Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Was hat voodo mit dem gewicht zu tun

Letzte Nachricht: 24. Februar 2010 um 22:45
H
hestia_12361468
27.05.09 um 0:29

kann mir das bitte mal jemand sagen warum muss man schlank da für sein oder is das nur lüge

Mehr lesen

Z
zona_12919192
27.05.09 um 0:38

Wie kommst du denn auf diese Idee?
Wer hat denn erzählt, dass du für Voodoo schlank sein musst? Ich meine wenn du mal die Voodoopriesterin siehst, da sind einige Vollschlanke bei.

Gefällt mir

B
bengta_12971677
27.05.09 um 22:35



Wie oft willst du die gleiche Frage stellen hier im Forum??

deine Rechtschreibfehler zeigen mir nämlich, dass du der deutschen Sprache nicht voll mächtig bist, und bestimmt alles nicht mal richtig verstanden hast.

Gefällt mir

F
ffraid_12928035
27.05.09 um 22:57
In Antwort auf bengta_12971677



Wie oft willst du die gleiche Frage stellen hier im Forum??

deine Rechtschreibfehler zeigen mir nämlich, dass du der deutschen Sprache nicht voll mächtig bist, und bestimmt alles nicht mal richtig verstanden hast.

Klingt,
unterschwellig ein bissel übel!
Und wenn Sie/er die Frage hundertmal stellt, Du mußt ja nicht hundertmal antworten. Dürfen jetzt nur noch die orthographisch mangelfreien schreiben, mein lieber Herrgesangsverein, wie weit sinkt es hier noch mit "Vollvielliebe"?

Gefällt mir

Anzeige
B
bengta_12971677
27.05.09 um 23:12
In Antwort auf ffraid_12928035

Klingt,
unterschwellig ein bissel übel!
Und wenn Sie/er die Frage hundertmal stellt, Du mußt ja nicht hundertmal antworten. Dürfen jetzt nur noch die orthographisch mangelfreien schreiben, mein lieber Herrgesangsverein, wie weit sinkt es hier noch mit "Vollvielliebe"?

Vollvielliebe
Bei jemand der sich weder korrekt noch sachlich ausdrücken kann, kann es auch zu keine Diskussion führen. Es hat dann auch nichts mit "Vollvielliebe" zu tun.

Gefällt mir

H
hestia_12361468
28.05.09 um 9:28
In Antwort auf bengta_12971677



Wie oft willst du die gleiche Frage stellen hier im Forum??

deine Rechtschreibfehler zeigen mir nämlich, dass du der deutschen Sprache nicht voll mächtig bist, und bestimmt alles nicht mal richtig verstanden hast.

Du kannst ja gerne
persönlich mit mir sprechen dan wirst du mal sehn das du nicht mal merkst das ich keine deutsche bin

Gefällt mir

H
hestia_12361468
28.05.09 um 9:33
In Antwort auf bengta_12971677

Vollvielliebe
Bei jemand der sich weder korrekt noch sachlich ausdrücken kann, kann es auch zu keine Diskussion führen. Es hat dann auch nichts mit "Vollvielliebe" zu tun.

Ich
denke das du irgentwelche forurteile hast scheint dich zu stören und wer sagt dir das ich irgent was nicht verstenden habe ich habs sehr gut verstanden sonst würde ich das hir nicht schreiben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1244627099z
28.05.09 um 10:25
In Antwort auf bengta_12971677

Vollvielliebe
Bei jemand der sich weder korrekt noch sachlich ausdrücken kann, kann es auch zu keine Diskussion führen. Es hat dann auch nichts mit "Vollvielliebe" zu tun.

UPS
Kann es sein, dass hier die drei BBB's greifen?

Gefällt mir

raphaela2012
raphaela2012
31.05.09 um 10:28
In Antwort auf hestia_12361468

Ich
denke das du irgentwelche forurteile hast scheint dich zu stören und wer sagt dir das ich irgent was nicht verstenden habe ich habs sehr gut verstanden sonst würde ich das hir nicht schreiben

Voodoo
Was ist Voodoo


Voodoo ist eine Sammlung von religiösen Vorstellungen und Riten aus der afrikanischen Kultur. Jedoch sehr ähnlich den Katholischen Praktiken , im Sinne von der Anbetungsreihenfolgeden Räucherungen bes. Harze und Kräuter.. praktiziert wird es noch immer von der einfachen Bevölkerung von Haiti. In Europa wurden Hexen verbrannt, in Afrika und Haiiti wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft. Jedoch hat auch der europäische Raum großen Respekt vor dieser Praktik, da sie sehr geheimnisvoll und furchterregend vollzogen wird. Und doch gibt es einige Skeptiker, ob die Wirkung selbst besser sei als die im europäischen Raum praktizierte Hexenkunst und Magie der Wei0magier und Schwarzmagier bis hin zum Satanismus.
Das Wort Voodoo selbst bedeutet allmächtiges und übernatürliches Wesen und wird mit der Schlange identifiziert. Auch hier gibt es eine Parallele zur europäischen Magie in den verschiedenen Praktiken. Voodoo entstammte eigentlich ursprünglich aus der Not der schwarzen Sklaven, deren einzige Hoffnung und bot zugleich Schutzschild gegen deren Machthaber. Diese fürchteten natürlich diese unbekannte Religion voller Dämonen und Geisterund den um ihr herrschenden Mythos.
Durch die Furcht vor diesem unheimlichen Mythos wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft, und doch wurden die Praktiken durch viele Generationen weitergegeben und sind uns bis heute in all ihren Schattierungen erhalten geblieben.

Voodoo Priester
Houngan
Ein Houngan ist der weißmagische Priester, der weibliche Weißmagier wird Mambo genannt. Er betreibt eine Magie, die anderen Menschen helfen soll.
Bokor ist der schwarzmagische Priester. Hier gibt es keine weibliche Ergänzung. Es sind gefürchtete Zeitgenossen, die sich in manchen Gegenden zu Geheimbruderschaften, den sogenannten Zobob, zusammenschliessen. Immer mit dem Ziel, Macht und Reichtum zu erlangen. Man scheut auch nicht vor Menschenopfern


Vom Priester auserwählte Person/Zombie
Vom Houngan oder einer Mambo wird eine Person auserwählt, die als zukünftiger Zombie den Kontakt zum Jenseits und als Mittler dessen fungiert. Diese Person erhält ein Getränk aus den Innereien des giftigen Kugelfisches und bestimmter alkalihaltigen Wurzeln. Diese Mischung ist eine Droge, die die Herzfrequenz reduziert und ihn einen komatösen Zustand versetzt. Im weiteren Verlauf wird auf Anweisung des Priesters die Person in einen Sarg gelegt und beigesetzt. Ca. 24 Std danach wir der Sarg ausgegraben und der Priester gibt dem auferstandenen Toten ein Gegengift, welches den Herzschlag wieder auf normale Frequenz bringt. Aus medizinischer Sicht ist zufolge der andauernden Unterversorgung des Gehirnes mit Sauerstoff die intellektuelle Fähigkeit der betreffenden Person so schwer beeinträchtig, dass sie in einem tranceähnlichem Dauerzustand verharren.
Das Resultat dieser makabren Zeremonie, in der der Priester danach dem Zombie einen kleinen schwarzen Sarg überreicht mit dem dieser tanzt bis er vor Erschöpfung zu Boden sinkt, ist , dass dieser Zombie als Mittler für den Austausch mit den Geistern der Toten für den Priester fungiert.

Götter/Loas und deren magische Kräfte
Ein Loa ist eine Gottheit des Voodoo, die als personifizierte Energie angerufen wird, um bei Problemen zu helfen oder auch Hilfe zu erhalten.
Es gibt zwei Gruppen von Loas. Die Rada-Loa und die Loa-Petro.

Beide Gruppen kann man in einem Ritual aufrufen, da sie an ihr magisches Siegel an ihr Veve gebunden sind.
Um die Loas gnädig zu stimmen, benötigt man Opfergaben, die positiven Loas (Rada) nehmen Öle, Früchte, Blüten, Kräuter. die bösen Loas(Petro) wollen Kohle(in der dortigen Region sehr wertvoll), Alkohol, oder Blut (Mensch oder auch Tier).
Auf Haiiti ist es in jedem Haushalt so, dass man sich seinen eigenen Loa erschafft, der einem zu Diensten steht. Dieser will aber gepflegt sein und benötigt reichliche Opfergaben.
Der wichtigste Loa ist Papa Legba (verglichen mit dem Petrus), die Erzulie, eine Göttin der Schönheit verglichen mit der Aphrodite, Damballa ist der Gott der Schlangen und seine Gefährtin Aida Wedo.... Natürlich gibt es auch viele andere Gottheiten, die negativen möchte ich hier nicht erklären.

Papa Legba
Ist der wichtigste Gott (Loa) Er wird als ein alter Mann mit einem Stock und einer Pfeife, wird aber auch als ein Kind dargestellt.
Er liebt z.B. Süßigkeiten und Rum
Erzulie
Göttin der Schönheit und der Schöpfungskraft, Patronin aller Künstler. Sie liebt Luxus und zählt zu den Wassergöttern. Ihre Lieblingsspeisen - z.B. Orangen (Zitrusfrüchte) und Honig(Blütennektare)
Damballa
Ist ein Schlangen Gott, der und mit seiner Lebensgefährtin Aida Wedo sie zu den Wassergöttern zählt, wobei Damballa auch dem Erdbereich zugerechnet wird.
Lieblingsspeisen von Damballa und Aida Wedo sind z.B. Milch und Zuckerwasser, Honigwasser, Honigmilch..
Loco
Er ist der Gott der Bäume und Pflanzen. Er ist der Patron aller Kräuter und Heilmittel aus Pflanzen. Als Opfergabe wäre hier eine Räucherung aus Baumrinde (aber nicht vom lebenden Baum!)

Es gibt verschiedene Arten von Voodoo Zauber:
Puppenzauber wird meist von Voodoo Priestern (Bokor /schwarzmag.) abgehalten
Pulver/WurzelnZauber wird meist von beiden Voodoo Priestern gemacht, vom Weißmagier nie vom lebenden Baum
Knotenzauber mit verschieden gewählten Räucherungen gibt es in weißer und schwarzer Magie
Flüche, Verwünschungen und Abwendungen bzw Rücksendungen von deren werden von beiden Voodoo Richtungen gemacht. Hier kommt es auf die exakte Wortwahl an. Denn Worte werden Taten und Taten verändern unser Leben

Hier möchte ich ein Beispiel-Gebet, jedoch ohne Zeremoniellem vorstellen:
HERR DER HIMMEL, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
MUTTER MARIA, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
DAMBALLA, HERR DER SCHLANGEN,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
ERZULIE, HERRIN VON HIMMEL UND ERDE,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
PAPA LEGBA, HERR DER WEGEKREUZUNGEN,
GIB MIR KRAFT.


Voodoo hat nicht mit Gewicht zu tun.....Voodoo ist ein Einstellungssache...
Voodoogötter des weissen Glaubens = gleichzustellen: Gott Vater, Gott Sohn, Mutter Maria und der heilige Geist

von Gewicht kann man nirgends was erkennen.........

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hestia_12361468
31.05.09 um 11:25
In Antwort auf raphaela2012

Voodoo
Was ist Voodoo


Voodoo ist eine Sammlung von religiösen Vorstellungen und Riten aus der afrikanischen Kultur. Jedoch sehr ähnlich den Katholischen Praktiken , im Sinne von der Anbetungsreihenfolgeden Räucherungen bes. Harze und Kräuter.. praktiziert wird es noch immer von der einfachen Bevölkerung von Haiti. In Europa wurden Hexen verbrannt, in Afrika und Haiiti wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft. Jedoch hat auch der europäische Raum großen Respekt vor dieser Praktik, da sie sehr geheimnisvoll und furchterregend vollzogen wird. Und doch gibt es einige Skeptiker, ob die Wirkung selbst besser sei als die im europäischen Raum praktizierte Hexenkunst und Magie der Wei0magier und Schwarzmagier bis hin zum Satanismus.
Das Wort Voodoo selbst bedeutet allmächtiges und übernatürliches Wesen und wird mit der Schlange identifiziert. Auch hier gibt es eine Parallele zur europäischen Magie in den verschiedenen Praktiken. Voodoo entstammte eigentlich ursprünglich aus der Not der schwarzen Sklaven, deren einzige Hoffnung und bot zugleich Schutzschild gegen deren Machthaber. Diese fürchteten natürlich diese unbekannte Religion voller Dämonen und Geisterund den um ihr herrschenden Mythos.
Durch die Furcht vor diesem unheimlichen Mythos wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft, und doch wurden die Praktiken durch viele Generationen weitergegeben und sind uns bis heute in all ihren Schattierungen erhalten geblieben.

