Ich halte diese Behauptungen
wie " Die meisten rufen bei Beratern an, weil sie wissen wollen, was auf sie zukommt, bzw. ob der Mann, wegen dem sie anrufen, es wert ist, zu warten. Warum sagen dann so wenige: "nein, der wird es nicht sein".
Es ist eine Ausrede der Berater, wenn sie sagen: "ich muss schönreden, die Anrufer wollen das so"."
für inhaltlich nicht stimmig und auch sehr pauschalisierend.
Ich bin Beraterin, weißt Du, wie oft bei mir einfach aufgelegt wird, wenn ich sage, was Du für unmöglich hältst, nämlich: Sorry, es ist deutlich zu sehen, der/die kommt nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Mensch seine Meinung ändern wird, liegt unter einem Prozent, rechne nicht mit ihm?"
.... sehr viele Menschen rufen so lange Berater an, bis sie hören, was sie wollen und das ist eine Energie da in ihnen, die durchaus genügend Power hat, auch Kartensets und andere Hilfsmittel zu beeinflussen - ein Grund, warum ich vollkommen ohne Hilfsmittel arbeite.
Woher bitte weißt Du, dass DIE Berater etwas "schönreden" (wollen)??
Diese Bereitschaft, immer alle über einen Kamm zu scheren, einfach mal eben ne üble Nachrede zu starten, find ich sehr erstaunlich und derlei Behauptungen schaden dem Absender ebenfalls.
Es gibt Berater, die haben fundierte Ausbildungen, wirklich etwas zu sagen/sehen/... können das durchaus auch mehrfach am Tag - und die empathisch, ethisch und seriös sind.
Und es gibt andere.
Ein Kind will, was man ihm verbietet? - Nicht, wenn man ihm verständlich und nachfühlbar erklärt hat, warum es etwas nicht tun oder haben kann/darf.
Unterschätz diese kleinen Wesenheiten mal nicht!
LG
DiVINE