Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wassermänner helft mir bitte !!!

Wassermänner helft mir bitte !!!

12. Dezember 2015 um 14:12

Hallöchen ,ich bin neu hier im Forum , habe aber schon öfter mit gelesen. Jetzt bräuchte ich dringend eure Hilfe bzw Meinung zum für mich völlig unverständlichen Verhalten meines WM.
Versuche es so kurtz wie möglich zu schildern.

Seit Ca. 1 Jahr habe ich mit meinem WM eine Beziehung . Wir kennen uns schon über 15 Jahre auf freundschaftlicher Basis da wir im gleichen Verein unser Hobby betreiben.
Vor 2jahren habe ich mich von meinem mann getrennt u von da an begann mein WM an mich zu umwerben . Ich ignorierte es anfänglich aber nach einem Dreiviertel Jahr seines Bemühens kamen wir zusammen .Er ist beruflich viel unterwegs so das wir uns nur am Wochenende sehen o auch nur alle 2 bis 3 Wochen . Es ist immer eine wunderbare Zeit des Zusammenseins . Wir haben immer viel Spaß u sind auf der gleichen Wellenlänge .Die Stunden zu zweit sind voller Leidenschaft ,er ist sehr verschmust ,ein Genießer u toller Liebhaber .
Wenn er unterwegs war hat er sich jeden Tag mehrfach gemeldet mir geschrieben das er mich liebt u seine Gefühle die er für mich empfindet.
Anfänglich war ich etwas zurückhaltend was mir sehr schwer fiel da ich Löwe bin u sehr emotional bzw.meistens mit dem Herzen denke
Was nicht immer gut ist .
Ich habe ihm dann auch meine gefühlswelt offen gelegt da ich mich wirklich sehr in ihn verliebt habe . Ab diesen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl er wurde etwas distanzierter u wirkte kühler .
Ich hatte ihn darauf angesprochen u er meinte es wäre nicht so u er wisse nicht wie ich darauf komme.war er unterwegs bombardierte er mich regelrecht mit liebevollen SMS , war er bei mir oder ich bei ihm hatte ich den Eindruck es steht eine unsichtbare Mauer zwischen uns . Wenn wir Sex haben o kuscheln ist alles wie immer .
Allerdings habe ich auch gemerkt das er sehr Launisch ist , also mental meine ich , nicht mir gegenüber . Wenn er Stress mit dem Job hat dann ist er auch sehr verschlossen . Er hat auch sonst die "typischen" Wassermanneigenschsften die hier so beschrieben werden .
Es ist für mich nicht einfach diesem Wechselbad der Gefühle zu folgen , aber ich versuche mich darauf einzustellen. Vor Ca .einem halben Jahr meinte er zu mir es ist besser wir sehen uns nicht mehr u bleiben Freunde nur noch zum Kaffe u mal miteinander quasseln . Da er momentan zu viel Stress hat u mir nicht gerecht wird bzw mit der momentanen Situation nicht zurecht käme . Ich war wie geschockt u habe eingewilligt , das hatte er mir am Telefon gesagt . Aber die Funkstille hielt nur einen Tag u wir haben uns auch bis jetzt immer gesehen wenn er wieder zu Hause war . Die Initiative ging ständig immer von ihm aus ich habe meinen WM auch nie unter Druck gesetzt bzw irgend welche Vorschriften gemacht .Eigendlich immer locker flockig nach WM-Art. Ich hatte auch den Eindruck das es ihm gut tut da er es mir auch nach jedem Zusammensein gesagt hat wie schön es mit mir ist u er sich mit mir wohlfühlt .Danach folgte auch immer eine SMS um es mir nocheinmal mit Nachdruck zu versichern .

So und nun kommt es was ich überhaupt nicht verstehe bzw nachvollziehen kann .!??
Seit Ca 3 Wochen weiß ich das er mächtig Druck u Stress im Job hat aber als er letztes Wochenende bei mir war merkte ich schon das ihn etwas bedrückte u sprach ihn darauf an aber er wollte grundsätzlich nicht über die Arbeit mit mir reden. Der Abend war wie immer zwischen uns wunderschön u als er am montag morgen gefahren ist hat er mir auch noch eine liebe SMS geschickt u seit dem ist totale Funkstille .Er hat mir nicht einmal geschrieben das er gut in München angekommen ist was er sonst immer macht.
Am Donnerstag Abend , da ich's nicht mehr aushielt habe ich ihm eine SMS geschickt u nett nachgefragt wie es ihm geht u noch bissel bla bla. Da hat er mir erst am nächsten morgen geschrieben , was auch ungewöhnlich ist weil er sonst meistens gleich geantwortet hat u er war auch online,er schrieb es ginge momentan nicht so gut u er wünscht mir auch eine schöne Restwoche .
Seit dem Funkstille .
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.möchte ihn ja nicht bedrängen.
Wie kann ich es deuten ? Ist es wirklich der Stress im Job oder die Art eines WM so zu zeigen das ich ihm plötzlich nichts mehr bedeute oder hat er in München eine andere Frau kennengelernt ?
Ich bin echt verzweifelt , bitte helft mir !
Lg

Ohje ist doch mächtig langer Beitrag geworden

Mehr lesen

14. Dezember 2015 um 16:41

Er hat sich gemeldet
Ich danke dir für deine Antwort.
Habe es nach meinem Bauchgefühl so gemacht u mich übers WE nicht gemeldet .
Heute Mittag hat er mir geschrieben das er hofft das ich ihm nicht böse bin weil er sich nicht gemeldet hat
er wäre momentan nicht gut drauf .
Ich hab es nicht weiter kommentiert, aber mich gefreut u weiß das er ja momentan viel Stress im Job hat . Man sollte ebend nicht immer alles persönlich nehmen .Trotzdem hätte er es mir auch ein paar Tage eher mitteilen können Das wäre für meine Nerven besser gewesen , naja so bin ich halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 14:48

Wmm
Mhh... ob der WM wirklich über Gefühle in der Zeit nachdenkt?
Denke da ist noch jemand im Hintergrund oder diejenige Person hat er sicher und kann seinen Interessen anderen Hobbys widmen, die spannender wirken als der Partner

Wenn ein WMM richtig liebt, dann wird er süchtig von einer Partnerin...... aber wie lange das anhält ist immer so ein Ding, das ist die Kunst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2015 um 18:55
In Antwort auf reyam90

Wmm
Mhh... ob der WM wirklich über Gefühle in der Zeit nachdenkt?
Denke da ist noch jemand im Hintergrund oder diejenige Person hat er sicher und kann seinen Interessen anderen Hobbys widmen, die spannender wirken als der Partner

Wenn ein WMM richtig liebt, dann wird er süchtig von einer Partnerin...... aber wie lange das anhält ist immer so ein Ding, das ist die Kunst.

Reyam90
Wehn meinst du mit diejenige Person hat er sicher?Mich?
Das kann durchaus sein das ich ihm das Gefühl gebe da ich auch meistens wenn er mich sehen möchte da bin.Leider ist es so das er nur am WE nach Hause kommt oder manchmal so wie es der Job erlaubt nur ein bis 2 mal im Monat da er bundesweit bzw auch im Ausland unterwegs ist u dann freuen wir uns riesig aufeinander.ich weiß auch das er dann von früh bis spät abends arbeiten muss u wenn er Glück hat am WE frei hat aber auch nicht immer .Für Hobbys bleibt da keine Zeit .ich kenn ihn ja auch schon 15 Jahre freundschaftlich da wir unser Hobby im gleichen Verein betreiben.
Er ist auch nicht der Typ der in seiner Freizeit auf lockere Bekanntschaften aus ist , er geht dann lieber mit seinen Kollegen o Kumpels in der nächsten Kneipe ne Pizza essen u ein ordentliches Bier trinken .
Momentan hat er privat auch nicht die beste Situation da er von seiner Ex getrennt ist ,sie aber noch mit dem kleinen gemeinsamen Sohn in der unteren Etage in seinem Haus wohnt.Sie hat aber auch einen neuen Freund.
Die Ex macht meinemWM aber heftig Stress u sie mag nicht wenn wir uns sehen .sie droht dann immer das er den kleinen Sohn nicht bekommt.
Trotz alledem hat mein WM immer alle Hebel in Bewegung gesetzt das wir uns sehen konnten wenn er da war, es waren manchmal auch recht riskante Situationen .
Ich verstehe nur nicht warum er so von einen Tag auf den anderen nicht mehr schreibt , da er Sich immer mindestens dreimal am Tag gemeldet hat , wenn er Stress hatte dann auch nur einmal kurtz aber keine Funkstille u auch immer von sich aus.
Gut er hatte sich ja gestern gemeldet u meinte er hofft ich bin ihm nicht böse ,es liegt nicht an mir das er sich nicht meldet es läuft momentan arbeitstechnisch nicht so gut und folgedessen ist er mental auch nicht zu gebrauchen .
Aber kann man dann wirklich einfach alles ringsum vergessen u sich nur Tag ein Tag aus mit dem Job beschäftigen ? Das ist mir unverständlich.
Wenn ich von meinen Gefühlen aus gehe ,wäre ich froh auch in der größten Stress-Situation etwas von meinem WM zu hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 16:22
In Antwort auf lucia_12878218

Reyam90
Wehn meinst du mit diejenige Person hat er sicher?Mich?
Das kann durchaus sein das ich ihm das Gefühl gebe da ich auch meistens wenn er mich sehen möchte da bin.Leider ist es so das er nur am WE nach Hause kommt oder manchmal so wie es der Job erlaubt nur ein bis 2 mal im Monat da er bundesweit bzw auch im Ausland unterwegs ist u dann freuen wir uns riesig aufeinander.ich weiß auch das er dann von früh bis spät abends arbeiten muss u wenn er Glück hat am WE frei hat aber auch nicht immer .Für Hobbys bleibt da keine Zeit .ich kenn ihn ja auch schon 15 Jahre freundschaftlich da wir unser Hobby im gleichen Verein betreiben.
Er ist auch nicht der Typ der in seiner Freizeit auf lockere Bekanntschaften aus ist , er geht dann lieber mit seinen Kollegen o Kumpels in der nächsten Kneipe ne Pizza essen u ein ordentliches Bier trinken .
Momentan hat er privat auch nicht die beste Situation da er von seiner Ex getrennt ist ,sie aber noch mit dem kleinen gemeinsamen Sohn in der unteren Etage in seinem Haus wohnt.Sie hat aber auch einen neuen Freund.
Die Ex macht meinemWM aber heftig Stress u sie mag nicht wenn wir uns sehen .sie droht dann immer das er den kleinen Sohn nicht bekommt.
Trotz alledem hat mein WM immer alle Hebel in Bewegung gesetzt das wir uns sehen konnten wenn er da war, es waren manchmal auch recht riskante Situationen .
Ich verstehe nur nicht warum er so von einen Tag auf den anderen nicht mehr schreibt , da er Sich immer mindestens dreimal am Tag gemeldet hat , wenn er Stress hatte dann auch nur einmal kurtz aber keine Funkstille u auch immer von sich aus.
Gut er hatte sich ja gestern gemeldet u meinte er hofft ich bin ihm nicht böse ,es liegt nicht an mir das er sich nicht meldet es läuft momentan arbeitstechnisch nicht so gut und folgedessen ist er mental auch nicht zu gebrauchen .
Aber kann man dann wirklich einfach alles ringsum vergessen u sich nur Tag ein Tag aus mit dem Job beschäftigen ? Das ist mir unverständlich.
Wenn ich von meinen Gefühlen aus gehe ,wäre ich froh auch in der größten Stress-Situation etwas von meinem WM zu hören.

Wm
Ja, meinte mit diejenige dich.
Wenn er so beruflich eingespannt ist, ist er vielleicht auch nicht ganz so zufrieden, da überlegt er vielleicht die ganze Zeit auch wie er die Situation ändern kann, meistens wird er aber gar keine Zeit haben, da er sein Arbeitspensum erledigen muss.... dass da ein WM mal den Partner vergisst ist ganz normal, wenn man dann auch noch Kollegen die lustig sind um einen herum hat sowieso.

In Stress Situationen kann ich auch nicht gebrauchen, dass sich mein Partner meldet. Der setzt einen dann evtl. noch mehr unter Druck, man weiß schon ganz genau, dass man was ändern muss...... man arbeitet still und leise daran, aber manchmal geht es nicht so schnell und einfach.

Ich verstehe dein Partner schon........ der WM braucht auch mal Zeit für sich selbst und da er wenig Zeit hat muss man die gut einteilen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2015 um 23:39
In Antwort auf reyam90

Wm
Ja, meinte mit diejenige dich.
Wenn er so beruflich eingespannt ist, ist er vielleicht auch nicht ganz so zufrieden, da überlegt er vielleicht die ganze Zeit auch wie er die Situation ändern kann, meistens wird er aber gar keine Zeit haben, da er sein Arbeitspensum erledigen muss.... dass da ein WM mal den Partner vergisst ist ganz normal, wenn man dann auch noch Kollegen die lustig sind um einen herum hat sowieso.

In Stress Situationen kann ich auch nicht gebrauchen, dass sich mein Partner meldet. Der setzt einen dann evtl. noch mehr unter Druck, man weiß schon ganz genau, dass man was ändern muss...... man arbeitet still und leise daran, aber manchmal geht es nicht so schnell und einfach.

Ich verstehe dein Partner schon........ der WM braucht auch mal Zeit für sich selbst und da er wenig Zeit hat muss man die gut einteilen.

Du könntest Recht haben
Das mein WM mit der momentanen Lebenssituationen unzufrieden ist das weiß ich.
Arbeitstechnisch läufst nicht so wie er es sich vorstellt , da er sehr ehrgeizig ist u alles perfekt machen möchte u hohe Anforderungen an sich selber stellt.
Privat macht ihm seine Ex Stress u er leidet auch sehr darunter dass er seinen Sohn nicht so oft sehen kann da er sehr an ihm hängt u er leider seine Vaterrolle nicht so ausleben kann wie er es sich wünscht..
Dann möchte er auch mit unseren Sportfreunden trainieren bzw. was unternehmen u mich möchte er auch noch sehen . Das alles an einem Wochenende unter eine Hut zu bringen ist nicht einfach .
Wenn er dann bei mir ist merke ich auch wie sehr er es genießt einfach mal die Seele baumeln zu lassen u sich keine Gedanken über etwas machen zu müssen.
Meinem WM kann man es aus seiner Mimik heraus lesen wie zu frieden u glücklich er ist u wie er es genießt wenn wir zusammen sind , das habe ich noch nie bei einem vorherigen Partner so erlebt . Ich muss sagen mein WM kann sehr gefühlvoll u leidenschaftlich sein aber ebenso etwas unterkühlt u distanziert , anfänglich hatte ich große Schwierigkeiten diesen Gefühlskapriolen zu folgen u wollte schon alles hinschmeißend . Aber ich glaube inzwischen habe ich mit bekommen wie er tickt u versuche mich darauf einzustellen ,da er auch ein interessanter u außergewöhnlicher Mann ist möchte ich ihn nicht verlieren.
Ich werde ja sehen wie es am nächsten WE zwischen uns läuft u mein WM war bis jetzt auch immer ehrlich zu mir . Ich hoffe die Ursache für die Funkstille ist die momentane mental angespannte Situation meines WM so wie er es mir gesagt hat.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen