Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Warum hat alles im leben einen preis???

Warum hat alles im leben einen preis???

15. November 2003 um 20:14

warum bedeutet lieben so oft auch tiefen schmerz???

kitty

Mehr lesen

15. November 2003 um 21:42

Ich glaube,
lieben bedeutet nie Schmerz, den Schmerz verursachen nur wir selbst, z.B. wenn wir verlassen werden, aber das ist dann verletzte Eitelkeit, Liebe kann loslassen und gehen lassen und bleibt trotzdem bestehen.

Liebe Grüße
Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2003 um 23:52
In Antwort auf tria_12152614

Ich glaube,
lieben bedeutet nie Schmerz, den Schmerz verursachen nur wir selbst, z.B. wenn wir verlassen werden, aber das ist dann verletzte Eitelkeit, Liebe kann loslassen und gehen lassen und bleibt trotzdem bestehen.

Liebe Grüße
Gabriele

Gut formuliert:
alles im Leben hat ein Preis! Das sollten diese verantwortungslose Personen auch wissen, bevor sie "Liebeszauber" verwenden. Weil bezahlen müssen sie schon dafür. Und zwar teuer.

Zu deine Frage zurückzukommen: je mehr wir lieben, desto mehr tut es weh, die Person zu verlieren oder zu sehen, dass wir sie verlieren könnten.

Es gibt aber Menschen, so unglaublich es klingt, die sich nicht verlieben können. Es fehlt ihnen die intensität der Gefühle. Sie verpassen da was!

Also: schätze es, dass du so sehr lieben kannst. Nicht alles ist selbsverständlich.

Lucy

17. November 2003 um 9:49
In Antwort auf charla_11988703

Gut formuliert:
alles im Leben hat ein Preis! Das sollten diese verantwortungslose Personen auch wissen, bevor sie "Liebeszauber" verwenden. Weil bezahlen müssen sie schon dafür. Und zwar teuer.

Zu deine Frage zurückzukommen: je mehr wir lieben, desto mehr tut es weh, die Person zu verlieren oder zu sehen, dass wir sie verlieren könnten.

Es gibt aber Menschen, so unglaublich es klingt, die sich nicht verlieben können. Es fehlt ihnen die intensität der Gefühle. Sie verpassen da was!

Also: schätze es, dass du so sehr lieben kannst. Nicht alles ist selbsverständlich.

Lucy

Liebe
nur wer Liebe lebt lebt das Leben

18. November 2003 um 0:56
In Antwort auf vi_12104400

Liebe
nur wer Liebe lebt lebt das Leben

Sicher hat alles im Leben seinen Preis
auch die Liebe.
Im Leben gibt es immer etwas Ausgewogenes.
Jeder zahlt irgendwann einmal den Preis. 50/50

Wichtig ist nur eines :
JEDEN Augenblick als unwiederbringlich zu betrachten und zu geniessen.

Aus jedem "schlechten" Augenblick kannst Du ganz viel lernen. Tue keine Minute Deines Lebens als einfach so ab.

Ich habe folgendes gelernt:

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.

Das Tal der Tränen ist nur so lang wie der nächste Sonnenstrahl. Alles im Leben kannst Du von der positiven Seite betrachten.

Was wäre wenn.........das weitergegangen wäre...
vielleicht wäre noch mehr Leid auf Dich zugekommen?
Versuche alle Facetten zu betrachten und Du wirst eines merken----es geht immer weiter.

Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich kann und darf.
Mail: hvst@arcor.de

Kopf hoch, alles im Leben hat seinen Grund

Jacqueline

18. November 2003 um 8:06
In Antwort auf githa_12250383

Sicher hat alles im Leben seinen Preis
auch die Liebe.
Im Leben gibt es immer etwas Ausgewogenes.
Jeder zahlt irgendwann einmal den Preis. 50/50

Wichtig ist nur eines :
JEDEN Augenblick als unwiederbringlich zu betrachten und zu geniessen.

Aus jedem "schlechten" Augenblick kannst Du ganz viel lernen. Tue keine Minute Deines Lebens als einfach so ab.

Ich habe folgendes gelernt:

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.

Das Tal der Tränen ist nur so lang wie der nächste Sonnenstrahl. Alles im Leben kannst Du von der positiven Seite betrachten.

Was wäre wenn.........das weitergegangen wäre...
vielleicht wäre noch mehr Leid auf Dich zugekommen?
Versuche alle Facetten zu betrachten und Du wirst eines merken----es geht immer weiter.

Ich würde Dir gerne helfen, wenn ich kann und darf.
Mail: hvst@arcor.de

Kopf hoch, alles im Leben hat seinen Grund

Jacqueline

Liebe jacqueline....
erstmal danke, für dein liebes angebot mir zuzuhören/zu lesen.

mir gehts im augenblick wieder besser, aber, dass was da passiert ist, hat vieles in mir wieder an die oberfläche gebracht. dinge von denen ich geglaubt habe, ich hätte sie verdaut.

mir ging z.b. durch den kopf, dass wenn ich meinen vater nicht so sehr geliebt hätte, ich auch nicht so gelitten hätte, als er dann nicht mehr da war.

aber weißt du was, deshalb werde ich nicht auf liebe verzichten, denn liebe ist wohl das wertvollste, was wir menschen haben.

wir können gerne dennoch mailen, ich würde mich freuen----kitty

18. November 2003 um 12:25
In Antwort auf kittekatt

Liebe jacqueline....
erstmal danke, für dein liebes angebot mir zuzuhören/zu lesen.

mir gehts im augenblick wieder besser, aber, dass was da passiert ist, hat vieles in mir wieder an die oberfläche gebracht. dinge von denen ich geglaubt habe, ich hätte sie verdaut.

mir ging z.b. durch den kopf, dass wenn ich meinen vater nicht so sehr geliebt hätte, ich auch nicht so gelitten hätte, als er dann nicht mehr da war.

aber weißt du was, deshalb werde ich nicht auf liebe verzichten, denn liebe ist wohl das wertvollste, was wir menschen haben.

wir können gerne dennoch mailen, ich würde mich freuen----kitty

Liebe Kitty
Ich freue mich daß es Dir besser geht. Es ist gut, daß Du nicht auf Liebe verzichten willst. Denn dann hättest Du Dein Leben nicht gelebt. Was wäre unser Leben ohne Liebe? Ich würde gerne mit Dir mailen.
Ich umarme Dich und wünsche Dir ganz viel Licht und Liebe
Jacqueline

22. November 2003 um 9:41

Weil
wir selten oder nie bedinungslos lieben können?
Jeder bekommt früher oder später was er verdient? da bin ich froh, dass man Liebe "nicht verdienen muß". Dass jeder ein "Geburtsrecht" darauf hat.
LG

22. November 2003 um 9:45

Vielleicht
haben wir nie richtig lieben gelernt?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram