Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Widder oder fisch?

Widder oder fisch?

8. März 2003 um 13:24

habe da einen tollen jungen mann kennengelernt, der am 21.3. geburtstag hat.nun frage ich mich ob er eher ein widder- oder fischemann ist oder irgendwie beides. kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

10. März 2003 um 20:32

Widder !
Der junge Herr ist Widder - den wirst du zähmen müssen

Aber hatten wir das hier nicht schonmal?

Jemand schrieb hier mal,das am 1.Tag des neuen Sternzeichens der Einfluss am Stärksten ist und am letzten Tag eines Zeichens der Einfluss am schwächsten sei.

Das würde am Grenzbereich bei Fische und Widder heissen das schon am 18 März der einfluss vom Fischezeichen nur noch sehr minimal ist !

Da das Sternzeichen Fische schon
>ab der Mitte vom 19 März<
über zum Widder wechselt.

Was ist er denn für ein Jahrgang ?

Ich weiss so spontan nur grad - das die 84er 85er und 86er Jahrgänge die Venus auch im Widder haben.Und die 83er haben sie (ab April) im Stier.

Aber hier gehts ja um einen Mann und bei dem ist in der Liebe eher der Mars zuständig!

Und den hat er im Skorpion.
Du kannst mir ja mal sagen um welche Uhrzeit er geboren ist.

Dann kann ich dir sein Mondzeichen ausfindig machen.

Z.b. mein Sohn hat ihn im Stier,er ist also ein anhänglicher und treuer Typus.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2003 um 21:10

Widder Venus
Im Horoskop gibt Venus Auskunft über die Bindungsbereitschaft, Liebesfähigkeit und Freundschaften. In einem Horoskop eines Mannes zeigt sie außerdem noch an, welches Wunschbild er von der Geliebten hat (während der Mond die reife Frau symbolisiert), im Horoskop einer Frau gibt Venus Auskunft über ihre Selbsteinschätzung als Geliebte und Freundin und über ihre Hingabebereitschaft.

-----------------------------------------------

Venus im Widder

Dieser Mensch liebt immer mehr mit dem Kopf als mit dem Herzen. Er ist sehr direkt. Wenn er dich mag, läßt er es dich auch sehr direkt wissen. Er ist auch sehr unabhängig in der Liebe.Neigt zu Egozentrik.

Männer mit Widder Venus mögen frauen die unabhängig sind.

Widder-Venus

Spontane und lebendige Beziehungen

Wenn Sie jemand mögen, gehen Sie direkt auf ihn zu und geben Ihrer Sympathie klar Ausdruck. Sie zeigen Initiative und Begeisterung. Knüpfen Sie Kontakte oder suchen Sie Nähe, so gleicht Ihr Stil mehr einem Eroberungszug als einer raffinierten und unmerklichen Verführung oder totaler Hingabe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2003 um 21:15

Widder Sonne
Die Sonne

Das Zentrum unseres Wesens

Von der Erde aus gesehen durchwandert die Sonne in einem Jahr den Tierkreis gegen den Uhrzeigersinn, was einer relativen Tagesbewegung von ungefähr 1 entspricht. Bei Tag- und Nachtgleiche am 21. März steht sie auf 0 Widder. Die Sonne durchläuft ein Zeichen pro Monat.

So wie die Sonne astronomisch das zentrale Gestirn des Sonnensystems ist, so symbolisiert sie auch in der Astrologie den zentralen Wesenskern eines Menschen. Ihre Stellung im Geburtsbild sagt etwas aus über unser Ich-Bewußtsein, über unseren Willen und über die Art und Weise, wie wir unser Leben gestalten.

Die Sonne verkörpert das Prinzip der Selbstverwirklichung, das Lebenskonzept und den Weg, den wir einschlagen. Sie ist die Instanz in uns, die wir als bewußtes Ich oder innere Mitte wahrnehmen, und hat die Funktion eines Dirigenten oder Kapitäns. Sie bestimmt die langfristigen Ziele und das, was schließlich den "roten Faden" unseres Lebens ausmacht. Die Sonne vertritt ein männliches Prinzip, das mit dem archetypischen Bild des Vaters verglichen werden kann.

Im Positiven strahlen wir das aus, was die Sonne in Zeichen, Haus und Aspekten verkörpert. Wir sind selbstbewußt, aber nicht egozentrisch.

Hat die Sonne im Horoskop eine schwache Stellung, so finden wir unser inneres Zentrum nicht ohne weiteres und haben Mühe, zu wissen, wer wir sind und was wir im Leben wollen.

Schwierigkeiten können auch durch eine allzu starre Ich-Wahrnehmung entstehen. Wir wollen dann im Mittelpunkt stehen und neigen zu Egoismus und einem unnachgiebigen Willen.

Der Sonnenteil in uns fragt:

Wer bin Ich?
Was will ich verwirklichen?
Was will ich von mir zeigen?
Welche Richtung gebe ich meinem Leben?

Vier wichtige Entsprechungen der Sonne:

Die Sonne symbolisiert das bewusste "Ich", unser Tagesbewusstsein, das, womit wir uns identifizieren.
Die Sonne beschreibt den roten Faden in unserem Leben, die wichtigsten Leitmotive, nach denen wir unseren Lebensweg gestalten.
Die Sonne steht für den Willen.
Sie steht für unser Bild vom Vater, für die Art und Weise, wie wir unseren Vater erlebt haben.
Wer sind Sie? Angenommen, jemand stellt Ihnen diese Frage. Sie antworten mit Ihrem Namen, Beruf, Familienstand, Hobbys usw.

Wenn Sie eingehend über diese Frage nachdenken, stellen Sie fest, dass Sie eine Art Kraftzentrum sind, das sich auf eine ganz bestimmte, individuelle Weise zum Ausdruck bringt. Beruf, Hobbys usw. sind die Folgen davon, das, was Ihr inneres Kraftzentrum in der Aussenwelt bewirkt.

Dieses Kraftzentrum wird im Horoskop von der Sonne symbolisiert. So wie die astronomische Sonne im Zentrum des Sonnensystems strahlt, so strahlt diese innere Kraft im Zentrum Ihres Wesens und bestimmt Ihren Lebenslauf wesentlich mit.

Gemäss dem Tierkreiszeichen, in dem die Sonne in Ihrem Horoskop steht, zeigt sich Ihre Strahlkraft auf eine ganz bestimmte Weise. Das Tierkreiszeichen gibt der Strahlkraft die Eigenschaften. Die Strahlkraft wird zum Lebensmotto.

EIGENSCHAFTEN :
spontan, handlungsfreudig,
mutig, aggressiv

LEBENSMOTTO :
Ich will ein Pionier sein!

Frisch drauflos

Sie wissen, was Sie wollen, und gehen Ihren eigenen Weg. Und Sie haben einen ausgeprägten Willen. Wenn Sie sich etwas vorgenommen haben, sind Sie überzeugt, es auch zu erreichen, gemäss dem Motto: "Was ich will, das kann ich auch!" Was andere dazu sagen, beeindruckt Sie wenig. Das kann dazu führen, dass Sie Mitmenschen übergehen und mit Ihrer etwas ungestümen Art vor den Kopf stossen.

Sie haben den Mut, zu sich selber zu stehen und Dinge auszuprobieren, ohne zu wissen, was dabei herauskommt. Vermutlich faszinieren Sie Menschen, die auf irgend einer Ebene Pioniere sind oder waren, und Sie streben ihnen nach. Leben heisst für Sie, mit Initiative etwas Unbekanntes zu erobern. Sie brauchen Widerstand, gegen den Sie kämpfen können.

Im innersten Kern sind Sie mutig und drängen nach Bewegung und Taten. Ein allzu ruhiges, harmonisches Leben lässt Sie leicht unzufrieden, ungeduldig oder aggressiv werden. Sie sind ziemlich überzeugt von Ihrer eigenen Stärke und Ihrem Willen. Dies verleiht Ihnen einerseits Mut zur Tat, andererseits kann es Sie auch von Ihren Mitmenschen isolieren. Vielleicht verurteilen Sie ein Aufeinander-Eingehen allzu schnell als Unentschlossenheit und Schwäche. Für einen Beruf oder eine Tätigkeit, in der Initiative und Mut gefragt sind, haben Sie grosse Fähigkeiten.

10. März 2003 um 21:21

Skorpion Mars
Mars

Ich setze mich durch!

Der Mars ist der erste Planet außerhalb der Erdumlaufbahn und umkreist die Sonne in knapp zwei Jahren. Auffallend ist seine rötliche Farbe.

Astrologisch gilt er als Gegenpol oder Ergänzung der Venus.

Mars symbolisiert Männlichkeit, physische Kraft, sowie Handlungs- und Durchsetzungsfähigkeit. Er steht für jenen Teil unserer Persönlichkeit, der in der Außenwelt aktiv sein und etwas bewirken will, der sich entscheidet und einfach tut, ohne zu fragen, und der weder Kampf noch Konfrontation scheut. Paßt uns etwas nicht, so ist es dieser Teil in uns, der sich zur Wehr setzt und gegebenenfalls mit Aggression und Wut reagiert.

In der Mythologie gilt Mars als Kriegsgott, und wir können die durch ihn symbolisierte Teilpersönlichkeit in uns denn auch als Macher, Krieger und Verteidiger bezeichnen.

Auch das archetypische Mannesbild einer Frau wird neben der Sonne dem Mars zugesprochen. Mars ist Männlichkeit schlechthin, sowohl im Partnerbild der Frau wie auch im Empfinden des Mannes.

Im positiven läßt uns Mars tatkräftig handeln, Hindernisse aus dem Weg räumen und unsere Anliegen durchsetzen. Er wird gestärkt durch Widerstand und vermittelt in seinem direkten Ausdruck Lebensfreude und Lebendigkeit.

Weniger angenehm sind die Zerrformen des Mars wie Aggression, Wut, Rücksichtslosigkeit, Streit und Kampf. Ebenfalls belastend wirkt sich ein schwach gestelltes Mars-Prinzip aus. Wir können uns dann nicht wehren, setzen uns zuwenig oder nur im Verborgenen durch und erleben Wut und Aggression oft durch andere Menschen, die uns angreifen.

Was bewirkt der Mars-Teil in uns:

Wie handle ich?
Wie setze ich mich durch?
Wie treffe ich Entscheidungen?
Wo gibt es Unterschiede und Herausforderung?
(Venus: Wo gibt es Ähnlichkeiten?)

Mars repräsentiert:

Männlichkeit
Initiative und Tatkraft
Durchsetzung
Kampf und Konfrontation
Das Symbol des Mars zeigt mit dem aufwärts gerichteten Pfeil die nach aussen drängende Energie dieses Planetenprinzips. Mars symbolisiert die vorstossende Energie und lässt uns aktiv werden. Er steht für den Impuls in uns, der nach Bewegung drängt.

Auf der körperlichen Ebene bewegen wir uns und treiben wir Sport. Ebenfalls dem Mars zugeordnet ist der erobernde und eindringende Aspekt der Sexualität sowie die sexuelle Potenz. Auf der psychischen Ebene bringen wir Projekte ins Rollen, setzen uns durch oder verteidigen uns.

Mars in den Tierkreiszeichen

Die Stellung des Mars im Horoskop verrät nicht nur, wie es mit unserer Durchsetzungsfähigkeit bestellt ist, sondern gibt auch Auskunft über die Art und Weise, wie wir arbeiten und ein Vorhaben in die Tat umsetzen.

Das Partnerwunschbild der Frau enthält ebenfalls marsische Anteile. Die Stellung des Mars im Horoskop einer Frau gibt Hinweise, welchen Typ Mann sie bevorzugt.

Die wichtigeste Aussage, welche die Stellung des Mars im Tierkreis ermöglicht, ist die Art und Weise, wie wir handeln:

EIGENSCHAFTEN :
zäh,forschend, misstrauisch,
leidenschaftlich,

HANDLUNGS -und DURCHSETZUNGSTRATEGIEN :
Will mit seinem Handeln eine
Wirkung ausüben, deckt
Schwächen kompromisslos auf

Mars in SKORPION
Diese Menschen haben ein sehr starkes sexuelles Verlangen. Es besteht das Bedürfnis, emotionale Nähe und Leidenschaft gemeinsam mit jemandem zu erleben und dies auch sexuell auszudrücken. Sex ist dabei die äußere Form für das Erlebnis von Nähe und Leidenschaft.

- EIN MANN mit Mars in Skorpion ist zumeist sehr leidenschaftlich und von magnetischer Ausstrahlung.
- Er ist charismatisch und hat ein spezielles Energiefeld um sich.
- Er ist sehr ungeduldig und kann auch sehr eifersüchtig sein.

Menschen mit Mars in Skorpion können sich leidenschaftlich verlieben und sehr körperlich sein und sie strahlen große Willensstärke aus.

Aus ganzer Seele und mit aller Verbissenheit

Lieben Sie Intensität? Haben Sie ein Projekt vor Augen, so mag Sie auch gleich die Lust überkommen, sich mit Leib und Seele einzubringen. Sie wollen sich mit Situationen und Menschen auseinandersetzen und scheuen weder Mühe noch Risiko, um an Ihr Ziel zu gelangen. Eigene Schwachstellen zeigen Sie nicht so gern.

10. März 2003 um 21:30

Stier Venus
Da ich nicht weiss welcher Jahrgang dein Freund ist,
beschreib ich dir einfach mal die
Stier-Venus (21.03.1983)
und die
Widder-Venus (21.03.1984+85+86)
Für die Widder Venus musst du einpaar Beiträge nach unten gehen!Hier zuerstmal eine Allgemeinbeschreibung für den Planeten Venus!:

Venus

Planet der Liebe und der Harmonie

Neben Sonne und Mond leuchtet die Venus als hellstes Gestirn am Himmel. Ihre Umlaufzeit um die Sonne beträgt 225 Tage. Aus dem Sichtwinkel der Erde entfernt sie sich maximal 48 von der Sonne.

Wenn die Venus als Morgen- oder Abendstern hell am Himmel funkelt, so ist sie in der Realität genauso wie als astrologisches Symbol Ausdruck von Harmonie und Schönheit. Sie steht für das Bedürfnis nach Ausgleich und Gemeinsamkeit, für das Bestreben, Brücken zu schlagen. Sie ist ein ausgesprochen weibliches und erotisches Prinzip und entspricht dem Teil in uns, der sich nach einem Du sehnt, Beziehungen sucht und schafft und sich für alles Schöne im Leben öffnen und es genießen kann.

Der Venus-Teil in uns möchte Ausgleich schaffen (nicht zu verwechseln mit Ausgleich haben!).

Im Positiven entspricht dies einem Bestreben, auf andere Menschen zuzugehen, das Verbindende hervorzuheben, zu vermitteln und Harmonie und Schönheit zu schaffen.

Eine verzerrte Form ist übermäßige Anpassung aus Angst vor Harmonieverlust. Auch Passivität und Bequemlichkeit können Folgen eines falsch verstandenen Harmoniebedürfnisses sein, gemäß dem Motto: wenn ich nichts bewege, kommt nichts aus dem Gleichgewicht.

Die Venus symbolisiert die erotische, beziehungsorientierte Seite einer Frau und ihr Gefühl von Frau-Sein, sowie den erotischen Aspekt des Animabildes eines Mannes, gemäß welchem er sich eine Partnerin aussucht.

Der Venus-Persönlichkeitsteil fragt:

Wie schaffe ich Kontakt? Mit wem?
Wieviel Nähe möchte ich?
Was bedeuten Schönheit, Genuß und Erotik für mich?
Wo gibt es Ähnlichkeiten?
(Mars: Wo gibt es Unterschiede?)

Venus symbolisiert den Aspekt unserer Persönlichkeit, der geniessen und mit sich und der Welt in Frieden leben möchte. Mit diesem Teil unserer Persönlichkeit verschenken wir unser Herz an die Menschen, die uns gefallen. Venus wählt, in wen wir uns verlieben.

Wenn wir eine Blume als schön oder einen Tag als harmonisch empfinden, so sind auch hier Venus-Energien im Spiel.

Vier wichtige Entsprechungen der Venus

Venus steht für zwischenmenschliche Beziehungen, insbesondere für Liebesbeziehungen und Partnerschaften.
Venus symbolisiert das Bestreben, Harmonie zu schaffen.
Venus steht für unseren Schönheitssinn.
Venus ist ein Symbol für die erotische Frau. Im Horoskop einer Frau beschreibt sie ihre erotische Seite, im Horoskop eines Mannes sein Wunschbild einer Frau.

Venus in den Tierkreiszeichen

Wir wollen uns hier auf den Bereich "Partnerschaft" beschränken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten von Partnerschaften. Zum Beispiel sind die einen sicher und entsprechend gleichförmig, andere sind anregend und voller Überraschungen. Für die einen Menschen ist das Gespräch das A und O einer Beziehung, für andere der Sex.

Die Stellung der Venus im Tierkreis ist einer von mehreren Faktoren, die beschreiben, welche Art von Beziehung wir bevorzugen.

Stier-Venus

Zu zweit geniessen

Sie haben eine ausgesprochene Fähigkeit, Gemeinsamkeit zu geniessen. Auch verfügen Sie über eine warme und natürliche persönliche Ausstrahlung und eine unkomplizierte Beziehung zu Ihrem Körper, zu Erotik und Sinnlichkeit. In einer Beziehung möchten Sie Sicherheit und Frieden erleben.

Venus im Stier
Venus im Stier ist sehr sinnlich, körperliche Annehmlichkeiten und Schönheit, oft auch die Liebe zu Luxus und ein protziger Geschmack gehören dazu. Menschen mit Stier Venus wissen, was andere Menschen brauchen, um sich wohl zu fühlen. Sie schauen auch auf dein leibliches Wohl. Männer mit Stier Venus bevorzugen ziemlich wohlgestaltete, eher üppige Typen und sie bestehen normalerweise auf der üblichen Rolle von Passivität, die sie als feminin empfinden.

10. März 2003 um 21:35

Widder oder fisch
egal, der Typ ist doch nett. Den Fischen sagt man mehr sensibilität nach, zurückhaltung, tiefgründig, der widder soll kämpferisch sein , gerade in der familie soll er oft seinen Mann stehehn. Da gäbe es ja nichts schöneres wenn er dür sich und seine kleine Familie mal "kämpfen" würde. kann auch sanftmütig sein-warum nicht, für die frau und das Kind, unter 4 Augen. Ist wahrscheinlich ein grenzfall- gibt Zeiten im Leben wo er mehr Widder und Zeiten wo er mehr Fisch ist. Alles Gute mit ihm
Gruß Rosemarie

10. März 2003 um 21:40

WIDDER allgemein und die Liebe :
Auch der Aszendent, der Mond und die Venus können in Ihrem Horoskop im Tierkreiszeichen Widder stehen.
Auch in diesem Fall dürften Ihnen Widder-Eigenschaften nicht fremd sein-und gehören somit ebenfalls zu ihrer Persönlichkeit.

Der Widder-Charakter

Der Widder-Charakter lebt mit einer Kam-sah-und-siegte-Haltung. Unerschrocken springt er ins Abenteuer Leben hinein. Er handelt frisch drauflos und entscheidet schnell und oft unbedacht. Ausdauer hat er wenig, dafür aber um so mehr Energie, um ein Unternehmen ins Rollen zu bringen.

Der Widder-Typ ist ein Pionier. Er liebt es, unbekanntes Neuland zu betreten. Hat er sich mit der neuen Situation angefreundet, so überlässt er das Feld gerne anderen und wendet sich neuen Herausforderungen zu.

Der Widder ist ein mutiger, stürmischer Idealist, der gerne kämpft und erobert. Findet er im Leben keine geeigneten "Kampffelder" wie z.B. berufliche Herausforderungen, so äussert sich seine Angriffslust in Aggressivität oder Rücksichtslosigkeit.

Niederlagen beeindrucken den Widder-Typ wenig. Für ihn ist die Wettbewerbssituation wichtiger als das Ergebnis. Er verfügt über eine erstaunliche Regenerierfähigkeit. Wie ein Stehaufmännchen erhebt er sich nach jedem Rückschlag mit ungebrochener Kraft und stellt sich erneut dem Lebenskampf.

Die Dinge einfach geschehen zu lassen ohne selbst einzugreifen fällt ihm dagegen sehr schwer. Der Widder-Charakter ist ein schneidiger Ritter, der bis zum letzten kämpft, sich aber kaum zurücklehnen und entspannen kann.

Positive Eigenschaften eines Widder-Typs

Spontan, schnell, voll dynamischem Elan, direkt, offen, nach außen gerichtet, unkompliziert, ehrlich, absichtslos, bahnbrechend, konfrontativ, streitlustig, mutig, selbständig, unabhängig, bestimmt, unternehmungslustig.

Der Widder-Typ setzt sich durch und zeigt sich, ist voll dynamischem Elan und erfrischender Direktheit, hat Tatendrang, Kraft und Energie, ist ein Pionier und Einzelgänger, zeigt Initiative, beginnt wie ein "Stehaufmännchen" immer wieder von vorn, liebt Freiheit, Sport, Bewegung, braucht Widerstand, nimmt jede Herausforderung an.

Negative Entsprechungen

Der Widder-Typ reagiert ärgerlich, aggressiv, wütend, wenn er gebremst wird und seine Energie nicht ausleben kann, geht mit dem Kopf durch die Wand, ist egoistisch, rücksichtslos, aufbrausend, stürmisch, triebhaft, streitsüchtig, ungeduldig.

Die schönste Karikatur des Widder-Typs

Der Widder-Charakter ist der Vorkämpfer. Selbstlos und mutig stellt er sich den Gefahren des Unbekannten. Er liebt Herausforderungen und wirkt bahnbrechend.

Menschen mit starken Widder-Qualitäten erforschen nicht nur Wüsten und Polarlandschaften, sondern versuchen die Grenzen sportlicher Höchstleistungen zu durchbrechen, testen neue Heilmethoden an sich selbst oder stossen in Technik, Medizin oder einem anderen Bereich in unbekannte Gefilde vor. Ohne die beherzten Widder-Vorreiter würde die Menschheit wohl immer noch in Höhlen hausen.

Die schlimmste Karikatur des Widder-Typs

Der Widder-Typ ist der grösste Egoist des Tierkreises. Einmal in Fahrt gekommen, reitet er rücksichtslos nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Widerstand scheint ihn geradezu anzufeuern. So zögert er nicht, seine Ellenbogen tatkräftig einzusetzen. Er kennt kein Mitgefühl. Auch mit Vernunftgründen ist er nicht zu bremsen. Alles, was für ihn zählt, ist seine eigene Kraft und Unbesiegbarkeit.

Er ist ein Einzelkämpfer. Sich in ein Team einordnen kann er nicht, denn er erlebt seine Mitmenschen als Konkurrenten und Herausforderer, die es zu bekämpfen gilt.

Er ist aggressiv und draufgängerisch. Ärger schlägt leicht in Zorn um, und wutentbrannt schlägt der Widder aus, wo sich der kleinste Anlass dazu bietet.

Wenn Sie einen Widder-Vorgesetzten haben...

... müssen Sie die Nerven haben, in einem turbulenten Umfeld zu bestehen. Der Widder-Vorgesetzte bringt die Dinge ins Rollen, während andere noch zögernd die Vor- und Nachteile abschätzen. Durch seine unerschrockene, ja atemberaubende Entscheidungs- und Risikofreudigkeit ist er anderen stets um eine Nasenlänge voraus.

Er startet ein Projekt nach dem anderen. Die Weiterführung bleibt Ihnen überlassen. Im Extremfall überhäuft der Widder-Vorgesetzte Sie mit so vielen begonnenen Vorhaben, bis Sie nicht mehr Schritt halten können. Auch wenn er ärgerlich reagiert, kann er besser ein oder auch mehrere seiner begonnenen Projekte abschreiben als auf neue Initiativen verzichten. Sagen Sie also Nein, wenn Ihnen die Arbeit zuviel wird. Der Widder-Vorgesetzte hat wenig Gespür für die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter. Er ist auf Ihre klare, direkte Aussage angewiesen und nimmt Ihnen diese auch nicht übel. Er mag offene Konfrontationen und schätzt es, wenn Sie ohne Umschweife sagen, was Sie denken.

unternehmungslustig
draufgängerisch

Das Liebesgeheimnis

Gibt es hier wirklich Geheimnisse? Direkter und offener geht es doch eigentlich gar nicht! Der stürmische und feurige Widder verbirgt hinter seiner angriffslustigen Fassade tatsächlich nichts anderes als leidenschaftliches Begehren. Ist der Funke erst einmal übergesprungen, entwickelt der Widder echte Jagdinstinkte. Versteht man diese anzuheizen und ihn ein wenig zu locken gibt es für ihn kein Halten mehr. Wer mit einem Widder spielt, spielt wirklich mit dem Feuer, denn er bekommt was er will. Seine geheimen Wünsche sind schnell umschrieben: Er träumt von einem Quicky mit dem Traumpartner. Man sieht sich, verliebt sich und kommt schon zum Zuge. Auch wenn er es niemals zugeben würde: wenn er heiß ist, wartet er nicht gerne und würde am liebsten an Ort und Stelle zur Sache kommen.

Die Widder -Frau

Widder-Frauen nehmen es mit dem Rest der Welt auf und brauchen keine Helden an ihrer Seite, oder etwa doch? Leider kommen die Supermänner oft gar nicht dazu, die Widder-Frau zu erobern, denn das erledigt sie schon selbst. Wenn Sie einen geeigneten Lustspender ins Auge gefaßt hat, dann wird er das bestimmt nicht übersehen. Hier gibt es keine Mißverständnisse, denn schließlich hat sie sich etwas in ihren hübschen Kopf gesetzt. Sie kleidet sich in Rot, schickt ihm ihren Slip ins Büro und gibt ihrem Auserwählten Zeit und Ort für das Rendezvous vor. Warum nicht? Widder-Mädchen sind modern und niemals das Anhängsel von einem Mann. Männer ohne Selbstvertrauen gehen ihr deshalb besser aus dem Weg.

Der Widder-Mann

Gebrochene Herzen pflastern seinen Weg, denn er ist ein echter Macho! Leider ist er nun mal kein Dauerbrenner, sondern der Typ für das totale Strohfeuer. In jungen Jahren haben Widder-Männer ein wirklich ungeheuer bewegtes Liebesleben. Sein sportlicher und dynamischer Stil kommt einfach gut an. Er redet nicht um den heißen Brei herum und fragt die Angebetete schon beim Kennenlernen nach ihrer Lieblingsstellung. Warum denn auch nicht, er will nichts andeuten, er geht den direkten Weg. Zielstrebig wie er ist, hat er bald seine Hand auf ihrem Knie oder in ihrer Bluse. Also Vorsicht, der Widder-Mann ist nichts für schwache Nerven. Er ist ungeduldig und kann nicht verstehen, dass ihn eine schöne Frau warten läßt.

Das erste Rendezvous

Sollten Sie zu den ewigen Pessimisten gehören, vergessen Sie es lieber gleich. Einen Widder müssen Sie im Sturm erobern, denn er will fühlen, wie das Feuer lodert. Idealer Hintergrund für das erste Treffen ist gemeinsamer Sport wie Wildwasser-Rafting oder vielleicht sogar schon eine kleine Expedition in einen Dschungel, selbst wenn es der nahegelegene Wald ist. Gefahr und Abenteuer bringen ihn auf Touren, und wenn er in Aktion ist, springt der erotische Funke schneller über. Wenn Sie keine Angst vor blauen Flecken haben, ist der Widder das Richtige für Sie, denn er sucht in seinem Liebespartner auch einen Sparringpartner. Der Kampf der Geschlechter ist somit sein Lieblingsspiel.

Frische Impulse für Dauerbeziehungen

Das feurige Temperament eines Widders fordert viel Einsatz und Kampfbereitschaft. Der Widder möchte sich mit seinem Partner immer wieder aufs neue auseinandersetzen und wünscht sich eine heftige Reaktion. In der anfänglichen Verliebtheit ist er an Emotionalität kaum zu überbieten, nach einigen Jahren wird auch er ganz sicher ruhiger. Doch der Widder braucht Ziele und Visionen. Ein Partner der es nicht versteht, sich mit seinen Vorstellungen zu identifizieren, langweilt ihn oder macht ihn sogar aggressiv. Wollen Sie einen Widder glücklich machen, dann geben Sie spontanen Impulsen nach. Reisen Sie kurzerhand mit ihm nach New York, kaufen Sie sofort das neue Auto und lassen Sie ihn ab und zu voran stürmen.

10. März 2003 um 21:53
In Antwort auf jungss

Widder oder fisch
egal, der Typ ist doch nett. Den Fischen sagt man mehr sensibilität nach, zurückhaltung, tiefgründig, der widder soll kämpferisch sein , gerade in der familie soll er oft seinen Mann stehehn. Da gäbe es ja nichts schöneres wenn er dür sich und seine kleine Familie mal "kämpfen" würde. kann auch sanftmütig sein-warum nicht, für die frau und das Kind, unter 4 Augen. Ist wahrscheinlich ein grenzfall- gibt Zeiten im Leben wo er mehr Widder und Zeiten wo er mehr Fisch ist. Alles Gute mit ihm
Gruß Rosemarie

Widder oder Fisch
Guten Abend Rosemarie

Da hast du Recht,ich denke die beiden werden sich gut verstehen egal ob er nun Widder oder Fisch ist
-und wenn nicht liegts wahrscheindlich nicht nur am Sternzeichen.
Da mein Mann und ich seit mehr als 26 Jahren glücklich sind und wir nach astrologischer Sicht nicht zusammenpassen
(er Stier und ich Waage)

Und mal mehr Fisch ist er nur wenn er auch irgendwo diese Eigenschaften hat.
Die haben aber alle - einige mehr und einige weniger!

Sanft wird er an einigen tagen aufjedenfall bestimmt auch sein!!
-Wer ist das schon nicht! Keine Frage!

Aber mila wollte ja wahrscheindlich einfach mal etwas über ihn herausfinden-und ich wollte ihr sagen das der Junge Mann ein Widder ist.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen!

Samantha

10. März 2003 um 22:14

Das Mond-Zeichen
Hier für den 21.03 die Verschiedenen Mondzeichen für einpaar Jahrgänge, ich hoffe der deines Freundes oder Schwarms ist dabei !!

21.03.1979 = Steinbock
Verschlossen,Misstrauisch,Ehrgeizig,

21.03.1980 = Zwilling
Redselig,Vielseitig,Charismatisch,

21.03.1981 = Waage
Nachgiebig,Unentschlossen,Charmant

21.03.1982 = Wassermann
Erfinderisch/Einfallsreich,Neugierig,
Wissensdurstig

21.03.1983 = Zwilling
(-siehe weiter oben-)

21.03.1984 = Schütze
Offen,Spritzig,Abenteuerlustig,Philosophisch,

21.03.1985 = Fische
Verträumt,Schillernd,Unfassbar,Mystisch,

21.03.1986 = Löwe
Auffallend,Zuvorkommend,Gönnerisch,

21.03.1987 = Schütze
(-siehe weiter oben-)

21.03.1988 = Stier
Treu,Bequem,Fleissig,Rechthaberisch,

10. März 2003 um 22:32

Das Tierkreiszeichen Widder
Bedeutung:
+ Beginn, Anfang, Initialisierung, Spontanität, Impulsivität, Durchsetzung, Aktivität, Tatendrang, Geradlinigkeit, Direktheit, Vitalität, Willensstärke, Offenheit, Mut, Zuversicht, Entschlußkraft;

- Kampfbereitschaft, Ungeduld, Unüberlegtheit, Konfliktbereitschaft, Rastlosigkeit, Konkurrenzdenken.

Qualität: männlich/kardinal
Element: Feuer
Grundsatz : "Ich will!"

Der Widder gehört zum Element FEUER
- wie der Löwe und der Schütze.

Zusammen mit dem Element Luft
(-Waage,Zwilling und Wassermann)

Wird FEUER als Männlich gedeutet!

Die eher Weiblichen und passiven Eigenschaften werden den Elementen

-Wasser (Krebs,Skorpion,Fische)

und

-Erde (Jungfrau,Stier,Steinbock)

zugeordnet.

So,ich hoffe das es mit dem netten Mann klappt,
am Sternzeichen wirds aufjedenfalls bestimmt nicht scheitern!

Gute Nacht wünscht Sam

10. März 2003 um 23:24

Vielen dank!
liebe samantha!
danke,danke,danke für die vielen informationen die du mir gegeben und mir damit auf jeden fall geholfen hast!du scheinst eine menge ahnung auf diesem gebiet zu haben.beschäftigst du dich professionell oder als hobby damit?
der jahrgang dieses widder-mannes ist 1979, die geburtszeit kenne ich leider noch nicht.
ich selber bin am 3.5.83 um 5.05 geboren, habe also auch den aszendenten widder, was hoffentlich zu positiven spannungen führen könnte.abgesehen davon bin ich froh dass er ein eindeutiger widder-mann ist, da mir ein komplizierter fisch schon mal das herz gebrochen hat und ich soetwas nie wieder erleben möchte.

11. März 2003 um 11:11
In Antwort auf milasuperstar1

Vielen dank!
liebe samantha!
danke,danke,danke für die vielen informationen die du mir gegeben und mir damit auf jeden fall geholfen hast!du scheinst eine menge ahnung auf diesem gebiet zu haben.beschäftigst du dich professionell oder als hobby damit?
der jahrgang dieses widder-mannes ist 1979, die geburtszeit kenne ich leider noch nicht.
ich selber bin am 3.5.83 um 5.05 geboren, habe also auch den aszendenten widder, was hoffentlich zu positiven spannungen führen könnte.abgesehen davon bin ich froh dass er ein eindeutiger widder-mann ist, da mir ein komplizierter fisch schon mal das herz gebrochen hat und ich soetwas nie wieder erleben möchte.

Glückslos Widder
Liebe Mila,das freut mich sehr!
Aufjedenfall hast du mit einem Widder das Glückslos gezogen,kann das bestätigen-mein Sohn ist auch ein Widder!!

Es sind sehr stolze und aufrichtige Persönlichkeiten,die einem bestimmt nie absichtlich weh tun würden!!

Sie sind ziemlich wild - aber die meisten von ihnen lassen sich von einem Menschen den sie lieben etwas zähmen

Und wenn sie mal etwas böse auf jemanden sind,dann sieht das bei den Widder-Menschen immer noch so liebenswert aus das mann garnicht anders kann als sie trotzdem zu lieben
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen,
und deine eigenen wirst du nun mit deinem Widdermann machen.

Sie sind der Anfang des Tierkreiszeichens,und somit "rein" in ihrem handeln und denken-denn sie sind sprichwörtlich der Beginn - und somit auch meistens die -die mit etwas beginnen,und Tatkraft zeigen!

Es sind wirklich herzensgute Menschen!Aber wie schon Rosemarie gesagt hat - klammere dich-auch wenns interessant zum vergleichen ist- nicht an das Sternzeichen-denn das kann ebenfalls schief laufen!

Und deine Bemerkung mit den Fischen trägt auch was in sich,ich hatte auch einen in der Familie!
Mein Vater war Fische - hatte aber starken Widder Einfluss (z.b. in der Venus)-und darum wurden die eher schwachen Fische-Eigenschaften durch die des Widder mehr oder weniger verdeckt!
Es sind wirklich komplexe Persönlichkeiten,mit denen nicht einfach umzugehen ist,und nur wenige Menschen können sie verstehen.
Das sind zumeist die, die sie schon etwas länger kennen und sie deshalb eher einschätzen können!

Neue Bekantschaften tun sich eher schwer mit Leuten die im Zeichen Fische geboren wurden,oder die sonst irgendwo einen starken Einfluss dieses Zeichens haben - wie zum Beispiel bei einem Fische-Mond,oder einer Fische-Venus.Denn sie sind meist etwas verschlossen,scheu, und eigenbrödlerisch.Aber nicht im bösen sinne.

Wie das jetzt aber mit der Venus für den 21.03.1979 ist muss ich mal nachsehen! Ich werde dir dann das Ergebniss hier notieren

Sam

11. März 2003 um 11:46

21.03.1979
Ich notier dir hier das wichtigste,meiner Ansicht nach reichen diese Angaben zu genüge für eine Einschätzung-der Rest wird zu kompliziert und verschwommen!

Aber eine wichtige Angabe fehlt leider doch noch!
wie du schon bemerkt hast -seine Geburtszeit und der Geburtsort!
Versuche das irgendwie ausfindig zu machen - denn der Aszendent ist sehr wichtig!

Die Daten für den 21.03.1979 :

Sonne : Widder
Venus : Wassermann
(- Im Horoskop einer Frau die Liebestaktik -
und im Horoskop eines Mannes das Wunschbild
der Partnerin )
Mond : Steinbock
Mars : Fische
(- Im Horoskop eines Mannes die Liebestaktik - und im Horoskop einer Frau das
Wunschbild des Partners )

Sonne in Widder

Du bist voller Energie und sehr temperamentvoll. Du wirst schnell ungeduldig, wenn andere nicht so schnell in Gang kommen, wie Du es gerne hättest. Deshalb arbeitest Du am liebsten für Dich allein. Wahrscheinlich mangelt es Dir an Aufmerksamkeit. Du hast ganz einfach Deinen eigenen Kopf, und Dir ist es egal, ob andere mit Dir übereinstimmen oder nicht.

Du willst als jemand gesehen werden, die Dinge riskierst, die sonst niemand riskiert. Versuche, wirklichen Ärger zu vermeiden und auch darauf zu hören, was andere Dir zu sagen haben. Sie wollen Dir vielleicht gar nicht im Weg stehen, sondern Dir womöglich sogar helfen.

Du wirst schnell zornig, bist allerdings nicht nachtragend. Im Zorn handelst Du manchmal übereilt.

In Gesprächen mit anderen Menschen bist Du direkt und, soweit das möglich ist, auch ehrlich. Achte mehr darauf, daß Du nicht auf eine Weise offenherzig bist, mit der Du die Gefühle anderer Leute verletzt.

Sonne in Widder und Mond in Steinbock

Sonne in Widder und Mond in Steinbock spricht für Ehrgeiz und äußerste Zähigkeit. Oft fixieren Sie sich auf ein bestimmtes Ziel und vernachlässigen kleine, aber wichtige Angelegenheiten. Oftmals verlieren Sie die Perspektive, Ihre Lebenskraft und Ihr Wille gleichen das aber wieder aus.

Sie wollen an die Spitze und überlassen deshalb nur wenig dem Zufall und arbeiten hart für Ihr Ziel. Aufgrund Ihres Organisationstalents wirken Sie auf andere völlig selbständig. Das bringt Ihnen die alleinige Verantwortung für eine Arbeit ein. Ihre Unabhängigkeit und Zielstrebigkeit sorgt aber auch für Gefühle der Einsamkeit.

Ihre sprühenden Einfälle tragen Sie nicht unbedingt nach außen. Sie sind eher reserviert und ein wenig ichbezogen. Gleichen Sie diese beide Züge in sich aus, und Ihre Persönlichkeit gewinnt an Ganzheit.

Oft wirken Sie völlig widersprüchlich, sind impulsiv und mißachten Konventionen. Dann wieder sind Sie ausgesprochen starr und vorsichtig. Daher wahren die Menschen eine vorsichtige Distanz zu Ihnen.

Seien Sie nicht zu besessen von Ihren Vorstellungen. Ein wenig Taktgefühl und Diplomatie könnte hier helfen.

Oft sind Sie so fixiert auf ein Ziel, daß Sie wichtige Details nicht beachten. Angetrieben durch den Willen zur Macht räumen Sie rücksichtslos jedes Hindernis aus dem Weg. Die Stellung Ihres Mondes bringt Ihnen aber auch starke Widerstände entgegen, besonders von Frauen.

Mars in Fische

Du bist recht sensibel, und wenn Du Dich nicht froh und ausgeglichen fühlst, verfügst Du nicht über sehr viel Energie.

Die Hauptschwierigkeit bei dieser Position besteht darin, daß es Dir ausgesprochen schwerfällt, selbstsicher zu sein. Vor Leuten, die dominierend oder überwältigend sind, schreckst Du zurück. Entweder ignorierst Du sie dann einfach, oder Du versuchst heimlich, ihnen aus dem Weg zu gehen. Solltest Du versuchen, hinter dem Rücken von anderen zu handeln, wird sich nach und nach ihr Vertrauen in Dich verringern.

Diese Stellung von Mars hat aber auch eine positivere Seite, die sichtbar wird, wenn Du älter und selbstsicherer wirst. Du wirst dann in der Lage sein, selbstloser zu handeln und Dinge für andere zu tun, ohne an Deinen eigenen Vorteil zu denken.

Mond in Steinbock

Du bist ernsthaft und irgendwie scheu. Du willst etwas leisten und schaffen. Du fühlst Dich einfach gut, wenn Du etwas Sinnvolles getan hast.

Manchmal fühlst du Dich mit Deinen Gefühlen nicht wohl. Gefühle von Liebe und Zuneigung kannst Du nicht so ohne weiteres zum Ausdruck bringen, obwohl Du genauso viel Liebe brauchst wie andere Menschen. Du brauchst Eltern, zu denen Du aufblicken kannst und an denen Du Dich orientieren kannst.

Wenn Du älter bist, wünschst Du Dir eine wichtige Position in der Welt, wofür Du hart arbeiten wirst. Eine der wichtigsten Lektionen, die Du lernen mußt, ist, nicht so streng mit Dir selbst zu sein. Du wirst mehr schaffen, wenn Du Dir weniger Sorgen machst.

Akzeptiere, daß Deine Bedürfnisse nach Bequemlichkeit, Sicherheit und Liebe echte Bedürfnisse sind. Du wirst nicht glücklich, wenn Du sie immer wieder verleugnest.

Venus in Wassermann

Im Umgang mit anderen Menschen bist Du sehr freundlich, obwohl es Dir manchmal schwerfällt, enge Beziehungen einzugehen. Du hast Angst, Deine Freiheit zu verlieren, wenn Du Dich zu sehr an andere bindest. Du ziehst Freunde vor, die irgendwie interessant und anders sind.

In Gruppen oder Teams kannst Du sehr gut mit anderen zusammenarbeiten und findest schnell heraus, was für eine Gruppe gut ist. Es gelingt Dir auch ohne weiteres, Deine eigenen Ziele denen einer Gruppe anzupassen.

Wenn Du älter wirst und Liebesbeziehungen eingehst, wirst Du nach interessanten oder ungewöhnlichen Partnern Ausschau halten. Du strebst nach freien, ungebundenen Beziehungen, die vielleicht recht ungewöhnlich, aber auch sehr instabil sind.

Zu deiner Frage

Ich betreibe Astrologie seit nun mehr als 14 jahren,bin durch meine Grosstante an dieses Gebiet gekommen,mache es aber nicht mehr beruflich,da es zuwenig eingebracht hat,und ich - sagen wir mal - nicht mehr so felsenfest davon überzeugt bin das in einem Horoskop das Leben und Schicksal eines Menschen in etwa festgelegt werden soll,und so alle Charaktereigenschaften besiegelt sind!

Ich gebe aber leuten die einbisschen über ihren Partner oder Familienmitglieder in Erfahrung bringen möchten, gerne Auskunft.

Meistens sind das jüngere Leute (so Jahrgang 80-90),die sich so wie du gerade neu verliebt haben,und noch nicht viel über diese Person wissen.

Und damit bin ich vollauf zufrieden!Es freut mich wenn sie dann finden was sie gesucht haben.

Möchtest du auch von einpaar der Eigenschaften die dir zugschrieben sind wissen?

11. März 2003 um 12:09

03.05.1983 05:05
SONNE IN STIER

Du bist sehr geduldig und tust alles langsam und bedächtig, so daß Du einen Überblick über das behältst, was wirklich passiert.

Du hast es gern gemütlich und genießt es, Dich in einer warmen Umgebung in einen gemütlichen Sessel zu kuscheln und alles leicht zu nehmen. Wegen Deiner Vorliege für Gemütlichkeit und Muße könntest Du vielleicht anstrengenden Situationen aus dem Weg gehen. Allerdings brauchst Du herausfordernde Erfahrungen, um erwachsen zu werden.

Andererseits mögen andere Menschen Dich wirklich gern, weil Du sehr liebevoll bist. Grundsätzlich bist Du ausgeglichen und wirst nicht allzu schnell zornig. Wenn sich allerdings andere Menschen Vorteile durch Deine Gelassenheit verschaffen wollen, werden sie schnell zu spüren bekommen, daß sie damit einen Zorn in Dir wecken, der nicht so schnell zu besänftigen ist.

MARS IN STIER

Du arbeitest sorgfältig und recht bedächtig. Die Ergebnisse fallen aber fast immer gut aus, weil Deine Gründlichkeit Deinen Mangel an Schnelligkeit ausgleicht.

Willst Du irgend etwas Bestimmtes haben, scheust Du nicht davor zurück, auch hart dafür zu arbeiten. Allerdings könnte es passieren, daß Du Dir so viel Kram anschaffst, daß Dir Deine Besitztümer zur Last werden.

Es könnte sein, daß Du sehr eifersüchtig und besitzergreifend den Menschen gegenüber bist, die Du liebst. Laß Deinen Freunden und Freundinnen lieber deren Freiheit, sonst wirst Du sie verlieren.

Zorn könnte ein Problem für Dich sein, weil es Dir schwerfällt, ihn auszudrücken, bis er sich so weit aufgebaut hat, daß Du die Kontrolle verlierst. Es ist jedoch völlig in Ordnung, Deinen Zorn zum Ausdruck zu bringen, solange Du damit niemand anderen verletzt.

Venus in Zwillinge

Je mehr Leute Du kennst, desto weniger langweilst Du Dich, aufgrund dessen bist Du auch recht freundlich und unkompliziert.

Deine Ausdrucksweise ist sehr lebendig, und anderen gefällt vermutlich Dein Humor und Deine geistreiche Art zu kommunizieren. Es gelingt Dir, die Leute zu erheitern, weil Du weißt, wie Du ihr Interesse wecken kannst.

Es könnte schwierig für Dich sein, eine enge Bindung zu jemandem aufzubauen. Vermutlich wirst Du es vorziehen, ungebunden zu bleiben und eher lockere Liebesbeziehungen zu unterhalten, als Dich fest an eine einzige Person zu binden.

Mond in Steinbock

Du bist ernsthaft und irgendwie scheu. Du willst etwas leisten und schaffen. Du fühlst Dich einfach gut, wenn Du etwas Sinnvolles getan hast.

Manchmal fühlst du Dich mit Deinen Gefühlen nicht wohl. Gefühle von Liebe und Zuneigung kannst Du nicht so ohne weiteres zum Ausdruck bringen, obwohl Du genauso viel Liebe brauchst wie andere Menschen. Du brauchst Eltern, zu denen Du aufblicken kannst und an denen Du Dich orientieren kannst.

Wenn Du älter bist, wünschst Du Dir eine wichtige Position in der Welt, wofür Du hart arbeiten wirst. Eine der wichtigsten Lektionen, die Du lernen mußt, ist, nicht so streng mit Dir selbst zu sein. Du wirst mehr schaffen, wenn Du Dir weniger Sorgen machst.

Akzeptiere, daß Deine Bedürfnisse nach Bequemlichkeit, Sicherheit und Liebe echte Bedürfnisse sind. Du wirst nicht glücklich, wenn Du sie immer wieder verleugnest.

Sonne in Stier und Mond in Steinbock

Mit Sonne in Stier und Mond in Steinbock sind Sie praktisch veranlagt und in einer Partnerschaft sehr zuverlässig. Sie überlassen wenig dem Zufall, sondern nehmen die Dinge selbst in die Hand. Sie neigen zu Selbstkritik und Bewertungen. Sie sind ausgesprochen ehrgeizig und sehnen sich nach einer bedeutenden Position. Geld interessiert Sie sehr. Sie neigen zu übertriebener Sparsamkeit.

Tief in Ihrem Inneren sind Sie warmherzig und liebevoll. Aufgrund von Erziehung und Umwelt wirken Sie aber genau entgegengesetzt. Andere Menschen empfinden Sie oft als unzugänglich und kühl.

Nach Überwindung einiger Hindernisse, werden Sie Autorität erlangen und Verantwortung übernehmen. Aufgrund der Art Ihres Vorgehens werden Sie sich aber auch viele Feinde schaffen. Sie zeigen oft ein egoistisches und berechnendes Gesicht, weil Sie befürchten mit zu viel Freundlichkeit verletzbar zu sein.

Sie gelangen zu mehr Harmonie, wenn Sie Ihre Mondtendenzen mit den eher menschlichen und warmherzigen Einflüssen der Sonne in Stier zügeln.

Der Aszendent

Der Aszendent zeigt, wie Du die Welt um Dich herum erlebst und wie sie Dir entgegentritt. Er zeigt Dir die Energien, die Du ausstrahlst und wie die Umwelt darauf reagiert, indem sie Deine Ausstrahlung widerspiegelt. Tauchen immer wieder Probleme in Deiner Umgebung auf, suchst Du am besten die Lösung in Dir selbst.

Der Aszendent ist genau so wichtig wie Dein Sonnenzeichen. Jedes Zeichen hat seine potentiellen Stärken, die Du weiterentwickeln solltest und seine Schwächen, die Du reduzieren solltest.

Aszendent Widder

Du besitzt einen freiheitsliebenden Geist, der alles auf seine eigene Weise tut und grundsätzlich der Erste sein will. Egal wie Du Dich fühlst, Du versucht immer aktiv, selbstsicher und kraftvoll zu handeln.

Du konkurrierst gern mit anderen. Wettbewerbsdenken kann Dich in der Tat weit voranbringen, wenn Du auch ein guter Verlierer sein kannst und lernst, mit anderen zu kooperieren.

Andere mögen Dich wegen Deiner positiven Ausstrahlung und weil Du, wenn es Dir schlecht geht, niemandem zur Last fällst.

Deine beste Seite ist Dein Mut, Deine schwächste Dein Leichtsinn. Lerne, Dir etwas mehr Gedanken über Deine spontanen Handlungen zu machen.

Leider hast du vergessen deinen Geburtsort anzugeben,aber meiner Meinug nach ist das nur wichtig wenn du ausserhalb von Deutschland geboren wurdest!

11. März 2003 um 12:37

Hab noch mehr
ASZENDENT WIDDER

Menschen, die im Aszendenten Widder geboren sind, gelten als mutig, optimistisch und energiegeladen.

Sie sind ehrgeizig, stellen sich jeder Herausforderung und ernennen sich meist selbst gleich zum Anführer. Sie treffen ihre Entscheidungen meist sehr spontan, denn sie haben keine Zeit zu warten. Dadurch wirken ihre Pläne oft übereilt und führen nicht selten nur im Kreis herum.
Doch man sollte sich hüten, das zu sagen! Diese Personen vertragen nämlich in der Regel überhaupt keine Kritik, während sie diese selber aber sehr gerne anbringen.

Aszendent Widder

Der Krieger. Kämpferische Anlage. Durchsetzung. Das Leben aggressiv herausfordern. Das Revier erobern. Neubeginn mit kämpferischen Mitteln. Den eigenen Weg gehen, unabhängig von anderen, das Eigene tun, den eigenen Impulsen unmittelbar folgen.

Tierkreiszeichen Stier Aszendent Widder

Das fixe Sternzeichen Stier erfährt durch den Widderaszendenten mehr Schwung und Leistungsbereitschaft. Die konservative, beharrliche Haltung des Stiers wird durch den Widdereinfluss aufgelockert. Die geplanten Ziele werden energisch (Widder) und beharrlich (Stier) angegangen. Es sind dies leistungsstarke Menschen, wenn dabei etwas herausschaut. Sie erwerben Besitz und halten an diesen fest (Stier) und sind auch bereit dafür zu kämpfen (Widder). Lebendigkeit (Widder) und Sinnenfreude (Stier) vereinen sich. Aszendent Widder hat bei allen Sonnen-Zeichen einen gewissen egoistischen Zug. Die Kombination Stier (innere Ruhe) und Aszendent Widder (äußere Lebendigkeit) ist einfacher, als die Kombination Widder (innere Unruhe) Aszendent Stier (äußere Beharrlichkeit).

Nach außen zeigen diese Menschen Vitalität und Begeisterung, doch innerlich sind sie eher beherrscht. Widderhafte Heftigkeiten sind möglich, klingen aber bald ab, denn Stier will Genuss und Geselligkeit. Durch ihre innere Festigkeit und ihre äußere Triebhaftigkeit, verwirren sie leicht ihre Umgebung. Das festhaltende Prinzip des Stiers kommt in der Partnerschaft wahrscheinlich stark zum Ausdruck. Diese Menschen haben aber Charme und können sehr liebenswürdig sein.

Aszendent Widder

Ein frisches Auftreten

Mit dem Aszendenten im Tierkreiszeichen Widder wirken Sie lebendig und initiativ. Aufgrund Ihrer persönlichen Ausstrahlung erwartet man von Ihnen, dass Sie den Problemen die Stirn bieten, reagieren und handeln und weder passiv zuwarten noch sich davonmachen.

ZWILLING-VENUS

vielseitig, neugierig,
sachlich, unentschieden

Sucht Beziehungen mit guter
Kommunikation und gemeinsamen
Interessen

Venus in den Zwillingen

Kameradschaftliche Beziehungen

Einem Flirt sind Sie vermutlich selten abgeneigt. Wenn es jedoch um eine ernsthafte Partnerwahl geht, fällt Ihnen die Entscheidung eher schwer. Partnerschaft heisst für Sie vor allem Kameradschaft. Der Partner soll ein guter Freund sein, mit dem man über alles reden kann. Das gemeinsame Gespräch ist Ihnen wichtig, ebenso gemeinsame Interessen.

STIER SONNE

geduldig, besonnen,
bodenständig, eigenwillig

Lebensmotto : Leben und leben lassen!

Die Sonne im Stier

Leben, um zu geniessen

In Ihrem tiefsten Wesenskern sind Sie ein besonnener und gemütvoller Mensch. Sie sind fest in der materiellen Welt verwurzelt, was unter anderem eine tiefe Verbundenheit mit der Natur bedeuten kann. Mit Ihrem Körper und Ihren Sinnen sind Sie vertraut und wissen diese zu gebrauchen. Sie verstehen es, Ihren Besitz mit viel Sorgfalt zu verwalten, zu pflegen und mit schönen Dingen zu bereichern. In Ihrem Leben möchten Sie einen Platz einnehmen und sich im konkreten und übertragenen Sinn häuslich niederlassen.

Ihr Wille ist ausdauernd und hartnäckig. Was Sie sich in den Kopf gesetzt haben, das tun Sie auch. Wenn Sie jemand davon abhalten will, können Sie ziemlich stur oder zornig werden. Ihren Willen könnte man mit einer Lawine vergleichen. Da ist eine gewisse Trägheit und Bequemlichkeit; lange geschieht nichts. Wenn die Sache aber ins Rollen kommt, entwickelt sich eine Eigendynamik, und Sie sind kaum mehr aufzuhalten.

Im Grunde Ihres Wesens haben Sie die Fähigkeit, ein zufriedener Mensch zu sein. Sie nehmen und geniessen, was das Leben bietet, und quälen sich nicht allzu sehr mit Vorstellungen, was es ausserhalb Ihres Zaunes auch noch gäbe. Sie haben gesunden Menschenverstand und akzeptieren das Leben, wie es ist. Mit offenen Augen und Ohren gehen Sie Ihren Weg, bedächtig und unbeirrt, Schritt für Schritt.

11. März 2003 um 12:45

Aszendent allgemein
Ich hoffe du kommst dazu dies alles zu lesen

Allgemeines über den Aszendent

Vermutlich wissen Sie, welches Sternzeichen Sie sind oder - astrologisch korrekt formuliert - in welchem Tierkreiszeichen die Sonne zur Zeit Ihrer Geburt stand. Weit weniger bekannt, aber fast ebenso wichtig ist der Aszendent. Um ihn zu ermitteln, muss man den Geburtstag mit genauer Geburtszeit kennen.

Der Aszendent (AC) gehört zu den wichtigsten Horoskopfaktoren und geht in jede gute astrologische Deutung ein. Der Aszendent entspricht dem Tierkreiszeichen, das zum Zeitpunkt und am Ort der Geburt am östlichen Horizont aufsteigt. Das Wort Aszendent ist mit dem italienischen ascendere = aufsteigen verwandt.

Was bedeutet der Aszendent symbolisch?

Astrologie ist eine Symbolsprache. Sie bringt die Phänomene, die der Mensch am Himmel beobachtet, mit menschlichem Erleben, bzw. psychologischen Analogien in Beziehung.

Das Tierkreiszeichen am Aszendenten, das vom unsichtbaren Bereich über den Horizont in den sichtbaren Bereich tritt, entspricht den Eigenschaften des Menschen, die "in den sichtbaren Bereich treten", also sein nach aussen sichtbares Verhalten. Nicht, was der Mensch denkt oder fühlt, nicht seine Hoffnungen, Ziele oder Sehnsüchte sind im Aszendenten gespiegelt, denn dies alles ist kaum äusserlich sichtbar. Der Aszendent ist die Maske eines Menschen, das, was er nach aussen zeigt.

Der Aszendent gibt Hinweise auf das Verhalten

In unserer frühen Kindheit haben wir uns unser Verhalten "angewöhnt". Was hat dies mit dem Aszendenten zu tun? Ein kleines Kind strahlt die Eigenschaften desjenigen Tierkreiszeichens aus, in dem der Aszendent steht. Eltern und Geschwister reagieren auf diese Eigenschaften. So entsteht ein lebendiges Wechselspiel zwischen Kind und Umwelt. Das Kind erlebt immer wieder, daß die Eigenschaften des Aszendenten sich sehr für den Umgang mit der Umwelt eignen. Ein Kind mit Zwillinge-Aszendent erreicht viel mit Fragen, ein Kind mit Fische-Aszendent zieht es vor, sich stillschweigend anzupassen. So "übt" das Kind die Ausdrucksweise des entsprechenden Tierkreiszeichens, bis diese schließlich zu einer perfekten Rolle wird, hinter der sich oft ein ganz anderer Wesenskern verbirgt.

Der Aszendent beschreibt also die äußeren Verhaltensweisen eines Kindes wie auch eines Erwachsenen. Dabei ist sich der Betreffende seiner "Rolle" meist nicht bewußt, sondern lebt einfach im Kontakt zur Außenwelt die entsprechenden Eigenschaften und erlebt die Umwelt in der entsprechenden Färbung.

Der Aszendent als Lebensaufgabe

Obwohl der Aszendent als Rolle oder Verkleidung betrachtet werden kann, ist er kein Faschingskostüm, das wir nur ausziehen können, um unser wahres Gesicht zu finden. Er ist der Teil unserer Persönlichkeit, den andere sehr gut an uns sehen, wir selbst jedoch kaum als zu uns gehörend anerkennen. Wir identifizieren uns nicht damit und zeigen oft Zerrformen der Aszendenten-Eigenschaften. Im Laufe des Lebens erkennen wir unsere "Aszendenten-Rolle" mehr und mehr und beginnen, unseren Charakter entsprechend zu "schleifen". Der Aszendent symbolisiert ein Thema, mit dem wir ein Leben lang auf dem Weg zu mehr persönlicher Reife sind.

Astrologische Bedeutung des Aszendenten

Der Aszendent hat eine ähnlich zentrale Bedeutung wie das Sonnenzeichen. Er symbolisiert das "Schaufenster" oder die "Maske" einer Persönlichkeit, das heißt alle Eigenschaften, die man primär nach außen zeigt und die ein anderer zuerst an einem sieht. Damit sind nicht nur Aussehen und Körperbau gemeint, sondern auch Verhaltensweisen, die mehr einer Rolle oder Gewohnheit entspringen, als einem tieferen Bedürfnis. Der Aszendent ist die Schnittstelle zur Aussenwelt oder die äussere Verkleidung". Man zeigt die Eigenschaften des Aszendenten-Zeichens. Ein Widder-Aszendent geht spontan und tatkräftig auf die Umwelt zu, ein Zwillinge-Aszendent informiert sich und ein Steinbock-Aszendent geht nach einem Plan vor.

Das Zeichen am Aszendenten wirkt auch in umgekehrter Richtung. Bildlich gesprochen ist es so, als ob man eine mit den Aszendenten-Eigenschaften eingefärbte Brille tragen würde. In der Umwelt nimmt man bevorzugt die Eigenschaften des Aszendenten wahr und interpretiert Situationen aus der Sicht des eigenen Aszendenten. Ein Widder-Aszendent sieht die Herausforderungen, ein Zwillinge-Aszendent die neuen und interessanten Dinge und ein Steinbock-Aszendent die Verantwortung.

AC WIDDER

Ziel oder Lebensaufgabe:
Mut

Wie zeigt er sich?
Setzt sich durch

Mögliche Zerrformen:
Draufgänger, Egoist

17. März 2003 um 14:23

Wie es ausgegangen ist
hallo sam!
vielleicht interessiert es dich, was aus der sache mit dem widder-mann geworden ist...
wir haben uns einpaar mal getroffen, es war immer sehr angenehm und auch körperlich war eine anziehungskraft beiderseits vorhanden.er schien mir jedoch irgendwie distanziert und passiv.als ich ihn darauf ansprach, sagte er, gefühle seien schlecht für ihn,dass er diese nicht mehr zulassen wolle, weil er einmal sehr verletzt worden sei, dass er sein leben in ordnung bringen wolle und nicht wisse was er will, mich aber näher kennenlernen möchte.das alles kam mir sehr bekannt vor von dem jungen mann, von dem ich dir kurz erzählte, der mir mal unglaublich weh getan hat.aufgrund dessen habe ich mich entschlossen, ihn nicht wieder zu sehen, was ich ihm ausführlich und ehrlich erklärte.ich denke es war die richtige entscheidung, auch wenn es sehr schade ist.
tja, es hat eben nicht sollen sein...

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen