Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Waagemann mit Asz. Skorpion - was für ein Charakter ???

Waagemann mit Asz. Skorpion - was für ein Charakter ???

20. Februar 2007 um 12:21

Hallöchen,

mein Süßer ist Waage mit Asz. Skorpion.
Kann jemand was über diesen Charakter sagen?

Ich selbst bin Schützin mit Asz. Wassermann.

Kann solche Kombi funktionieren. Zur Zeit falle ich von einem Hoch ins nächste Tief, langweilig wird es scheinbar nie.

Haben beide sehr viel zu lachen, gleichen Stil, viele gem. Interessen und Ansichten.. verstehen uns bestens, ABER ich komme nicht "gefühlsmäßig" an ihn ran, um zu HÖREN wie er denkt.. wie er FÜHLTt, hoffe ich richtig zu erahnen.

Ab 35 tendiert mehr der Asz., richtig?

liebe Grüße
collemaus

Mehr lesen

20. Februar 2007 um 14:21

Treffsicher beschrieben..toll
oder nicht so toll.. du als Schützin kennst die schlechte Eigenschaft dann ja auch.. Ruhe bewahren und GEDULD..

Geduld?? sowas hätte ich gern

Aber dieser Typ inspiriert und faziniert mich und ICH muss mal richtig mich bemühen, ihn für mich zu gewinnen..

Wäre schade, wenn es keine Zukunft hätte.

Dachte übrigens Schützin mit Asz. Wassermann.. wäre eine negative Konstellation.. manchmal dachte ich, wie ein schlechter Fluch.. gerade was die Liebe betrifft.. gerate ich immer an die FALSCHEN...

Hoffe, meine Waagemann hört auf Zweifel zu haben und immer abzuwägen, gerade was seine Vergleiche mit seiner Ex angeht. Viell. bemerkt er ja doch.. schon bald.. was der "Himmel" ihm da für eine tolle Frau geschickt hat..

liebe Grüße
collemaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 15:08

Danke und das es dich gibt..
sonst würde ich langsam meinen Kampfgeist / Euphorie verlieren und viell. jemanden gehen lassen, den ich besser "festhalten" sollte bzw. mich bemühen.

Ich würde zu gern..diesmal bemühen, zumindest fast alles richtig zu machen und ich verhalte mich bei ihm ganz anders als je zuvor... sonst war ich immer das liebe nette Mädchen die immer zu viel gegeben hat und nun??

Bin ich zieml.BIEST..aber scheinbar, braucht er sowas.. wir werden sehen und ich verpreche mich zu gedulden.

meine Oma hat mir bei d. 1. Liebeskriese gesagt:
"Es gibt Menschen die haben das Glück einen Engel gesandt zu bekommen,
manche erkennen ihn NIE oder erst wenn es zu spät ist"

Immer Augen auf!!

Viell. gibt es ja noch mehr zu unseren Konstellationen zu sagen, erfahren !!!???

Gruß
collemaus

21. Februar 2007 um 18:45

Partnerschaft
Hallo Collemaus,

du fragst, ob eure Sonnenzeichen / AC-Kombi funktionieren kann.
Die Beurteilung einer Partnerschaft hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, z.B. der Mars-Venus verbindungen und der Sonne-Mond-Verbindungen.
Der Aszendent, als wichtigstes Element im Horoskop, zeigt wie wir auf andere Menschen wirken, u.a. zeigt er auch die Einstellung zur Partnerschaft. Dein Freund hat mit seiner Waage-Sonne und dem Skorp.-AC eine relativ schwierige Konstellation, denn der Skorp.-AC wird in seinem Leben immer wieder tiefe Wandlungsphasen durchleben,die meistens durch Krisen ausgelöst werden, während seine Waage-Sonne unbedingt ein harmonisches Umfeld bevorzugt und einer Konfrontation gerne aus dem Wege geht. Das heißt, er muss zwei gegensätzliche Persönlichkeitsanteile unter einen Hut bringen. Deshalb schätzt er wahrscheinlich in einer Partnerschaft jemanden der ihm, im Gegensatz zu seiner eigenen etwas unberechenbaren Natur, Halt und Beständigkeit gibt und mit dem er seine Waage-Eigenschaften, nämlich das sinnliche und kultivierte Genießen und das harmonische Beisammensein, ausleben kann.
Du hast das Gefühl, dass du gefühlsmäßig nicht an ihn herankommst. Ein Skorp.-AC liebt Geheimnisse und läßt sich nicht so gern in die Karten schauen. Gerade deshalb wirkt er oft auch so faszinierend auf Andere.
Er kann andere mit seinem Blick durchdringen, allerdings ohne selbst etwas von sich preiszugeben. Die andere Seite (Waage-Sonne)von ihm, geht offen und charmant auf andere Menschen zu. Mit einem Skorp.-AC hat man ein klares Leitbild im Kopf und wird wird auch immer versuchen dieses kompromisslos durchzusetzen.
Daran könnte ihn jedoch die Friedfertigkeit und Konfliktscheue seiner Waage-Sonne hindern. Du siehst, dass er zwei recht unterschiedliche Seiten an sich hat.
Während du als Schütze mit Wassermann-AC grundsätzlich eine harmonische Konstallation hast. Ein Wassermann-AC und eine Waage-Sonne unterstehen beide dem gleichen Element: Luft. Dies spricht für eine eher intellektuelle Beziehung, in der man sich viel zu sagen hat. Du bist sicher ein unkonventioneller Mensch, der ganz gern eigenwillige Wege geht und auch manchmal sehr provokativ sein sein. Genau das wird einem Skorp.AC sehr gefallen. Natürlich brauchst du einen großen Freiraum, dann hast du viel zu geben. Aber mit einem Wassermann-AC wird man auch in einer langen Partnerschaft immer ein gewisses Gefühl von Distanz haben und auch haben wollen, denn eine gewisse Unverbindlichkeit haben Wassermann-ACs immer.
Dein Freund hingegen muss sicherlich in Partnerschaften lernen, nicht allzu kontrollsüchtig zu sein oder irgendwelche Machtspielchen anzuzetteln, denn damit würde er dich unweigerlich vertreiben.
Ich wünsche eurer Partnerschaft alles Liebe.

www.astrogabi.elf88.de

23. Februar 2007 um 10:51
In Antwort auf sonia_12150972

Partnerschaft
Hallo Collemaus,

du fragst, ob eure Sonnenzeichen / AC-Kombi funktionieren kann.
Die Beurteilung einer Partnerschaft hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, z.B. der Mars-Venus verbindungen und der Sonne-Mond-Verbindungen.
Der Aszendent, als wichtigstes Element im Horoskop, zeigt wie wir auf andere Menschen wirken, u.a. zeigt er auch die Einstellung zur Partnerschaft. Dein Freund hat mit seiner Waage-Sonne und dem Skorp.-AC eine relativ schwierige Konstellation, denn der Skorp.-AC wird in seinem Leben immer wieder tiefe Wandlungsphasen durchleben,die meistens durch Krisen ausgelöst werden, während seine Waage-Sonne unbedingt ein harmonisches Umfeld bevorzugt und einer Konfrontation gerne aus dem Wege geht. Das heißt, er muss zwei gegensätzliche Persönlichkeitsanteile unter einen Hut bringen. Deshalb schätzt er wahrscheinlich in einer Partnerschaft jemanden der ihm, im Gegensatz zu seiner eigenen etwas unberechenbaren Natur, Halt und Beständigkeit gibt und mit dem er seine Waage-Eigenschaften, nämlich das sinnliche und kultivierte Genießen und das harmonische Beisammensein, ausleben kann.
Du hast das Gefühl, dass du gefühlsmäßig nicht an ihn herankommst. Ein Skorp.-AC liebt Geheimnisse und läßt sich nicht so gern in die Karten schauen. Gerade deshalb wirkt er oft auch so faszinierend auf Andere.
Er kann andere mit seinem Blick durchdringen, allerdings ohne selbst etwas von sich preiszugeben. Die andere Seite (Waage-Sonne)von ihm, geht offen und charmant auf andere Menschen zu. Mit einem Skorp.-AC hat man ein klares Leitbild im Kopf und wird wird auch immer versuchen dieses kompromisslos durchzusetzen.
Daran könnte ihn jedoch die Friedfertigkeit und Konfliktscheue seiner Waage-Sonne hindern. Du siehst, dass er zwei recht unterschiedliche Seiten an sich hat.
Während du als Schütze mit Wassermann-AC grundsätzlich eine harmonische Konstallation hast. Ein Wassermann-AC und eine Waage-Sonne unterstehen beide dem gleichen Element: Luft. Dies spricht für eine eher intellektuelle Beziehung, in der man sich viel zu sagen hat. Du bist sicher ein unkonventioneller Mensch, der ganz gern eigenwillige Wege geht und auch manchmal sehr provokativ sein sein. Genau das wird einem Skorp.AC sehr gefallen. Natürlich brauchst du einen großen Freiraum, dann hast du viel zu geben. Aber mit einem Wassermann-AC wird man auch in einer langen Partnerschaft immer ein gewisses Gefühl von Distanz haben und auch haben wollen, denn eine gewisse Unverbindlichkeit haben Wassermann-ACs immer.
Dein Freund hingegen muss sicherlich in Partnerschaften lernen, nicht allzu kontrollsüchtig zu sein oder irgendwelche Machtspielchen anzuzetteln, denn damit würde er dich unweigerlich vertreiben.
Ich wünsche eurer Partnerschaft alles Liebe.

www.astrogabi.elf88.de

Wie ein Spiegel..
Hallo siri42,

das was du alles über uns sagst.. stimmt einfach.. **Gänsehaut**

"tiefe Wandlungsphasen durchleben,die meistens durch Krisen ausgelöst werden"
oh ja.. er steckt nach Trennung mit Anf.40 J, voll in der Midelife crises und kann sich selbst nicht finden..

"faszinierend auf Andere" stimmt auch, braucht ständig den Flirt, zur Besätigung seiner Männlichkeit, Ausstrahlung..

"sinnliche und kultivierte Genießen und das harmonische Beisammensein"
stimmt auch, er meinte, dass er noch nie eine Frau kennengelernt hat.. die eben solche Eigenschaften, Interessen, Selbstbewusstsein, hat

"intellektuelle Beziehung" er fragt mich ständig um Rat, will meine ehrliche Meinung.

Und was du über mich sagst.. besser hättest du mich nicht beschreiben können..

Nun ist es leider so, dass er mich häufig warnt "mich in ihn zu verlieben".
Deshalb, lasse ich immer mehr los und aus Trotz, schaue ich weiter.. auch wenn ich spüre, wau.. der wärs.
Versuche ihm Zeit zu geben, geduldig zu sein und ihm seinen Freiraum zu geben, die ich mir ja auch nehme.. trotzdem leide ich..hätte gern mehr!!
Aber er ist scheinbar auf der Suche nach der perfekten Frau oder was weiß ich, wonach??
Er spricht ja nicht über seine Gefühle

Hast du viell. noch einen Rat,Tipps oder Tricks - wie ich weiter bei ihm voran komme??

Lieben Gruß und schönes Wo.ende
collemaus

23. Februar 2007 um 18:18
In Antwort auf akari_12169823

Wie ein Spiegel..
Hallo siri42,

das was du alles über uns sagst.. stimmt einfach.. **Gänsehaut**

"tiefe Wandlungsphasen durchleben,die meistens durch Krisen ausgelöst werden"
oh ja.. er steckt nach Trennung mit Anf.40 J, voll in der Midelife crises und kann sich selbst nicht finden..

"faszinierend auf Andere" stimmt auch, braucht ständig den Flirt, zur Besätigung seiner Männlichkeit, Ausstrahlung..

"sinnliche und kultivierte Genießen und das harmonische Beisammensein"
stimmt auch, er meinte, dass er noch nie eine Frau kennengelernt hat.. die eben solche Eigenschaften, Interessen, Selbstbewusstsein, hat

"intellektuelle Beziehung" er fragt mich ständig um Rat, will meine ehrliche Meinung.

Und was du über mich sagst.. besser hättest du mich nicht beschreiben können..

Nun ist es leider so, dass er mich häufig warnt "mich in ihn zu verlieben".
Deshalb, lasse ich immer mehr los und aus Trotz, schaue ich weiter.. auch wenn ich spüre, wau.. der wärs.
Versuche ihm Zeit zu geben, geduldig zu sein und ihm seinen Freiraum zu geben, die ich mir ja auch nehme.. trotzdem leide ich..hätte gern mehr!!
Aber er ist scheinbar auf der Suche nach der perfekten Frau oder was weiß ich, wonach??
Er spricht ja nicht über seine Gefühle

Hast du viell. noch einen Rat,Tipps oder Tricks - wie ich weiter bei ihm voran komme??

Lieben Gruß und schönes Wo.ende
collemaus

Wie schön
das du ihn und dich einigermaßen wiederfinden konntest.
Du schreibst:
"Nun ist es leider so, dass er mich häufig warnt "mich in ihn zu verlieben".

Das ist ein typischer Waage-Ausspruch. Ein Waage-Mensch ist oft sehr unentschieden und hat notorische Entscheidungsschwierigkeiten. Aber, auch wenn eine Waage sehr DU-bezogen ist und ungern alleine lebt, so will er jedoch keineswegs vereinnahmt werden, er liebt das Gefühl der Freiheit.
Um sich abzusichern und nicht selbst eine Entscheidung treffen zu müssen, gibt er dir den Rat dich nicht in ihn zu verlieben. Damit hast du den "Schwarzen Peter".
Und dann ist da natürlich noch sein Skop.-Aszendént, damit ist er sehr vorstellungsbezogen im Denken, d.h. er möchte seine Vorstelungen verwirklichen.
Ich sehe es genauso wie du:

"Aber er ist scheinbar auf der Suche nach der perfekten Frau oder was weiß ich, wonach??
Er spricht ja nicht über seine Gefühle"

Ja genau, er sucht die Frau, die seinem inneren Bild, entspricht.
Sein Waage-Anteil würde sicher gern mit dir über seine Gefühle sprechen. Sein Skorpion-Anteil läßt dies wahrscheinlich aber nicht zu.

"Hast du viell. noch einen Rat,Tipps oder Tricks - wie ich weiter bei ihm voran komme??"
Liebe Collemaus, Tipps u.s.w. habe ich leider nicht. Ich bin Astrologin und kann dir nur aus astrolischer Sicht den Stand der Dinge erklären.
Ein Horoskop besteht ja aus so viel mehr Faktoren als nur dem Sonnen-Zeichen und dem Aszendenten.
Für einen Partnervergleich bräuchte ich das Geb.-Datum, Geb.-Zeit und Geb.Ort.
Wenn du magst kannst du mir diese Daten privat mailen.

Zur Zeit läuft Jupiter, der Herrscher deines Sonnen-Zeichens" durch den Schützen. Jupiter steht für Vertrauen in das Leben. Da Jupiter in deinem HO einen starken Einfluss hat, bist wahrscheinlich sowieso ein positiv denkender Mensch, das wird dir immer helfen, versuch jedoch nicht, ihn in einem Anfall von extremer Ungeduld, unter Druck zu setzen. Wassermann-Aszendenten sind durch den laufenden Saturn noch bis Sep.2007 etwas blockiert, nichts klappt auf anhieb. Danach dürfte sich aber so mancher Knoten lösen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Gabi

27. Februar 2009 um 14:28
In Antwort auf sonia_12150972

Wie schön
das du ihn und dich einigermaßen wiederfinden konntest.
Du schreibst:
"Nun ist es leider so, dass er mich häufig warnt "mich in ihn zu verlieben".

Das ist ein typischer Waage-Ausspruch. Ein Waage-Mensch ist oft sehr unentschieden und hat notorische Entscheidungsschwierigkeiten. Aber, auch wenn eine Waage sehr DU-bezogen ist und ungern alleine lebt, so will er jedoch keineswegs vereinnahmt werden, er liebt das Gefühl der Freiheit.
Um sich abzusichern und nicht selbst eine Entscheidung treffen zu müssen, gibt er dir den Rat dich nicht in ihn zu verlieben. Damit hast du den "Schwarzen Peter".
Und dann ist da natürlich noch sein Skop.-Aszendént, damit ist er sehr vorstellungsbezogen im Denken, d.h. er möchte seine Vorstelungen verwirklichen.
Ich sehe es genauso wie du:

"Aber er ist scheinbar auf der Suche nach der perfekten Frau oder was weiß ich, wonach??
Er spricht ja nicht über seine Gefühle"

Ja genau, er sucht die Frau, die seinem inneren Bild, entspricht.
Sein Waage-Anteil würde sicher gern mit dir über seine Gefühle sprechen. Sein Skorpion-Anteil läßt dies wahrscheinlich aber nicht zu.

"Hast du viell. noch einen Rat,Tipps oder Tricks - wie ich weiter bei ihm voran komme??"
Liebe Collemaus, Tipps u.s.w. habe ich leider nicht. Ich bin Astrologin und kann dir nur aus astrolischer Sicht den Stand der Dinge erklären.
Ein Horoskop besteht ja aus so viel mehr Faktoren als nur dem Sonnen-Zeichen und dem Aszendenten.
Für einen Partnervergleich bräuchte ich das Geb.-Datum, Geb.-Zeit und Geb.Ort.
Wenn du magst kannst du mir diese Daten privat mailen.

Zur Zeit läuft Jupiter, der Herrscher deines Sonnen-Zeichens" durch den Schützen. Jupiter steht für Vertrauen in das Leben. Da Jupiter in deinem HO einen starken Einfluss hat, bist wahrscheinlich sowieso ein positiv denkender Mensch, das wird dir immer helfen, versuch jedoch nicht, ihn in einem Anfall von extremer Ungeduld, unter Druck zu setzen. Wassermann-Aszendenten sind durch den laufenden Saturn noch bis Sep.2007 etwas blockiert, nichts klappt auf anhieb. Danach dürfte sich aber so mancher Knoten lösen.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Gabi

Frage
hallo gabi
ist es möglich dir privat eine mail zu schicken?
liebe grüsse
sonnenkind71

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen