Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wenn das Ego des Steinbock-Mannes verletzt ist

Wenn das Ego des Steinbock-Mannes verletzt ist

8. Juni 2011 um 10:49

Hallo liebe Damen und auch die Herren,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ob jemand mit einem Steinbock-Mann die selbe Erfahrung gemacht hat oder die Steinböcke unter euch mir dieses Verhalten verständlich machen könnt.

Ich (Skorpion) und er (Steinbock-Mann) sind jetzt seit bisschen mehr als 4 Jahren zusammen. Was mir besonders aufgefallen ist: Wenn alles super läuft, dann schenkt er mir seine volle Liebe und legt mir sein großes Herz in meine Hände. Schenkt mir Aufmerksamkeit, trägt mich auf Händen! Aber sobald ich ein Wort der Kritik WAGE oder etwas diskutieren will (egal wie nett es formuliert ist), dann reißt er mir sein Herz wieder aus den Händen, baut eine Schutzmauer auf. Er sitzt dann vorm PC, starrt auf den Bildschirm (der schwarz ist), redet kein Wort mit mir, schaut mich nicht an, ist abweisend und kalt. Und was mir Angst macht, dass er aussieht als wäre er taub, würde nichts fühlen, keine Regung im Gesicht, in den Augen. Als wär er eine Puppe.

Habe jetzt gelernt, wenn ich ihn komplett in Ruhe lasse, dass sich dass ganze von alleine klärt. Aber das dauert dann auch so 2 Stunden, bis er wieder auf mich zugehn kann. Und auch dann dauert es seeehr lange, bis er mich wieder küssen möchte. Und dass alles nur, weil ich vielleicht gesagt habe, ob wir uns nicht öfters sehen möchten, dass er mich nicht anzicken soll weil er Stress auf der Arbeit hat oder sonst etwas banales!!!!!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder an die Steinböcke unter euch: Kennt irgendjemand so ein extremes Beispiel? Ich habe gelernt damit umzugehen, aber die extreme Nähe und dann extreme Distanz macht mir Angst.

Mehr lesen

8. Juni 2011 um 10:52

Oder besser:
Es macht mir sehr Angst, dass er einerseits mich doch sehr liebt und die Nähe sucht, wenn ich ihn aber seiner Meinung nach verletze weil ich Kritik ausübe, dass er sich so sehr zurückzieht, als würde er nichts mehr fühlen, mich nicht mehr lieben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 11:41

Naja
ich weiß, dass er die selbe Masche auch bei Freunden und Familie abzieht... also beleidigte Leberwurst spielen. Und ich weiß auch, dass es auch etwas mit seiner Erziehung zu tun hat. Seine Eltern sind genau so . Mich würde nur interessieren, ob irgendwie ein Steinbock extrem verletzlich ist und ein großes Ego hat oder ob es nichts mit Steinbock zu tun hat, sondern an ihm persönlich liegt, an seinen Problemen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 17:50


Hallo

du sprichst mir aus dem Herz!!
ich war bis vor einer woche mit einem steinbock mann zusammen!! ein sehr komplizierter mann!! er entscheidet wann wir uns sehn und für wie lange!!
gibt es streit zieht er sich zurüch, nicht nur 2 stunden sondern 2 tage...
nach nur 5 monte musste ich die beziehung beenden obwohl ich ihn liebe, doch er kann mir nicht das geben was ich brauche!!! schade....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich würde
Von: kleinehexe762
neu
20. November 2012 um 17:43
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen