Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was bedeutet eine Taube?

Was bedeutet eine Taube?

26. November 2009 um 12:33 Letzte Antwort: 28. November 2009 um 2:41

So ich hoffe mal, dass jetzt nicht alle denken, dass ich spinne. Gestern saß ich auf dem Balkon und auf einmal bemerke ich rechts neben mir (ca. einen Meter) eine Taube auf der Erde sitzen und mich anstarren. Sie flog nicht weg, erst ca. 2 Stunden später. Sie hat mich ganz komisch angesehen. Also von Kommentaren, wie dass es eine normale dumme Taube war bitte ich abzusehen. Möchte halt wissen wofür die Taube im Allgemeinen steht, außer fürs Übertragen von Krankheiten

Mehr lesen

26. November 2009 um 16:38


vielleicht hat sie da gesessen und sich überlegt, ob sie dir auf den kopf sch.... soll.
vogelsch... bringt j bekanntlich auch glück.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2009 um 16:55
In Antwort auf stein_12629826


vielleicht hat sie da gesessen und sich überlegt, ob sie dir auf den kopf sch.... soll.
vogelsch... bringt j bekanntlich auch glück.


das gefält mir

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2009 um 18:49

Jepp..
würd ich auch so sehen..
symbolisch für..
frieden..
hl. geist...
überbringer froher botschaften..

zudem ist das nix unbedingt ungewöhnliches..
tauben wissen, daß sie vom menschen futter erbetteln können..
als ich noch in der stadt wohnte (da gibts auf dem marktplatz massenweise "mistkratzer") sind se mir manchmal sogar in die wohnung geflattert und ham gebettelt.. liesen sich auch einfach nehmen und wieder an die luft setzen..
im sommer die fenster offenstehen lassen und stundenlang unterwegs gehen, konnte bedeuten, daß man heimkommt und die bude versch...... ist..
da muß man manchmal auch beim laufen aufpassen, daß man se nicht überrennt, so zutraulich sind die..
kleine kinder sollte man auch davon abhalten, sie zu füttern.. meine kurze hats mal versucht.. hitchcock (schreibt man den so ) lässt grüßen..
und das sind keine gezüchteten brieftauben.. "mistkratzer" eben.. verwilderte..

grüßle.. zora

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. November 2009 um 22:46

Naja,
generell würde ich sagen, dass auch eine Taube nach 2 Stunden Wartezeit auf ein bissel Futter aufgibt, da ist nix Mystisches bei sie hatte irgendwann die Nase, sorry den Schnabel voll.
Rein von der Symbolik her steht die Taube für den Heiligen Geist, die Taube kündigt Noha durch den Ölzweig am Ende der Sintflut den Frieden an. Sie ist christliches Symbol der Hoffnung auf Auferstehung und dem ewigen Leben. Deshalb findest man auf vielen Grabmalen auch die Taube, als Symbol dafür, dass die Seele des Verstorbenen, einer Taube gleich in den Himmel aufsteigt und somit das ewige Leben erfährt. Soviel zur Interpretation der "Abendländischen Kultur"
Horido

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. November 2009 um 2:41

Es kann auch sein...

...dass du mit jemanden streit hast und du dich mit ihm aus-soehnen solltest. die taube steht fuer mich als friedenssymbol. ware es eine weisse taube, so solltest du in den naechsten tagen darauf achten, was du so traeumst. weisse taube = nachricht vom "Big Boss"!!

2 LikesGefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook