Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was genau sagt der Aszendent aus?

Was genau sagt der Aszendent aus?

3. Mai 2007 um 19:46 Letzte Antwort: 30. September 2007 um 19:12

Hallo,
ich bin eine Fischefrau, Aszendent Steinbock.
Mein (ex) Freund ist ein Steinbock
Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder hat Aszendent mit Sternzeichen eigentlich nicht viel zu tun ?

Mehr lesen

4. Mai 2007 um 9:21

Der Aszendent
hat meiner Ansicht nach sehr viel mit Deinem Charakter zu tun. Er gibt Dir den gewissen Pepp. Ich selbst bin auch Fisch mit Aszendent Steinbock und bekomme dadurch immer wieder den Ehrgeiz, der für das berufliche weiterkommen notwendig ist und auch Selbstdisziplin. Auch die Träumereien, zu denen Fische ja eigentlich neigen, werden durch den Aszendenten Steinbock etwas gezügelt und in die richtigen Bahnen gelenkt. Mein Ex, mit dem ich fast 10 Jahre zusammen war, ist vom Sternzeichen übrigens auch Steinbock. Hat sehr gut geklappt, da ich ihn durch meinen Aszendenteneinfluss besser verstehen konnte. Anonsten hätte ich glaube ich sehr gelitten, denn bei ihm ging immer Arbeit und Beruf vor allem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2007 um 11:53

Sehr wichtig
der AC ist nicht zu unterschätzen ... leider gibt es immer noch viel zu wenig fundierte literatur darüber ... oder weiß von euch jemand ein gutes buch?

das problem finde ich, ist durchaus, dass in vielen büchern usw. aspekte zum aszendenten oft fehlen. von daher wird er oft in seiner bedeutung unterschätzt. dabei ist er wirklich überaus wichtig.

meine persönliche erfahrung mit ac's ist, dass sie nicht selten sogar das sonnenzeichen überlagern. wenn ich sternzeichen tippen soll, dann tippe ich oft auf den ac. der ac bestimmt in nicht gerade wenigen fällen das aussehen, die art sich zu bewegen, zu reden ... also erstmal den ersten eindruck, das äußere erscheinungsbild, das verhalten ... kurz, die persönlichkeit.

der ac, da habe ich mal einen schönen begriff gelesen, ist für einen menschen "das tor zur welt". so wie er die welt sieht und wahrnimmt... aber auch von der außenwelt wahrgenommen wird. der ac sagt, wie du auf andere wirkst. ich nehme da gern folgenden vergleich:

stell dir vor, du bist ein haus. die zimmer in deinem haus sind deine planeten ... dein ac aber ist das fenster, das du öffnest, um nach draußen in die welt zu sehen. das sternzeichen deines ac bestimmt die färbung, wie du die außenwelt wahrnimmst und wie du auch von der außenwelt wahrgenommen wirst.

nicht gerade wenige menschen können sich mit ihrem ac fast besser identifizieren als mit ihrem sonnenzeichen. gerade frauen, die erfahrungsgemäß größere probleme (noch) haben, ihre (männliche) sonne zu leben.

es kommt statistisch gesehen auch sehr häufig vor, sich mit einem partner einzulassen, dessen sternzeichen betont ist, das dem deines ac's entspricht (oder umgekehrt). bei mir war es z.b. auch so, dass ich mit einem ac schütze einen mann mit schützesonne geheiratet habe. man ist halt schon bis zu einem gewissen punkt gut auf die jeweilige zeichenenergie eingestimmt und harmoniert hier gut.

lg, glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2007 um 19:12

Die Sache selbst
Hallo inlove,

die Sonnenzeichenastrologie ist noch nicht so alt. Bevor sie populär wurde, war der Aszendent das Zeichen der Identifizierung. Jemand "ist" ein Skorpion, wenn der Aszendent im Skorpion ist.

Wenn man das System von Wolfgang Döbereiner nimmt, dann ist der Aszendent die Sache, um die es geht. Das Anliegen. Der Geburtstag bzw. Sonnenstand ist die Art und Weise, wie die Sache verwirklicht wird.

Da kann man sich dann auch täuschen, z. B. wenn der Aszendent jetzt eine Zigrettenschachtel wäre, hätte er Ecken und Kanten. Wenn die Sonne aber eine Drehbewegung mit der Schachtel macht, dann sieht man einen Zylinder. (ist vielleicht kein brillantes Beispiel, aber mir fällt nichts anschaulicheres ein)

Daher kommt auch der Riesenunterschied von Foto zu "live". Manche Leute sehen auf Fotos ganz anders aus, weil die Bewegung (Sonne) fehlt.

In deinem Fall kombiniert sich eine entschiedene, bestimmende Anlage mit fliessender Bewegung. Wahrscheinlich denken die anderen, dass man mit dir leichtes Spiel hat, weil charmant und nett und sind dann ganz überrascht, wenn sie merken dass da ganz schöne Kanten sind - ist nur eine Vermutung

Hoffe, dass das erhellend war.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram