Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Warum redet die Waage nie von sich??

Warum redet die Waage nie von sich??

2. September 2008 um 21:31

hallo,
wie man schon lesen kann ist das im mom mein problem.

Ich kenne viele waagen und mir ist aufgefallen, dass die gar nicht viel von sich erzählen, aber dann trotzdem immer aufmerksam zuhören.

Ich trau mich dann auch nicht mehr von mir zu erzählen, da ich immer so das gefühl habe es stört sie, da sie ja nicht von alleine reden...

Kann mir jmnd sagen, wie man eine Waage, egal ob männlich/weiblich aus der Reserve lockt??

Besten Dank

Mehr lesen

2. September 2008 um 23:08

Och
Ist das typisch Waage ? Ich bin ja so ein Zwischending. Genau auf der Grenze und Aszendent Waage - aber ich rede auch so gut wie nie über mich. Ich denke halt, dass das eh keinen Interessiert....und ich höre statt dessen einfach den anderen zu, die gerne über sich reden. Kein Problem. Das wirkt auf mich auch nicht angeberisch. Es ist halt bequem, weil ich nicht die Verantwortung dafür trage, die Unterhaltung am Laufen zu halten....

Allerding kenne ich auch eine Waage-Dame, die ständig und nur über sich redet, die nichts so interessant findet wie sich selbst....

Ich bin erleichtert zu lesen, dass das "nicht über sich selbst sprechen" anscheinend sternzeichentypisch ist.

Gefällt mir

3. September 2008 um 8:58
In Antwort auf cyra_12432013

Och
Ist das typisch Waage ? Ich bin ja so ein Zwischending. Genau auf der Grenze und Aszendent Waage - aber ich rede auch so gut wie nie über mich. Ich denke halt, dass das eh keinen Interessiert....und ich höre statt dessen einfach den anderen zu, die gerne über sich reden. Kein Problem. Das wirkt auf mich auch nicht angeberisch. Es ist halt bequem, weil ich nicht die Verantwortung dafür trage, die Unterhaltung am Laufen zu halten....

Allerding kenne ich auch eine Waage-Dame, die ständig und nur über sich redet, die nichts so interessant findet wie sich selbst....

Ich bin erleichtert zu lesen, dass das "nicht über sich selbst sprechen" anscheinend sternzeichentypisch ist.

Och ....
... ich rede eigentlich ganz gern über mich .

Aber es kommt immer auf mein Gegenüber an. Bei engen Freunden kann ich mich stundenlang selbst analysieren, bei meinem Partner hingegen nicht. Bin dann auch die Ruhige, die lieber zuhört als über sich selbst zu quatschen. Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Ist wahrscheinlich wieder diese unsichtbare Mauer, die Waagen gern um sich herum aufbauen.

LG, Styli

Gefällt mir

3. September 2008 um 15:09
In Antwort auf izile_12054494

Och ....
... ich rede eigentlich ganz gern über mich .

Aber es kommt immer auf mein Gegenüber an. Bei engen Freunden kann ich mich stundenlang selbst analysieren, bei meinem Partner hingegen nicht. Bin dann auch die Ruhige, die lieber zuhört als über sich selbst zu quatschen. Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Ist wahrscheinlich wieder diese unsichtbare Mauer, die Waagen gern um sich herum aufbauen.

LG, Styli

Hmmmmm
So gesehen, muss ich dir Recht geben. Mit meinen Freundinnen quatsch ich auch viel, auch über privates....Aber ich muß nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, sprich: bin eher introvertiert als extrovertiert....

Noch mal nachgedacht. Bei manchen Menschen bin ich dann wieder eher die, die zuhört...

Also muß ich wohl erst mit jemanden richtig warm werden, ehe ich losgelassen werden kann....

Gefällt mir

4. September 2008 um 11:41

"Ah"
Ok, jetzt versteh ich das besser.

Aber wie kann man denn ene Waage aus der Reserve locken??

Und, ihr Waagen müsst gar nicht so denken, denn wenn es ein Sternzeichen gibt, mit dem man intelligente Gespräche führen kann, dann ist es die Waage!
Also nur Mut und redet mal mehr über euch, denn ich als Stier bin sehr an anderen interessiert und finde es spannend, gerade etwas von einer Waage zu erfahren.

Liebes Grüßle, lovegirl

Gefällt mir

4. September 2008 um 16:45
In Antwort auf sari_12464247

"Ah"
Ok, jetzt versteh ich das besser.

Aber wie kann man denn ene Waage aus der Reserve locken??

Und, ihr Waagen müsst gar nicht so denken, denn wenn es ein Sternzeichen gibt, mit dem man intelligente Gespräche führen kann, dann ist es die Waage!
Also nur Mut und redet mal mehr über euch, denn ich als Stier bin sehr an anderen interessiert und finde es spannend, gerade etwas von einer Waage zu erfahren.

Liebes Grüßle, lovegirl

Hmm
also, über Gefüüüühle, rede ich ja noch nicht mal so richtig mit meiner besten ("ich teile alles außer der Unterwäsche mit ihr") Freundin.
Klar, ein "das war jatzt aber nicht schön" geht immer, aber emotionale Tiefe???
Das hält mich nicht davon ab ihre Meinung bezüglich der US-Wahlen (z.B.) zu attakieren, aber ich glaube das "Öffnen" würde ne Waage so richtig aus dem Gleichgewicht bringen. So ganz nach dem Motto: Wenn ich drüber rede, worüber soll ich denn dann noch grübeln???

Also als Tipp: kommen lassen und auf gar keinen Fall drängeln.
Liebe Grüße

Gefällt mir

6. August 2013 um 21:42

Tja..
Weil sie gute Zuhörer sind
Ich rede eig auch nicht viel über mich...
weiss es selber auch net. Ich finde es
einfach spannender anderen zuzuhören.

Gefällt mir

7. August 2013 um 7:34

Vielleicht redest du ja
dafür umso mehr...und bemerkst es gar nicht

Also das wir schweigsam sind ist mir neu, wir können schon sehr viel reden und extrovertiert auf andere zugehen, aber es stimmt schon, so schnell geben wir persönliches nicht von uns Preis, vor allem in oberflächlichen Bekanntschaften, nur viele merken es nichteinmal, weil sie so mit sich selbst beschäftigt sind.

Hat eher was mit Zurückhaltung zu tun und ich will mich und meine Geschichte niemand aufdrängen. Manche nennen es auch die unsichtbare Mauer, ist aber Unsinn, mit Unnahbarkeit hat das wenig zu tun. Ist Vertrauen da und wir fühlen uns entspannt mit dir wirst du staunen ..

Gefällt mir

5. September 2013 um 14:29

Waagefrau
Ich kläre viel übers Bett. Da kann sich mir kein Mann entziehen. Nicht, dass ich mich nicht für das Vorleben meines Partners interessiere. Er muss mir von sich erzählen. Wenn ich etwas genauer wissen möchte frage ich schon.

Gefällt mir

6. Oktober 2013 um 10:13

Angenehme Zeitgenossen
Ich empfinde Waagefrauen als angenehme Zeitgenossen! Sie reden nicht zu viel aber wenn die Chemie stimmt, kann man sich gut und tiefsinnig mit ihnen unterhalten!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen