Wassermann/frau und Fische/mann
Kann das funktionieren? Wie sind da eure Erfahrungen? In jedem Horoskop steht das das überhaupt nicht geht.
lotti
Mehr lesen
Weniger
Ich bin Wassermannfrau und kann sagen, dass ich mit Fischen im allgemeinen eigentlich (Vater, Bruder, Cousin) sehr gut zurecht komme.
Nur in meinen zwei Beziehungen mit Fischemännern hats nicht wirklich geklappt, da ich zb. meine Meinung offen und ehrlich raus sage auch wenn sie jemandem nicht passt. Die Fischlein sind aber sehr sensibel und können finde ich nicht damit umgehen wenn jemand direkt ist, sondern ziehen sich beleidigt zurück. Zudem leben sie am liebsten in ihrer Traumwelt und das passt zumindest nicht zu mir, denn ich lebe in der Realität und nicht in einer Seifenblase
Sorry, aber bei meinen zwei Beziehungen (0,5 + 1,5 Jahre) hats wie man sieht nicht gepasst....aber vielleicht ist deiner ja kein typischer Fisch
Trotzdem viel Glück
lg mel
1 -Gefällt mir
Weniger
Ich bin Wassermannfrau und kann sagen, dass ich mit Fischen im allgemeinen eigentlich (Vater, Bruder, Cousin) sehr gut zurecht komme.
Nur in meinen zwei Beziehungen mit Fischemännern hats nicht wirklich geklappt, da ich zb. meine Meinung offen und ehrlich raus sage auch wenn sie jemandem nicht passt. Die Fischlein sind aber sehr sensibel und können finde ich nicht damit umgehen wenn jemand direkt ist, sondern ziehen sich beleidigt zurück. Zudem leben sie am liebsten in ihrer Traumwelt und das passt zumindest nicht zu mir, denn ich lebe in der Realität und nicht in einer Seifenblase
Sorry, aber bei meinen zwei Beziehungen (0,5 + 1,5 Jahre) hats wie man sieht nicht gepasst....aber vielleicht ist deiner ja kein typischer Fisch
Trotzdem viel Glück
lg mel
Mel
doch er ist richtig typisch fisch mit allem was dazu gehört.
Gefällt mir
Mel
doch er ist richtig typisch fisch mit allem was dazu gehört.
Hi lotti66
Du bist auch Wassermann? Also bin derzeit(ich männlich, Asz. Waage) mit meiner Fischedame zusammen. Weiteres habe ich schon im Fischeforum unter Petty(das ist ihr Spitzname) geschrieben. Sie ist so...ach ich weiß auch...so undurchsichtig, schwer zu fassen, gibt mir irgendwie das Gefühl ich wäre das Wichtigste auf der Welt und dann lässt sie dich auf Trockenem sitzen. Dieses Annährungs und Versteckspiel geht mir dermaßen auf dem Kecks. Ihre Rollen die sie spielt,...sie ist ne Träumerin - ist zwar süß aber für mich auf Dauer...macht mich das wahnsinnig!!!
Gefällt mir
Also bei mir ist es so,
dass ich (wassermannfrau, asz. zwilling) grad seit kurzem mit einem fischemann zusammen bin. (Lies mal im Fischeforum, da steht einiges von mir auch von anfang an).
Ich kann von dem her vl noch nicht so viel sagen, aber mir ist aufgefallen, dass ich denke dass mein Partner gerne eine art Maske aufsetzt. Am anfang hat er das öfters gemacht und hat kaum sein wahres Gesicht gezeigt, immer blöde scherze und zweideutige sprüche fallen lassen damit ich lache. Über richtig ernste themen wollte er nicht wirklich reden, hat abgeblockt und ist wieder in seine lustig-schiene reingefallen. Ich wusste auch am Anfang nicht woran ich bei ihm bin, er was undurchschaubar und mir war nicht genau klar was er eigentlich will.
Mit der Zeit macht er aber immer mehr auf und erzählt auch mal von SICH, denn ich als wassermannfrau suche eigentlich eine geistige tiefe und verbundenheit, die ja fischemenschen angeblich haben.
Tacheles reden ist schwer, er will sich ungern auf etwas festlegen und immer noch einen ausweg haben. AUßerdem wirkt er oft undurchschaubar - ich werd auch jetzt nict aus ihm schlau. Das einzige was mir zu ihm einfällt: großes Fragezeichen! Ihn zu analysieren ist schwer genug und ich weiß nicht ob ich auf dauer diese oberflächlichkeit und den schein aushalte.
Wenn wir nur zu zweit sind ist er plötzlich total anschmiegsam und kuschelig.
Insgesamt ist er eher introvertiert - er macht zwar späße und ist lustig - von dem her extrovertiert - aber sein inneres geht niemanden etwas an.Über persönliches redet er fast nie.
ICh weiß nicht ob das lange funktionieren wird, aber das einzig gute ist das er nicht klammert und mich unter druck setzte so wie ich ihn nicht unter druck setzte und nicht klammere weil ich das sowieso hasse - von dem her könnten sich die zeichen gut ergänzen.
Ich hab mal gelesen luft und wasser = nebel.
Findest du vl parallelen?
Lg
Gefällt mir
Wassermannfrau und Fischemann
Hallo!
Habe mich hier gerade angemeldet, weil ich (Wassermann) auch mit einem Fischemann zusammen bin und gerade hier lesen konnte,daß es immer das gleiche Thema ist mit den Fischen und ich mich dort wiedergefunden habe.Mich würde es auch mal inetressieren, was andere Wassermänner für Erfahrungen gesammelt haben mit dem Fischemann.
Gefällt mir
...auf die dauer...
hallo lotti,
...ich war fast sechs jahre mit einem fischemann zusammen...ich selbst bin wassermann-frau und war/bin somit energiegeladener als mein ex-freund...
ich hatte immer das gefühl - der macht eh was ich will...es gab keine herausforderungen, keine streitgespräche (was manche schätzen....) keine diskussionen o.ä. ...was mir auf die dauer zu langweilig bzw. reizlos war ....
...wenn man ein friedvolles leben ohne herausforderungen liebt, ist diese verbindung vermutlich mehr als geeignet....aber da ich herausforderungen und aufregung liebe..ging es eben nicht gut...für mich war mein ex eben ein "ja-sager"...ich wußte eh das er zustimmt bzw. es war für mich ein leichtes meinen willen durchzusetzen...auf die dauer zu leicht.
...mein jetziger freund ist auch wassermann und das ganze ist nicht vergleichbar...ständig herausforderungen und reibereien...das reizt mich und fordert mich...und das ist genaus das was ich vermutlich bei meiner beziehung mit meinem ex vermisst habe...das durchsetzen müssen...die herausforderung den anderen von meiner meinung zu überzeugen...auf gegenwehr zu stoßen...
...aber es muss ja nicht sein, das es in jeder fisch-wassermann beziehung so läuft wie bei mir und meinem ex....
...schließlich ist jeder anders....
versuch es, wenn du die wahl hast und probier dich/es aus...nur wenn du es selbst erlebst kannst du herausfinden wie es ist bzw. kannst du nachvollziehen wovon ich und andere sprechen...
alles gute
herzle
Gefällt mir
Ach die fische...
hallo
ich bin auch wassermann und treffe mich seit kurzem mit einem fisch und ich muss sagen mir ist auch aufgefallen, dass er anderen leuten gegenüber eine maske aufsetzt und den "macker" gibt. Wenn wir alleine sind ist er allerdings der kuscheligste, süßeste typ überhaupt und ich muss sagen, dass er einer der liebsten menschen ist, die ich je getroffen habe... ich weis allerdings nicht ob ich es auf die dauer aushalte, dass er so anders is, wenn wir nicht alleine sind... also ich denke wassermann und fisch harmonieren prinzipell schon gut, sind aber für eine dauerhafte partnerschaft ungeeignet...
Gefällt mir
Wow...
du machst dir das leben aber ziemlich einfach... alles auf das sternzeichen zu schieben...
dich muss ein fisch wirklich ziemlich tief verletzt haben, dass du so pauschalisierst...
ich kenne solche fische wie du sie beschreibst nicht... ich kenne aber solche skorpione, waagen, steinböcke... etc...
ich weiß auch nicht ob dir schon mal jemand erzählt hat - das andere menschen *dir* lediglich einen spiegel vorhalten. sprich, sie zeigen dir - durch ihr verhalten - deine eigenen schlechten chraktereigentschaften... hm... denk mal drüber nach...
und zu deinen 4 mädels... auch ziemlich einfach ihr verhalten auf den ac zu schieben... vielleicht guckst du einfach mal ob du alle 4 gleich behandelst... weil das was sie da tut ist eigentlich typisches eifersüchtiges verhalten eines kindes... der eine zeigt es so - der andere eben duch andere auffälligkeiten... aber nichts für ungut, das ist nur mal ein denkanstoß... du kannst nachtürlich auch weiterhin alles auf die bösen fisch e schieben... ist vielleicht einfacher
schlönen tag noch
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
das wundert dich jetzt nicht wirklich oder???
habe selten so viel oberflächliches und intolerantes gelesen...
aber weiterhin viel spass mit euren weisheiten
@schuetze.... hm..., ich behandel meine kinder übrigens nicht alle gleich!!! wie auch? es sind alles eigene persönlichkeiten und ich denke wenn ich sie nicht reflektiere - jeden in seiner eigenen entwicklung - tja... nicht mein ding! aber jedem das seine!
1 -Gefällt mir
Die sind...
mitlerweile 2 köpfe größer als ich... da hätte ich sicherlich keine chance
es gibt menschen, die sich dinge, die hier geschrieben werden zu herzen nehmen und welche die es nicht tun. ich tue es nicht... wie auch... das was geschrieben wird und von wem, ich nenne jetzt keinen namen, dann wäre das gekreische wieder groß ist eben sowas von lächerlich, weil diese gewissen personen sowas von oberflächlich sind und das wort tol... gerade mal buchstbieren können
mir versüßen solche posts den abend und i ch sitze so wie dieser smily aussieht
vor meinem pc...
dani nimmt es sich wohl zu herzen... leider, weil in einem anonymen forum kann natürlich der größte ... seinen senf dazu geben und es hört sich wichtig und mächtig an... vielleicht ist der verfasser ein total verblendeter mensch... den man in der realität niemals ernst nehmen würde...
ich finde sie sollte sich wieder hierher verirren, weil sie eine der wenigen ist - die jeden so nimmt wie er ist... schade!
Gefällt mir
das kann ich dir zurück geben
habe hier in 5 jahren nicht einen user gelesen, den ich nach dem ersten statemant schon unsympatisch fand...
mehr selbstverliebheit geht nicht
und nein, ich schwimme nicht weg... aber jede weitere konversation wäre überflüssig und da bin ich mir sicher, dass du das genauso siehst also viel spass beim selbst in den himmel loben
Gefällt mir
Gefällt mir
das kann ich dir zurück geben
habe hier in 5 jahren nicht einen user gelesen, den ich nach dem ersten statemant schon unsympatisch fand...
mehr selbstverliebheit geht nicht
und nein, ich schwimme nicht weg... aber jede weitere konversation wäre überflüssig und da bin ich mir sicher, dass du das genauso siehst also viel spass beim selbst in den himmel loben
Ps...
ich muss das noch los werden wasserm.....
du hast meine antwort noch nicht mal verstande... lol... aber das war mir vorher schon klar, weil so richtig helle scheinst mir net
1 -Gefällt mir
Vielleicht
taugt sie hier nicht mehr auf. Weil der Thread fast 3 Jahre alt ist. Es interessiert sie vielleicht nicht mehr.
Darum verstehe die ganze Aufregung hier nicht so ganz. Soviele Streitereien in einem alten Thread.
Gefällt mir
Ist
leider nicht nur im Wassermann-Forum so. Das war vor einigen Tagen im Stier-Forum auch so. Da ist der Thread aber mittlerweile gelöscht. Man kann ja anderer Meinung sein. Aber es muß ja nicht ausarten.
Finde dein Bild unheimlich süß.
Gefällt mir