Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Warum bin ich als Jungfrau-Frau so Kühl wenn es um Gefühle geht ?? :

Warum bin ich als Jungfrau-Frau so Kühl wenn es um Gefühle geht ?? :

1. Mai 2009 um 22:11 Letzte Antwort: 14. Mai 2009 um 22:15

hallo,
ich habe paar fragen an alle jungfrauen.
seid ihr auch so kühl wenn es um die liebe - gefühle zeigen geht?
meine geschichte ist die:
ich habe einen mann kennen gelernt den ich sehr sehr sehr gerne habe und auch sehnsüchte verspüre.wenn ich nichts von ihm höre, werde ich verrückt. er ist leider ein sternzeichen was zu uns jungfrauen nicht passen soll ( Wassermann) habe ich mehrmals gelesen, aber in der liebe sollte man sich nicht nach dem sternzeichen richten, sondern nach der anziehungskraft.
zwar haben wir beide schwierigkeiten gefühle zu zeigen, bei telefonaten, smsn aber ich geniesse es wenn wir telefonieren und wir uns eigentlich nicht trauen was zu sagen, aber ich weiss das er am anderen ende ist und ich fühle , verspüre seine trotz weite nähe. ich glaube er empfindet das genauso, nur es ist so , da er auch neugierig ist wartet er über smsn das was von mir kommt ( allg. empfindungen und was ich möchte) . ich habe angst diesen menschen zu verlieren, da er mir sehr sehr sehr viel inzwischen bedeutet obwohl wir uns nicht wirklich richtig kennen.
ich habe angst , wenn ich ihm schreibe was ich möchte, obwohl dieses thema gar nicht fürs telefon ist, ihn zu verlieren.
ich bin keine 23ig mehr und daher bin ich schon erwachsen, nur bei diesem menschen fühle ich mich wie 18ehn. wir sind vier jahre auseinander und er ist ein sehr kompliziertes sternzeichen, ich weiss nie woran ich bei ihm bin.
einmal macht er mir komplimente bis geht nicht mehr , zeigt seine zuneigung zu mir ( er zeigt wirklich gefühle) aber dann meldet er sich erst nach ne woche wieder. schreibt mir das er mich sehen will, und dann bekommt er angst sich zu verlieren. ich möchte halt nicht meine gefühle ihm am telefon zu zeigen, obwohl das leichter für mich wäre. was soll ich tun, wie soll ich ihm zeigen ohne ihm zagen zu müssen was ich möchte und ohne ihn dabei zu verlieren.

Mehr lesen

2. Mai 2009 um 6:35

..
..einer muß den ersten Schritt wagen, sonst bleibt es beim ewigen Hin & Her - Spiel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Mai 2009 um 0:24

Selbstschutz...
alles, was auch nur im entferntesten mit gefühlen zu tun hat, macht uns angst. gefühle sind nur schwer kontrollierbar - und gerade jungfrauen haben eine kontrollsucht ohne gleichen..
die kontrolle verlieren..? das geht gar nicht..!!!

ich kenne seit 9 jahren einen wassermann, den ich als freund auch heute noch sehr schätze. wm sind wirklich kompliziert - aber weiß gott nicht mehr als wir jungfrauen..
ich kann nicht sagen, dass die beiden sternzeichen nicht zueinander passen. im gegenteil, ich finde, sie ergänzen sich nahezu perfekt.

du solltest mit ihm über deine ängste sprechen. ist er wirklich aufrichtig an dir interessiert, dann wird er zuhören und gemeinsam mit dir nach lösungen suchen. nur, du musst ihm schon sagen, wo dich der schuh drückt. also da hilft nichts.. du musst dich überwinden - sonst ist die gefahr, dass du ihn verlierst um vieles größer..

viel glück..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 21:57
In Antwort auf benita_11859925

Selbstschutz...
alles, was auch nur im entferntesten mit gefühlen zu tun hat, macht uns angst. gefühle sind nur schwer kontrollierbar - und gerade jungfrauen haben eine kontrollsucht ohne gleichen..
die kontrolle verlieren..? das geht gar nicht..!!!

ich kenne seit 9 jahren einen wassermann, den ich als freund auch heute noch sehr schätze. wm sind wirklich kompliziert - aber weiß gott nicht mehr als wir jungfrauen..
ich kann nicht sagen, dass die beiden sternzeichen nicht zueinander passen. im gegenteil, ich finde, sie ergänzen sich nahezu perfekt.

du solltest mit ihm über deine ängste sprechen. ist er wirklich aufrichtig an dir interessiert, dann wird er zuhören und gemeinsam mit dir nach lösungen suchen. nur, du musst ihm schon sagen, wo dich der schuh drückt. also da hilft nichts.. du musst dich überwinden - sonst ist die gefahr, dass du ihn verlierst um vieles größer..

viel glück..


hallo selbstschutz,
vielen dank für deine antwort, habe mich sehr gefreut.
ja ich glaube auch das jungfrauen und wassermänner zusammen passen. das ihn zu verlieren, da habe ich wirklich angst davor. ich versuche mich langsam zu öffnen: gefühlsmäßig und ich glaube, er kann mich verstehen und öffnet sich auch umso mehr.
mal schauen was wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2009 um 22:15


vielen dank für deinen beitrag. ja vielleicht hast du recht. wir kommen uns langsam näher. vielleicht ist das crazy für viele, aber wir kommen uns näher durch sms kontakt.ich glaube das ist auch das er das gleiche möchte und sich unsicher ist ob ich genauso fühle, aber es ist schön.ich glaube wenn wir uns nach so lange zeit wieder sehen dann ist es vorprogramiert und es ist eine ganz neue erfahrung für mich, denn immer war es bis jetzt so, einen mann kennengelert und woche drauf ausgegangen.

von dir:
gib dir einfach noch ein bißchen zeit...wassermänner sind ja ziemlich eloquent und offen und von daher wird er es dir nicht sehr schwer machen. falls du trotzdem nicht irgendwann das gefühl bekommen solltest, dass der richtige zeitpunkt gekommen ist, ihm alles sagen zu können, dann ist er eventuell auch nicht derjenige, dem du das sagen solltest.
antwort von mir: da hast du vollkommen recht.
ich danke dir für den beitrag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest