hallo an alle.

ich habe vor kurzen einen jfm kennengelernt, wir kennen usn schon seit 2006, er ist mein arbeitskollege. vorher habe ich ihn nie wirklich wahr genommen.
nun hat sich seine ex von ihm getrennt, schon im juni und hat sich aber wieder gefangen, finde ich.

wir haben am anfang immer schön telefoniert, er hat sich auch immer schön gemeldet, ich selbststänndlich auch. diese woche hat er nun seinen umzug gehabt, heute ist er fertig. nix mehr in der wohnung drin, alles weg.
aber diese woche war wirklich total bescheuert, er meldet sich sehr wenig und teilweise antwortet er überhaupt nicht auf meine sms. mir ist schon klar, dass er viel stress hatte und habe dies natürlich dabei berücksichtigt. aber heute ist er fertig, ich habe ihm eine sms geschrieben, ob wir morgen was machen wollen und er antwortet mir einfach nicht.
ich habe eh das gefühl, dass er sich bei mir nicht mehr melden wird.

könnt ihr mir vielleicht ein bissche nwas über die jungfrau-männer sagen? wie sind die so und überhaupt??falls es euch was helfen sollte, ich bin skorpion.

Jfm
brauchen für alles immer etwas länger *bummel* ;-)

also, wenn du meinst, er wäre mit dem umzug fertig, heißt das noch nicht, dass er es tatsächlich ist. da muss mann ja noch einräumen, ordnen, evtl. noch was nachstreichen etc. pp.
skorpione neigen ja manchmal dazu, ihre partner einengen zu wollen oder werden ungeduldig, ohne dass ich dir jetzt zu nahe treten möchte, ist halt allgemein oft so.

ich denke, wenn er sich zuvor regelmäßig gemeldet hat und jetzt im umzugsstress ist/war, dann wird er bald antworten...

normalerweise sind jfm verlässlich und melden sich regelmäßig.

lida_12666655

Ich
    hatte ihm vorhin ja eine sms geschrieben. ich dachte vielleicht, dass er sein handy ausgemacht hatte oder dass er die sms noch gar nciht gelesen hätte.
    also hatte ich, find ich eigentlich auch doof, ihn auf dem handy angerufen udn sofort aufgelegt, als er sich gemeldet hatte. so wusste ich, dass er sein handy bei sich hat, es auch auch an ist und dass er die sms gelesen hatte. aber trotzdem antwortet er nicht...ich habe langsam echt die schnauze voll: immer wenn ich mich für jmd interessiere, klappt es nie...

aroha_12373917

Angerufen
      und sofort aufgelegt....hihi.....kontroll e....

meinst du nicht, er merkt das?!

normalerweise muss man sich ja auch nicht immer sofort auf nesms melden, oder?

lida_12666655

Ich weisss
        ist schon ziemlich albern, aber ich bin soooo verzweifelt, weil ich einfach ncht mit ihm weiterweiss..

ich hatte aufgelegt, bevor er überhaupt seinen namen sagen konnte, also in dem moment wo er auf den annahmeknopf gedrückt hat...macht die situation natürlich auch ncith besser....

aber er hat sich bis jetzt immer ncoh nicht gemeldet...

lida_12666655

Aber
          er meldet sich einfach nciht.
          ist es jetzt schon wieder vorbei bevor es überhaupt angefangen hat?

ich habe mir eben auch schon gedacht, dass er einfach mal seine ruhe haben will nach den ganzen tagen.

aber ich bin mir sooooooooooooooooooo unsicher...

Hier meldet sich ein Jungfraumann
            Es gibt zwei Möglichkeiten für den Jungfraumann
            1. Du bist nicht wirklich sein Typ
            2. Du bist ihm überlegen

Wir Jungfrauen sind nur im ersten Moment unentschlossen. Es muß kribbeln, wenn nicht...wissen wir warum !

Tut mir leid Dir keine bessere Botschaft zu überbringen. Sollte er nicht sofort anspringen, so wie nicht auf deine SMS reagiert hat, so lasse ihn laufen. Wenn er doch irgendwann auf dich zu gehen, sei vorsichtig !

lg. Jonord

chang_11853425

Ihm überlegen???
              Bist du sicher, das deinen Eltern bei der Geburtsbestimmung kein Fehler unterlaufen ist?
              Zumindest ist es von deiner Seite aus, eine sehr gewagte Theorie.
              Zumindest wenn ich mir so deinen Beitrag durchlese, ist das alles sehr gewagt.

aroha_12373917

Nach über einem Jahr JFM
              kann ich Dir nur sagen, dass es noch gefühlte 30.000 Jahre dauern kann, bis man auch nur annähernd die Zeitrechnung eines JFM erfasst.
              Ich selbst bin zwar kein Skorpi aber nahe dran.. Ich kämpfe immer wieder aufs neue damit diese Art von Geduld zu erlernen und fühle mich immer wieder um Lichtjahre zurück geworfen.
              Es ist eine Frage der Entscheidung ob Du das schaffst, bzw. schaffen möchtest.

Unsicher wirst Du Dir immer wieder sein, und wenn Du denkst es sei alles " normal ", dann spätestens stehst Du wieder an einem neuem Anfang - Dir selbst gegenüber.

Es ist eine Herausforderung, die zwar sehr viel Kraft kostet aber es doch wert zu sein scheint.

@all... ich hör mich schon an wie brechab, oder ? :D.D

joab_12090868

Um da ins
                Detail zu gehen würde ich nicht nur den Thread hier, sondern vermutlich das ganze Forum hier sprengen.
                Das mit der Geduld usw. ist nur ein allgemein gehaltenes Grundsatzdingens.
                Ich selbst befinde mich da mittlerweile schon in einem ganz anderem Level und stelle immer wieder fest dass es nicht der letzte war / ist.

So, der Beitrag stammt zwar aus dem WM-Forum..
                doch ich denke, er ist grundsätzlich gut und anwendbar ( nicht nur für Wassermänner, oder die die es werden wollen ;-) )

1. Sei Dir im Klaren darüber, dass er sich noch sehr sehr lange immer wieder entziehen wird und unter Umständen vielleicht mehr als ein Jahr (oder zwei) benötigt, um genügend Vertrauen für einen gewissen Paar-Alltag zu haben.

2. Lebe Dein eigenes Leben und suche nicht seine Nähe nur, weil Du gerade mit Dir unzufrieden bist. WM / Männer sind ganz schlecht darin, Erwartungen zu erfüllen und schon gar nicht können Sie den "Glücksbringer" oder Pausenclown spielen, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sein Leben zu managen.

3. Bleib sicher, auch wenn Reaktionen kommen, die Du normalerweise mit zickigen Bemerkungen kommentieren würdest.

4. Schreib ihm ab und zu, halte den Kontakt, aber gib ihm auch Zeit, Raum und Gelegenheit, selbst auf Dich zuzukommen. Das kann bei ihm etwas länger dauern als bei anderen. Also keine Panik vor 2 Wochen Funkstille oder länger.

Kurz und gut: Steh mit beiden Beinen fest auf dem Boden, lebe Deinen Alltag so, als gäbe es ihn nicht und freue Dich über alles, was von seiner Seite ohne Zwang und Berechnung zu Dir hereingeschneit kommt. Anders geht es eh nicht - zumindest am Anfang.

Ich werde aus ihm einfach nicht schlau....
                ich hatte ihm gestern geschrieben: keine antwort.
                heute hatte ich es dann doch noch mal versucht(ich hatte mich nach absenden der sms sofort geärgert)und ich habe dann doch eine antwort bekommen.

ich weiss nciht, warum er sich mal und mal nicht meldet. ich schiebe das mal alles auf den umzug. hatte er mir eben auch geschrieben, dass er eben noch zwei stunden geschlafen hätte und dass er sehr kaputt sei...

trotzdem kann ich ihn nicht einordnen. was will bzw will er nciht von mir? ich habe mal gelesen, dass man mit jgm vorsichtig umgehen muss und solche direkten fragen nicht stellen darf, weil man sie sonst verschreckt....

lida_12666655

Bin zwar JF-Frau...
                geb aber trotzdem mal meinen Kommentar dazu ab, vielleicht bringt es dir ja was.
                Wenn ich mich bei einer "Bekanntschaft" mal ein paar Tage mal nicht melde, kann das folgende Gründe haben:
                1. Ich mag ihn zwar, kann mir auch eine Beziehung vorstellen, es war aber nicht Liebe auf den ersten Blick (ist sowieso sehr selten), und der Kontakt hat daher nicht die höchste Priorität. Was nicht heißt, das keine Liebe draus werden kann.
                2. Ich habe aus irgendeinem Grund keine Lust oder Muße mich mit jemanden auseinaderzusetzen. Heißt nicht, dass ich den nicht mag, liegt eher an mir selber, weil bei mir gleich jede Sms, oder email gleich ellenlang wird, jedes Wort durchdacht wird (wenn er wichtig ist) und das dann entsprechend Zeit in Anspruch nimmt, die vielleicht grad nicht da ist.
                3. Mein gegenüber ist mir nicht so wichtig. Um nicht unhöflich zu sein (ich würde niemals jemanden direkt sagen, dass er nicht mein Typ ist) ignorier ich ihn dann einfach, um ihn nicht zu sehr zu verletzen.
                4. Manchmal wenn ich das Gefühl habe, ich wäre in einer schwächeren Position (emotionale Abhängigkeit z.B.) bzw. dass es nach außen hin so scheint, ziehe ich mich mit Absicht etwas zurück um dem anderen klar zu machen, dass ich auch sehr gut allein zurecht komme, und niemandem hinterherlaufe.
                5. Ich möchte nur Freundschaft un versuche die Balance zwischen Nähe und Distanz zu finden.
                6. Ich hab einfach wirklich keine Zeit und sehr viel Stress :-D

Hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich nicht weiß in wie weit die männl. Vertreter meines Sternzeichens da mit mir übereinstimmen.

nicole_12263701

Ich
                  würde jetzt bei ihm die variante nummer sechs hoffen. wie gesagt, er ist umgezogen und ist doch sehr kaputt,wie er mir vorhin geschrieben hat. vielleicht ergibt sich da ja noch was die tage....

aroha_12373917

Wenn es dich aufmuntert...
                    ...kann ich noch sagen, dass meine einzige echte Liebe auf den ersten Blick ein Skorpion war, 3 von den 4 Menschen, von denen ich sagen kann, dass ich sie von ganzem Herzen liebe, Skorpione sind, und egal wie lange ich einen Skorpion nicht gesehen habe, immer wieder von ihm angezogen werde (männl. wie weibl.) und sogar nach jahrelanger Funkstille jederzeit durch ganz Deutschland fahren würde, wenn mich einer meiner Skorpis brauchen würde (soviel zu emotionaler Abhängigheit :-D ).

*tröst*