Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wenn ich mir die ganze esotherik szene so anschaue

Letzte Nachricht: 7. August 2009 um 21:31
K
keno_12832446
06.08.09 um 22:10

wird mir echt übel...ich habe schon esoterisch gedacht, da war ich vierzehn jahre alt..und ich habe mir alles angeeignet was esoterik ausmacht. Heute macht man schnell mal einen Kartenlegekurs für schlappe 50 Euro und kann als Lebensberater arbeiten. na super.

Mehr lesen

A
an0N_1275420799z
06.08.09 um 22:24


das ist wohl auch das hauptproblem, daß es mittlerweile ne "szene" ist..
keine lebenseinstellung mehr..


grüßle.. zora

Gefällt mir

Z
zona_12919192
07.08.09 um 11:47
In Antwort auf an0N_1275420799z


das ist wohl auch das hauptproblem, daß es mittlerweile ne "szene" ist..
keine lebenseinstellung mehr..


grüßle.. zora

Für echte Esos
ist es eine Lebenseinstellung. Das merkt man in Gesprächen. Abgesehen davon ist der BEreich Esoterik so groß, dass man nicht alle Bereiche kennen muss. Jeder macht das, was ihm am besten liegt. Ob man nun schon seit 10 Jahren im esoterischen Bereich unterwegs ist oder nur zwei sagt nichts über den Wissenstand und das Können aus. Klar kann heute jeder in einem Seminar lernen Karten zu legen. Man merkt allerdings schnell in Gesprächen ob der gegenüber wirklich in dem Bereich unterwegs ist.

Ich finde man sollte echt mal von der Zensur treten. Wer kann überhaupt beurteilen was gut und schlecht ist? Wer kann und wer nicht?

Menschen sind so schnell bei der Hand wenn es um ein Urteil geht. Aber leider sehen sie das ganze nur aus ihren Augen und punkt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aliyah_12307458
07.08.09 um 20:03

Du hast also
"esoterisch gedacht" aha.

Esoterisch bedeutet: altgriechisch esterikós innerlich.

Deine Mitteilung ist jedenfalls bewertend, unsensibel, nicht mitfühlend, also wohl eher auf der Ego- und Machtebene und zeugt von Desinteresse und Unwissenheit.

Namasté

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1275420799z
07.08.09 um 21:31
In Antwort auf aliyah_12307458

Du hast also
"esoterisch gedacht" aha.

Esoterisch bedeutet: altgriechisch esterikós innerlich.

Deine Mitteilung ist jedenfalls bewertend, unsensibel, nicht mitfühlend, also wohl eher auf der Ego- und Machtebene und zeugt von Desinteresse und Unwissenheit.

Namasté

@divine
Esoterisch bedeutet: altgriechisch esterikós innerlich

stimmt..
und damit schon das problem, daß es bei dem derzeitigen "esoteriktrend" mehr nach aussen, als nach innen geht..
das beste beispiel.. die meisten user in diesem forum...

grüßle.. zora..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige