Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Welche Planeten darf man beachten wenn man die Geburtszeit nicht kennt.

Letzte Nachricht: 18. April 2013 um 17:58
P
panaz_12340374
06.10.09 um 22:42

Habe gelesen, dass man bei unbekannter Geburtszeit immer noch einige Aspekte herausfinden kann. Vorallem bei den langsamen Planeten.

Habe in google gesucht ob ich ein sonnenaufgangshoroskoperstelle r finde, leider nix

Wenn ich nun eine herkömliche Zeichnung machen lasse (mit Häusern halt), welche Planeten darf ich dann anschauen?, Welche bleiben gleich?

danke schon mal

lg

Mehr lesen

Z
zareen_12839705
31.10.09 um 19:17

...
Hallo, Marbella,
ich hatte bisher den Eindruck, dass man auch ohne die Geburtszeit (fast) alle Planetenstände errechnen kann, allerdings nur die Zeichen betreffend. Der Mond kann auch innerhalb eines Tages das Zeichen wechseln, in vielen Fällen steht er aber den ganzen Tag lang in einem Zeichen, kann also dementsprechend gedeutet werden.
Den Aszendenten und die Häuserkonstellation kannst du nur mit der exakten Zeit herausfinden. Und wie mein Vorposter schon schrieb, sind auch diese von großer Bedeutung (je nach Ansichtssache evtl. bedeutender als die Zeichenstellungen).
LG

Gefällt mir

J
jadyn_11924920
12.04.11 um 22:24

Gradzahl des Mondes bestimmen...
... reicht in den meisten Fällen aus, da alle anderen Planeten mehrere Tage bis Jahre brauchen, um das Zeichen zu wechseln.

Ohne Aszendent hat das Horoskop nur 20-50% Aussagekraft. Die ungefähre Uhrzeit (+ - 1 Std.) solltest Du schon kennen, dann kannst Du Dir den richtigen Aszendenten oft schon durch Ausschlussverfahren bestimmen. Aber - wie ich schon wo anders schrieb - bitte vedisch/indisch und westlich vergleichen! Die sind um 23 verschoben. Und nur eins von beiden Systemen kann das richtige sein.

LG
Bea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
finola_12473361
18.04.13 um 17:58

Haha
http://www.astroschmid.ch/index.htm

gebe doch einfach mal 00:00 uhr und 23:59 ein

Gefällt mir