Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wer passt eigentlich zur jungfrau(-frau)?

Wer passt eigentlich zur jungfrau(-frau)?

4. August 2006 um 21:28

also, eigentlich glaube ich ja gar nicht an so etwas ... und schaue trotzdem ab und zu mal in ein solches forum (oder ins horoskop), wenn ich grad nichts anderes zu tun habe z.b

aber zum thema: früher fand ich es lustig, nach meinem sternzeichen gefragt, zu antworten: ich bin noch jungfrau - und zwar lebenslang.

mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so lustig. denn ich bin inzwischen mitte dreißig und immer noch solo.
hinter mir habe ich einen ZWILLINGSMANN, der zwar sehr zuverlässig; aber so unnahbar war, daß ich irgendwann vor kälte geflohen bin. und dann einen WAAGEMANN, der zwar sehr charmant war und mich damit sofort gefangen hatte, aber auch so eitel und selbsverliebt und letztlich immer wieder aufs neue nach der suche nach selbstbestätigung - auch bei anderen frauen. und dann einen WIDDER, mit dem es sich trefflich streiten ließ, der ein echter kumpel war, bis ich gemerkt habe, daß er eigentlich all das hauptsächlich tut, damit ich mich immer mehr engagiere - und er absahnt. und einen KREBS, mit dem dachte ich, daß wir ein gemeinsames heim aufbauen werden -nur konnte und konnte er sich nicht endgültig entschließen (und tanzt noch immer von einer blüte zur nächsten, ohne sich für eine entscheiden zu können, immer mit der sehnsucht nach heim und familie). mit den LÖWEN konnte ich noch nie, weil die zu eitel und selbstverliebt sind. FISCHE sind mir zu kalt und zu glatt und einfach irgendwie zu unscheinbar. mit STEINBÖCKEN kann ich hervorragend über fachliches diskutieren und zusammenarbeiten, komme aber privat nicht an sie ran. einen WASSERMANN habe ich auch in meiner sammlung - ein springinsfeld mit sehr vielen und doch gar keinen freunden.

und mittlerweile frage ich mich: ist da letztendlich doch mehr dran, als ich anfangs scherzhaft meinte? ist die jungfrau ein einzelkämpfer, der keinen echten partner finden kann? oder mit welchem sternzeichen könnte es klappen?
(vielleicht sollte ich sagen, daß die meisten der immer hervorgehobenen eigenschaften für jungfrauen nicht zu mir passen: zwar kann ich gut rechnen, bin auch sehr logisch, auch analytisch und mitunter zu theoretisch und auch zu kritisch für viele, aber weder sehr ordentlich, noch kalt, trage meine gefühle viel zu sehr auf der zunge, bin kreativ und fantasiebegabt, habe immer ideen und bin wenn möglich möglichst enthusiastisch)

Mehr lesen

4. August 2006 um 21:38

*
na dann fehlt dir wohl noch ein skorpion in deiner "sammlung" ... scherz beiseite ( obwohl , mein partner ist jungfrau-mann , ich skorpion).
Dass es mit dem Zwilling nicht klappen konnte, war klar. Anfangs ist die Jungfrau von seiner intellektuellen Wortgewandheit gefangengenommen (die jungfrau sucht nach wirklicher geistiger entsprechung) aber dann merkt sie ,. dass er sein Wort nicht hält und "viel reden kann , wenn der Tag lang ist"
Also meine Empfehlung(ich spüre du willst dich langsam niederlassen (familie gründen?) dann ist viell ein STIER gut, und der skorpionmann. Auf jeden Fall was ehrliches, weil du keine spielchen, oder Unwahrheiten akzeptierst.

Gefällt mir

6. August 2006 um 23:22

Jungfrau
hallo

ich war mit einem fischemann fast 23 jahre zusammen, hat gut geklappt, er war aber steinbock im aszendent, machte sicher auch noch was aus.

jetzt bin ich mit einem krebsmann / aszendent waage zusammen. passt hervorragend.

vorallem wenn du noch familie willst, ist der krebs gut geeignet.

gruss
luna

Gefällt mir

15. August 2006 um 22:54
In Antwort auf feuerblumen

*
na dann fehlt dir wohl noch ein skorpion in deiner "sammlung" ... scherz beiseite ( obwohl , mein partner ist jungfrau-mann , ich skorpion).
Dass es mit dem Zwilling nicht klappen konnte, war klar. Anfangs ist die Jungfrau von seiner intellektuellen Wortgewandheit gefangengenommen (die jungfrau sucht nach wirklicher geistiger entsprechung) aber dann merkt sie ,. dass er sein Wort nicht hält und "viel reden kann , wenn der Tag lang ist"
Also meine Empfehlung(ich spüre du willst dich langsam niederlassen (familie gründen?) dann ist viell ein STIER gut, und der skorpionmann. Auf jeden Fall was ehrliches, weil du keine spielchen, oder Unwahrheiten akzeptierst.

Hehe
angeblich passen die erdzeishen super zueinander. Nunja ich bin geborenen Jungfrau (21.09) aber ich kann mit den anderen Erdzeichen absolut nix anfangen und rate jedem es selber zu testen zu wem man passt, meine Liebe z.B ist Zwillingmann
LG Nina

Gefällt mir

23. September 2006 um 7:14

"auch ne Jungfrau"
Hallole

Ich hatte Dir eine ellenlange Erklärung zur Jungfrau - und den Männern im Allgemeinen als PN
geschrieben. Als ich es abschicken wollte, ging erst gar nichts, und als es dann ging, war alles was ich geschrieben hatte, einfach weg.
Hab es dann nochmal versucht - das Selbe.
Ich versuche es irgendwann nochmal. Schade um die Mühe.
LG

Gefällt mir

24. September 2006 um 23:07
In Antwort auf helene_12080946

"auch ne Jungfrau"
Hallole

Ich hatte Dir eine ellenlange Erklärung zur Jungfrau - und den Männern im Allgemeinen als PN
geschrieben. Als ich es abschicken wollte, ging erst gar nichts, und als es dann ging, war alles was ich geschrieben hatte, einfach weg.
Hab es dann nochmal versucht - das Selbe.
Ich versuche es irgendwann nochmal. Schade um die Mühe.
LG

Hallo Else
Poste deine Erklaerung doch einfach hier.Ich bin auch Jungfrau und mich wuerde das Thema intressieren.

Gefällt mir

25. September 2006 um 18:13
In Antwort auf sence_12642115

Hehe
angeblich passen die erdzeishen super zueinander. Nunja ich bin geborenen Jungfrau (21.09) aber ich kann mit den anderen Erdzeichen absolut nix anfangen und rate jedem es selber zu testen zu wem man passt, meine Liebe z.B ist Zwillingmann
LG Nina

Ich möchte hier auchmal
....meinen Senf dazugeben, bin auch eine Jung-frau u. ich kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu sein ! *lach*
Aber vielleicht bin ich auch *nur* gerne Frau! Ich kenne Frauen -mit anderen Sternzeichen - die um vieles mehr komplizierter sind, als wir o. in dem Falle ich *g*! Unterkühlt nur bedingt, kommt eindeutig auf das Gegenüber an! Und was spricht dagegen mal HEISS mal KALT? Verlange nur von anderen das, was ich auch selbst bereit bin zu geben! Partner (Mann) erstmal ins Visier genommen *zwinker*, dann darf er fast alles, in jeder Hinsicht, Jungfrau genießt nicht nur sondern bereitet auch Genuss! Passend - Steinbock, Jungfrau, Krebs - Mann und nicht wie uns manch Partnerhoroskop weiß machen will: FISCH oder gar Stier passt nicht die Bohne! Bin 44 und weiß wovon ich schreibe, wünsche allen Jungfrauen u. Männern noch einen Genussvollenabend, allen anderen natürlich auch *schmunzel!

Gefällt mir

27. September 2006 um 0:44
In Antwort auf liv_12350586

Hallo Else
Poste deine Erklaerung doch einfach hier.Ich bin auch Jungfrau und mich wuerde das Thema intressieren.

Hi Du
Ich werd mir Mühe geben, und eine "ausführliche" Beschreibung der Jungfrau im Allgemeinen und im Besonderen niederschreiben
Ich hab in den Diskussionen von "Tiggger" schon was reingeschrieben. Das häuft sich und eigentlich wiederhole ich das dann dauernd.
Also, sobald ich die Zeit finde, kannst Du dann bei "Esoterikelse" nachlesen.
LG

Gefällt mir

27. September 2006 um 11:50

"Sowohl zu Jungfrau(frau) als auch zu Jungfrau/mann
..passt ausschließlich jemand, mit viel herz, hirn und humor..ganz gleich welches sternzeichen. Aber wollen wir nicht alle, einen solchen parnter?

lg stachelige

Gefällt mir

23. Oktober 2006 um 0:32
In Antwort auf idoya_12833737

Ich möchte hier auchmal
....meinen Senf dazugeben, bin auch eine Jung-frau u. ich kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu sein ! *lach*
Aber vielleicht bin ich auch *nur* gerne Frau! Ich kenne Frauen -mit anderen Sternzeichen - die um vieles mehr komplizierter sind, als wir o. in dem Falle ich *g*! Unterkühlt nur bedingt, kommt eindeutig auf das Gegenüber an! Und was spricht dagegen mal HEISS mal KALT? Verlange nur von anderen das, was ich auch selbst bereit bin zu geben! Partner (Mann) erstmal ins Visier genommen *zwinker*, dann darf er fast alles, in jeder Hinsicht, Jungfrau genießt nicht nur sondern bereitet auch Genuss! Passend - Steinbock, Jungfrau, Krebs - Mann und nicht wie uns manch Partnerhoroskop weiß machen will: FISCH oder gar Stier passt nicht die Bohne! Bin 44 und weiß wovon ich schreibe, wünsche allen Jungfrauen u. Männern noch einen Genussvollenabend, allen anderen natürlich auch *schmunzel!

Hallo bin neu hier und auch ne Jungfrau..
ich bin seit 4 Jahren mit einem Jungfrau-Mann zusammen. Es ist nicht immer leicht (aber das ist es wohl mit niemanden )ich weiß, daß ich mich auf ihn verlassen kann, er umsorgt mich wenn ich krank bin und er ist mir mein bester Freund und Berater.
Ich würde ihn gern heiraten und Kinder bekommen, leider möchte er erst "später" (so in 5 Jahren) obwohl er schon 32 ist (ich bin 27).
Da bin ich mit meinem Jungfrauen-Latein auch am Ende. Obwohl wir beide Jungrauen sind, sind wir teilweise total unterschiedlich.
Vielleicht weiß jemand einen Rat..? Aber wahrscheinlich werde ich warten müssen

Gefällt mir

23. Oktober 2006 um 18:51
In Antwort auf dima_12088205

Hallo bin neu hier und auch ne Jungfrau..
ich bin seit 4 Jahren mit einem Jungfrau-Mann zusammen. Es ist nicht immer leicht (aber das ist es wohl mit niemanden )ich weiß, daß ich mich auf ihn verlassen kann, er umsorgt mich wenn ich krank bin und er ist mir mein bester Freund und Berater.
Ich würde ihn gern heiraten und Kinder bekommen, leider möchte er erst "später" (so in 5 Jahren) obwohl er schon 32 ist (ich bin 27).
Da bin ich mit meinem Jungfrauen-Latein auch am Ende. Obwohl wir beide Jungrauen sind, sind wir teilweise total unterschiedlich.
Vielleicht weiß jemand einen Rat..? Aber wahrscheinlich werde ich warten müssen

Willst
du wirklich so lange warten? deine biolog uhr tickt ja auch. aber du als jungFRAU wirst wahrscheinlich nur schwer deine lebensumstände ändern wollen. typisch jungfrau. du willst nun wissen,wie du ihn aus der reserve locken kannst? oder?! sternzeichen hin oder her. ich würde mir klar machen, was du willst : jetzt , heute, sofort. und nicht später... wenn ER es will. was bringt DIR das ,bitte? meine bekannte war 10 jahre lang mit ihrem freund zusammen und er wollte immer später kinder. er hat sie schlileßlich verlassen. also ich kann dir nur sagen, das was eine jungfrau dir sagt, kannst du für bare münze nehmen. meiner will mich lieber heute als morgen heiraten u kinder haben. ... denk an dich und dein leben, jungfrauen planen doch so gern wweit in die zukunft---

Gefällt mir

11. April 2008 um 19:08
In Antwort auf feuerblumen

Willst
du wirklich so lange warten? deine biolog uhr tickt ja auch. aber du als jungFRAU wirst wahrscheinlich nur schwer deine lebensumstände ändern wollen. typisch jungfrau. du willst nun wissen,wie du ihn aus der reserve locken kannst? oder?! sternzeichen hin oder her. ich würde mir klar machen, was du willst : jetzt , heute, sofort. und nicht später... wenn ER es will. was bringt DIR das ,bitte? meine bekannte war 10 jahre lang mit ihrem freund zusammen und er wollte immer später kinder. er hat sie schlileßlich verlassen. also ich kann dir nur sagen, das was eine jungfrau dir sagt, kannst du für bare münze nehmen. meiner will mich lieber heute als morgen heiraten u kinder haben. ... denk an dich und dein leben, jungfrauen planen doch so gern wweit in die zukunft---

Nachgedacht
Hallo,

heute bin ich zufällig mal wieder auf diesen Beitrag gestossen.. ich habe festgestellt, dass sich noch nichts geändert hat.
Inzwischen bin ich 28 und im August 6 Jahre zusammen mit meinem JungfrauMann.
Ich wohne immer noch alleine, er daheim - wobei er meist mehr bei mir ist.
Bin immer noch nicht verheiratet und hab keine Kinder. Aber ich habe eine Leitungsposition bekommen in meinem Job.. hm ich möchte immer noch Kinder aber inzwischen wäre es mir lieber erst so mit 31/ 32 weil ich mein Leben so ganz okay finde, wir fahren viel weg. Ich genieße die Unabhängigkeit.. Komisch wie sich so einiges ändern kann.

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen