hallo ihr lieben,
ich habe seit 3 nächten den gleichen traum. ich träume jedesmal, das ich schwanger bin, vor dem spiegel im schlafzimmer stehe und meinem bauch bestaune. am besten finde ich ja noch, das ich merke, wie sich das baby im bauch bewegt *grübel*

was ist nur los mit mir, also ich höre jetzt mit 29 nicht gerade die biologische uhr ticken, mein freund und ich wollen schon kinder haben, aber erst in 3-4 jahren...

irgendwie gibt mir das schon zu denken, was hat das nur zu bedeuten?

lg sephrenia (definitiv NICHT schwangern ,-))

Sinnbild
Hi Sephrenia,

in Träumen bedeuten Dinge nicht exakt das Gleiche wie in der Realität . Sie stehen sinnbildlich für etwas.
Habe eben in meinem Traumdeutungsbuch nachgesehen. Dort steht:

"Schwangerschaft versinnbildlicht meist neue Pläne und Hoffnungen, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden."

Kannst du damit etwas anfangen?

LG Gonagall

Es gibt
verschiedene möglichkeiten, wie du etwas deuten kannst - kommt darauf, wie sehr es dein gefühl anspricht.

es könnte ein hinweis sein, dass jetzt der gute zeitpunkt für schwanger-werden ist.

es könnte dich jedoch auf dein eigenes "inneres Kind" hinweisen:

denn, was verbindest du gefühlsmässig mit einem eigenen kind und wie sehr lebst du das selbst???

bedeutungsschwanger sein, bedeutet auch, sich selbst viel zu bedeuten und sich selbst sinnbildliches (be)deuten zu wissen

lass dich gefühlsmässig fein bzw. hoch leben
many ways on earth to heaven

Tja
ich würde sagen daß DEIN freund in 3-4 jahren kinder plant ... du aber schon jetzt welche möchtest ....
red mit ihm, daß du nicht mehr warten möchtest .

trau dich deine wünsche zu verwirklichen ... ob mit oder ohne ihm

Hallo meine süße...
will dir kurz sagen, was ich hinter diesem traum sehe (ohne ein traumdeutungsbuch zu hilfe genommen zu haben, einfach so):

du hast vor ein paar tagen geschrieben, dass du mit deinem großen zusammenziehen willst, nächstes jahr. dass du überglücklich bist, wie sich alles entwickelt.

ich sehe deine schwangerschaft im traum als das wachsen eurer beziehung. die nähe, auf die ihr euch so sehr freut und die gemeinsamen ziele.
etwas wächst und ist in deinen gedanken schon sehr lebendig...

lieben gruß und schon wieder weg
die ToffiFee

11 Tage später

Meistens....
..bedeutet der traum von einer schwangerschaft oder einem baby dass du dir einen neuanfang wünscht...