Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was ist der unterschied

Was ist der unterschied

5. April 2010 um 10:27

zwischen

"....bis bald,...."

"auf bald wieder mal...."

Mehr lesen

5. April 2010 um 10:39

Also
ich würde den unterschied darin sehen, daß

....bis bald......

heißt, wir sehen uns in kürze wieder.

bei

.....auf bald wieder mal.....

würde ich es so interpretieren, daß der zeitraum schon sehr lang sein kann bzw. vll überhaupt nicht mehr stattfindet.

aber so ist nur meine einschätzung, kann hier vollkommen falsch liegen. ich würde es auf alle fälle so auffassen und auch wiedergeben

hoffe konnte dir helfen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 16:40
In Antwort auf alba_12505354

Also
ich würde den unterschied darin sehen, daß

....bis bald......

heißt, wir sehen uns in kürze wieder.

bei

.....auf bald wieder mal.....

würde ich es so interpretieren, daß der zeitraum schon sehr lang sein kann bzw. vll überhaupt nicht mehr stattfindet.

aber so ist nur meine einschätzung, kann hier vollkommen falsch liegen. ich würde es auf alle fälle so auffassen und auch wiedergeben

hoffe konnte dir helfen

lg

Hmmm
finde beides super inkonkret
und benutze ich nur, wenn mir ein wiedersehen nicht sooooo wichtig ist, bzw. man weiß, dass das nächste treffen/hören länger dauert.

ansich deute ich da keinen derartigen unterschied. beides so lari-fari.

wieso denn eigentlich?

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 17:33

Also
für mich beutet

bis bald =
in einem derzeit unbestimmten kürzeren Zeitraum stattfindendes Wiedersehen

und

auf bald wieder mal =
ein Wiedersehen wird dem absoluten Zufall überlassen - Zeit und Raum sind absolut unbestimmt.

Also ähnlich der Sicht, der bereits gegebenen Antworten.

fischli68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2010 um 22:49

Hey, danke euch
er betont das "bald" einfach immer wieder.
muss auch noch dazu sagen, das er ein widder ist. ich aber euch fragen wollte.


gestern am telefon hiess es wieder: "auf bald"
ich weiss nicht, genau wieso er immer wieder dieses "bald" gebraucht. vorgestern schwärmt er noch von mir, bei leuten, das ich schon gefragt wurde, wie ich ihn den als typ so finde... und dann kam am nächsten tag von ihm dieses unverbindliche "auf bald wieder mal"... es klingt manchmal, als ob er auf sein "bald" eine bestätigung wartet, oder so

vielleicht, bin ich einfach auch nur zu empfindlich oder gar zu verschlossen, ihn auch mal einzuladen, wie er es tat. sorry, bin grad sehr kompliziert unterwegs. habe ausreden, das ich ihm nicht gleich immer begegnen muss.

habt ihr "widder" erfahrungen.

grüsse sue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 18:10

Ja, danke mortischa
du hast recht, ich werde ihn einfach fragen, oder so.....

glg sue




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram