Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Was soll ich denn nur machen (achtung; lang!)

Was soll ich denn nur machen (achtung; lang!)

13. August 2010 um 2:02

Ich bin gerade total verwirrt und ratlos,

seit einigen montaten hatte ich ein mehr oder weniger nicht zu beschreibendes ding mit einem krebsmann laufen. Und weiß selbst nicht wie das ganze soweit kommen konnte.

Also kennen gelernt haben wir uns über freunde. Und irgendwie hat es einfach perfekt gepasst!!! Und irgendein Funke war da.. Danach haben wir dann eigentlich täglich miteinander geschrieben. freundschaftlich.So, der liebe krebs hat eine freundin hat!! SEIT 6 JAHREN!! Und ich wollte mich auf nichts einlassen, doch leider hat er mich von anfang an in seinen bann gezogen und ich habe irgendwann meine gute moral ignoriert, Also bitte keine vorwürfe deswegen ich weiß sowas geht gar nicht, aber..(


Nun ja ich muss dazu sagen, er wohnt etwas weiter weg von mir, also so ca. 1 1/2 stunden mit dem auto, Irgendwann hat er mich geafrgt ob ich ihn übers wochenende nicht mal mit meiner freundin, die er auch kennt, besuchen kommen möchte. Wir waren dort und hatten auch super spaß zusammen, außer nächtlichem kuscheln lief nichts.

2 Wochenspäter waren wir wieder bei ihm, Diesesmal war er ganz verändert, sehr zurückhalten, fast schon schüchtern, ich hab gemerkt, wie sich unsere blicke immer wieder treffen und er dann verlegen wegguckt und seine unsicherheit, hat mich dann auch total unsicher gemacht. Naja irgendwie sind wir uns dann näher gekommen und wir haben miteinander geschlafen.

Danach war ich komplett von meinen gefühlen überrollt und verwirrt, Und bin auf abstand gegangen, er hat sich dann aber abens gleich gemeldet und wir haben dass dann mehr oder weniger ignoriert. Also auch nicht mehr drüber geredet. naja der kontakt blieb bestehen, wir haben weiter miteinander geschrieben und telefoniert.

Dann war ich wieder bei ihm. Allerdings allein! Und es lief auch nichts mehr kein küssen, kein sex, außer kuscheln. Naja als wir dann abends im bett lagen, habe ich son bisschen versucht ihn auszufragen, wie man das definert was wir haben. Affaire? freundschaft?
Er meinte dann nur, dass er nicht glaubt dass männer und frauen befreundet sein können und dass wir auch keine freunde sind. Dann hat er mich gefragt wie denn ein mann sein müsste dass ich mich in ihn verliebt. lauter solche anspielungen gemacht..

naja ich habe da schon etwas mehr hinein interpretiert um so größer dann die verwirrung am nächsten tag. Er war total abwesend, in sich gekehrt, kaum ein wort mit mir geredet und ich kam mir auch total fehl am platz vor. also bin ich dann ohne groß was zu sagen gegangen.

Als ich daheim war, hab ich ihm ne sms geschrieben von wegen, dass mich dass alles total überfordert und ich aus ihm nicht schlau werde und ich für meinen teil auf jeden fall gefühle für ihn habe.

Darauf kam nichts!! 2 Wochen später kam ich dann aus dem Urlaub und er meldet sich wieder, so als wäre alles ganz normal. Er hat mich ins kreuzfeuer genommen und gefragt ob ich "anständig" im urlaub war. naja ich hab dann des ganze ein paar tage mitgemacht und alles war wieder ganz normal!

Bis ich keine lust mehr auf dieses hin und her hatte und ihm geschrieben habe er solle mir doch bitte eine antwort darauf geben ob er gefühle für mich hat oder nicht. Einen Tag später hat er dann geantwortet dass er keine gefühle hat. darauf hab ich ihm geschrieben dass ich dankbar für seine ehrlichkeit bin, aber trotzdem total verwirrt. Er meinte dann, dass ich eine gute freundin bin und er das auf jeden fall so belassen will! und er es versteht wenn ich bisschen abstand brauche und ich mich melden soll!

WAS SOLL DAS?? kann mir das einer übersetzten?
Will er einfach aus reine höfflichkeit mit mir befreundet sein, oder mich einfach warm halten?!
Denn zuvor sagte er ja noch dass wir KEINE freunde sind?!? Und ich war mir wirklich sicher dass er auch gefühle für mich hat, oder liegt das allgemein an den schaupielkünsten der krebse??

Nunja ich weiß nicht ob ich mich auf "Freundschaft"einlassen soll, denn natürlich erhoffe ich mir dann immer mehr dabei und wenn er keine gefühle hat, ich aber schon, wird das ganze doch eigentlich sehr schwierig oder? Andererseits will ich natürlich auch nicht komplett den Kontakt abbrechen

Was soll ich nur machen?!

Mehr lesen

13. August 2010 um 15:37

Hallo du
Bißchen Moralapostel muss ich schon sein, aber nicht wie du denkst. Affäre mit einem vergebenen Mann hin oder her, aber aus den WENIGSTEN Affären wird tatsächlich mal was Ernstes. Der Grund für mich lautet, dass eine Affäre heimlich und fast nur auf sexueller Basis abläuft. Grundlegende Fundamente, wie gemeinsames langsames beschnuppern, gemeinsames Ausgehen, erste Nacht miteinander verbringen und anschließend Freunden vorstellen, erhalten eine gaaanz andere Nuance oder fallen komplett weg. Die Verliebtsheitsgefühle werden komplett ausgebremst und es hat immer einen Grund weshalb eine Affäre statt einer Beziehung entsteht. Fehlende Gefühle oder wie hier der Eine ist vergeben. Dieser "Treuebruch" macht es zudem schwer, dem Partner selber mal zu vertrauen.
Eine Affäre zieht einfach Kreise, die kann und darf man nicht ignorieren und läuft auf einem ganz anderen Level ab, als beziehungstechn. Vorarbeit.

Soviel dazu. Aus diesen genannten Gründen sollte man NIE eine Affäre mit einem Menschen beginnen an dem man ernsthaftes Interesse hat. Es ist keine Option Nähe und Gefühle für eine Beziehung aufzubauen.
Es ist verdammt NAIV zu glauben, man könnte von Frau Nr.2 mit einer Affäre auf Frau Nr.1 zu kommen. Es kommt vor, aber das schwindend selten. Man verkauft sich als Frau unter Wert, so ist das einfach und dann frage ich mich persönlich immer wieder, wie man das als Verliebte erstrebenswert finden kann und als Option betrachten kann. Möchte ja für meinen Zukünftigen schließlich von WERT sein und nicht im Schlussverkauf errungen werden....

So nun zum eigentlichen Problem. Ich machs kurz.

Er hat ne Freundin und du bist für ihn keine Alternative. Es lief bei ihm anscheinend nicht so und dann kamst du gerade recht. Du hast ihm deine Gefühle gestanden und etnweder ein Funken Anstand und Wertschätzung hat ihn zu gebracht Nägel mit Köpfen zu machen und dir ne klare Ansage zu geben oder er hat Schiss da in ne Situation zu schlittern, wo es seine Freundin noch mitkriegt. Was es ist keine Ahnung. Kann sein dass er kein Ar***loch sein will (was ganz krebstypisch wäre sich Fehler net eingestehen können bzw schwer) und dir deshalb noch die Hand reicht im Sinne von Freundschaft oder ihm liegt wirklich freundschaftlich was an dir, oder er will dich weiter nebenbei haben,... gibt viele Gründe, was ihn so handeln lassen könnte. Alles in der Schale des eigentlich so lieben Menschen. Darunter is er ein Depp.

Und ist auch vollends egal was seine Beweggründe sind (alle wären eh für die Tonne!), fakt ist du bist in ihn verknallt deswegen is ne Freundschaft gar net möglich, es sei denn du wärst total bekloppt, was ich aber als Zwilling von dir nicht glaube und HOFFE. Und zu deiner Fragestellung zwecks Freunde.

Ihr WART auch keine Freunde! Der Kerl wollte dich vernaschen (bzw hat dich) und ihr habt rumgekuschelt. Ist das etwa unter Freunden so üblich?! Wäre mir neu...
Jetzt sagt er mit dem wir können Freunde bleiben einfach nur:

Hey pass mal auf Beziehung nee ey. Aber wir können ja im Kontakt bleiben.Für was auch immer (siehe oben). Würde mich nen Kehrricht interessieren...

Gruß
Widdergirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 16:09

Es gibt so was wie...
"Freundschaften mit Extraservice"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 18:47
In Antwort auf widdergirl85

Hallo du
Bißchen Moralapostel muss ich schon sein, aber nicht wie du denkst. Affäre mit einem vergebenen Mann hin oder her, aber aus den WENIGSTEN Affären wird tatsächlich mal was Ernstes. Der Grund für mich lautet, dass eine Affäre heimlich und fast nur auf sexueller Basis abläuft. Grundlegende Fundamente, wie gemeinsames langsames beschnuppern, gemeinsames Ausgehen, erste Nacht miteinander verbringen und anschließend Freunden vorstellen, erhalten eine gaaanz andere Nuance oder fallen komplett weg. Die Verliebtsheitsgefühle werden komplett ausgebremst und es hat immer einen Grund weshalb eine Affäre statt einer Beziehung entsteht. Fehlende Gefühle oder wie hier der Eine ist vergeben. Dieser "Treuebruch" macht es zudem schwer, dem Partner selber mal zu vertrauen.
Eine Affäre zieht einfach Kreise, die kann und darf man nicht ignorieren und läuft auf einem ganz anderen Level ab, als beziehungstechn. Vorarbeit.

Soviel dazu. Aus diesen genannten Gründen sollte man NIE eine Affäre mit einem Menschen beginnen an dem man ernsthaftes Interesse hat. Es ist keine Option Nähe und Gefühle für eine Beziehung aufzubauen.
Es ist verdammt NAIV zu glauben, man könnte von Frau Nr.2 mit einer Affäre auf Frau Nr.1 zu kommen. Es kommt vor, aber das schwindend selten. Man verkauft sich als Frau unter Wert, so ist das einfach und dann frage ich mich persönlich immer wieder, wie man das als Verliebte erstrebenswert finden kann und als Option betrachten kann. Möchte ja für meinen Zukünftigen schließlich von WERT sein und nicht im Schlussverkauf errungen werden....

So nun zum eigentlichen Problem. Ich machs kurz.

Er hat ne Freundin und du bist für ihn keine Alternative. Es lief bei ihm anscheinend nicht so und dann kamst du gerade recht. Du hast ihm deine Gefühle gestanden und etnweder ein Funken Anstand und Wertschätzung hat ihn zu gebracht Nägel mit Köpfen zu machen und dir ne klare Ansage zu geben oder er hat Schiss da in ne Situation zu schlittern, wo es seine Freundin noch mitkriegt. Was es ist keine Ahnung. Kann sein dass er kein Ar***loch sein will (was ganz krebstypisch wäre sich Fehler net eingestehen können bzw schwer) und dir deshalb noch die Hand reicht im Sinne von Freundschaft oder ihm liegt wirklich freundschaftlich was an dir, oder er will dich weiter nebenbei haben,... gibt viele Gründe, was ihn so handeln lassen könnte. Alles in der Schale des eigentlich so lieben Menschen. Darunter is er ein Depp.

Und ist auch vollends egal was seine Beweggründe sind (alle wären eh für die Tonne!), fakt ist du bist in ihn verknallt deswegen is ne Freundschaft gar net möglich, es sei denn du wärst total bekloppt, was ich aber als Zwilling von dir nicht glaube und HOFFE. Und zu deiner Fragestellung zwecks Freunde.

Ihr WART auch keine Freunde! Der Kerl wollte dich vernaschen (bzw hat dich) und ihr habt rumgekuschelt. Ist das etwa unter Freunden so üblich?! Wäre mir neu...
Jetzt sagt er mit dem wir können Freunde bleiben einfach nur:

Hey pass mal auf Beziehung nee ey. Aber wir können ja im Kontakt bleiben.Für was auch immer (siehe oben). Würde mich nen Kehrricht interessieren...

Gruß
Widdergirl

Hmmmmmm du hast schon recht...
hey ich dank dir für deine antwort und naürlich hast du auch recht mit dem was du schreibst zu mindest zum teil! naja ich würde es deshalb nicht affäre nennen, weil wir ja nur einmal miteinander geschlafen haben und das war auch nicht so geplannt. und bei den treffen danach lief ja so nichts weiter. hmmm ja vermutlich hab ich auch einfach die rosarote brille aufgehabt und zu viel in seinen gesten gesehen. mich hat das nur gewundert, weil krebse doch eientlich treue seelen sind? Und das theater schon seit 6 monaten so geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 16:03
In Antwort auf ciera_12106280

Hmmmmmm du hast schon recht...
hey ich dank dir für deine antwort und naürlich hast du auch recht mit dem was du schreibst zu mindest zum teil! naja ich würde es deshalb nicht affäre nennen, weil wir ja nur einmal miteinander geschlafen haben und das war auch nicht so geplannt. und bei den treffen danach lief ja so nichts weiter. hmmm ja vermutlich hab ich auch einfach die rosarote brille aufgehabt und zu viel in seinen gesten gesehen. mich hat das nur gewundert, weil krebse doch eientlich treue seelen sind? Und das theater schon seit 6 monaten so geht!

Sorry ja
aber planst du Sex?! Ich nicht. Ich hab ihn wenn ich Lust drauf habe...
Wenn ich zu einem Kerl gehe der mich auf diese Weise interessiert kann man nie was ausschließen.
Von daher geplant hin oder her is hier Wurscht.

Sobald Sex ins Spiel kommt und keine Beziehung ist es entweder nen ONS oder ne Affäre. Super liebe Zwillingsfrau ihr hatte keinen Sex mehr, aber kuscheln und fummeln ging ja wohl. Ich kuschel mit keinem normalen Freund und lass mich nicht befummeln von ihm und nen ONS is ne einmalige Sache....wars ja wohl bei euch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 15:33
In Antwort auf widdergirl85

Sorry ja
aber planst du Sex?! Ich nicht. Ich hab ihn wenn ich Lust drauf habe...
Wenn ich zu einem Kerl gehe der mich auf diese Weise interessiert kann man nie was ausschließen.
Von daher geplant hin oder her is hier Wurscht.

Sobald Sex ins Spiel kommt und keine Beziehung ist es entweder nen ONS oder ne Affäre. Super liebe Zwillingsfrau ihr hatte keinen Sex mehr, aber kuscheln und fummeln ging ja wohl. Ich kuschel mit keinem normalen Freund und lass mich nicht befummeln von ihm und nen ONS is ne einmalige Sache....wars ja wohl bei euch nicht...

Vielen Dank und schon wieder total verwirrt!
Also ihr habt ja alle so recht mit dem was ihr schreibt;( und normalerweiße ist so etwas auch gar nicht meine art! Ich hab am anfang einfach nur mit dem feuer gespielt und jetzt hab ich mich dummer weiße so verliebt wie noch nie

gestern hab ich einen Anruf von meinem Krebs bekommen, er hat mich gefragt ob es mir gut geht und das er noch ne cd von mir hat und ob ich die nicht wieder haben möchte. WAS Soll das? Macht er das aus höflichkeit, weil er jetzt ein schlechtes gewissen hat? oh man....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 16:33

Schluss mit mir machen, wäre da wohl der falsche Begriff
Naja neuster stand ist jetzt, dass mein krebs nicht mehr mit seiner freundin zusammen ist! Sie haben am wochenende schluss gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2010 um 22:50
In Antwort auf ciera_12106280

Schluss mit mir machen, wäre da wohl der falsche Begriff
Naja neuster stand ist jetzt, dass mein krebs nicht mehr mit seiner freundin zusammen ist! Sie haben am wochenende schluss gemacht.

Und nun???
ja und jetzt??? was ist zwischenzeitlich alles passiert?
seid ihr jetzt zusammengekommen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club