Was will der Fische-Mann??
Hallo! Ich bin neu hier & das ist mein erster Eintrag in so einem Forum. Aber ich hab mich jetzt einfach angemeldet, um mal ein paar Meinungen von Frauen zu hören, die schon ihre Erfahrungen mit Fische-Männern gemacht haben! Langsam weiß ich nämlich echt nicht mehr weiter...
Mein Fische-Mann ist 21 & ich hab ihn auf einer Uni-Party kennen gelernt. Ich hab getanzt & er stand an der Seite & hat mich angelacht. Durch ständigen Blickkontakt sind wir später noch ins Gespräch gekommen & haben u.a. rausgefunden, dass wir nur eine Straße voneinander entfernt wohnen. Wir haben uns ein paar mal getroffen & letzte Woche waren wir bei ihm, um Gitarre zu spielen. Als es dann schon ziemlich spät war, meinte er, er will schlafen gehen und sagte, ich könne auch bei ihm schlafen, was ich auch machte. Ja, nur ist noch nichts zwischen uns gewesen-kein Kuss. Wir haben nur Arm in Arm nebeneinander im Bett gelegen & keiner hat was gemacht. Ich hab mich nicht getraut & im Endeffekt so geärgert!
Ich versteh einfach nicht: was will er?? Ich muss immer den Anfang machen! Ich frag immer zuerst, ob er Zeit hat. Und er hat auch immer Zeit für mich. Aber nie fragt er von allein-warum? Ich hab' schon so viel von meinem Stolz geopfert...
Und dann die andere Sache: wieso lässt er mich bei sich übernachten? (ich wohne 5min von ihm entfernt!)-was bedeutet das?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank & liebe Grüße!
FrauR.
Mehr lesen
*LOL*
...also ich glaube so schüchtern wäre ja nicht mal ich in dem Alter gewesen und ich war damals verdammt schüchtern
Du willst wissen was er will ? Dann frag ihn doch einfach ! Und wenn er rumdruckst, dann sag Du was Du willst und schieb sofort hinterher, daß Du jetzt von Ihm Initiative erwartest, und Du nicht willst, dass alle Initiative immer von Dir ausgeht !
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dann noch schüchtern sitzen bleibt und garnichts macht... aber noch was: das im Bett nichts gelaufen ist und er insgesamt so schüchtern ist, kann einen ganz einfachen Grund haben... nämlich wenn Du seine Erste wärst...
Wie gesagt: sprich mit ihm darüber - auch wenn Worte vielleicht schwer fallen mögen.
Gefällt mir
*LOL*
...also ich glaube so schüchtern wäre ja nicht mal ich in dem Alter gewesen und ich war damals verdammt schüchtern
Du willst wissen was er will ? Dann frag ihn doch einfach ! Und wenn er rumdruckst, dann sag Du was Du willst und schieb sofort hinterher, daß Du jetzt von Ihm Initiative erwartest, und Du nicht willst, dass alle Initiative immer von Dir ausgeht !
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dann noch schüchtern sitzen bleibt und garnichts macht... aber noch was: das im Bett nichts gelaufen ist und er insgesamt so schüchtern ist, kann einen ganz einfachen Grund haben... nämlich wenn Du seine Erste wärst...
Wie gesagt: sprich mit ihm darüber - auch wenn Worte vielleicht schwer fallen mögen.
Ja, krass-oder!?
Das denk ich mir auch so: so schüchtern kann man einfach nicht sein! Aber ich mein: wenn er nichts von mir will, warum bietet er mir dann an, dass ich bei ihm schlafen kann? Noch so 'n Ding war ja, dass er am nächsten Morgen halt arbeiten musste & zu mir meinte, ich brauchte nicht aufstehen, sondern könne doch noch ausschlafen. Hallo? Ich lass doch nicht einfach jede x-beliebige Person in meiner Wohnung? ...und wenn ich nicht nur eine x-beliebige Person bin, warum macht er dann nicht mal was?
Ja...der Gedanke, dass ich die 1. sein könnte, kam mir auch schon..obwohl das schon ziemlich...wow...wäre..
Oje...reden...mhhh...das fällt mir echt total schwer ...
Gefällt mir
Ja, krass-oder!?
Das denk ich mir auch so: so schüchtern kann man einfach nicht sein! Aber ich mein: wenn er nichts von mir will, warum bietet er mir dann an, dass ich bei ihm schlafen kann? Noch so 'n Ding war ja, dass er am nächsten Morgen halt arbeiten musste & zu mir meinte, ich brauchte nicht aufstehen, sondern könne doch noch ausschlafen. Hallo? Ich lass doch nicht einfach jede x-beliebige Person in meiner Wohnung? ...und wenn ich nicht nur eine x-beliebige Person bin, warum macht er dann nicht mal was?
Ja...der Gedanke, dass ich die 1. sein könnte, kam mir auch schon..obwohl das schon ziemlich...wow...wäre..
Oje...reden...mhhh...das fällt mir echt total schwer ...
Hast Du Dir mal überlegt...
dass das ganze nix mit schüchternheit zu tun haben muss? Vielleicht bist Du ihm viel zu "kostbar" um gleich auf s Ganze zu gehen-wenn verstehst was ich meine. Von daher möchte er erstmal ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen und Dir zeigen, dass Du ihm als Mensch wichtig bist...-sollte dem so sein-sei doch stolz drauf und kritisiere ein solches Verhalten nicht. Es sei denn-Du bist ein Mensch-der auf das ganze "Romatikgedönse" keinen Wert legt...dann aber...bitte...lass die Finger von ihm. Ansonsten-führe ein offenes Gespräch bzw. zeig ihm, dass auch Du bereit bist für "mehr"-ansonsten könnte er verunsichert sein-denn er möchte Dich bestimmt nicht verkraulen sondern eher als junge Frau mit seinem Verhalten "wertschätzen"-was im Übrigen in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist-nur mal so erwähnt!
Gefällt mir
Hast Du Dir mal überlegt...
dass das ganze nix mit schüchternheit zu tun haben muss? Vielleicht bist Du ihm viel zu "kostbar" um gleich auf s Ganze zu gehen-wenn verstehst was ich meine. Von daher möchte er erstmal ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbauen und Dir zeigen, dass Du ihm als Mensch wichtig bist...-sollte dem so sein-sei doch stolz drauf und kritisiere ein solches Verhalten nicht. Es sei denn-Du bist ein Mensch-der auf das ganze "Romatikgedönse" keinen Wert legt...dann aber...bitte...lass die Finger von ihm. Ansonsten-führe ein offenes Gespräch bzw. zeig ihm, dass auch Du bereit bist für "mehr"-ansonsten könnte er verunsichert sein-denn er möchte Dich bestimmt nicht verkraulen sondern eher als junge Frau mit seinem Verhalten "wertschätzen"-was im Übrigen in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist-nur mal so erwähnt!
Wenn's wirklich so wär...
...dann wäre ich echt glücklich! Ja, ich finde es ja auch schön, dass er nicht so ist wie andere Jungs-ich hab sowas auch noch nie in dieser Weise erlebt! Ich bin nicht gefühlskalt-im Gegenteil: ich sehne mich so sehr nach mehr! Aber auf der anderen Seite hab ich echt Angst vor einer Enttäuschung..gerade weil ich überhaupt nicht weiß, was er denkt...auf jeden Fall war jedes Treffen mit ihm total schön & er ist super nett!
Du meinst also ich sollte mit ihm reden? Oder sollte ich lieber die nächste Gelegenheit nutzen, um ihn zu küssen?
Dann ist da ja noch die Sache, dass ich mich wahrscheinlich wieder melden muss, weil er es nicht von sich aus macht...aber wieso?
Gefällt mir
Wenn's wirklich so wär...
...dann wäre ich echt glücklich! Ja, ich finde es ja auch schön, dass er nicht so ist wie andere Jungs-ich hab sowas auch noch nie in dieser Weise erlebt! Ich bin nicht gefühlskalt-im Gegenteil: ich sehne mich so sehr nach mehr! Aber auf der anderen Seite hab ich echt Angst vor einer Enttäuschung..gerade weil ich überhaupt nicht weiß, was er denkt...auf jeden Fall war jedes Treffen mit ihm total schön & er ist super nett!
Du meinst also ich sollte mit ihm reden? Oder sollte ich lieber die nächste Gelegenheit nutzen, um ihn zu küssen?
Dann ist da ja noch die Sache, dass ich mich wahrscheinlich wieder melden muss, weil er es nicht von sich aus macht...aber wieso?
Ich könnte mir wirklich vorstellen...
dass es in Deinem Fall so ist. Von daher darfst Du gerne glücklich sein über diese Erkenntnis. Und wenn Du bereit bist ihm Deine Gefühle zu offenbahren.....dann tu es ganz einfach. Glaub mir-ganz ohne Grund setzt er kein Vertrauen in Dich und lässt Dich auch nicht einfach so bei ihm übernachten. Er ist sich eben unsicher-ob von Deiner Seite aus "grünes Licht" zu erwarten ist. Von daher möchte er nichts überstürzen. Geh doch einfach tatsächlich einen Schritt auf ihn zu und sag ihm, dass Du mehr für ihn empfindest und..sollte sich die Situation ergeben (merkst und fühlst vielleicht auch selber) kannst ihn ja wirklich mal eigeninitiativ küssen oder ihn in den Arm nehmen-dann siehst ja- was passiert ! Gut...das mit dem "melden" ist bei uns Fischemenschen immer so eine Sache-aber wenn ihm wichtig bist-dann wird er sich mit Sicherheit in regelmässigen Abständen melden und nicht irrsinnig viel Zeit verstreichen lassen. Nur....wenn er sich meldet, dann ist das ein großer Schritt auf Dich zu-denn möchte er dann auch gewürdigt sehen-soll heissen-im Anschluss daran wird auch er erwarten, dass auch Du ihn nicht einfach links liegen lässt und selber mal zum Hörer greifst...das sage ich bewusst und auch aus Erfahrung. Ich bin wie gesagt selber ne Fischefrau und mein Partner ist auch ein FM. Wir haben zwar nie eine Regelung aufgestellt-zumindest nie über eine "Telefonregelung" gesprochen. Dennoch hat es sich bei uns eingependelt, dass er sich meldet-wenn ich mich zuvor gemeldet habe und ich mich melde-wenn er sich zuvor gemeldet hat. Von daher wechseln wir uns ab-dass sich keine blöd vorkommen muss. Gut...manchmal meldet er sich auch mal 2-3 Mal hintereinander und denn wieder ich ein paar Mal nacheinander...aber im Grunde hat das alles bei uns System-obgleich wir nie eine Regelung getroffen haben-ist aber so, hat sich bewährt und hat sich vor allen Dingen bei uns so eingependelt...So ist das Leben eben immer ein Geben und Nehmen...wenn Du Dich meldest-meldet er sich auch-glaub mir. Versucht es vielleicht denn auch immer im gegenseitigen Wechsel-vielleicht pendelt sich ja denn bei Euch auch eine gewisse Regelmässigkeit ein-drück die Daumen.
Wenn ihr Euch beide liebt bzw. Gefühle füreinander hat-dann wird diese Liebe sich auch ihren Weg bahnen-so oder so...!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich könnte mir wirklich vorstellen...
dass es in Deinem Fall so ist. Von daher darfst Du gerne glücklich sein über diese Erkenntnis. Und wenn Du bereit bist ihm Deine Gefühle zu offenbahren.....dann tu es ganz einfach. Glaub mir-ganz ohne Grund setzt er kein Vertrauen in Dich und lässt Dich auch nicht einfach so bei ihm übernachten. Er ist sich eben unsicher-ob von Deiner Seite aus "grünes Licht" zu erwarten ist. Von daher möchte er nichts überstürzen. Geh doch einfach tatsächlich einen Schritt auf ihn zu und sag ihm, dass Du mehr für ihn empfindest und..sollte sich die Situation ergeben (merkst und fühlst vielleicht auch selber) kannst ihn ja wirklich mal eigeninitiativ küssen oder ihn in den Arm nehmen-dann siehst ja- was passiert ! Gut...das mit dem "melden" ist bei uns Fischemenschen immer so eine Sache-aber wenn ihm wichtig bist-dann wird er sich mit Sicherheit in regelmässigen Abständen melden und nicht irrsinnig viel Zeit verstreichen lassen. Nur....wenn er sich meldet, dann ist das ein großer Schritt auf Dich zu-denn möchte er dann auch gewürdigt sehen-soll heissen-im Anschluss daran wird auch er erwarten, dass auch Du ihn nicht einfach links liegen lässt und selber mal zum Hörer greifst...das sage ich bewusst und auch aus Erfahrung. Ich bin wie gesagt selber ne Fischefrau und mein Partner ist auch ein FM. Wir haben zwar nie eine Regelung aufgestellt-zumindest nie über eine "Telefonregelung" gesprochen. Dennoch hat es sich bei uns eingependelt, dass er sich meldet-wenn ich mich zuvor gemeldet habe und ich mich melde-wenn er sich zuvor gemeldet hat. Von daher wechseln wir uns ab-dass sich keine blöd vorkommen muss. Gut...manchmal meldet er sich auch mal 2-3 Mal hintereinander und denn wieder ich ein paar Mal nacheinander...aber im Grunde hat das alles bei uns System-obgleich wir nie eine Regelung getroffen haben-ist aber so, hat sich bewährt und hat sich vor allen Dingen bei uns so eingependelt...So ist das Leben eben immer ein Geben und Nehmen...wenn Du Dich meldest-meldet er sich auch-glaub mir. Versucht es vielleicht denn auch immer im gegenseitigen Wechsel-vielleicht pendelt sich ja denn bei Euch auch eine gewisse Regelmässigkeit ein-drück die Daumen.
Wenn ihr Euch beide liebt bzw. Gefühle füreinander hat-dann wird diese Liebe sich auch ihren Weg bahnen-so oder so...!
Echt schön
hast du das geschrieben...das zaubert mir gleich ein Lächeln auf's Gesicht! Oh ja...ich hoffe so, dass wir bald wieder voneinander hören...na ja..regelmäßige Abstände-ich bingespannt
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!...Gruß
Gefällt mir
Echt schön
hast du das geschrieben...das zaubert mir gleich ein Lächeln auf's Gesicht! Oh ja...ich hoffe so, dass wir bald wieder voneinander hören...na ja..regelmäßige Abstände-ich bingespannt
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!...Gruß
...siehst und ein Lächeln...
steht Dir verdammt gut-grins !!!
Viel Glück und pass auf, dass vor Sehnsucht net dahinschmilzt...sonst hat er a nix mehr davon...außer die Spuren - die dabei hinterlässt-HAHA!!!
Ok...viel Glück!
Gefällt mir
"Was will der Fische-Mann??"
Hallo FrauR,
ich (Waage) habe bzw. hatte das gleiche Problem wie Du. Allerdings ist mein Fische-Mann 31. Ich habe ihn durch unsere Eltern kennen gelernt. Am Anfang war alles wunderbar und schön. Haben oft miteinander telefoniert sind zusammen weggegangen er hat mich sogar nach gut vier Wochen zu seinen Freunden auf die Silvesterparty mitgenommen.
Ich und mein Fisch wollten uns Zeit lassen um uns in Ruhe kennen zu lernen, da er Zeit bräuchte und dies war für uns beide in Ordnung.
Wir haben auch so wie ihr zusammen im Bett geschlafen, kammen uns zwei/dreimal näher - aber zum Äußeren kam es nie -. Wenn er etwas getrunken hatte wurde er immer ein bisschen lockerer und ging ein bisschen aus sich heraus.
Er kommt aus beruflichen Gründen zu uns in die Gegend und musste sich auch eine neue Bleibe suchen. Bei einigen Besichtigungen von Wohnungen und Häusern nahm er mich mit. Über die Feiertag fuhr er zu seinen Eltern und nahm mich auch mit wir sind sogar Möbel für Ihn aussuchen gegangen. Wo er immer um meinen Rat bat!!!
Da es zu terminlichen Problemen kam ist er bei uns für einen Monat eingezogen - und schlief bei mir im Bett -. Wir halfen im beim Einzug in die neue Wohnung. Was mir auch total Spaß gemacht hat.
Als er seine Wohnung bezogen hatte meldete er sich weniger und er machte sich rah. Als ich fragte ob was wäre hiess es immer nein es wäre nichts.
Nach gut 7 Monaten wurde er von anderen Personen gefragt was mit uns jetzt wäre und er sollte doch Klarheit schaffen mit uns. Darauf hat er sich innerhalb von 3 Tagen Gedanken über unsere Situation gemacht und es Endete so das er nur Freundschaft wollte. Der Funke wäre nicht übergesprungen. Aber vielleicht kommt es ja noch, sonst hätte ja alles super gepasst!! Ich wäre "mehr als eine gute Freundin". Was das auch immer bedeutet, er kann es mir nicht erklären!
Das hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen, da ich mehr für ihn empfunden habe was ich im aber nicht richtig gezeigt hatte. Am nächsten Tag kammen die total besorgten SMS ob es mir gut ginge usw.
Darauf trafen wir uns noch dreimal und sprachen nochmals über die Sache. Aber es blieb bei Freundschaft. Was komisch ist bei Telefonaten zwischen uns fragte er immer ob ich noch was wissen möchte oder wenn es mir nicht gut ginge würde ich es ihm ja bestimmt sagen meinte er.
Mein Fisch war übers Wochenende weggefahren und ich hatte ihm ein schönes Wochenende gewünscht, darauf folgte postwendent eine SMS als wenn nie etwas gewesen wäre und Sonntagsabends klinglte das Telefon und er meldet sich zurück. Damit hätte ich nie gerechnet!!!
Bei einem Treffen ein paar Wochen später war er total durch den Wind - mit sich und seinem Leben total unzufrieden -. Und jedesmal fängt er das Thema an es wäre nicht wegen mir. Schon komisch oder? Die anwesenden Personen haben unsere Blicke gesehen und meinten anschließend zu mir "wie er dich angeschaut hat total verliebt".
Am nächsten Tag war er auch nochmals bei uns zuhause, seit dem ist ziemlich funkstille. Wenn ich mich nicht per SMS melden würde käme sonst gar nichts von Ihm rüber.
Ich weis nicht was ich im getan habe! Angeblich liegt es an ihm und nicht an mir laut seiner Aussage. Ich habe ihn nie eingeengt, Vorschriften gemacht immer viele Freiräume gelassen und hätte ihn auch in beruflichen oder privaten Situationen unterstützt bzw. den Rücken gestärkt! Ich habe so den Eindruck das er Bindungsangst hat. Er hat auch nie über seine frührern Beziehungen gesprochen - von der letzten Beziehung hat er noch Wunden zu lecken obwohl einige Zeit dazwischen liegt -.
Das Nachdenkliche und Unzufrieden sein fing an als er seine neue Wohnung hatte und langsam zur Ruhe kam.
Versteht einer die Fischemänner.
Er meinte auch ich sollte mir über ein paar Dinge klar werden, aber ich habe immer gewusst was ich wollte "IHN"!
Ich zerbreche mir tagtäglich den Kopf was sein könnte und wie ich am besten an ihn herankomme bevor vielleicht alles kaputt ist, auch unsere Freundschaft. Oder ob wir vielleicht doch noch irgendwan zusammen kommen. Weis der Teufel.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen wie ich mich in dieser super tollen Situation verhalten soll.
Ob ich dran bleiben soll oder ihn in den Wind schießen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Dramaqueen1080
Gefällt mir
Immer das gleiche mit den fischis
Hallo R.,
was der Fische-Mann will, weiß ich trotz jahrelanger Fischeerfahrung noch immer nicht genau. 15 Jahre ziehen sie sich aber durch mein Leben. Die Geschichte von Dir kommt mir sehr bekannt vor!!!Mein jetziger Fisch ist auch so einer. Mittlerweile haben wir über ein Jahr eine Nicht -Beziehung. Anfangs schien er recht zielstrebig. wir waren nach einer Woche gemeinsam auf Urlaub und haben in einem Appartment gewohnt. Erste Annäherung am 3. Tag. Wer machte den Anfang?? Ich. dann liefs aber vorzüglich. Bis heute hab ich zwei, drei Abende erlebt, an denen er erkennen ließ, dass es ihm recht wäre. Mein Fisch schafft es außerdem bis heute nicht mich mal ohne Vorwand anzurufen oder einzuladen. Anfangs hab ich das als Zurückweisung verstanden und es hat an meinem Stolz gekratzt. Jetzt weiß ich, dass es niemals böse gemeint ist, oder dass ich ihm wirklich vollkommen egal bin. Er ist eben ein Fisch. Und scheinbar sind die nicht nur in Österreich so verdreht.
Noch ein nettes Beispiel: Wir waren heuer wieder 1 Woche auf Urlaub. Kein 6 - die ganze Woche nicht - und es war kalt draußen und hat geregnet. Wie man sich vorstellen kann, war ich sauer. Diesmal hab ichs auch gesagt. Am ersten Tag zu Hause: Besten 6 ever. So sind sie. Ich glaub man muss eindeutig sagen, was man will, dann kommts meistens auch mit a bissal Verzögerung. Sie merken sich vieles. Manchmal sagt er mir Wochen später, was ich damals gesagt oder gewünscht hab und tut das dann auch. Aber bei einem Fisch muss man immer die Richtung vorgeben und nie Prinzessin sein, sonst wartet man ewig. Die brauchen a bissl Führung, auch wenn es manchmal anders aussieht. Wenn man damit nicht leben kann, Finger weg, das ändert sich nie!!! Man kann aber damit leben lernen.
Weiß ja nicht welches Sternzeichen du bist( sicher keine Schützin oder dgl.?), aber es fällt auf das die Fischis richtige Beziehungen bevorzugt mit dominanten Frauen haben, auch wenn sie es selbst nicht schnallen. Ob das jetzt recht hilft, weiß ich nicht, aber sei versichert, es liegt nicht an dir. Der wird dich schon mögen, aber eben auf eine typisch fischige Art. Viel Erfolg und gute Nerven wünsch ich dir!!
K.
Gefällt mir