Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wassermann und seine Freunde

Letzte Nachricht: 8. August 2011 um 10:39
M
melody_11964852
05.08.11 um 23:50

Hallo liebe Wassermann- Experten!

Bin noch relativ neu hier im Forum, hab aber schon sehr viel gelesen und sehr viel über Wassermänner gelernt!

Mein Freund ist auch Wassermann und wir sind seit gut 5 Monaten zusammen. Und um es vorweg zu nehmen, es läuft auch sehr gut zwischen uns, obwohl wir wirklich sehr sehr verschieden sind (ich bin Fische)!

Aber ein paar Sachen/ Eigenschaften gibt es, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und ich würde mich freuen, wenn ich eure (Experten-) Meinung dazu hören bzw. lesen könnte.

z.B. das Verhältnis des Wassermanns zu seinen Freunden!
Bei ihm ist es so, dass er gerne weg geht und dass er schon relativ oft was mit unterschiedlichen Freunden macht, hauptsächlich Disko und feiern gehen, was für mich auch okay ist, ich weiß ja, dass Wassermänner ihren Freiraum brauchen!
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass er mit mir so gut wie nie ausgehen will und dass er mit mir viel lieber nur zu Hause "rumgammeln" will und wir uns oft nur ab und zu unter der Woche sehen, weil er am We ja was mir seinen Freunden machen will. Wir also schon eher wenig zusammen machen. Ich kenne auch die meisten seiner Freund gar nicht! Er hat auch schon oft angedeutet, dass er nicht wirklich Lust drauf hätte, mal ein paar Tage nur mit mir alleine zu verreisen. Das kenne ich so gar nicht von früheren Beziehungen, also es wirkt eben so, als wenn es ihn regelrecht langweilen würde, seine Zeit "nur" mit mit zu verbringen und als wenn er sich mit mir alleine nicht wirklich amüsieren könnte.

Als wir noch in der Kennenlernphase waren, da war das noch ganz anders, da hat er oft gefragt, ob ich auch auf der Party oder in der Disko bin, wo er auch hin wollte und da waren wir auch oft zusammen aus!

Ist es denn bei Wassermännern so, dass sie nicht gerne Zeit nur zu Zweit verbringen und lieber mit irgendwelchen Oberflächlichen Bekannten ausgehen als Zeit mir ihrer Freundin zu verbringen oder auch mal mit ihre Freundin feiern zu gehen?
BZw. jetzt wo wir zusammen sind, sich eben keine große Mühe mehr machen und es ihnen reicht, wenn wir uns abends mal kurz sehen und wir auch fast gar nicht mehr groß reden?

Ich verstehe das nicht ganz, wei ich dachte, dass Wassermänner eine eher freundschaftliche Beziehungen wollen, eben viel mit ihrer Partnerin reden wollen und sich amüsieren wollen! Bei uns ist das, wie oben beschrieben, ganz anders!

Freue mich über eure Meinungen!!

Mehr lesen

M
melody_11964852
06.08.11 um 10:16

Vielen Dank
Vielen Dank Wolmin, für deine Erklärung!

Wow, du hast mit vielem wirklich Recht und wenn man diese Eigenschaft, die mir eher komisch vorkommt jetzt so erklärt bekommt, hört sie sich durchaus logisch an und sogar ein bisschen schmeichelhaft!
.zB ist er wirklich sehr wählerisch, wenn es darum geht eine Beziehung anzufangen (5 Jahre keine Beziehung, obwohl er es manchmal versucht hat) und ja, er prüft sehr sehr lange, bevor er sich auf eine Beziehung einläßt, wir haben für mein Verständnis schon sehr lange gebraucht um zueinander zu finden (ca 1 Jahr), aber jetzt ist er voll von der Beziehung überzeugt!

Mit seinen Freunden hast du auch Recht. Viele seiner Freunde sind wirklich Singles oder Feuerzeichen, soweit dass er da bedenken haben könnte, hab ich noch gar nicht gedacht, weil wenn er wirklich wenig Selbstvertrauen hat, kann er das sehr sehr gut verstecken, so gut sogar, dass ich das gar nicht mitkriege!
ich weiß, dass sie alle wissen, dass wir zusammen sind und er ihnen auch viel von mir erzählt oder ihnen Fotos zeigt, aber ich kenne fast keinen von ihnen!!!
Aber im Nachhinein erklärt das dann auch, warum er noch nicht mal will, dass ich nur in die Nähe seiner Freunde komme, zB will er noch nicht mal, dass ich ihn von ner Party abhole, er fährt lieber Taxi, um dann zu mir zu kommen, obwohl ich es ihm anbiete!!

