Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Widersprüchliches im Geburtshoroskop

Widersprüchliches im Geburtshoroskop

25. Februar 2009 um 20:05

Hallo Zusammen,

Ich hab mir online mal ein Geburtshoroskop rausgelassen, aber es widersprechen sich einige Punkte.

z.B. Mars in Fische
Bei den einen heißt es:
Männer mit Mars in Fische
haben starke seelische Kräfte, denen sie nicht immer gewachsen sind. So kommt es oft vor, dass sie lange auf der Suche sind, und wechselnde Partnerschaften haben, bis sie sich wirklich zuhause fühlen.

wo anders:
Männer mit Mars in Fische
Er ist zornig, braust leicht auf, und wird leicht zur Verzweiflung gebracht. Er hat Schwierigkeiten, sich selbst zu kontrollieren.

Wie kommt das?
Das mit dem Zornig stimmt ja mal gar nicht bei mir....

Könnte mir vllt. jemand der ahnung davon hat mir eine Auswertung machen?

Sonne Zwilling 1.04
Aszendent Krebs 26.44
Mond Steinbock 26.35
Merkur Zwilling 3.29
Venus Zwilling 12.14
Mars Fische 9.54
Jupiter Wassermann 12.01
Saturn Zwilling 21.01
Uranus Waage 19.27 R
Neptun Schütze 6.12 R
Pluto Waage 1.48 R
Lilith Schütze 20.29
Mondk. Steinbock 8.16
II Löwe 14.04
III Jungfrau 5.21
IV Waage 3.53
V Skorpion 11.59
VI Schütze 23.17
VII Steinbock 26.44
VIII Wassermann 14.04
IX Fische 5.21
Mittelhimmel Widder 3.53
XI Stier 11.59
XII Zwilling 23.17

Mehr lesen

15. August 2010 um 11:38

Gegensätze gehören zum Leben.
Dein Horoskop ist voll davon.
Ac Krebs, das mütterliche Wasser beginnt also im feurigen 1. Widderhaus.
Dann stehen deine Sonne, Merkur, Venus und Saturn im 11. Wassermannhaus im Zeichen Zwillinge.
Dazu ein Mond und den aufsteigenden Mondknoten im Steinbock im 6. Jungfrauenhaus
Da hat es dein Mars in den Fischen wirklich nicht leicht Zorn zu entwickeln. Außerdem ist diese eingeschränkte Auslegung sehr kurz gegriffen.
Jupiter im Wassermann in dem 7. Waagehaus wirkt zudem ausgleichend.
Pluto der Grenzüberschreiter ebenso wie Uranus der Aufrührer in der Waage tun ein weiteres um hier einen Ausgleich zu suchen. Pluto im 3. Zwillinghaus und Uranus im 4. Krebshaus unterstützen Neptun, den Herrscher der Fische und Lilith im Zeichen Schütze im 5. Löwehaus bei der Ursachensuche.
Damit sollte einer zielstrebigen Suche nach den Ursachen die dein Leben bestimmen erleichtert werden.

Ich finde beide von Dir aufgeführten Deutungen zu vage oder übergriffig, wobei die Erste noch am ehesten zutreffend erscheint, da die zielstrebige Suche durch die ausgleichenden Faktoren in deinem Horoskop zwar erleichtert wird, weil Du Dich so nicht in einen Irrweg verrennst, aber die vielen Faktoren miteinander abzuwägen ist wiederum gar nicht so einfach und bracht sicher nicht selten Unterstützung von Außen, um an neue wichtige Erkenntnisse zu gelangen.
Wenn Du dazu vom Astro Dienst Zürich ein Geburtahoroskop bestellst bekommst Du die Deutungen von Liz Greene in einem klaren Kontext vermittelt. Mir hat das vor 30 Jahren sehr geholfen meine inneren Widerstände und Gegensätze zu verstehen.
LG Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen