Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wie erobert frau einen Steinbockmann?

Wie erobert frau einen Steinbockmann?

6. Mai 2009 um 1:18

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr erfahrenen Forum Mitglieder mir da weiter helfen könnt.
Also es ist folgendes:
ich habe mich in eine Steinbockmann verliebt. Ich habe aber null Erfahrung mit Steinbockmännern. Ich kenne ihn schon lange, damlas waren wir beider in einer Beziehungen, einige Zeit hatten wir uns auch aus den Augen verloren. Seit einigen Monaten sind wir jetzt Kollegen. Eigentlich weiss ich auch nicht direkt ob er jetzt eine Freundin hat, aber ich nehme mal an ,dass er keine hat, da er nie von einer Freundin redet (würde ein Steinbock von ihr reden, wenn er eine hätte?), und ich ihn auch nur mit Männern sehe (oder Frauen die ihn anbaggern wovon er sich aber nicht beeindrucken lässt). Das ist auch der Grund wieso ich nicht offensive da vorgehe, und mir denke wenn er will soll er doch zu mir kommen. Trotzdem nervt mich die Situation langsam, und ich würde ihm gerne unterbreiten, dass er mich interessiert, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll, ohne ihn zu erschrecken (wenn ich so im Forum hier lese, ist er wohl so ein typischer Steinbock, vorsichtig, schüchtern, kalkuliert, aber sooo nettttt ). Ich weiss auch nicht genau ob er was von mir will. Wie finde ich das heraus? Wie gesagt so flüchtig kennen wir uns schon lange, er schreibt mir mindestens einmal in der Woche eine Mail und fragt wie es mir geht, und wir treffen uns ab und zu in der Mittagspause, was vor allem von ihm ausgeht.
Kann mir jemand eine Rat geben der mit Steinböcken schon zu tun hatte, wie man dem Steinbockmann am besten zu verstehen gibt. dass man an ihm interessiert ist, ohne ihn zu verscheuchen? Und meint ihr er ist nur höflich oder besteht da Interesse seinerseits? Wie zeigt ein Steinbock dass er Interesse hat? Ich selbst bin Krebs. Und wie gut kann so eine Konstellation funktionieren? Für jeden Rat bin ich dankbar.

Mehr lesen

10. Mai 2009 um 3:49

Hi =] ....
....also ich selbst bin auch Steinbock mann und naja vllt kann ich ja ein bisschen weiterhelfen .. ich gehs mal der reihe nach durch : - Wenn man mich nicht direkt darauf anspricht ob ich eine Freundin habe, würde ich auchned gleich loslegen "hey ich hab ne freundin" - Hmmm... du willst nicht in die offensive gehen weil du dir denkst wenn er will dan soll er zu dir kommen ? aber das was du da schreibst hat ja den anschein das du was von ihm willst! - Du willst ihm unterbreiten das er dich interessiert ? würd mal sagen das du vielleicht ned gleich mit der Tür ins haus fallen solltest...lächle ihn ein bisschen an, komm ins gespräch mit ihm. Und ruf ihn öfters mal an. Also ich persönlich hab das gern wenn ich oft von einer Frau angerufen werde und ich dan merke das sie vielleicht etwas von mir will! - Du willst herausfinden ob er etwas von dir will? Naja ich denke dass das auch ned viel anders ist wie bei anderen sternzeichen... - Er schreibt dir ? Naja is ja schon mal nicht schlecht! und noch besser is ja wenn es von ihm ausgeht das ihr euch in der Mittagspause trefft. .....Wie man SB am besten zu verstehen gibt.. Hmm.. ich nehme mal an (wie du oben schon geschrieben hast) er ist relativ vorsichtig und er kalkuliert ... vorsichtig aber nicht weil er nicht vertraut sondern ich denke eher als eine art "selbstschutz" .

Naja vllt kann ich dir damit ein bisschen helfen... hoffe es zumindest. Wünsch dir viel Glück weiterhin!

So long
Toorop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 19:26
In Antwort auf gavin_12514951

Hi =] ....
....also ich selbst bin auch Steinbock mann und naja vllt kann ich ja ein bisschen weiterhelfen .. ich gehs mal der reihe nach durch : - Wenn man mich nicht direkt darauf anspricht ob ich eine Freundin habe, würde ich auchned gleich loslegen "hey ich hab ne freundin" - Hmmm... du willst nicht in die offensive gehen weil du dir denkst wenn er will dan soll er zu dir kommen ? aber das was du da schreibst hat ja den anschein das du was von ihm willst! - Du willst ihm unterbreiten das er dich interessiert ? würd mal sagen das du vielleicht ned gleich mit der Tür ins haus fallen solltest...lächle ihn ein bisschen an, komm ins gespräch mit ihm. Und ruf ihn öfters mal an. Also ich persönlich hab das gern wenn ich oft von einer Frau angerufen werde und ich dan merke das sie vielleicht etwas von mir will! - Du willst herausfinden ob er etwas von dir will? Naja ich denke dass das auch ned viel anders ist wie bei anderen sternzeichen... - Er schreibt dir ? Naja is ja schon mal nicht schlecht! und noch besser is ja wenn es von ihm ausgeht das ihr euch in der Mittagspause trefft. .....Wie man SB am besten zu verstehen gibt.. Hmm.. ich nehme mal an (wie du oben schon geschrieben hast) er ist relativ vorsichtig und er kalkuliert ... vorsichtig aber nicht weil er nicht vertraut sondern ich denke eher als eine art "selbstschutz" .

Naja vllt kann ich dir damit ein bisschen helfen... hoffe es zumindest. Wünsch dir viel Glück weiterhin!

So long
Toorop

RE
Na, hier hat sich heute was getan.
Danke Toorop für deine Hilfe, darf ich weiter nachhacken?
Die Frage über die Freundin wär so zu verstehen, redet der Steinock mal über seine Freundin, würde er mal sagen, wir waren hier und da, oder würde er dafür ich war hier und da verwenden, obwohl er eine Freundin hat? Ja, ich will will was von ihm, aber ich möchte auch herausfinden ob er was von mir will (nicht nur er, ich bin auch im Selbstschutzmodus). Was sind so die Zeichen dafür bei einem Steinbockmann, der sich ja nicht leicht in die Karten schauen lässt. Anrufen kann ich ihn nicht, denn wir haben unsere Nummern noch nicht ausgetauscht. Wir treffen uns nächste Woche wieder, aber ich habe vor vorzuschlagen, das nach der Arbeit zu verlegen. Wird ihm das zu viel, soll ich warten, dass er sowas vorschlägt?
Ich denke schon, dass er mich mag, er kann sich an alle unsere Geschpräche erinnern, auch die von vor Jahren, er erwähnt mal dies oder das. Ich kann mich übrigens auch an alles erinnern, auch wenn das alles mehr oder weniger belanglos war.
Nicht nur Toorop, auch alle anderen Steinbockmäner und Frauen die einen Steinbock

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 19:31

RE
Hallo Himmelwolke,
na hoffentlich ist es nicht der gleiche, sonst erübrigt sich das Forum für uns alle die noch nicht so weit bei ihm gekommen sind . Spass bei Seite. Aber aus deinem Post versehe ich, dass es mit einem Steinbock nicht mal in der Beziehung einfach ist. Schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 20:02

Hallo,
bin zwar ne sbf, aber ticke, glaube ich, recht ähnlich wie sbm und habe viele sbm-freunde.

erster tipp an lala: würde mal ansprechen, die treffen in einen privateren rahmen als mittagessen zu verlegen. ANSPRECHEN (nicht: mit der tür ins haus fallen), so in dem sinn: würdest du (gern) abends mal mit mir ausgehen? (tanzen, ins kino etc.). oder (z.b.): ich koche gut (z.b.) risotto, bin unter der woche wegen job aber meist zu müde (versteht jeder sb) - darf ich dich mal samstag abend zu mir einladen??
(jawohl, sbm beeindrucken sowohl frauen, die kochen, als auch frauen, die ihren haushalt so weit in schuss haben, dass sie gäste einladen) - womöglich wirst du schon an diesen seinen antworten/reaktionen merken, ob er eine freundin hat bzw. näher an dir interessiert ist ....
.... oder vielleicht auch zu einer spritztour/ausflug/bootsfahrt etc. an einem sonntag ..... (glaub mir: er macht sie nicht mit dir, wenn er kein näheres interesse an dir und/oder eine freundin hat) ....

falls er etwas annimmt davon: bitte, alles vom feinsten - nicht luxuriös, sondern sauber, ehrlich, angemessen, einfach mit stil, gepflegtheit und eleganz (selbstverständlich gibt es zum risotto auch eine vor- und eine nachspeise und einen gepflegten wein - nicht, weil er verfressen ist, sondern weil es ihn entspannt, eine lady dieser sorte kennen gelernt zu haben ) ..... oder nach dem kino ein nettes kleines abendessen in einem (von dir vorausgesuchten restaurant mit deiner tischreservierung) .... oder nach der bootsfahrt (die du selbstverstandlich nicht in sportschuhen antrittst) kaffee und kuchen in einer konditorei mit besonderes leckeren kuchen und gutem ruf in der ganzen stadt ....

.... jawohl, das klingt altmodisch und ist es vielleicht auch - der königsweg zu einem sb-herz, meine ich.
ich hoffe, das reicht mal ein stück weiter.

best,
m.c.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 20:15
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo,
bin zwar ne sbf, aber ticke, glaube ich, recht ähnlich wie sbm und habe viele sbm-freunde.

erster tipp an lala: würde mal ansprechen, die treffen in einen privateren rahmen als mittagessen zu verlegen. ANSPRECHEN (nicht: mit der tür ins haus fallen), so in dem sinn: würdest du (gern) abends mal mit mir ausgehen? (tanzen, ins kino etc.). oder (z.b.): ich koche gut (z.b.) risotto, bin unter der woche wegen job aber meist zu müde (versteht jeder sb) - darf ich dich mal samstag abend zu mir einladen??
(jawohl, sbm beeindrucken sowohl frauen, die kochen, als auch frauen, die ihren haushalt so weit in schuss haben, dass sie gäste einladen) - womöglich wirst du schon an diesen seinen antworten/reaktionen merken, ob er eine freundin hat bzw. näher an dir interessiert ist ....
.... oder vielleicht auch zu einer spritztour/ausflug/bootsfahrt etc. an einem sonntag ..... (glaub mir: er macht sie nicht mit dir, wenn er kein näheres interesse an dir und/oder eine freundin hat) ....

falls er etwas annimmt davon: bitte, alles vom feinsten - nicht luxuriös, sondern sauber, ehrlich, angemessen, einfach mit stil, gepflegtheit und eleganz (selbstverständlich gibt es zum risotto auch eine vor- und eine nachspeise und einen gepflegten wein - nicht, weil er verfressen ist, sondern weil es ihn entspannt, eine lady dieser sorte kennen gelernt zu haben ) ..... oder nach dem kino ein nettes kleines abendessen in einem (von dir vorausgesuchten restaurant mit deiner tischreservierung) .... oder nach der bootsfahrt (die du selbstverstandlich nicht in sportschuhen antrittst) kaffee und kuchen in einer konditorei mit besonderes leckeren kuchen und gutem ruf in der ganzen stadt ....

.... jawohl, das klingt altmodisch und ist es vielleicht auch - der königsweg zu einem sb-herz, meine ich.
ich hoffe, das reicht mal ein stück weiter.

best,
m.c.

RE steinbockfrau
Echt danke für die schnelle und eindeutige Atwort, das hilft auf jeden Fall. Dann versuche ich es mal, mit dem nach der Arbeit treffen für den Anfang. Da oben das Outfit auch zu Sprache kam, hier sind Steinbockmänner gefragt, wie soll die Frau am besten angezogen sein... eher, sexy, eher sprotlich, elegant, oder bekquem, zuviel oder wenig ziegen, was mögt ihr gern? Was mögt ihr sonst an einer Frau, lange Haare, lange Fingernegel, geschmickt, ungeschmincht, dünn oder egal???? Was ist euch wichtig beim Ausehen und Anziehen?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 21:32
In Antwort auf aragon_12381250

RE
Hallo Himmelwolke,
na hoffentlich ist es nicht der gleiche, sonst erübrigt sich das Forum für uns alle die noch nicht so weit bei ihm gekommen sind . Spass bei Seite. Aber aus deinem Post versehe ich, dass es mit einem Steinbock nicht mal in der Beziehung einfach ist. Schade.

Outfit?
Ich bin über ein Jahr Steinbockgefährtin, und: es ist wirklich nicht immer einfach. Dazu hab ich auch noch das angeblich steinbockinkompabibelste Sternzeichen (Zwilling). Trotzdem möchte ich nichts davon missen.
Jemand hatte nach dem Outfit gefragt. Mein Schatz mag an mir am liebsten Business-Look, jedenfalls was Elegantes, mit einem ganz leichten sexy Touch (z. B. hohe Absätze). Je nach Anlass auch gepflegt-sportlich. Schlichtes Make-up. Die wenigen anderen männlichen Steinböcke, die ich kenne, stehen auch eher auf so was als auf "aufgebrezelt". Bin aber Ü40 und ebenso die genannten Steinböcke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 23:22
In Antwort auf aragon_12381250

RE
Na, hier hat sich heute was getan.
Danke Toorop für deine Hilfe, darf ich weiter nachhacken?
Die Frage über die Freundin wär so zu verstehen, redet der Steinock mal über seine Freundin, würde er mal sagen, wir waren hier und da, oder würde er dafür ich war hier und da verwenden, obwohl er eine Freundin hat? Ja, ich will will was von ihm, aber ich möchte auch herausfinden ob er was von mir will (nicht nur er, ich bin auch im Selbstschutzmodus). Was sind so die Zeichen dafür bei einem Steinbockmann, der sich ja nicht leicht in die Karten schauen lässt. Anrufen kann ich ihn nicht, denn wir haben unsere Nummern noch nicht ausgetauscht. Wir treffen uns nächste Woche wieder, aber ich habe vor vorzuschlagen, das nach der Arbeit zu verlegen. Wird ihm das zu viel, soll ich warten, dass er sowas vorschlägt?
Ich denke schon, dass er mich mag, er kann sich an alle unsere Geschpräche erinnern, auch die von vor Jahren, er erwähnt mal dies oder das. Ich kann mich übrigens auch an alles erinnern, auch wenn das alles mehr oder weniger belanglos war.
Nicht nur Toorop, auch alle anderen Steinbockmäner und Frauen die einen Steinbock

Soooo....^^
@ lala99977
... Also wenn ich mit jemanden rede und ich eine Freundin habe, dan würde ich schon sagen das ich mit Ihr hier und dort war und nicht nur das ich da war.
Verabrede dich mit ihm...ganz normale sachen wie Eisessen oder Kaffe trinken mal nach der arbeit, und wie "Madamecapricorn" schon geschrieben hat, wenn er an dir kein interesse hat wird er versuchen sich da rauszureden. Aber nicht gleich aufgeben wenn er mal keine zeit hat oder was(kann ja mal sein). Frag dan einfach mal wann es ihm am besten passen würde. Wenns dan noch zu weiteren treffen kommt, denke ich kannst du sicher sein das er 1. keine Freundin hat und 2. dich vllt auch interesant finden . Ich glaube es kurz zu sagen, ein zeichen der interesse an jemanden eines steinbockes(zumindest von mir xD) ist wenn er auf sachen eingeht was du sagst, dass er versucht wenn du dich mit ihm verabreden willst das er seine termine so hindreht oder einfach etwas sausen lässt damit er zeit mit dir verbringen kann.
Hmm ob ihm das zu viel wird gleich nach der arbeit zu verabreden.. schwer zu sagen. Also ich denke es müsste eigentlich gehen. Frag ihm doch mal was er davon hält, so kann man immer noch etwas genaueres ausmachen.

@ himmelwolke
...Hmm warum man sich als steinbock zurückzieht wenn es ernst wird... Naja weil er eben vielleicht von "natur" aus einfach ein bisschen angst hat auf etwas neues einzugehen... er vllt angst hat "verletzt" zu werden.
Wenn er es mit Taten mitteilen will das es ihm ernst ist, das is doch gar ned mal soo schlecht , owbohl er emotional sehr distanziert ist. Ich glaube er tut sich einfach nur hart seine gefühle zu zeigen.. weil wie das leben ihn womöglich gelehrt hat, ihn sowos "verletzten" kann.
Ich denke wenn er nicht anruft solltest du anrufen, vllt denkt er... wenn er dich die ganze zeit belagert das du dan genervt bist von ihm. Und ob es ihm zu viel ist denke ich müsste du heraushören können aus seinen antwort und seiner stimmlage. Lass ihm auf alle fälle ned hängen weil sonst glaub er auch noch das du kein interesse mehr an ihn hast... !

So long,
Toorop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 12:07
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo,
bin zwar ne sbf, aber ticke, glaube ich, recht ähnlich wie sbm und habe viele sbm-freunde.

erster tipp an lala: würde mal ansprechen, die treffen in einen privateren rahmen als mittagessen zu verlegen. ANSPRECHEN (nicht: mit der tür ins haus fallen), so in dem sinn: würdest du (gern) abends mal mit mir ausgehen? (tanzen, ins kino etc.). oder (z.b.): ich koche gut (z.b.) risotto, bin unter der woche wegen job aber meist zu müde (versteht jeder sb) - darf ich dich mal samstag abend zu mir einladen??
(jawohl, sbm beeindrucken sowohl frauen, die kochen, als auch frauen, die ihren haushalt so weit in schuss haben, dass sie gäste einladen) - womöglich wirst du schon an diesen seinen antworten/reaktionen merken, ob er eine freundin hat bzw. näher an dir interessiert ist ....
.... oder vielleicht auch zu einer spritztour/ausflug/bootsfahrt etc. an einem sonntag ..... (glaub mir: er macht sie nicht mit dir, wenn er kein näheres interesse an dir und/oder eine freundin hat) ....

falls er etwas annimmt davon: bitte, alles vom feinsten - nicht luxuriös, sondern sauber, ehrlich, angemessen, einfach mit stil, gepflegtheit und eleganz (selbstverständlich gibt es zum risotto auch eine vor- und eine nachspeise und einen gepflegten wein - nicht, weil er verfressen ist, sondern weil es ihn entspannt, eine lady dieser sorte kennen gelernt zu haben ) ..... oder nach dem kino ein nettes kleines abendessen in einem (von dir vorausgesuchten restaurant mit deiner tischreservierung) .... oder nach der bootsfahrt (die du selbstverstandlich nicht in sportschuhen antrittst) kaffee und kuchen in einer konditorei mit besonderes leckeren kuchen und gutem ruf in der ganzen stadt ....

.... jawohl, das klingt altmodisch und ist es vielleicht auch - der königsweg zu einem sb-herz, meine ich.
ich hoffe, das reicht mal ein stück weiter.

best,
m.c.


Was aber, wenn ich ein derartige Mensch gar nicht bin? Bin ich dann einfach nur die falsche oder er einfach nur der falsche für mich?
Zählt Authentizität nicht mehr? als sich nur eine Scheinwelt auf zu bauen?
Du sprichst über Ängste ausgenutzt, belogen und betrogen zu werden. Aber unterstütze ich das damit nicht gerade?
Jeder Mensch hat Fehler. Kannst du diese für dich und die deines Partners annehmen oder ist dir das einfach nur zu viel Arbeit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 17:19

@Katzenwinter
In meinem Fall ging es 100 % von ihm aus. Wir trafen uns bei einer größeren Veranstaltung, und er sagt, ihn hätte der Blitz getroffen. Da er den Eindruck hatte, es gäbe viel mögliche Konkurrenz, startete er durch und fädelte es so ein, dass wir uns im kleinen Kreis begegnen MUSSTEN - um mich dann zu fragen, ob wir nicht zu zweit woanders hingehen wollten.
Er zog alle Register in einem Tempo, das mich umschmiss. Ich wollte eigentlich keine Beziehung und war drin, ehe es mir überhaupt klar war Später hat er mir gesagt, so was wäre eigentlich überhaupt nicht sein Stil, er würde eine frau nur ansprechen, wenn er sich absolut sicher sei, keine Abfuhr zu bekommen.
Na ja, als er mich "hatte", schaltete er erst mal drei Gänge zurück, was ich überhaupt nicht verstand, sodass er mich dann fast wieder losgeworden wäre ... Es gab schon einiges Auf und Ab. Aber durch unsere Fernbeziehung haben wir beide zwangsläufig die Freiräume, die wir brauchen. Inzwischen können wir uns jedoch auch eine gemeinsame Wohnung vorstellen.
Was Himmelwolke schreibt, kann ich insgesamt bestätigen. Der Zwilling kann dem Steinbock mehr "Lockerheit", Lebensfreude und Abwechslung vermitteln, und ich habe in meinem Steinbock eine zuverlässige, warme "Heimat" wie nie zuvor. Was nicht heißt, dass es langweilig wäre!
Also, es geht schon, aber man muss daran arbeiten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:16
In Antwort auf aragon_12381250

RE steinbockfrau
Echt danke für die schnelle und eindeutige Atwort, das hilft auf jeden Fall. Dann versuche ich es mal, mit dem nach der Arbeit treffen für den Anfang. Da oben das Outfit auch zu Sprache kam, hier sind Steinbockmänner gefragt, wie soll die Frau am besten angezogen sein... eher, sexy, eher sprotlich, elegant, oder bekquem, zuviel oder wenig ziegen, was mögt ihr gern? Was mögt ihr sonst an einer Frau, lange Haare, lange Fingernegel, geschmickt, ungeschmincht, dünn oder egal???? Was ist euch wichtig beim Ausehen und Anziehen?
LG

Hallo lala,
bin immer noch sbf, aber das gilt auch für beide sb-geschlechter, denke ich: vor allem: bitte, nichts übertriebenes!!!!
kleide dich, wie es gewöhnlich dein stil und der situation angemessen ist, zeige wenig (der kerl hat phantasie mehr als genug, keine sorge), frisur und nägel: hauptsache gepflegt und möglichst "unkünstlich", natürlich, nicht agressiv (keine dunkelroten "krallen", kein "glitzer", kein "wasserstoffblond"), dezent geschminkt (nur sportlich oder nur bequem geht gar nicht - der typ will sozial klettern und ggf. in bester gesellschaft mit dir eindruck machen ....)

.... ich hoffe, das hilft (auch),
best,
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:28
In Antwort auf sami_12509986


Was aber, wenn ich ein derartige Mensch gar nicht bin? Bin ich dann einfach nur die falsche oder er einfach nur der falsche für mich?
Zählt Authentizität nicht mehr? als sich nur eine Scheinwelt auf zu bauen?
Du sprichst über Ängste ausgenutzt, belogen und betrogen zu werden. Aber unterstütze ich das damit nicht gerade?
Jeder Mensch hat Fehler. Kannst du diese für dich und die deines Partners annehmen oder ist dir das einfach nur zu viel Arbeit?

Hi endless,
wie es nun schon eine zeit lang aussieht , kommen wir doch von verschiedenen planeten.

doch, selbstverständlich kann ein sb fehler annehmen - und hat auch selbst solche - fragt sich (in beidem) nur: welche?

authentizität zählt für einen sb ausserordentlich - er/sie will gerade keine scheinwelt aufgebaut haben -

- und falls meine beiträge für dich so ruberkommen: ja, sorry, dann bist du der/die falsche ....

meine schwester, jf, ist lang schon glücklich mit einem widder - vielleicht versuchst dus mal dort .....

.... und ich, sb, und mein stier wurden inzwischen ein "dream team" ...
(und glaub mir, das war hart und arbeit genug - aber hat sich meiner meinung nach 100pro gelohnt),

alles liebe dir,
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:37
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo lala,
bin immer noch sbf, aber das gilt auch für beide sb-geschlechter, denke ich: vor allem: bitte, nichts übertriebenes!!!!
kleide dich, wie es gewöhnlich dein stil und der situation angemessen ist, zeige wenig (der kerl hat phantasie mehr als genug, keine sorge), frisur und nägel: hauptsache gepflegt und möglichst "unkünstlich", natürlich, nicht agressiv (keine dunkelroten "krallen", kein "glitzer", kein "wasserstoffblond"), dezent geschminkt (nur sportlich oder nur bequem geht gar nicht - der typ will sozial klettern und ggf. in bester gesellschaft mit dir eindruck machen ....)

.... ich hoffe, das hilft (auch),
best,
m.c.

Ja, seppl
schreibt was wichtiges: understatement!

(wenn sportschuhe dann bitte von dior, paris, aber möglichst tschechische replikas, weil die kosten höchstens 10 euro - das ist eine nette story und bringt einen sb zum lachen - wichtig!) ....

.... bei den farben bin ich nicht seiner meinung: frauen machen die männerwelt bunt - "klassisch" ist sicher kein fehler (weiss/schwarz und oder farben, die so in der "edlen" natur vorkommen: pflanzen, edelsteine ....)

lg
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:47
In Antwort auf ngaire_12923242

Ja, seppl
schreibt was wichtiges: understatement!

(wenn sportschuhe dann bitte von dior, paris, aber möglichst tschechische replikas, weil die kosten höchstens 10 euro - das ist eine nette story und bringt einen sb zum lachen - wichtig!) ....

.... bei den farben bin ich nicht seiner meinung: frauen machen die männerwelt bunt - "klassisch" ist sicher kein fehler (weiss/schwarz und oder farben, die so in der "edlen" natur vorkommen: pflanzen, edelsteine ....)

lg
m.c.

.... jetzt schreib ichs doch noch:
gute materialien!!!! leinen = leinen, seide = seide (und nicht kunstfaser oder viskose), gute (handwerkliche) verarbeitung - das ganze outfit soll sich für ihn doch ggf. auch gut anfühlen, oder ????
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 20:57

@ seppl,
na,na, was für eine "unwürdige" sb-reaktion - doch nur ned gleich die contenance (beherrschung) verlieren ....

hast du was gegen eine frau in einem outfit mit einem schuss sonnengelb, korallenorange, mohnrot, aquamarin, meerblau, tannengrün etc? - alles "naturvorbilder" -

- glaub ich eher nicht.

und natürlich "natürlich": keine tatoos, keine piercings - sorry für deine "horrorerlebnisse" - versteh dich da eher gut,

wahrscheinlich wohn ich näher an tschechien als du - ist von mir näher als jedes outlet -

- sind wir wieder gut?

best,
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 23:19

Re
Hallo an alle,
es ist toll das soviele Antworten kamen, und soviele Tipps. Vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 23:24
In Antwort auf ngaire_12923242

Hi endless,
wie es nun schon eine zeit lang aussieht , kommen wir doch von verschiedenen planeten.

doch, selbstverständlich kann ein sb fehler annehmen - und hat auch selbst solche - fragt sich (in beidem) nur: welche?

authentizität zählt für einen sb ausserordentlich - er/sie will gerade keine scheinwelt aufgebaut haben -

- und falls meine beiträge für dich so ruberkommen: ja, sorry, dann bist du der/die falsche ....

meine schwester, jf, ist lang schon glücklich mit einem widder - vielleicht versuchst dus mal dort .....

.... und ich, sb, und mein stier wurden inzwischen ein "dream team" ...
(und glaub mir, das war hart und arbeit genug - aber hat sich meiner meinung nach 100pro gelohnt),

alles liebe dir,
m.c.

Ich solls
bei deiner Schwester versuchen? Öhm nein danke.
Und nein ich habe auch keine Fragen und suche auch keine Antworten. Zumindest nicht was das betrifft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen