Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was ist eine weiße Hexe????

Was ist eine weiße Hexe????

20. März 2009 um 21:35 Letzte Antwort: 22. März 2009 um 3:03

Kann mir jemand eine weiße Hexe erklärenß Habe ich in letzter Zeit so oft gehört.
Meine Freundin sagte mir, sie hilft dir aus dem Dreck und verschwindet dann wieder.
Sollte man an soetwas glauben???

Mehr lesen

20. März 2009 um 22:50

Weiß und schwarz
Eine weiße Hexe benutzt nur Magie, die keinem anderen Schaden zufügen kann. Sprich wenn du etwas gegen den Willen eines anderen durchziehen möchtest oder z.B. den Willen manipulieren möchtest ist das in der schwarzen Magie einzuordnen. Magie ohne Grenzen im Grunde. Eine weiße Hexe lebt nach dem Grundsatz "tu was du willst aber schade niemandem". Was würde eine weiße Hexe machen? Energiearbeit zum Beispiel oder Erfolgsrituale. Also eben alles was niemandem Schaden zufügen kann. Sie geht den Weg des Lichts kann man sagen. Arbeit mit Engeln oder anderen gute Sagengestalten würde aber niemals Dämonen benutzen. So in der Art halt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2009 um 11:50

Weiß, Schwarz was sagt das schon,
wenn du das Schwarze nicht kennst, wirst du das Weiße nicht erkennen.
Eine richtige Hexe kennt beide Seiten, denn sonst könnte sie nicht arbeiten.
Wie will sie was Gutes bewirken, wenn sie das Schlechte nicht bekämpfen kann.

Es hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit sehr viel Wissen und Können.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
21. März 2009 um 22:25
In Antwort auf karrie_12969855

Weiß, Schwarz was sagt das schon,
wenn du das Schwarze nicht kennst, wirst du das Weiße nicht erkennen.
Eine richtige Hexe kennt beide Seiten, denn sonst könnte sie nicht arbeiten.
Wie will sie was Gutes bewirken, wenn sie das Schlechte nicht bekämpfen kann.

Es hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit sehr viel Wissen und Können.

Zitronenlady,
du schreibst ein wenig in Rätzeln. Was sollte ich wissen und können, damit ich nichr glauben muss??
Du meinst also, es gibt keine weiße Hexe sondern die schwarze ist auch eine weiße??
Ich meine das weiße steht für das Positive und das schwarze steht für das Negative!!!

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
22. März 2009 um 3:03
In Antwort auf henson_12179916

Zitronenlady,
du schreibst ein wenig in Rätzeln. Was sollte ich wissen und können, damit ich nichr glauben muss??
Du meinst also, es gibt keine weiße Hexe sondern die schwarze ist auch eine weiße??
Ich meine das weiße steht für das Positive und das schwarze steht für das Negative!!!

Nein
Eine schwarze ist keine weiße. Umgekehrt ebenso wenig. Wenn man mit Magie arbeitet, dann muss man wissen was man tut. Also sollte man auch die Wirkung von schwarzer Magie kennen. Der Unterschied ist welche Magie du selbst praktizierst. Ein Messer ist ja auch nicht von Natur aus eine Waffe oder bringt Leute um. Du benutzt es zum Brote schmieren, Fleisch schneiden, Gemüse schneiden und so weiter. Es ist die Hand die es führt. Sie entscheidet was das Messer tun wird. Bringst du einen um, dann hast du es zur Waffe, zum Mordwerkzeug gemacht. Ebenso ist es mit Magie. Sie ist Energie. Für was du sie nutzt hängt von dir ab. Wenn du anderen damit schaden zufügst oder den Willen manipulierst, dann ist es nicht mehr weiße Magie. Im Grunde spielt der Unterschied keine Rolle. Man muss ehrlich sagen, Magie egal welcher Art ist Energie. Sie wird durch deinen Willen geleitet. Der Wille des Menschen ist perse unterschiedlich. Also wird auch die Anwendung von Energien unterschiedlich sein. Weiße Hexen haben sich dafür entschieden, mit Magie gutes zu bewirken, zu helfen zu heilen. Aber nicht zu schaden. Um aber die Grenzen zu erkennen, müssen sie beide Seiten kennen. Kenne deinen Feind sozusagen um es Bildlich zu machen.

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen