Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was ist Liebe????

Was ist Liebe????

25. März 2009 um 13:58

da sich fast alle Beiträge um dieses Thema drehen, würde ich doch gerne mal wissen;

Was ist für euch Liebe?
Wie würdet ihr dieses Wort definieren....?
Reicht "nur Liebe" für eine glückliche Beziehung?
usw....

Bin mal echt gespannt, also let's get philosophisch

Mehr lesen

26. März 2009 um 1:53


Liebe lässt uns im besten Falle zu bessseren Menschen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 11:36

Ein schwieriges Thema......
habe schon so oft darüber nachgedacht und ich find kein Wort wird so oft missbraucht wie das Wort Liebe!

Bin durch Privi, ein Widder, der hier im Forum dann und wann mal schreibt auf eine homepage gelandet, in
der nach mein empfinden genau beschrieben wird, was liebe ist.

Wer interesse hat: autorenwerkstatt.org/pdf/Projekt_Wie-geht-Liebe_Thomas- Artmann.pdf
Vorsicht, sehr lang, aber es lohnt sich wie ich finde.

Vom Prinzip her kann man "Liebe" in einem Satz ausdrücken:

Liebe= Die Fähigkeit seinen Partner bedingungslos zu akzeptieren.

Das hört sich sehr unterwürfig an, aber das soll auch nicht bedeuten, dass man sich alles gefallen lässt.
Es soll einem selber und dem Partner ja auch gut dabei gehen, und wie viele schon am eigenem Leibe erfahren haben, kann
Liebe auch loslassen bedeuten.

Das beantwortet auch die Frage ob "NUR Liebe" für eine glückliche Beziehung ausreicht, definitiv nicht.

Vielfach wird Liebe mit Leidenschaft verwechselt, Verliebtheit etc.
So wie Kosimo es beschreibt (jetzt wird schon wieder auf dir rumgehackt, alter Junge)

Ich finde Skorpi und Fossi, haben es ganz gut getroffen, es ist nur unendlich schwer dem ganzen Ausdruck zu verleihen.

lg.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 14:35

Da haste Recht Fossi,
sowas junges knackiges in unserer Strickrunde, das hat schon was!

Habe mir mal sagen lassen, Frauen über 30 wären dankbar

Wer's glaubt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 15:14

Würde mich auch interessieren....
vielleicht ist er ja garnicht so jung und knackig wie ich mir das vorgestellt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 15:56

32 wenn ich mich nicht...
verrechnet habe?!?

Knackig hört bei mir mit 28 auf Hab ich mir gerade ausgedacht

Knackig ist hier im Forum auch nicht so wichtig, wir können uns ja eh nicht sehen.

Ausser Fossibaer anscheinend

Aha!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 18:09

War in Mathe noch nie gut
aber ich kann auch kein Foto sehen......du hast ja noch nichtmal ein Profil ....nix, gar nix

Werde Fossi, meine mit-Greisin, mal fragen......

So, geh jetzt mal wieder weiterpacken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 19:22

Das wär schön....
jetzt in den Urlaub *schwärm*

Nein, ich ziehe mal wieder um!

Ich packe meine sieben Sachen ....falsch! meine 1.00000000000000 Sachen und stelle mit erstaunen fest, was sich schon wieder alles angesammelt hat.
Ja, ich weiß, das kommt davon wenn man sich von nichts trennen möchte.

Ich ziehe mit meinem Waagemann zusammen
Habe allerdings ein Verbot bekommen weitere "Dekogegenstände", Schuhe und "unnütze" Küchengeräte anzuschleppen!

Jetzt stehe ich vor dem Dilema....die Brotbackmaschine...gut, habe sie seit 3 Jahren nicht mehr benutzt aber deswegen wegschmeißen? Ähnlich verhält es sich mit dem Entsafter, der Küchenmaschine und.....

Von einigen Dekogegenständen werde ich mich trennen....schweren Herzens...tröste mich mit dem Gedanken, dass ich mir dann für die neue Wohnung neuen Dekokram kaufe!

Schuhe....auf keinen Fall, nicht ein einziges Paar! Obwohl ich als "Greisin" schon seit einiger Zeit nicht mehr auf 14cm Absätzen rumlaufe...aber die sind noch soooooo schön!

Der Keller in der neuen Wohnung ist schon voll! Mit seinem Kram, er war halt zuerst da.....ja wer zu spät kommt.....
Eine Uralte Werkbank mit Schraubstock, die Frage ob er jemals darauf etwas "gewerkelt" hat, konnte er mir nicht beantworten....und die nimmt ca. ein drittel des Kellers ein!
3 Bohrmaschinen konnte ich bis jetzt zählen, wofür brauch man sowas???

Badezimmer......nächstes Problem, das ist schon voll ( und ich bin noch garnicht eingezogen!)
Hatte bisher immer ein Bad für mich alleine....bis auf meinen Sohn, der brauch aber nicht viel!
Waagemänner aber , Waagefrauen erst recht

Tja Kosimo wie du siehst sitz ich ganz schön in der Patsche....mal gucken wie wir das lösen...ich nehm jedenfalls alles mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 22:18


Die Liebe macht mich kaputt -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen