Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Sternzeichen: Skorpion / Was war denn das jetzt ??

Was war denn das jetzt ??

22. Oktober 2008 um 20:56 Letzte Antwort: 13. April 2009 um 14:37

Hallo ihr,

habe vor 3-4 Beiträgen geschrieben, das "mein" Skorpionmann mir gegenüber gemeint hätte, er wäre durcheinander...(nur soviel zur Vorgeschichte) Hatte mir nun auch vorgenommen, ihn erstmal in Ruhe zu lassen, nachdem wir am Montag abend 2 Stunden miteinander telefoniert haben. In diesem Telefonat sagte er, das er nicht wüßte bzw. nicht genau deffinieren könnte, was genau mit uns sei. Er wäre gerne mit mir zusammen usw., aber ob da mehr wäre, könnte er mir so direkt nicht sagen.

Auf jeden Fall, schrieb er mir vorhin eine sms und fragte nach einem Date in der kommenden Woche. Er würde gerne diesen Samstag vorschlagen, aber da er auf eine Party sei und nicht wüßte, ob er am Sa. im Salz liegen würde, wäre halt nächste Woche sicherer. Daraufhin nahm ich endlich mal meinen ganzen Mut zusammen und fragte nach einem DVD-Abend am Samstag (hatte mir gedacht, das es nach einer Alki-Tour ganz gut käme).

Seine Antwort war daraufhin nur, das er wahrscheinlich am Samstag abend bzw. sonntag früh zu seinen Verwandten fahren wolle (die nur 20Minuten entfernt wohnen.) PUNKT. DAS Wars !!!
Mensch, komm mir total blöd vor.
Erst erwähnt er selbst kurz den Samstag - dann gehe ich mal in die Vollen und nun ???????????????????????????ß

Was meint ihr dazu ??

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 21:26

FREITAG
ist die Party - sorry.

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 9:08

Also
wenn mir jemand einen Termin vorschlüge und gleichzeitig im selben Satz betont, dass er den garnicht einhalten kann (will), dann hieße das für mich nichts anderes als: Der will mir ums Verrecken zeigen, dass ich momentan nicht an erster Stelle stehe, sondern vielleicht an dritter, vierter oder hunderster und alles andere an diesem WE (oder die Woche drauf) wird wichtiger sein als ich. Klingt hart, aber anders würde ich das nicht für mich persönlich deuten. Es sei denn, Du hattest seinen TExt in Deinem Beitrag selbst gedanklich so verknüpft. Kann auch sein, dass ich völlig falsch liege, weil ich das nur aus dem Zusammenhang gerissen betrachte und Deine Vorgeschichte nicht verfolgt hatte.

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 9:35
In Antwort auf dang_12148955

Also
wenn mir jemand einen Termin vorschlüge und gleichzeitig im selben Satz betont, dass er den garnicht einhalten kann (will), dann hieße das für mich nichts anderes als: Der will mir ums Verrecken zeigen, dass ich momentan nicht an erster Stelle stehe, sondern vielleicht an dritter, vierter oder hunderster und alles andere an diesem WE (oder die Woche drauf) wird wichtiger sein als ich. Klingt hart, aber anders würde ich das nicht für mich persönlich deuten. Es sei denn, Du hattest seinen TExt in Deinem Beitrag selbst gedanklich so verknüpft. Kann auch sein, dass ich völlig falsch liege, weil ich das nur aus dem Zusammenhang gerissen betrachte und Deine Vorgeschichte nicht verfolgt hatte.

@cherchezlhomme
Verstehe ich Dich richtig? Ich hätte erst gar nicht den Vorschlag machen sollen mit dem DVD-Abend - weil er vorher geschrieben hatte, er würde zwar gerne Sa.aber er wüßte noch nicht wie er sich fühlen würde???

Mmmhh, ich hatte eigentlich gemeint, das man gerade nach einer Partynacht gemütl.auf der Couch abhängen will und wir zwei somit eine weitere Gelegenheit hätten, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Danke Dir.

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 10:19
In Antwort auf shea_12245908

@cherchezlhomme
Verstehe ich Dich richtig? Ich hätte erst gar nicht den Vorschlag machen sollen mit dem DVD-Abend - weil er vorher geschrieben hatte, er würde zwar gerne Sa.aber er wüßte noch nicht wie er sich fühlen würde???

Mmmhh, ich hatte eigentlich gemeint, das man gerade nach einer Partynacht gemütl.auf der Couch abhängen will und wir zwei somit eine weitere Gelegenheit hätten, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

Danke Dir.

Weiß ich nich
Also ich hänge auch gern gemütlich ab nach durchzechten Nächten, keine Frage. Aber, wie gesagt, wenn mir einer von vorne herein deutlich signalisiert, dass es zu keinem Treffen an diesem Tag kommen soll statt dasselbe in Erwägung zu ziehen (so war sein O-Ton von Dir im ersten Beitrag formuliert, oben klingts schon anders interpretierbar, wobei ich denke, dass, wenn man wirklich will, einen Kater jemand anderem zuliebe auch vermeiden kann), dann würde ich das so hinnehmen und hätte eher mal gefragt, warum er das so deutlich von sich gibt. Er hätte sogar die Botschaft mit Samstag ganz weglassen können und gleich anderen Termin als Samstag vorschlagen können. Aber wahrscheinlich hilft es tatsächlich nichts, in KOmmunikationsdetails rumzudeuten und zuviel zu grübeln. Wie gesagt, ich weiß leider auch zuwenig über Eure Situation.

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 10:26

Weiß ich nich
Also ich hänge auch gern gemütlich ab nach durchzechten Nächten, keine Frage. Aber, wie gesagt, wenn mir einer von vorne herein deutlich signalisiert, dass es zu keinem Treffen an diesem Tag kommen soll statt dasselbe in Erwägung zu ziehen (so war sein O-Ton von Dir im ersten Beitrag formuliert, oben klingts schon anders interpretierbar, wobei ich denke, dass, wenn man wirklich will, einen Kater jemand anderem zuliebe auch vermeiden kann), dann würde ich das so hinnehmen und hätte eher mal gefragt, warum er das so deutlich von sich gibt. Er hätte sogar die Botschaft mit Samstag ganz weglassen können und gleich anderen Termin als Samstag vorschlagen können. Aber wahrscheinlich hilft es tatsächlich nichts, in KOmmunikationsdetails rumzudeuten und zuviel zu grübeln. Wie gesagt, ich weiß leider auch zuwenig über Eure Situation.

@cherchezlhomme
Genau das wurmte mich auch. Ich hatte das Gefühl, man wirft mir ein Leckerchen vor die Nase und zieht es im passenden Moment wieder zurück.
Ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und abzuwarten, wie bzw.wann und ob der Mann sich meldet.

Oder meinst Du, ich sollte mich bei ihm melden mit den Worten : Hatte das Gefühl ich habe Dich überrumpelt, wollte Dir nicht zu nahe treten und wünsche Dir noch einen schönen Tag. - ????

Gefällt mir
23. Oktober 2008 um 19:49

Weiß ich nich

Kommunikationsdetails
Manchmal kann man eben nichts anderes machen als in Kommunikationsdetails rumdeuten und grübeln, wenn man keine klare Ansage bekommt und Sprache teil des Spiels ist.
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen und habe erst durch das grübeln manches verstanden, was mir vorher entgangen war. Kann aber auch sein, daß mein S. besonders doppeldeutig und ich besonders begriffstutzig bin.
Wie dem auch sei, ich würde wahrscheinlich versuchen ganz locker auf ihn zuzugehen und nach einem anderen Termin fragen.

Gefällt mir
24. Oktober 2008 um 9:18
In Antwort auf rebeca_11866210

Kommunikationsdetails
Manchmal kann man eben nichts anderes machen als in Kommunikationsdetails rumdeuten und grübeln, wenn man keine klare Ansage bekommt und Sprache teil des Spiels ist.
Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen und habe erst durch das grübeln manches verstanden, was mir vorher entgangen war. Kann aber auch sein, daß mein S. besonders doppeldeutig und ich besonders begriffstutzig bin.
Wie dem auch sei, ich würde wahrscheinlich versuchen ganz locker auf ihn zuzugehen und nach einem anderen Termin fragen.

Schon richtig,
aber ich persönlich finde (Sprach-)Spielchen ziemlich unangemessen, wenn's um Liebeskummer geht. Dem Ge-Liebten macht's vielleicht dann Spaß mit Worten zu taktieren, dem Verliebten zerreißt es das Herz. Der eine rennt nach (auch wenn er es möglichst klug oder vermeintlich lässig ausdrücken will) und unterwirft sich, der andere rennt noch weiter weg und/oder nutzt seine Macht. Normale Reaktion, die nichts mit Skorpionen zu tun hat, denke ich. Ich war auch mal emotional der Unterlegene und da half nur kalter Entzug, denn ich will in der Liebe nicht überlegen müssen, wie ich meine Worte planvoll einsetze.

Gefällt mir
24. Oktober 2008 um 9:28

@cherchezlhomme
Genau das wurmte mich auch. Ich hatte das Gefühl, man wirft mir ein Leckerchen vor die Nase und zieht es im passenden Moment wieder zurück.
Ich versuche mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und abzuwarten, wie bzw.wann und ob der Mann sich meldet.

Oder meinst Du, ich sollte mich bei ihm melden mit den Worten : Hatte das Gefühl ich habe Dich überrumpelt, wollte Dir nicht zu nahe treten und wünsche Dir noch einen schönen Tag. - ????

Liebe
honeymoon74, wofür willst Du Dich entschuldigen? Bist doch kein Hund der sich ab und an Gassi führen lässt und erst recht Männchen für das nächste Leckerchen macht, weil Herrchen es verpasst hat, Dich aus Deiner Warteposition abzuholen. Willst Du was Neues zum Grübeln? Wartest Du auf eine positivere Nachricht von ihm? Die muss aus eigenen Stücken kommen.

Gefällt mir
13. April 2009 um 14:37

@cherchezlhomme

Danke Dir.

Richtig
er hat geschrieben das er keine zeit hat und punkt.
weis auch nicht aber er hat wohl kein grosses interresse.
wenn ich z.b . schreibe ; bin dann morgen so um ...... bei dir,dann kommt meist
von ihm ja mach das mal und ein hab dich lieb von ihm
aber keine zeit suuuper selten
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers