in dem Moment dir die Entscheidung überlässt und du dir wieder sagst, nö dann warte ich noch. Besser wäre gewesen dich zu küssen und flach zu legen. Dann hättet ihr beide gehabt was ihr wolltet.
Vielleicht hast du recht...
...vielleicht auch nicht. ich hoffe nicht auf bestätigung meiner entscheidungen, vielmehr um rat. man will ja nichts falsch machen....
klar, sicherlich beeinflusst das, was hier geschrieben oder vorgeschlagen wird. ich hoffe einfach auf die erfahrung anderer....kann aber meine eigene meinung, mein denken und handeln damit kombinieren. rein körperlich betrachtet wäre es eine lüge zu sagen, ich hätte nicht mit ihm schlafen wollen. und auch wenn mein post hier als verzweifelter hilfeschrei ankommt (der es sicherlich in gewisser weise auch ist), habe ich noch einen letzten funken stolz, der mein selbstwertgefühl ein bisschen schützt.
ich möchte einfach nur verstehen, was in so einem skorpi vorgeht....natürlich auch mit dem hintergrundwissen, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann.
Gefällt mir
Wenn du
Moin EP
na mit dem verkehrten Fuß aufgestanden.
Du tust doch nichts anderes als die Threadschreiberin wenn du verwirrt bist.
Also freu dich doch darüber, dass bei ihr wieder alles oki doki ist und sie für das nächste mal dieses mal gelernt hat.
Außerdem reicht ein einzelnes Leben gar nicht aus um alle Erfahrung der anderen selber noch mal in Erfahrung zu bringen, also warum nicht abkürzen und die gemachten Erfahrungen der anderen einfach mal anwenden und schauen wie es läuft.
Sie hat es getan und ist gut damit gefahren was will man mehr - genau dafür ist doch so ein Forum da.
Du tust doch nichts anderes. Ich meine damit - in Erfahrung bringen wie die Erfahrungen der anderen sind.
Und wenn man eine Erbse des angeblichen Fehlverhaltens finden möchte findet man sie immer - aber ob es wirklich auch so ist - scheint ja in dem Falle der Threadschreiberin nicht so zu sein.
Also höre auf es gem. EP mies zureden und freu dich für sie.
Dann läuft dein Tag heute bestimmt auch besser - wer schon negativ startet - na ich weiß nicht
fischli68
Gefällt mir
Moin EP
na mit dem verkehrten Fuß aufgestanden.
Du tust doch nichts anderes als die Threadschreiberin wenn du verwirrt bist.
Also freu dich doch darüber, dass bei ihr wieder alles oki doki ist und sie für das nächste mal dieses mal gelernt hat.
Außerdem reicht ein einzelnes Leben gar nicht aus um alle Erfahrung der anderen selber noch mal in Erfahrung zu bringen, also warum nicht abkürzen und die gemachten Erfahrungen der anderen einfach mal anwenden und schauen wie es läuft.
Sie hat es getan und ist gut damit gefahren was will man mehr - genau dafür ist doch so ein Forum da.
Du tust doch nichts anderes. Ich meine damit - in Erfahrung bringen wie die Erfahrungen der anderen sind.
Und wenn man eine Erbse des angeblichen Fehlverhaltens finden möchte findet man sie immer - aber ob es wirklich auch so ist - scheint ja in dem Falle der Threadschreiberin nicht so zu sein.
Also höre auf es gem. EP mies zureden und freu dich für sie.
Dann läuft dein Tag heute bestimmt auch besser - wer schon negativ startet - na ich weiß nicht
fischli68
Warum liegt da eigentlich Stroh?
Gefällt mir
Warum liegt da eigentlich Stroh?
dat kann in so einem natur Strohbett schon mal vorkommen - hoffe es juckt nicht nicht mehr so
Gefällt mir
...
nun, ich weiss, dass die normale kommunikation viel wichtiger ist, als die im internet, über sms oder was auch immer....
dennoch ist es mittlerweile zu einem kleinen ritual geworden, dass wir uns eine nachricht auf fb hinterlassen.... in der vergangenen woche vor unserem treffen hat er dies von sich aus nicht mehr getan....
heute morgen schon....
Gefällt mir
...
nun, ich weiss, dass die normale kommunikation viel wichtiger ist, als die im internet, über sms oder was auch immer....
dennoch ist es mittlerweile zu einem kleinen ritual geworden, dass wir uns eine nachricht auf fb hinterlassen.... in der vergangenen woche vor unserem treffen hat er dies von sich aus nicht mehr getan....
heute morgen schon....
Dennoch kleine zweifel....
was ich bisher gehört habe, zeigen sie ihre gefühle ja nun nicht wirklich offen, richtig?! wie kann man sich dann also sicher sein, dass man ihnen wirklich wichtig ist...???
i
Gefällt mir