Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Was soll das bloß werden?

Letzte Nachricht: 17. April 2011 um 5:10
P
prema_12827937
01.03.11 um 17:45

Also,ich versuche mich mal kurz zu fassen.Ich kenne einen Waage Mann nun seit über 20 Jahren.In dieser Zeit waren wir immer sehr eng befreundet,brauchte ich Hilfe,war er sofort zur Stelle.Wir hatten auch ständig Sex miteinander,selbst wärend er in zwei Beziehungen war,war ich die Frau zu der er regelmäßig gekommen ist.Wir reden noch heute über Gott und die Welt,haben fast tägl.Kontakt und seit ein paar Wochen kommt von seiner Seite auch wieder verstärkt der Wunsch nach mehr Nähe auf.
Ich habe ihm daraufhin gesagt,daß ich nicht mehr für oberflächliche Abenteuer zu haben bin,einfach weil wir uns zu lange kennen und man lieber eine Freundschaft behalten sollte,als alles durch erneute sex.Aktivitäten evtl.aufs Spiel zu setzen.Seine Antwort war:er wolle keine Spiele mehr spielen(man wird ja nicht jünger-er ist 50)wir sollten reden.Ich also hin und natürlich endete das Reden im Bett,allerdings war es diesmal völlig anders als sonst.Er stellte mich komplett in den Vordergrund,nahm mich danach lange in den Arm und war sogar entäuscht,als ich sagte ich müsse fahren.Er hätte mich gerne bei sich behalten.Er sagte auch daß diese Vertrautheit einfach immer da ist und er das immer wichtiger findet und es auch nicht mehr verlieren will.
So,prima was soll ich jetzt damit anfangen?Ich muß dazu sagen,daß in der Vergangenheit ich die war,die ihn immer ausgebremst hat,weil ich keine Beziehung wollte.Jetzt habe ich ihm gesagt ohne Beziehung möchte ich nichts mehr anfangen,weil auch ich andere Maßstäbe als wichtig erachte,wir sind ja schließlich in den Jahren älter und vernünftiger geworden,was er auch bestätigt hat.Und nun?Seit 20 Jahren ist jetzt eine Situation mit ihm,wo ich nicht weiß wie ich ihn weiter packen soll.Dafür war das letzte Mal zu intensiv,um noch von -mal eben zwischendurch Sex haben-sprechen zu können.Sehe ich weiter den Kumpel in ihm?Warte ich bis er wieder auf mich zukommt?Habe ihm auch heute eine sms geschrieben und wie immer hat er sofort geantwortet,so vertraut,halt wie immer.

Mehr lesen

Anzeige
P
pepca_12938964
17.04.11 um 5:10

Naja
Vielleicht richtest du dich zu sehr nach ihm, meinst er müsse sich entscheiden. Irgendwie der Klassiker oder, ein Waagemann der sich nie entscheiden kann zwischen Freundschaft und Liebe oder Affäre.
Mich überrascht es nicht, dass er mit der Affäre aufhören will. Im Grunde genommen sind Waage feinfühlige Menschen, die Harmonie brauche auch in ihren privaten Verhältnisse.
Gut möglich er ist es müde dieses Hin und Her. Waagemenschen haben kaum Durchhaltevermögen und eine ungünstige Konstellation wirkt ja disharmonisch auf ihn, stützt ihn von einer Krise in die nächste.

Ich denke Gewohnheit soll nicht die Richtung anzeigen. Sondern Vernunft. Wenn du emotional dich binden willst, sollst du die Initiative ergreifen. Sonst kannst du bei einem Waagemann noch länger warten. Ich habe selten einen Waagemann gesehen, der jagt oder lange kämpft. Er lässt sich fangen, ansprechen darauf musst du ihn ja.
Außerdem selten sagt eine Waage was die denkt, sie will nicht verletzen. Also es bleibt an dir, es auf einen Nenner zu bringen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige