Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Was ist mit ihm los ?

Letzte Nachricht: 5. Juni 2011 um 15:26
N
nyx_12892819
02.06.11 um 20:32

hallo zusammen,

ich habe einen krebsigen freund, den ich in einem forum kennenlernte.. Irgendwann trafen wir uns mal auf nen kaffee, als wir feststellten, dass wir nicht weit von einander entfernt wohnen. Es entwickelte sich ein freundschaftlicher Kontakt, wir haben uns immer gut verstanden, ich hab in ihm auch nie mehr als einen freund gesehen.

Nun sind mir zwei verhaltensweisen aufgefallen, die mich verwundern, wozu mich mal eure meinungen interessieren würden, ob ihr solches verhalten von krebsen auch kennt und wie ihr es einordnen würdet:

Wir treffen uns meist bei ihm oder bei mir zuhause oder ich schau bei ihm auf arbeit im büro vorbei, wenn ich mal zeit hab.

Nun ist mir aufgefallen, dass er jedesmal einen moment lang abtaucht oder verschwindet, wenn ich vor ihm stehe.

So macht er die tür auf, dreht sich um und geht ins andere zimmer, während ich die schuhe ausziehe, taucht unter seinen schreibtisch ab, um angeblich was an den kabeln zu richten oder findet andere gründe, mir irgendwie den rücken zuzudrehen. Insbesondere wenn ich recht überraschend vor ihm stehe, rennt bzw. dreht er sich erstmal weg.

Anfangs hielt ich es für einen zufall, aber mir fiel auf, dass er es geradezu jedesmal macht.

Jedoch hab ich gesehen, dass er dabei grinst, als würde er sich ganz doll freuen. Will er das verbergen ??

Wenn ich eine weile da bin, gehts dann wieder, dann schaut er mich an und unterhält sich normal mit mir.

Und die zweite sache:

Wenn ich mal irgendwie auf seine möglichen gefühle für mich zu sprechen kommen, fängt er an frech zu werden und mich zu kritisieren. Anfangs hab ich es auch nicht gecheckt, sondern war mit seiner kritik beschäftigt ("dein t-shirt sieht aber komisch aus, du müsstest mal wieder zum friseur o.ä.) . Mich hat es nur gewundert, weil das sonst so gar nicht seine art ist und er sehr vorsichtig im anbringen von kritik ist. Aber irgendwann fiel es mir auf, dass er es immer nur machte, wenn ich auf seine gefühle ansprach.

Als wir mal über unser verhältnis sprachen, schaffte er es natürlich, dass ich mich zuerst positionierte und er dann meinte, dass es gut so sei und er auch gar kein interesse an mir hätte.

???

Mehr lesen

D
daniek_12927335
03.06.11 um 11:50

@amorgana, in allem steckt ein wenig Wahrheit...
je nach Betrachtungswinkel...

Gefällt mir

D
daniek_12927335
03.06.11 um 12:40

Danke...klingklang234
Aber: Warten kann sich manchmal lohnen, wenn man es kann ohne davon bedrückt zu sein..
Die Liebe lässt sich nicht messen.

Gefällt mir

N
nyx_12892819
03.06.11 um 22:27

Nee, da ist wohl was falsch angekommen
erstmal vielen dank euch allen für eure zahlreichen antworten.

von den krebsen bekommt man ja gern mal was in den mund gelegt, wo man dann gezwungen ist, sich zu positionieren, so fühle ich mich dann zumindest. Sachen wie: "du liebst mich oder du magst mich nicht". ich hasse es, gezwungen zu werden, mich zu positionieren, wenn ich es nicht will.

Da ich ich niemanden falsche hoffnungen machen will, antworte ich dann auch ehrlich. Und ein "ich mag dich sehr gern, aber mehr als freundschaft kann ich mir nicht vorstellen" ist zwar sicher nicht sehr sensibel, aber klar und deutlich. Und nichts anderes meinte ich.

Aber zugegebenermaßen hattee ich auch in der vergangenheit so einige kommunikationsprobleme mit den krebsen, wenns um die gefühle geht.

Ich kannte nur einen krebsmann, der so ein offenherziges gefühlswusel ist, der alles auf der zunge trägt. die anderen sind sehr verletzlich, reden nicht drüber, klappen den panzer zu und kneifen kräftig mit den scheren, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Unsicher ist er also ... mhh... was kann ich dagegen tun, dass er aufhört, sich so hinter seiner maske zu verstecken ? Ich will ihn ja nicht bloßstellen, aber ich mag ihn und hätte gern, dass er sich in meiner gegenwart wohlfühlt und nicht seine gefühle glaubt verstecken zu müssen.

@ klingklang

die sprüche, die du beispielhaft anführst... die grenze zwischen witziger frechheit und respektlosigkeit ist oft fließend... ich kenn das von meinem ex. ich denk, sowas sollte man keinesfalls tolerieren und grenzen setzen, ich hab mir da früher zuviel gefallen lassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hajna_12684246
04.06.11 um 18:49

Hallo schneeflocke,
muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Also was du da beschreibst trifft nur zum kleinen Teil auf meinen Freund auch zu.

Das mit dem begrüßen und kurz weg. Macht meiner auch. Immer. Frag mich nicht warum, aber er ist halt so. VIEL beschäftigt eben. Aber mich störts nicht und ehrlich gesagt hab ich das bis ich deinen Thread gelesen habe auch gar nicht bemerkt. Bei mir sind so Dinge, er begrüßt mich an der Tür, dann ist er noch im Bad und rasiert sich fertig, macht noch irgendwas am PC fertig, irgendeiner spannender Film läuft und er rennt ins Wohnzimmer vor usw... alles in allem. Begrüßungskuss und dann darf ich alleine Schuhe ausziehen und ihm nach, es sei denn ich war einkaufen und bin voll bepackt, dann nimmt er mir das noch ab...

Weiß also nicht wirklich was das ist - würds auf nen Tick schieben :P

Ansonsten bei Gefühle reden, wird er nie so ausfällig wie deiner. Meiner hat mir in den 2 1/2 Jahren noch nie gesagt ich solle zum Friseur oder dies und jenes passe ihm nicht. IM GEGENTEIL ich wenn nur frage, meinst ich soll meine Haare mal wieder abschneiden lassen, schwarz färben oder sonst was kommt nur: Schatz ist mir egal, mir gefällt alles an dir. Mehr hör ich nicht. NIENTE.

So und nochmal hier nicht die Beziehungsschiene sondern Freundschaft zu einem Krebs zu beleuchten nehm ich mal meinen besten Freund her. Da trifft die andere deiner beiden Verhaltensweisen zu. Heißt er begrüßt mich an der Tür und wartet auf mich, bring aber Kritik schon an und manchmal auch plump -) Aufziehen.

Bei uns ist es aber mittlerweile eben eine knapp 10 Jahre dauernde Freundschaft von daher.... Beschnuppern gibts da nicht mehr.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass Krebse ewig brauchen um sich zu öffnen. Heißt wenn er dir seine Gefühle nicht mitteilt wundert mich das nicht die Bohne. Bis mein bester Freund und ich da waren, wo wir heute stehen verging auch knapp ein Jahr und das war noch wenig. Wir hatten den Bonus dass wir damals beide erst 16 waren. Da redet man noch wesentlich mehr und ungefiltert.

Und selbst nach diesem einem Jahr hat er mir viel erzählt, aber nicht alles. Dafür vergingen nochmal 2 Jahre. Freunde wählt der Krebs mit Bedacht und ich finde das durchaus gut. Wo ich oft zu vertrauensvoll bin wartet Krebschen erst...

So ich denke meine Antwort reicht oder? Wenn du einem Krebs richtig nahe kommen willst, auf Vertrauensbasis geht da nicht innerhalb von ein paar Wochen, Monaten, sondern Jahren.

Gefällt mir

N
nyx_12892819
05.06.11 um 15:26
In Antwort auf hajna_12684246

Hallo schneeflocke,
muss mich auch mal kurz zu Wort melden. Also was du da beschreibst trifft nur zum kleinen Teil auf meinen Freund auch zu.

Das mit dem begrüßen und kurz weg. Macht meiner auch. Immer. Frag mich nicht warum, aber er ist halt so. VIEL beschäftigt eben. Aber mich störts nicht und ehrlich gesagt hab ich das bis ich deinen Thread gelesen habe auch gar nicht bemerkt. Bei mir sind so Dinge, er begrüßt mich an der Tür, dann ist er noch im Bad und rasiert sich fertig, macht noch irgendwas am PC fertig, irgendeiner spannender Film läuft und er rennt ins Wohnzimmer vor usw... alles in allem. Begrüßungskuss und dann darf ich alleine Schuhe ausziehen und ihm nach, es sei denn ich war einkaufen und bin voll bepackt, dann nimmt er mir das noch ab...

Weiß also nicht wirklich was das ist - würds auf nen Tick schieben :P

Ansonsten bei Gefühle reden, wird er nie so ausfällig wie deiner. Meiner hat mir in den 2 1/2 Jahren noch nie gesagt ich solle zum Friseur oder dies und jenes passe ihm nicht. IM GEGENTEIL ich wenn nur frage, meinst ich soll meine Haare mal wieder abschneiden lassen, schwarz färben oder sonst was kommt nur: Schatz ist mir egal, mir gefällt alles an dir. Mehr hör ich nicht. NIENTE.

So und nochmal hier nicht die Beziehungsschiene sondern Freundschaft zu einem Krebs zu beleuchten nehm ich mal meinen besten Freund her. Da trifft die andere deiner beiden Verhaltensweisen zu. Heißt er begrüßt mich an der Tür und wartet auf mich, bring aber Kritik schon an und manchmal auch plump -) Aufziehen.

Bei uns ist es aber mittlerweile eben eine knapp 10 Jahre dauernde Freundschaft von daher.... Beschnuppern gibts da nicht mehr.

Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass Krebse ewig brauchen um sich zu öffnen. Heißt wenn er dir seine Gefühle nicht mitteilt wundert mich das nicht die Bohne. Bis mein bester Freund und ich da waren, wo wir heute stehen verging auch knapp ein Jahr und das war noch wenig. Wir hatten den Bonus dass wir damals beide erst 16 waren. Da redet man noch wesentlich mehr und ungefiltert.

Und selbst nach diesem einem Jahr hat er mir viel erzählt, aber nicht alles. Dafür vergingen nochmal 2 Jahre. Freunde wählt der Krebs mit Bedacht und ich finde das durchaus gut. Wo ich oft zu vertrauensvoll bin wartet Krebschen erst...

So ich denke meine Antwort reicht oder? Wenn du einem Krebs richtig nahe kommen willst, auf Vertrauensbasis geht da nicht innerhalb von ein paar Wochen, Monaten, sondern Jahren.

Huhu widdergirl

vielen dank zunächst auch dir für deinen langen post !

jaja... vielbeschäftigt sind die krebsis irgendwie immer. zumindest müssen sie immer so tun, als wären sie es , weiss der teufel warum...

denn wenn mir jemand sagt, dass er nur kurz zeit hat und mir dann freiwillig mehrere stunden widmen kann und mich jedesmal ablenkt, wenn ich gehen will ... dann war das andere doch nicht ganz so wichtig

Mein krebsiger freund ist sonst mit kritik sehr vorsichtig, wenn er weiss, dass es mich verletzen könnte und sagt das dann auf sehr angenehme art und weise.

Hingegen die kritik an meinen haaren war völlig unberechtigt, die sahen ganz normal aus zumindest nicht anders als sonst... aber es hat mich erstmal verwirrt und abgelenkt von dem, was ich ursprünglich ansprach.

Naja, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, ob herr krebs irgendwann mal seinen panzer richtig aufklappt und rausguckt.

lg !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige