Als mein Vater 3 Jahre alt war, starb sein älterer Bruder (etwa 6 Jahre alt) an Krebs. Einige Jahre später, mein Vater war 10 oder vielleicht 12, traf er beim spielen in einem Hinterhof seinen Bruder. Mein Vater erzählt, dass er an diesem Tag alleine gespielt hat und plötzlich trat ein junger Mann zu ihm und legte seine Hand auf den Kopf meins Vaters und sprach zu ihm, dass er sein Bruder sei und immer bei ihm sein werde. Daraufhin sei er verschwunden.
Diese Geschichte hat mich als Kind immer fasziniert und ich wollte sie immer und immer wieder hören.
Damals kam sie mir vor wie ein schönes Märchen, aber heute glaube ich, dass soetwas möglich ist.
2003 ist mein geliebter Opa gestorben.
Das war ein unglaublicher Verlust für mich, uns verband immer etwas ganz besonderes. Kurz nach seinem Tod, träumte ich oft von ihm, sah ihn auf Wolken sitzen und sprach mit ihm, konnte ihn aber nie berühren, weil er wie durchsichtig war. Auch heute noch, immer zu besonderen Anlässen, ob Krankheit, Geburtstag, religiöse Feste, schwierige Tage besucht er mich in meinen Träumen, an anderen tagen träume ich nie von ihm. Ich glaube sehr fest daran, dass er dann wirklich für mich da ist, um mich zu besuchen, um mir beizustehen.
Es würde mich brennend interessieren, ob ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht habt oder Geschichten von anderen kennt, die etwas ähnliches erlebt haben.
Lieben Gruß an alle
M.