Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Was sind karmische verbindungen???

Letzte Nachricht: 9. Oktober 2005 um 21:43
B
bosmat_12565629
05.10.05 um 3:36

also habe hier oft über karmische verbindungen gelesen.und finde das thema recht interessant.will mal wissen was genau das ist.und was viel wichtiger ist, woran man sowas erkennt.was ist karma genau? sind karma ,kismet und schicksal das gleiche???ist alles vorher bestimmt oder nur ein teil?

Mehr lesen

H
hadley_12099088
09.10.05 um 19:09

Finde ich sehr interessant
und auch komisch, dass hierrauf noch keiner geantwortet hat, würd ich auch ganz gern mal wissen! Wo seid ihr denn Alle, ihr wissenden ?

Gefällt mir

K
kaylyn_12128469
09.10.05 um 19:15

Hab hier nur die erklärung des Wortes anzubieten
Karma
Páli: kamma, wörtl. Wirken, Tat',

bezeichnet, genau genommen, den die Wiedergeburt erzeugenden oder Charakter und Geschick der Wesen beeinflussenden heilsamen oder unheilsamen Willen (kusala- oder akusala-cetaná) sowie die damit verbundenen Geistesfaktoren. Dieser karmische Wille (kamma-cetaná) äußert sich in körperlichen Taten (káya-kamma), in Worten (vací-kamma) oder bloß in Gedanken (mano-kamma).

Karma bedeutet also keineswegs das Ergebnis des Wirkens, oder gar das Schicksal von Menschen oder ganzen Völkern, wie unter dem Einflusse der Theosophie die beinahe allgemeine Auffassung im Westen ist.


Ich hoffe Dir ist ein bisschen damit geholfen
alles Liebe
Fortunia

Gefällt mir

R
rita_12498038
09.10.05 um 20:25
In Antwort auf hadley_12099088

Finde ich sehr interessant
und auch komisch, dass hierrauf noch keiner geantwortet hat, würd ich auch ganz gern mal wissen! Wo seid ihr denn Alle, ihr wissenden ?

Karmische Verbindungen...
...können in vielerlei Hinsicht auftreten oder entstehen. Laut Literatur, sind karmische Verbindungen solche, die innerhalb eine ganzen "Seelengruppe- oder familie" auftreten. Sicher hast du schon einen Menschen kennen gelernt, wo du direkt meinst ihn zu kennen, ohne ihn wirklich zu kennen. Ihr habt dann oft eine gemeinsame karmische Aufgabe (Lernaufgabe) zu lösen, um euch weiter zu entwickeln. Oft begleiten solche Verbindungen einen ein ganzes Leben (Seelenpartner, davon muss es nicht nur einen einzigen geben) oder man geht einen Weg gemeinsam und trennt sich dann, wenn die Aufgabe gelöst ist. Laut dieser Anschauung, werden diese Aufgaben vor jeder Inkarnation schon festgelegt und wird bestimmt, wer welche Rolle übernimmt. Ein Kind kann eine Rolle übernehmen mit einer Behinderung zur Welt kommen, dann liegt die Lernaufgabe nicht beim Kind, sondern bei den vorher ausgesuchten Eltern, damit diese lernen, an solch einer Situation zu wachsen und somit sich weiter zu entwickeln. Somit sind in unserer Familie, Freundeskreis und Umfeld viele karmische Verbindungen zu sehen, um gegenseitig durch den anderen (oft durch schmerzhafte Erfahrungen) zu wachsen.
Das war jetzt nur eine klitzekleine Kurzfassung, aber ich kann dir sehr gute Bücher empfehlen von Judy Hall "Seelenpartner" oder Karin Brandl "Ich kann doch ohne dich nicht leben"!
Karma bedeutet auch das Gesetz: Ursache-Wirkung!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mokosh_12717167
09.10.05 um 20:38

Hallo...
Hallo Sweetbebe,
diese Frage habe ich vor längerer Zeit auch schon einmal hier im Forum gestellt. Es gab darüber auch einen langen Beitrag. Ich schau jetzt mal, ob ich ihn noch finde, dann schreibe ich Dir dazu noch etwas. Ich hatte damals von einer lieben Frau, die leider nicht mehr in diesem Forum ist, diese Büchertips erhalten. Vielleicht interessierst Du Dich ja dafür.

1. Das große Karma-Handbuch von Trutz Hardo.Es ist im Silberschnur Verlag erschienen und hat die ISBN-Nr.9783898450140.

2.Seelenpartner,das Geheimnis karmischer Verbindungen von Judy Hall.Es hat die ISBN-Nr. 3-907029-59-

Liebe Grüße erstmal, Nebelmond

Gefällt mir

M
mokosh_12717167
09.10.05 um 21:43

Alten Beitrag von September....
Hallo Sweetbebe,
ich hab Dir den alten langen Beitrag von September mal hochgeholt.. schau mal, der müßte jetzt ganz oben stehen oder so.. es ging um karmische Beziehungen..karmische Verbindung.
Hoffe,das hilft Dir etwas weiter.

LG,Nebelmond

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige