Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wer glaubt an Wiedergeburt?

Wer glaubt an Wiedergeburt?

22. März 2007 um 20:54

Mich würde mal interessieren, was ihr in diesem Esoforum von Wiedergeburt haltet? Bzw. was ihr Euch vorstellt, was nach dem Tod geschieht? Ich beschäftige mich sehr gerne mit Nahtodeserfahrungen.

Mehr lesen

22. März 2007 um 23:01

Hey charly
Also der Vater meiner besten Freundin lebte lange beim Dalai Lama, studiert Buddhismus. Man sagt, wenn der Dalai Lama stirbt, nimmt man persönliche sachen von ihm und Dinge, die nicht ihm gehören. Dann werden alle Neugebohrenen aufgesucht, die zu der zeit Gebohren sind, wo der Dalai gestorben ist. Die Sachen werden vor die Kinder gelegt. Das Kind, welches diese erkennt, wird der nächste Dalai Lama, denn es ist die Wiedergeburt. Hab auch öfter mit Kindern kontakt, es gibt einige, die eine Urseele besitzen. Die waren irgendwie schon mal hier. Ihre Art zu reden, ihre Art zu denken und zu handeln. Ja, ich glaube an Wiedergeburt. Eine Seele wird so lange wiedergebohren, bis sie ihren Zweck auf Erden erfüllt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 8:32

Reinkarnation
Hallo,

für mich macht es mehr Sinn an Wiedergeburt zu glauben, als nicht daran zu glauben.
Auch alle spirituellen Richtungen vertreten diese These. Der Mensch besteht nun mal aus Körper und Seele. Der materielle Körper vergeht. Er ist sozusagen während unseres irdischen Lebens das Zuhause der Seele. Die Seele ist ewig und Teil eines größeren Ganzen.
Auch Seelen haben unterschiedliche Bewußtseinsstufen und nur auf der irdischen, materiellen Ebene kann einer Weiterentwicklung erfolgen. Deshalb begeben sich unsere Seele immer wieder ins Rad der Wiedergeburt. (Das ist meine Meinung)

Liebe Grüße
Gabi



1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 9:11

Hallo frauunbekannt
Entschudigung wenn ich frage, wer oder was ist lucky? lucky hört sich so glücklich an und weiß das bestimmt, vllt.irre ich mich da und entschuldige mich dafür.

Liebe Grüße
Frau Wompel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 17:39

Ja ich glaube an Wiedergeburt
Ich bin mit meinen 17 Jahren zwar noch sehr jung und viele meinen zu mir ich hätte keine Ahnung davon, doch ich denke, dass man wiedergeboren wird. Ich denke, dass man sich aussuchen kann in welche Zeit und an welchen Ort man wiedergeboren werden möchte und dass jeder eine Aufgabe im Leben zu erfüllen hat. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man irgendwann nicht mehr wiedergeboren wird, welche Aufgabe hat man dann noch?

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram