Was will der Krebs?
Vor ca. einem Jahr hat mich bei wkw ein Krebsmann angefragt (Freundschaftsanfrage). Wir haben eine Weile gemailt, meist 2-3 Mails pro Tag und uns dann 3 Wochen später getroffen, als er beruflich in der Nähe war. Er wohnt ca. 300km von mir entfernt, ist beruflich viel unterwegs und nebenher noch Musiker.
Dieses erste Treffen verlief sehr schön, viel geredet, getrunken, am Ende hat er mich einfach in den Arm genommen und geküsst. Mehr ist nicht passiert.
2 Tage danach ein Anruf von ihm, in dem er mir mitteilte er habe eine Frau kennengelernt, die in seiner Nachbarschaft wohnt und er wolle eine Beziehung mit ihr.
Ich wollte daraufhin den Kontakt mit ihm abbrechen, woraufhin er sich verstärkt telefonisch bei mir meldete und einen Kontaktabbruch absolut ablehnte.
Wir haben uns dann wieder getroffen, uns dabei öfter umarmt, aber ohne küssen o.ä. Bei einem dieser Treffen umarmte er mich und sagte das er mich lieb hat
Nachdem er sich wieder eine Weile nicht meldete, habe ich ihm eine Abschiedsmail geschickt, wo ich ihm mitteilte, dass ich das so nicht möchte, weiß das er nicht viel Zeit habe, mir die Freundschaft aber zu einseitig sei. Daraufhin meldete er sich wieder regelmäßig. Teilweise rief er mich jede Woche an, spätestens jede 2. und wir redeten jedesmal mehr als eine Stunde.
Mit dieser Anderen ist er nicht mehr zusammen. Er trifft sich jetzt mit einer Frau, was aber gemäß seinen Andeutungen rein sexueller Natur ist.
Seit 3 Wochen ist wieder Funkstille. Und ich weiß, wenn ich mich zurückziehe, kommt er wieder. Das geht seit einem Jahr so.
Was will der Kerl? Werd aus ihm nicht schlau.
Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung.
Mehr lesen
Für mich sehr komisch- gerade von einem Krebs!
Die wollen doch immer so gern klare Verhältnisse und treue Beziehungen etc..hmm, komisch.. Ich kenne fast die gleiche Geschichte von einem Waage-mann. Viele haben mir damals erzählt bei Waagen sei das nicht soo ungewöhnlich, da sie viel Bestätigung brauchen und immer gern mehere Eisen im Feuer haben wollen
Aber bei einem Krebs?? Vllt sieht er es mit Dir wirklich als Freundschaft bei der er soviel Nähe und Verständnis erfährt wie von keinem anderen Freund und deswegen auch so viel Wert drauf legt, gleichzeitig aber auch sex braucht- deswegen die Affäire, hat ja auch was mit Wertschätzung Dir gegenüber zutun, dass er dafür nicht Dich "misbraucht". Parallel trifft er sich mit Frauen, will welche kennenlernen, da er typisch Krebs eben doch nach "der einen" sucht.
Ich denke, dass er sich immer noch und dann auch noch von sich aus bei Dir meldet, ist ein Zeichen dafür wieviel Du ihm Wert bist! Aber dass er Dir nicht "mehr" versucht nahe zukommen und Dir von anderen Frauen erzählt, heißt auch dass er an Dir kein partnerschaftliches Interesse hat.
Erzählst Du denn auch viel von andeeren Männern und den Beziehungen zu denen?
Gefällt mir
Für mich sehr komisch- gerade von einem Krebs!
Die wollen doch immer so gern klare Verhältnisse und treue Beziehungen etc..hmm, komisch.. Ich kenne fast die gleiche Geschichte von einem Waage-mann. Viele haben mir damals erzählt bei Waagen sei das nicht soo ungewöhnlich, da sie viel Bestätigung brauchen und immer gern mehere Eisen im Feuer haben wollen
Aber bei einem Krebs?? Vllt sieht er es mit Dir wirklich als Freundschaft bei der er soviel Nähe und Verständnis erfährt wie von keinem anderen Freund und deswegen auch so viel Wert drauf legt, gleichzeitig aber auch sex braucht- deswegen die Affäire, hat ja auch was mit Wertschätzung Dir gegenüber zutun, dass er dafür nicht Dich "misbraucht". Parallel trifft er sich mit Frauen, will welche kennenlernen, da er typisch Krebs eben doch nach "der einen" sucht.
Ich denke, dass er sich immer noch und dann auch noch von sich aus bei Dir meldet, ist ein Zeichen dafür wieviel Du ihm Wert bist! Aber dass er Dir nicht "mehr" versucht nahe zukommen und Dir von anderen Frauen erzählt, heißt auch dass er an Dir kein partnerschaftliches Interesse hat.
Erzählst Du denn auch viel von andeeren Männern und den Beziehungen zu denen?
Er hat keine Affaire. Wie ich schon geschrieben habe, ist er von der einen ne Weile schon getrennt. Genau genommen waren sie 3 Monate zusammen. Die Jetzige ist wohl nur für das "Eine".
Wir telefonieren wie gesagt sehr häufig und da redet man klar auch über aktuelle Partnerschaften. Auf Nachfrage hin ob er wieder was aktuelles hat, hat er mir halt "hintenrum" erzählt das es halt was nettes nebenbei fürs Bett ist.
Ich erzähle nicht viel von anderen Männern. Bin seit 4 Monaten in einer Beziehung, das weiß er. Reden tun wir weiter nicht darüber.
Gefällt mir
Er hat keine Affaire. Wie ich schon geschrieben habe, ist er von der einen ne Weile schon getrennt. Genau genommen waren sie 3 Monate zusammen. Die Jetzige ist wohl nur für das "Eine".
Wir telefonieren wie gesagt sehr häufig und da redet man klar auch über aktuelle Partnerschaften. Auf Nachfrage hin ob er wieder was aktuelles hat, hat er mir halt "hintenrum" erzählt das es halt was nettes nebenbei fürs Bett ist.
Ich erzähle nicht viel von anderen Männern. Bin seit 4 Monaten in einer Beziehung, das weiß er. Reden tun wir weiter nicht darüber.
Nachtrag
Er versucht mir klar nahe zu kommen, wenn wir uns mal sehen, was selten vorkommt. Wie schon geschrieben umarmt und busselt er mich., nicht nur zur Begrüßung.
Gefällt mir
Weidenzweig,
vielen Dank für die Erklärung. Mit der Verletzung hattest Du nicht ganz unrecht. Kurz bevor wir uns das erste mal trafen ging seine 7- jährige Beziehung in die Brüche. (Ein anderer Typ hatte Interesse angemeldet und sie war geschmeichelt, der Krebs kämpfte eine Weile aber von ihr kam nichts. Und so ging er-nach seiner Aussage endgültig.) Das war auch der Grund, weshalb ich am Anfang trotz Interesse Abstand hielt. Wieviele Paare kommen wieder zusammen und führen in der Zeit der Trennung Kurzbeziehungen mit Anderen, um dann doch zu merken, dass sie den Partner noch lieben. Ich wollte keine Zwischenstation sein.
Ich bin Skorpion und weiß was Du meinst. Auch ich möchte wissen woran ich bin bei einem Mann und den Dingen gern auf den Grund gehen, was mir meist gelingt, aber bei Krebsen komme ich an meine Grenzen.
Lieben Gruß
Gefällt mir
Weidenzweig,
vielen Dank für die Erklärung. Mit der Verletzung hattest Du nicht ganz unrecht. Kurz bevor wir uns das erste mal trafen ging seine 7- jährige Beziehung in die Brüche. (Ein anderer Typ hatte Interesse angemeldet und sie war geschmeichelt, der Krebs kämpfte eine Weile aber von ihr kam nichts. Und so ging er-nach seiner Aussage endgültig.) Das war auch der Grund, weshalb ich am Anfang trotz Interesse Abstand hielt. Wieviele Paare kommen wieder zusammen und führen in der Zeit der Trennung Kurzbeziehungen mit Anderen, um dann doch zu merken, dass sie den Partner noch lieben. Ich wollte keine Zwischenstation sein.
Ich bin Skorpion und weiß was Du meinst. Auch ich möchte wissen woran ich bin bei einem Mann und den Dingen gern auf den Grund gehen, was mir meist gelingt, aber bei Krebsen komme ich an meine Grenzen.
Lieben Gruß
Ich
werde bald eine Selbsthilfegruppe für Krebsgebeutelte gründen.Oder einen Fanclub. Je nachdem
Gefällt mir
Ich
werde bald eine Selbsthilfegruppe für Krebsgebeutelte gründen.Oder einen Fanclub. Je nachdem
Wer hat einen Mann-Krebs als Partner?
Wir sind beide Krebse, aber wohnen nicht zusammen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn irgendwomit beleidigt habe. Also nach meiner Meinung habe ich nichts Schlimmes getan. Er meldet sich nicht. Ich auch nicht. Wenn er sich beleidigt zurück gezogen hat und merkt, ich will mich nicht melden, meldet er sich doch noch irgendwann?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich....
hab mir jetzt lang überlegt, ob ich antworte oder nicht, denn ich kann vollkommen daneben liegen. ich denke mal, der schlüssel zu deinem problem ist nicht die tatsache, dass er krebs ist, sondern die tatsache, dass er musiker ist.
ich habe über jahre hinweg in und mit der französischen musikszene gelebt. war jahrelang mit einem schlagzeuger liiert. ein skorpion im übrigen. musiker sind seltsame wesen. sie sind dermaßen davon abhängig, dass ihnen bewunderung entgegengebracht wird. wahrscheinlich, weil man im künstlerischen bereich seelenleben mit so vielen anderen teilt. die meisten, die ich kannte, hatten in jeder stadt ein mädel, das schon gewartet hat. die haben mit all diesen frauen gelebt, den kontakt gehalten über jahre hinweg.....meistens wussten die "erstfrauen" davon. auf eine gewisse art und weise ist das wohl der preis, wenn du mit so jemandem zusammenlebst.....also, bitte nochmal! ich kann mich irren. komplett irren.....und will ihm auch nix böses unterstellen. wollte dir nur meine erfahrung mit musikern weitergeben.
Gefällt mir
tarongina
Wie kommst Du auf die Idee ich würde verantwortungsvolle, zuverlässige Männer ablehnen?
Und warum immer wieder Krebse? Mein Ex-Mann ist Krebs und dieser Mann, um den es in meiner Frage ging ist auch Krebs.
Mit meinem Ex-Krebs war ich 5 Jahre mehr oder weniger glücklich zusammen. Das sind die einzigsten Krebse in meinem Leben.
Und ja, ich habe wieder eine Beziehung seit 5 Monaten, nachdem ich 1,5 Jahre Single war, meine Trennung verdaut habe und Katz und Maus mit einem Krebs spielte.
Ich suche also nicht. Das Problem liegt woanders.
Warum suchst Du unterschwellig oder analysierst?
Wenn Du Skorpione kennst, weiß Du das wir nicht um den heißen Brei reden, sondern auf den Punkt kommen und immer wissen wollen an was wir sind und wie unser gegenüber zu uns steht. Ein Mensch, der Dir irgendwo wichtig ist, Du aber nicht weißt an was du bei ihm bist, lässt Dich auch die Haare raufen. Oder? Darum ging es in meiner Frage.. Nicht mehr und nicht weniger.
Gefällt mir
Tarongina
Du bist mir nicht zu nahe getreten, aber leider absolut auf dem Holzweg.
Ja, dieser Krebs bedeutet mit natürlich etwas.Er ist mir sehr wichtig. Das habe ich auch geschrieben, nur leider weiß ich nicht wie er darüber denkt. Vielleicht sammelt er auch einfach nur oder es hat mit seiner Band zu tun. Kann alles möglich sein.
Ich bin nicht auf der Suche weder nach Freunden, noch nach Partnern. Aber ich lerne durch mein Hobby und durch meine Art ständig Leute kennen. Wirklich viele sind nicht dabei, die man näher an sich heran lässt, aber die, die sich Mühe geben und nicht nur auf das Äußerliche schauen,die einem wichtig werden, lässt man ungern gehen. Wie eben diesen Krebs.
Ich sage immer was ich denke, was ich will und auch was ich nicht will. Aber darum geht es hier nicht.
Du versuchst jemanden von dem Du nichts weißt, außer das was er hier schreibt zu analysieren und meinst Du kennst dessen Intention. Falsch!!! Das kannst Du von Leuten sagen, die Du wirklich und gut kennst. Und selbst diese können Dich eines Besseren belehren. Das sollte jetzt kein Angriff sein, nur ein Rat.
Dir auch einen tollen Wochenanfang
Gefällt mir
Tarongina
Persönliche Mails? Ich kann mich nicht dran erinnern mit jemandem aus diesem Forum per Mail kommuniziert zu haben, der Deinen Namen trägt. Schon gar nicht über dieses Thema.
Verwechselst Du mich eventuell mit jemandem?
Ich kann es Dir nur nochmal schreiben, ich bin nach gar nichts auf der Suche, in welchem Zusammenhang Du das auch immer meinst. Zumal ich mir vorstellen kann, auf was Du hinauswillst, aber auch da muss ich Dich enttäuschen.
Bin grad ein wenig ratlos, denn scheinbar verwechselst Du mich mit einem anderen Mitglied. Ich kenne zumindest keines mit Deinem Namen, mit dem ich privaten Mailkontakt hatte.
Gefällt mir
Tarongina,
danke für Deine private Mail. Jetzt hat es geklingelt.
Aber wie schon in meiner Antwortmail an Dich geschrieben, konnte ich mit Deinem Namen nichts anfangen. Das nächste mal bitte vorwarnen
PS: Hättest Du mal gleich Vero erwähnt, wäre ich doch drauf gekommen.
GLG CAT
Gefällt mir