Voodoo Priester
Houngan
Ein Houngan ist der weißmagische Priester, der weibliche Weißmagier wird Mambo genannt. Er betreibt eine Magie, die anderen Menschen helfen soll.
Bokor ist der schwarzmagische Priester. Hier gibt es keine weibliche Ergänzung. Es sind gefürchtete Zeitgenossen, die sich in manchen Gegenden zu Geheimbruderschaften, den sogenannten Zobob, zusammenschliessen. Immer mit dem Ziel, Macht und Reichtum zu erlangen. Man scheut auch nicht vor Menschenopfern


Vom Priester auserwählte Person/Zombie
Vom Houngan oder einer Mambo wird eine Person auserwählt, die als zukünftiger Zombie den Kontakt zum Jenseits und als Mittler dessen fungiert. Diese Person erhält ein Getränk aus den Innereien des giftigen Kugelfisches und bestimmter alkalihaltigen Wurzeln. Diese Mischung ist eine Droge, die die Herzfrequenz reduziert und ihn einen komatösen Zustand versetzt. Im weiteren Verlauf wird auf Anweisung des Priesters die Person in einen Sarg gelegt und beigesetzt. Ca. 24 Std danach wir der Sarg ausgegraben und der Priester gibt dem auferstandenen Toten ein Gegengift, welches den Herzschlag wieder auf normale Frequenz bringt. Aus medizinischer Sicht ist zufolge der andauernden Unterversorgung des Gehirnes mit Sauerstoff die intellektuelle Fähigkeit der betreffenden Person so schwer beeinträchtig, dass sie in einem tranceähnlichem Dauerzustand verharren.
Das Resultat dieser makabren Zeremonie, in der der Priester danach dem Zombie einen kleinen schwarzen Sarg überreicht mit dem dieser tanzt bis er vor Erschöpfung zu Boden sinkt, ist , dass dieser Zombie als Mittler für den Austausch mit den Geistern der Toten für den Priester fungiert.

Götter/Loas und deren magische Kräfte
Ein Loa ist eine Gottheit des Voodoo, die als personifizierte Energie angerufen wird, um bei Problemen zu helfen oder auch Hilfe zu erhalten.
Es gibt zwei Gruppen von Loas. Die Rada-Loa und die Loa-Petro.

Beide Gruppen kann man in einem Ritual aufrufen, da sie an ihr magisches Siegel an ihr Veve gebunden sind.
Um die Loas gnädig zu stimmen, benötigt man Opfergaben, die positiven Loas (Rada) nehmen Öle, Früchte, Blüten, Kräuter. die bösen Loas(Petro) wollen Kohle(in der dortigen Region sehr wertvoll), Alkohol, oder Blut (Mensch oder auch Tier).
Auf Haiiti ist es in jedem Haushalt so, dass man sich seinen eigenen Loa erschafft, der einem zu Diensten steht. Dieser will aber gepflegt sein und benötigt reichliche Opfergaben.
Der wichtigste Loa ist Papa Legba (verglichen mit dem Petrus), die Erzulie, eine Göttin der Schönheit verglichen mit der Aphrodite, Damballa ist der Gott der Schlangen und seine Gefährtin Aida Wedo.... Natürlich gibt es auch viele andere Gottheiten, die negativen möchte ich hier nicht erklären.

Papa Legba
Ist der wichtigste Gott (Loa) Er wird als ein alter Mann mit einem Stock und einer Pfeife, wird aber auch als ein Kind dargestellt.
Er liebt z.B. Süßigkeiten und Rum
Erzulie
Göttin der Schönheit und der Schöpfungskraft, Patronin aller Künstler. Sie liebt Luxus und zählt zu den Wassergöttern. Ihre Lieblingsspeisen - z.B. Orangen (Zitrusfrüchte) und Honig(Blütennektare)
Damballa
Ist ein Schlangen Gott, der und mit seiner Lebensgefährtin Aida Wedo sie zu den Wassergöttern zählt, wobei Damballa auch dem Erdbereich zugerechnet wird.
Lieblingsspeisen von Damballa und Aida Wedo sind z.B. Milch und Zuckerwasser, Honigwasser, Honigmilch..
Loco
Er ist der Gott der Bäume und Pflanzen. Er ist der Patron aller Kräuter und Heilmittel aus Pflanzen. Als Opfergabe wäre hier eine Räucherung aus Baumrinde (aber nicht vom lebenden Baum!)

Es gibt verschiedene Arten von Voodoo Zauber:
Puppenzauber wird meist von Voodoo Priestern (Bokor /schwarzmag.) abgehalten
Pulver/WurzelnZauber wird meist von beiden Voodoo Priestern gemacht, vom Weißmagier nie vom lebenden Baum
Knotenzauber mit verschieden gewählten Räucherungen gibt es in weißer und schwarzer Magie
Flüche, Verwünschungen und Abwendungen bzw Rücksendungen von deren werden von beiden Voodoo Richtungen gemacht. Hier kommt es auf die exakte Wortwahl an. Denn Worte werden Taten und Taten verändern unser Leben

Hier möchte ich ein Beispiel-Gebet, jedoch ohne Zeremoniellem vorstellen:
HERR DER HIMMEL, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
MUTTER MARIA, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
DAMBALLA, HERR DER SCHLANGEN,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
ERZULIE, HERRIN VON HIMMEL UND ERDE,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
PAPA LEGBA, HERR DER WEGEKREUZUNGEN,
GIB MIR KRAFT.


Voodoo hat nicht mit Gewicht zu tun.....Voodoo ist ein Einstellungssache...
Voodoogötter des weissen Glaubens = gleichzustellen: Gott Vater, Gott Sohn, Mutter Maria und der heilige Geist

von Gewicht kann man nirgends was erkennen.........

lg


na endlich jemand der es ein genau erklert dan weiss ich sich das der herr mich nur ver....... wpllte und mein geld wollte

Gefällt mir

raphaela2012
raphaela2012
31.05.09 um 13:54

Liebe Saena28


grins du hast so was von Recht

ich für meinen Teil überlese solche Dinge..weil sie eh nur Blödheit in sich tragen!

Jeder bekommt das das was er aussendet retour....und die die ihr Retourgesendetes Paket noch nicht verstehen wollen..werden halt immer frustrierter und hacken auf andere rum, damit sie ihre eigenen Fehlverhalten nicht ansehen müssen.......thats life

wünsch allen ein harmonisches Pfingstfest

(hat ja mit dem heiligen Geist zu tun...also Licht ins Dunkle...)

Gefällt mir

Anzeige
H
hestia_12361468
31.05.09 um 15:27
In Antwort auf bengta_12971677



Wie oft willst du die gleiche Frage stellen hier im Forum??

deine Rechtschreibfehler zeigen mir nämlich, dass du der deutschen Sprache nicht voll mächtig bist, und bestimmt alles nicht mal richtig verstanden hast.

Es
zwingt dich ja keiner hir rein zu schreiben wen dir meine rechtschreibung nicht passt

Gefällt mir

M
marte_12902169
31.05.09 um 21:23
In Antwort auf raphaela2012

Voodoo
Was ist Voodoo


Voodoo ist eine Sammlung von religiösen Vorstellungen und Riten aus der afrikanischen Kultur. Jedoch sehr ähnlich den Katholischen Praktiken , im Sinne von der Anbetungsreihenfolgeden Räucherungen bes. Harze und Kräuter.. praktiziert wird es noch immer von der einfachen Bevölkerung von Haiti. In Europa wurden Hexen verbrannt, in Afrika und Haiiti wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft. Jedoch hat auch der europäische Raum großen Respekt vor dieser Praktik, da sie sehr geheimnisvoll und furchterregend vollzogen wird. Und doch gibt es einige Skeptiker, ob die Wirkung selbst besser sei als die im europäischen Raum praktizierte Hexenkunst und Magie der Wei0magier und Schwarzmagier bis hin zum Satanismus.
Das Wort Voodoo selbst bedeutet allmächtiges und übernatürliches Wesen und wird mit der Schlange identifiziert. Auch hier gibt es eine Parallele zur europäischen Magie in den verschiedenen Praktiken. Voodoo entstammte eigentlich ursprünglich aus der Not der schwarzen Sklaven, deren einzige Hoffnung und bot zugleich Schutzschild gegen deren Machthaber. Diese fürchteten natürlich diese unbekannte Religion voller Dämonen und Geisterund den um ihr herrschenden Mythos.
Durch die Furcht vor diesem unheimlichen Mythos wurden Voodoo Versammlungen verboten und mit dem Leben bestraft, und doch wurden die Praktiken durch viele Generationen weitergegeben und sind uns bis heute in all ihren Schattierungen erhalten geblieben.

Voodoo Priester
Houngan
Ein Houngan ist der weißmagische Priester, der weibliche Weißmagier wird Mambo genannt. Er betreibt eine Magie, die anderen Menschen helfen soll.
Bokor ist der schwarzmagische Priester. Hier gibt es keine weibliche Ergänzung. Es sind gefürchtete Zeitgenossen, die sich in manchen Gegenden zu Geheimbruderschaften, den sogenannten Zobob, zusammenschliessen. Immer mit dem Ziel, Macht und Reichtum zu erlangen. Man scheut auch nicht vor Menschenopfern


Vom Priester auserwählte Person/Zombie
Vom Houngan oder einer Mambo wird eine Person auserwählt, die als zukünftiger Zombie den Kontakt zum Jenseits und als Mittler dessen fungiert. Diese Person erhält ein Getränk aus den Innereien des giftigen Kugelfisches und bestimmter alkalihaltigen Wurzeln. Diese Mischung ist eine Droge, die die Herzfrequenz reduziert und ihn einen komatösen Zustand versetzt. Im weiteren Verlauf wird auf Anweisung des Priesters die Person in einen Sarg gelegt und beigesetzt. Ca. 24 Std danach wir der Sarg ausgegraben und der Priester gibt dem auferstandenen Toten ein Gegengift, welches den Herzschlag wieder auf normale Frequenz bringt. Aus medizinischer Sicht ist zufolge der andauernden Unterversorgung des Gehirnes mit Sauerstoff die intellektuelle Fähigkeit der betreffenden Person so schwer beeinträchtig, dass sie in einem tranceähnlichem Dauerzustand verharren.
Das Resultat dieser makabren Zeremonie, in der der Priester danach dem Zombie einen kleinen schwarzen Sarg überreicht mit dem dieser tanzt bis er vor Erschöpfung zu Boden sinkt, ist , dass dieser Zombie als Mittler für den Austausch mit den Geistern der Toten für den Priester fungiert.

Götter/Loas und deren magische Kräfte
Ein Loa ist eine Gottheit des Voodoo, die als personifizierte Energie angerufen wird, um bei Problemen zu helfen oder auch Hilfe zu erhalten.
Es gibt zwei Gruppen von Loas. Die Rada-Loa und die Loa-Petro.

Beide Gruppen kann man in einem Ritual aufrufen, da sie an ihr magisches Siegel an ihr Veve gebunden sind.
Um die Loas gnädig zu stimmen, benötigt man Opfergaben, die positiven Loas (Rada) nehmen Öle, Früchte, Blüten, Kräuter. die bösen Loas(Petro) wollen Kohle(in der dortigen Region sehr wertvoll), Alkohol, oder Blut (Mensch oder auch Tier).
Auf Haiiti ist es in jedem Haushalt so, dass man sich seinen eigenen Loa erschafft, der einem zu Diensten steht. Dieser will aber gepflegt sein und benötigt reichliche Opfergaben.
Der wichtigste Loa ist Papa Legba (verglichen mit dem Petrus), die Erzulie, eine Göttin der Schönheit verglichen mit der Aphrodite, Damballa ist der Gott der Schlangen und seine Gefährtin Aida Wedo.... Natürlich gibt es auch viele andere Gottheiten, die negativen möchte ich hier nicht erklären.

Papa Legba
Ist der wichtigste Gott (Loa) Er wird als ein alter Mann mit einem Stock und einer Pfeife, wird aber auch als ein Kind dargestellt.
Er liebt z.B. Süßigkeiten und Rum
Erzulie
Göttin der Schönheit und der Schöpfungskraft, Patronin aller Künstler. Sie liebt Luxus und zählt zu den Wassergöttern. Ihre Lieblingsspeisen - z.B. Orangen (Zitrusfrüchte) und Honig(Blütennektare)
Damballa
Ist ein Schlangen Gott, der und mit seiner Lebensgefährtin Aida Wedo sie zu den Wassergöttern zählt, wobei Damballa auch dem Erdbereich zugerechnet wird.
Lieblingsspeisen von Damballa und Aida Wedo sind z.B. Milch und Zuckerwasser, Honigwasser, Honigmilch..
Loco
Er ist der Gott der Bäume und Pflanzen. Er ist der Patron aller Kräuter und Heilmittel aus Pflanzen. Als Opfergabe wäre hier eine Räucherung aus Baumrinde (aber nicht vom lebenden Baum!)

Es gibt verschiedene Arten von Voodoo Zauber:
Puppenzauber wird meist von Voodoo Priestern (Bokor /schwarzmag.) abgehalten
Pulver/WurzelnZauber wird meist von beiden Voodoo Priestern gemacht, vom Weißmagier nie vom lebenden Baum
Knotenzauber mit verschieden gewählten Räucherungen gibt es in weißer und schwarzer Magie
Flüche, Verwünschungen und Abwendungen bzw Rücksendungen von deren werden von beiden Voodoo Richtungen gemacht. Hier kommt es auf die exakte Wortwahl an. Denn Worte werden Taten und Taten verändern unser Leben

Hier möchte ich ein Beispiel-Gebet, jedoch ohne Zeremoniellem vorstellen:
HERR DER HIMMEL, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
MUTTER MARIA, SCHAUE MICH AN,
SCHÜTZE MICH VOR DUNKLEN MÄCHTEN.
DAMBALLA, HERR DER SCHLANGEN,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
ERZULIE, HERRIN VON HIMMEL UND ERDE,
BESCHÜTZE MEINEN GEIST.
PAPA LEGBA, HERR DER WEGEKREUZUNGEN,
GIB MIR KRAFT.


Voodoo hat nicht mit Gewicht zu tun.....Voodoo ist ein Einstellungssache...
Voodoogötter des weissen Glaubens = gleichzustellen: Gott Vater, Gott Sohn, Mutter Maria und der heilige Geist

von Gewicht kann man nirgends was erkennen.........

lg

Ich hab scheiße gebaut..
und nun hab ich angst... ich hab ne wachspuppe gebastelt, aber nur mit gutem hintergedanken und nun ist sie mir vorhin zerbrochen und das macht mir angst.....nicht, dass ich ein menschen verletzt habe...

Gefällt mir

Anzeige
N
noella_12145696
01.06.09 um 1:26
In Antwort auf bengta_12971677

Vollvielliebe
Bei jemand der sich weder korrekt noch sachlich ausdrücken kann, kann es auch zu keine Diskussion führen. Es hat dann auch nichts mit "Vollvielliebe" zu tun.

Boah
sehr traurig solche menschen wie du, sehr traurig und eckelhaft

und ja ich kann auch kein perfektes deutsch, na und?, kann trotzdem reden und diskutieren, wahrscheinlich weil sehr viele von deine landsleute ganz anders sind als du ... nur elend

Gefällt mir

H
hestia_12361468
01.06.09 um 12:46
In Antwort auf marte_12902169

Ich hab scheiße gebaut..
und nun hab ich angst... ich hab ne wachspuppe gebastelt, aber nur mit gutem hintergedanken und nun ist sie mir vorhin zerbrochen und das macht mir angst.....nicht, dass ich ein menschen verletzt habe...

War sie den für ein bestimmten menschen
oder hast du sie nur für dich gemacht
hir wirst dir bestimmt jemand was da zu sagen können
ich denk aber wens aus versehn war passirt auch nix

Gefällt mir

Anzeige
E
evi_13021784
24.02.10 um 22:45


klar- für eine dicke voodoopuppe brauchst ja auch viel mehr nadeln

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige