Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wanderung zu den Kraftorten im Taunus

Letzte Nachricht: 14. März 2010 um 9:00
P
pamila_12684071
05.11.05 um 20:12

Wir werden am Sonntag, 20.11.2005, 10 Uhr, eine Wanderung zu energiereichen Kraftplätzen (u. a. Landschaftstempel Altkönig im Taunus) unternehmen.

Wer "wir" sind, erfährst du auf www.lennies.de ("Treffen, Stammtische etc." >>> "Wanderungen zu Kraftorten im Taunus").

Der Altkönig im Taunus mit seinem keltischen Ringwall gilt im Rhein-Main-Gebiet als Geheimtipp. Er ist der dritthöchste Berg im Taunus. Über den Altkönig gibt es viele Sagen und Geschichten. Er ist eine heilige Stätte der Kelten. Ihn zu umwandern und zu besteigen bedeutet den Sagen nach neue Lebenswege beschreiten, die richtige Entscheidung treffen und den richten Weg finden. Viele Wege führen auf den Altkönig. Der landschaftlich interessanteste Weg beginnt in Kronberg. Der Weg geht durch Mischwald, später oft über Stock und Stein. Kurz vor dem Gipfel scheinen sich die Wege aufzulösen und jetzt geht es um die entscheidende Frage. Wo ist mein Weg? Wer bist Du? Was willst Du?. Genau die Fragen, die in den Sagen und Geschichten immer wieder vorkommen.

Auf 798 m Höhe wird man vom Gefühl der unendlichen Weite ergriffen. Man spürt eine nährende Kraft und Energie und schaut ins Unendliche. Ein Wiesenplateau mit alten Bäumen lädt ein für ein Blick rund um die Berglandschaft des Taunus. Die Luft ist klar, die Sonne wärmt und die Zeit scheint still zu stehen.
Auf dem Gipfel ist eine kleine Meditation und Entspannungsübung vorgesehen.

Du wirst nicht mehr der selbe sein, wenn du absteigst ...

Wann? Sonntag, 20. November 2005
Wo? Treffpunkt in Kronberg um 10.00 Uhr, Rückkehr: in Kronberg ca. 15.00 Uhr
Bitte festes Schuhwerk, eine Trinkflasche und ggf. ein Fernglas mitbringen.

Weitere Informationen auf o. g. Website.

Jeder, sehr sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen.


Mit den besten Wünschen
Stella Nova
www.lennies.de

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Chinesisches Sprichwort

Mehr lesen

J
jasna_11960963
05.11.05 um 20:25

Ich glaube, Du
hast Dich hier verlaufen!

Schau Dich doch mal um, meinst Du wirklich Du findest jemanden der das mitmacht? Hier?????

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, hier hat fast niemand Ahnung von Esoterik und ähnlichem!

Trotzdem wünsche ich Dir, daß viele Leute mitmachen. Wohne leider zu weit davon entfernt.

Gefällt mir

J
jaana_12950617
06.11.05 um 12:02

Schön
ich war auch schon an einigen kraftorten.... leider kann ich nicht kommen aber evtl. ein anders mal.
wünsch euch einen schönen tag....

Gefällt mir

P
pamila_12684071
02.12.05 um 11:16
In Antwort auf jasna_11960963

Ich glaube, Du
hast Dich hier verlaufen!

Schau Dich doch mal um, meinst Du wirklich Du findest jemanden der das mitmacht? Hier?????

Falls Du es noch nicht mitbekommen haben solltest, hier hat fast niemand Ahnung von Esoterik und ähnlichem!

Trotzdem wünsche ich Dir, daß viele Leute mitmachen. Wohne leider zu weit davon entfernt.

Wunderbare Wanderung
Wir verbrachten einen wunderbaren Tag auf dem Altkönig. Es gab den ersten Schnee (und auch viel Nebel), es war kalt, aber auch unbeschreiblich schön, am frühen Vormittag den Alten Weg der Kelten am Ringwall entlang einzuschlagen.
Auf dem Plateau angekommen, sendeten wir unsere Wünsche ab.
Uns fünf Wanderern bleibt der Tag als unvergesslich in Erinnerung.

Wer Interesse hat, sich im Frühjahr unserer Wanderung zu den Kraftorten im Taunus anzuschließen, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Mit den besten Wünschen
Stella Nova
www.lennies.de | www.lenormandforum.de | www.kipperforum.de

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Chinesisches Sprichwort

Gefällt mir

Anzeige
L
laurin_12078207
05.12.05 um 14:48

Schade
Oh, das ist wunderschön da oben. Ich bin früher jedes Wochenende auf dem Altkönig gewesen und habe direkt nebenan gewohnt. Ich vermisse es sehr, und in meinem jetzigen Breitengrad ist leider nicht viel mit keltischer Kultur. So wünsche ich Euch eine schöne Zeit dort oben. Ich wäre gerne mitgekommen.

Heya! Merry meet again,

dgf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
pamila_12684071
05.12.05 um 14:54
In Antwort auf laurin_12078207

Schade
Oh, das ist wunderschön da oben. Ich bin früher jedes Wochenende auf dem Altkönig gewesen und habe direkt nebenan gewohnt. Ich vermisse es sehr, und in meinem jetzigen Breitengrad ist leider nicht viel mit keltischer Kultur. So wünsche ich Euch eine schöne Zeit dort oben. Ich wäre gerne mitgekommen.

Heya! Merry meet again,

dgf

Frühjahr
... wir werden im Frühjahr ein weiteres Mal aufsteigen. Du bist jederzeit herzlich Willkommen!

Mit den besten Wünschen
Stella Nova
www.lennies.de | www.lenormandforum.de | www.kipperforum.de

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Chinesisches Sprichwort

Gefällt mir

P
pamila_12684071
25.02.06 um 10:25

Neuer Termin steht fest: Sonntag, 9. April 2006
Hallo,

wir werden am Sonntag, 9. April (10 Uhr) ein weiteres Mal auf den Altkönig aufsteigen und unsere Wünsche ans Universum senden.
Wer Lust hat mitzukommen, ist herzlich eingeladen.
Weitere Infos gibt's auf www.lennies.de.

"Warte nicht auf die Zukunft, gestalte sie selbst."

Mit den besten Wünschen
Stella Nova*

www.lennies.de | www.kartenschlagen.de
Forum für Wahrsage-, Orakel- & Inspirationskarten

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269030599z
14.03.10 um 9:00

Kraftplatz im Taunus
Hallo,
ich bin neu auf der Plattform, ich intressiere mich sehr für eine
Wanderung .
Gerne würde ich teilnehmen wenn es erneut losgeht.
Grundsätzlich würde ich gerne einer Gruppe beitreten, die diese Interressen hat.
Vielleicht möchte jemand zu mir Kontakt aufnehmen?
Ich freue mich auf Antwort
Gruß Dagmar

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige