Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Warum könen Skorpione keine Schwäche zeigen ??

Letzte Nachricht: 29. Mai 2014 um 9:49
G
ginnie_11901105
17.05.14 um 22:03

Hallöchen, hab da mal ne Frage:

Wieso können Skorpione nicht über ihren Stolzschatten springen und Einsicht zeigen ?

Total lapidares Beispiel : Ich chatte mit einem skorpi, den ich schon 5 Jahre kenne, über ein hitziges Thema. Dabei entsteht eine Meinungsverschiedenheit. Er ist sauer auf mich und schreibt nicht mehr zurück. Anstatt zu schreiben, dass er angepisst ist, schreibt er mir am nächsten Tag lieber zurück, dass er auf Klo war und deswegen nicht zurückgeschrieben hat.
Erst als ich einige plausible Argumente liefere, rückt er am Ende dann doch mit der Wahrheit raus, dass er angepisst war.

Oder ein anderes Beispiel: Der gleiche Skorpi meldet sich in einer singlebörse an, woi ich auch angemeldet bin und gibt sich als fremde Person aus. Es hat seeehr lange gedauert und sehr viel Nerven gekostet, bis er endlich zugegeben hat, dass er es war.....wir hatten sogar 1 Jahr deswegen keinen Kontakt.

Ist das so schwer, wenn man einfach die Wahrheit sagt?
Was steckt dahinter, seine Schwächen mit Lügengeschichten kompensieren oder aus dem Weg gehen zu wollen. Ist das nicht auch unendlich anstrengend, weil man ja schließlich auch nen gutes Gedächtnis haben muss und so .. ?

Möchte einfach mal ehrliche Antworten dazu haben.
Wir sind ja annonym

Gruß das
antennenkind

Mehr lesen

G
ginnie_11901105
17.05.14 um 22:10

..
Und vor allem hat er den Kontaktabbruch eher vorgezogen, als sich seiner Lüge zu stellen.
Ist der skorpi in Wahrheit schwach und feige ?

Gefällt mir

G
ginnie_11901105
18.05.14 um 13:30

..
In der Auseinandersetzung ging es um seine Träume: Er ist Zocker (Egoshooter) und hat apokalyptische Träume ....
Also habe ich ihm nur den Tip gegeben, dass es von seinen Spielen kommen könnte, wo er dann völlig angepisst und bockig war.
Habe dann geschrieben, ob wir nich lieber mit dem Thema aufhören wollen ... worauf er dann nicht geantwortet hat.
Und nur um seine Schwäche nicht zu zeigen, hat er mir das Ding mit dem Klo erzählt ....
Ich finde son Zug total feige.

Und meine Frage war, warum man nicht einfach ehrlich miteinander umgehen kann, gerade weil man sich schon so lange kennt ?

Was ist daran soooo schlimm, generell seine Fehler und Macken einzugestehen ?

Gefällt mir

G
ginnie_11901105
18.05.14 um 18:34

..
Aber dann ist es doch umso paradoxer: Skorpis wollen doch immer analysieren und belehren und schaffen es aber nicht, sich selbst mal anzuschauen, was bei ihnen nicht ganz richtig ist.... eine Art Kompensation ? I dont know.
Und vor allem sucht man sich ja nen Partner aus, WEIL man das Gefühl hat, ihm vertrauen zu können.
Dann kann man doch über die Dinge reden und auch helfen oder was ?

Die Stärke liegt in den Schwächen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laelia_12577826
21.05.14 um 10:01

ähm sorry aber das ist eher dannder Fall,dass er echt seine Ruhe haben möchte
ECHT gerade nicht mehr will
Skorpionleute können von heut auf Morgen auch klick klack machen,kurzen Prozess und die Person stehen lassen

Ich kenne kene Skorpionleute mit richtgen,engen,guten Freundschaften zu Exfreunden/freundinnen

weisst du auch wieso?

weil wir dazu nicht neigen dann noch auf big oder best friends zu machen und warum?

weils nicht ECHT ist

das heisst nicht,dass man Jemanden gleich hassen muss
aber nach ner Trennung muss man auch nicht mehr Feuer u Flamme für die Experson sein,es hat ja seine Gründe warum es kein WIR mehr gibt

man ist doch nicht verpflchtet befreundet zu bleiben,nur weil das ach-so-IN ist

Gefällt mir

L
laelia_12577826
21.05.14 um 10:06

Ich weiss ja nicht wie weit besagte Person schon ist
allerdngs weiss ich,es bedarf einem gewissen Grad an Reife und Wachstum,bis sichviele Skorpione Fehler/Schwächen engestehen könen u es auch wollen

dazu sei gesagt,dass er auch Vertrauen braucht dazu

die andere Frage wäre aber,warum muss er das für dich so unbedingt? würden dir andere Anzeiche nicht reichen?Musst du diese ständigen Kämpfe führen? und wenn ja,für wen? eher für dich selbst als für ein EUCH

manchmal sprechen Taten schon u sage viel aus,manchmal bedarf es keier Erklärung
genauso reichen manchmal Gestiken und Mimik
um zu verstehen

manchmal sollte man weniger Streiten,Schreien,Diskuteren sondern beobachten u verstehen

versuch zu verstehen,warum er sowas tut

LG

Gefällt mir

L
laelia_12577826
29.05.14 um 9:49

Ja alleine damit bist du nicht

Ich finds nur erschreckend,dass man allgemein heutzutage sehr alleine damit ist

in der Gesellschaft,wo Beziehung absolut ins Wegwerfsystem gepackt wird und Alle sich selbst recycln

Gefällt mir

Anzeige