Ich weiß, dass ich noch viel lernen muss, um manche Eigenschaften oder Handlungen von ihm auch nur ansatzwweise verstehen zu können, aber ich find es sehr schön, dass ich hier kompetente Hilfe bekomme!

Viele Grüße!!

Gefällt mir

V
vinal_12651341
07.08.11 um 17:33

-
Wolmin bringt die Sache treffend auf den Punkt. Sogar die Sache mit den Löwen und Widern stimmt^^

Auch wenn es eine WMM Eigenart sein möge, muss ich mich dennoch fragen, warum Frauen immer so viel Wert darauf legen mit den Freunden ihres Freunden zu chillen?

Aus meiner Sicht der Dinge ist die Frau doch mit mir zusammen und nicht mit meinen Freunden...
Warum muss eine Frau mein Leben gleich dermaßen dominieren? Warum muss sie gleich meine gesamten sozialen Strukturen infiltrieren und überall Einfluss nehmen? Habt ihr keine eigenen Freunde? Kontrollzwang? Diese komplette Einnahme kann ich einfach nicht nach vollziehen.

Ich habe Freunde die ich seit Jahrzehnten kenne, da kann nun mal keine Frau einfach so auftauchen und erwarten das sie gleich den selben Stellenwert hat. Schließlich sind wir neben einer Beziehung immer noch eigenständige Menschen und nicht das Eigentum eines anderen.

Frauen kommen und gehen, Familie und (gute) Freunde bleiben. Egal was mir die Damen bei diesem Satz erzählen wollen, das ist die Wahrheit. Und er gilt für Frauen gleichermaßen.

Zudem ist mir aufgefallen das Frauen in Partnerschaften auch dazu neigen mit den Freunden ihres Freundes zu flirten. Ist mir selbst schon dutzende mal passiert. Soll nicht heißen das eine Frau deswegen gleich fremdgehen will, aber wenn sie mit Männern flirten will soll sie das in ihrem Freundeskreis tun und nicht vor meiner Nase. Unruhe und Eifersüchteleien kann ich in meinem Freundeskreis nicht gebrauchen.

Ich bin übrigens auch nicht scharf da drauf mit den Mädels meiner Freunde abzuhängen. Wenn ich mit meinen Freunden abhänge, dann will ich mit ihnen Zeit verbringen und nicht mit ihren Frauen. Die interessieren mich einfach nicht. Wenn einer meiner Freunde mir etwas aus seinem Liebesleben anvertrauen will ist das in Ordnung, aber ich mische mich nicht aktiv ein.

Was ist wenn in der Beziehung mal Stress ist? Wo soll man(n) sich dann hinwenden wenn die Freundin mit dem gesamten Social-Circle abhängt?

Zudem lernt man als WMM jede Menge Leute kennen für die man nicht unbedingt gleich die Hand ins Feuer legen würde. Nicht jeder Bekannte denn ich oberflächlich mag und vielleicht unterhaltsam finde, ist gleich jemand dem ich vollends vertrauen würde...

Mir ist es lieber mich da emotional zu schützen. Keine Angriffsfläche zu bieten, Liebe kann da gefährlich sein. Wenn ich irgendwo abhänge und keine Frau im Schlepptau dabei hab, dann bin ich unfassbar, unnahbar, nicht zu fassen, geradezu aus Teflon. Eigenschaften die mich nicht immer beliebt machen, aber ich bin nunmal kein Mitläufer auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Wenn Leute aus ihrer eigenen verschuldeten Dummheit sich durch irgendwelche Aktionen in Schwierigkeiten und ins eigene Verderben bringen, bin ich nicht bereit ihnen dort hinzu folgen. Ich bin zwar für jeden Spaß zu haben, aber für die Fehler anderer bezahle ich nicht.

Deshalb brauche ich immer eine gesunde Prise Distanz.
Das ist mir irgendwie lieber und ich fühl mich auch sicherer.

Frauen haben da wohl irgendwie Angst, dass man sie versteckt. Das man sich für sie schämt und sie nicht offiziell als Partnerin anerkennt, aber hier geht es mehr um emotionale Sicherheit.

Es würde mich nicht stören, wenn ich eine Freundin hätte und sie meine Freunde beiläufig einmal kennenlernt, aber ich würde es prinzipiell nicht darauf anlegen mit beiden Parteien immer gleichzeitig chillen zu wollen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melody_11964852
08.08.11 um 10:39
In Antwort auf vinal_12651341

-
Wolmin bringt die Sache treffend auf den Punkt. Sogar die Sache mit den Löwen und Widern stimmt^^

Auch wenn es eine WMM Eigenart sein möge, muss ich mich dennoch fragen, warum Frauen immer so viel Wert darauf legen mit den Freunden ihres Freunden zu chillen?

Aus meiner Sicht der Dinge ist die Frau doch mit mir zusammen und nicht mit meinen Freunden...
Warum muss eine Frau mein Leben gleich dermaßen dominieren? Warum muss sie gleich meine gesamten sozialen Strukturen infiltrieren und überall Einfluss nehmen? Habt ihr keine eigenen Freunde? Kontrollzwang? Diese komplette Einnahme kann ich einfach nicht nach vollziehen.

Ich habe Freunde die ich seit Jahrzehnten kenne, da kann nun mal keine Frau einfach so auftauchen und erwarten das sie gleich den selben Stellenwert hat. Schließlich sind wir neben einer Beziehung immer noch eigenständige Menschen und nicht das Eigentum eines anderen.

Frauen kommen und gehen, Familie und (gute) Freunde bleiben. Egal was mir die Damen bei diesem Satz erzählen wollen, das ist die Wahrheit. Und er gilt für Frauen gleichermaßen.

Zudem ist mir aufgefallen das Frauen in Partnerschaften auch dazu neigen mit den Freunden ihres Freundes zu flirten. Ist mir selbst schon dutzende mal passiert. Soll nicht heißen das eine Frau deswegen gleich fremdgehen will, aber wenn sie mit Männern flirten will soll sie das in ihrem Freundeskreis tun und nicht vor meiner Nase. Unruhe und Eifersüchteleien kann ich in meinem Freundeskreis nicht gebrauchen.

Ich bin übrigens auch nicht scharf da drauf mit den Mädels meiner Freunde abzuhängen. Wenn ich mit meinen Freunden abhänge, dann will ich mit ihnen Zeit verbringen und nicht mit ihren Frauen. Die interessieren mich einfach nicht. Wenn einer meiner Freunde mir etwas aus seinem Liebesleben anvertrauen will ist das in Ordnung, aber ich mische mich nicht aktiv ein.

Was ist wenn in der Beziehung mal Stress ist? Wo soll man(n) sich dann hinwenden wenn die Freundin mit dem gesamten Social-Circle abhängt?

Zudem lernt man als WMM jede Menge Leute kennen für die man nicht unbedingt gleich die Hand ins Feuer legen würde. Nicht jeder Bekannte denn ich oberflächlich mag und vielleicht unterhaltsam finde, ist gleich jemand dem ich vollends vertrauen würde...

Mir ist es lieber mich da emotional zu schützen. Keine Angriffsfläche zu bieten, Liebe kann da gefährlich sein. Wenn ich irgendwo abhänge und keine Frau im Schlepptau dabei hab, dann bin ich unfassbar, unnahbar, nicht zu fassen, geradezu aus Teflon. Eigenschaften die mich nicht immer beliebt machen, aber ich bin nunmal kein Mitläufer auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Wenn Leute aus ihrer eigenen verschuldeten Dummheit sich durch irgendwelche Aktionen in Schwierigkeiten und ins eigene Verderben bringen, bin ich nicht bereit ihnen dort hinzu folgen. Ich bin zwar für jeden Spaß zu haben, aber für die Fehler anderer bezahle ich nicht.

Deshalb brauche ich immer eine gesunde Prise Distanz.
Das ist mir irgendwie lieber und ich fühl mich auch sicherer.

Frauen haben da wohl irgendwie Angst, dass man sie versteckt. Das man sich für sie schämt und sie nicht offiziell als Partnerin anerkennt, aber hier geht es mehr um emotionale Sicherheit.

Es würde mich nicht stören, wenn ich eine Freundin hätte und sie meine Freunde beiläufig einmal kennenlernt, aber ich würde es prinzipiell nicht darauf anlegen mit beiden Parteien immer gleichzeitig chillen zu wollen...

Also,
Also, ich glaube nicht, dass es (den meisten) Frauen darum geht, den Partner dominieren oder kontrollieren zu wollen, geschweige denn ihn und sein Leben abschließend einnehmen zu wollen, wenn sie die Freunde ihres Freund einfach nur mal kennen lernen wollen. (Ausnahmen bestätigen dabei natürlich auch wieder die Regel!!)
Vielmehr geht es ihnen darum, dass sie sich für das Leben ihres Freundes interessieren und wenn man in einer festen Beziehung ist, auch in gewisser Weise in sein Leben integriert werden möchte, sich eben einfach als Paar fühlen möchten. Das hat nix damit zu tun, dass die Frau kein eigenes Leben und Freunde hat!
Vielleicht ist es aber beim WM Partner noch extremer als bei Männer anderer Sternzeichen, dass sie, auch wenn sie in einer festen Beziehung sind, sich nicht als Paar fühlen oder als Paar auftreten, sondern als zwei Individuen, die sich ab und zu treffen, von denen aber jeder sein eigenes Leben hat, in dem der andere nix zu suchen hat. Das weiß ich nicht, weil ich eben gerade kein Experte für WM Eigenschaften bin.Deshalb frag ich auch nach, um mich auf meinen WM Freund einstellen zu können und ihn nicht mißzuverstehen, da ich als gefühlsbetontes Wasserzeichen diese vielleicht ganz normale Eigenschaft eines WMs als kränkend und verletztend auffassen könnte und vielleicht sogar noch einen Schritt weiter fehlinterpretieren könnte, dass ich ihm gar nicht wichtig genug sei, um seinen Freunden, von denen er so oft und viel erzählt, vorgestellt zu werden!!!!

In meinem Beitrag ging es keinesfalls darum, dass ich gleich meine komplette Freizeit mit den Freunden verbringen will, sie zu zum Zentrum meines Freundeskreis machen will oder ständig mit ihnen abhängen will, auf gar keinen Fall, dafür bin ich selbst viel zu eigenständig, sonder eher darum, dass ich sie überhaupt mal gerne zu Gesicht bekommen würde und mich wundere, warum er sie schon regelrecht vor mir versteckt hält!!!
Er kennt zB auch die Freundinnen seiner Freund, bzw. sie wurden ihm auch schon mal vorgestellt. Mit manchen versteht er sich sogar auch richtig gut!!!

Fernen hab ich u.a. die Frage gestellt, warum es bei einem WM wohl lediglich eine Entweder- Oder- Frage ist, mit wem er seine Zeit verbringt- Entweder seiner Freundin oder seinen Freunden- nie aber mal zusammen mit beiden! Ich meine, nur weil man eine Frau ist, ist man doch nicht gleich von vorne herein disqualifiziert AB UND ZU mit ihm und seinen Jungs feiern gehen zu können, mit uns Frauen kann man sich auch außerhalb der vier Wände amüsieren, ohne dass wir wie Kletten am Rochzipfel des Partners hängen würde und ihm nicht von der Seite weichen würden!!! Ganz im Gegenteil, wenn wir so wären, wär der WM nicht lange mit uns zusammen!
Komisch find ich dabei dann auch, dass er sich mit anderen Frauen zB Kolleginnen oder guten Freundinnen schon amüsieren kann und es ihn nicht stört, wenn er sie beim feiern gehen mit seinen Jungs trifft!!!!!!!!!!????????!!!

Ich hab selber schon gemerkt, dass sich der WM dann anders verhält, wenn ich mit bin, irgendwie gehemmter und er amüsiert sich kein Stück, weil er sich wahrscheinlich wirklich einfach nur entfalten kann, wenn er keinen "Balast" im Schlepptau hat und unabhängig auftreten kann! Gut, das muss man wohl akzeptieren, auch wenn man es nicht nachvollziehen muss!!!! Als Frau und Freundin fühlt man sich da schon leicht verunsichert, wenn der WM Partner erzählt und erzählt wie viel Spaß er mal wieder mit seinen Freunden hatte, er gleichzeitig aber mit seiner Freundin nur chillen will und nix besonderes machen will und so wirkt, als würde er sich mit ihr langweilen und eben nur mit seinen Freunden Spaß haben könnnte!!!!??????????
Als Frau fragt man sich da natürlich warum das so ist und als Freundin, der die Beziehung wichtig ist, fragt man sich, was man da tun kann???!!
Er geht sogar noch einen Schritt weiter und feiert wichtige Anlässe, wie bestandene Abschlussprüfung, lieber mit irgendwelchen oberflächlichen Freunden in irgendeiner Disko, die er noch nicht mal mag, als mit seiner Freundin, dh zumindest will er seine Freundin an dem wichtigen Tag nicht dabei haben!!!! Ist doch klar, dass Frauen sowas leicht mißverstehen können!!!!

Gefällt mir

Anzeige