Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wie geht es mit dem Fischemann und mir weiter ????

Letzte Nachricht: 7. Februar 2011 um 10:05
A
an0N_1282641399z
15.01.11 um 17:51

Habe vor ein paar Monaten einen lieben Menschen des Sternzeichen Fischs übers Internet kennengelernt.Wir verstanden uns von Anfang sehr sehr gut,als ob wir uns schon Jahre kennen würden.Hatten nach wenigen Wochen auch schon angefangen miteinander zu telefoniern.Im okt. letzten jahres war er auf Besuch bei mir,was auch wunderschön war.Und es passte einfach alles.Doch dann kam der tag,an dem er sich von einer minute zur andereren sich mir gegenüber total zurückgezogen hat.Ich wusste einfach nicht was passiert war.Ich weiss nur das er in seiner letzten Beziehung ziemlich verletzt wurde.Hat er vielleicht Angst wieder verletzt zu werden?Ich habe ihm auch meine Gefühle zu ihm gestanden.Seit kurzem merk ich das er sich mir wieder langsam annähert und schreiben auch wieder täglich miteinander.Was mich wundert das er die ganze Zeit "HAB DICH LIEB" zu mir sagt.Hat er doch etwa Gefühle für mich?Also ich spreche diese Worte nur aus wenn mir ne person sehr sehr wichtig ist.Was meint ihr dazu???

Würd mich freuen eine Antwort von euch zu erhalten.LG

Mehr lesen

N
nydia_11926652
21.01.11 um 15:20

Da bist du
mir einen Schritt voraus. Mein Fischprinz hat auch einen Rückzieher gemacht, als ich ihm meine Gefühle gestand. Er wollte darüber nachdenken, dann war kurze Zeit alles toll und ich total euphorisch. 2 Tage später sagte er mir, er sei nicht beziehungsfähig, es läge nicht an mir und er mag sein Leben, wie es gerade ist (als single). Das ist heute 1 Woche her, es herrscht Funkstille.

Hier mal die Typologie:

Ist er verliebt oder nicht?

Der Drang zur Unverbindlichkeit ist den Fischen in die Wiege gelegt, also wundern sie sich nicht, wenn sich ihr Schwarm einfach nicht so recht entscheiden mag. Ein Fisch versteht es, sich geheimnisvoll zu geben und andere lange im Unklaren zu lassen. Ob er nun verliebt ist oder nicht, weiß er manchmal selbst nicht so genau.

Mein Typ fand mich toll, er hat mir oft gesagt wie klasse ich bin und dass wir auf einer Wellenlänge sind. Vllt. so wie deiner zu dir HDL sagt...

Sag mir mal, wie es zwischenzeitlich bei euch weiterging

Gefällt mir

Y
yakim_12089378
21.01.11 um 19:55

HAB DICH LIEB

sag ich doch nicht zu jeder -

und wenn ich so was sag - mein ich`s auch so und such denn kontakt - und dann musst du auch mal dein ar ch bewegen und nen schritt auf mich machen.

nee nee wir leben in der gleichberechtigung

herzlich C

Gefällt mir

Y
yuko_12630638
24.01.11 um 8:24
In Antwort auf nydia_11926652

Da bist du
mir einen Schritt voraus. Mein Fischprinz hat auch einen Rückzieher gemacht, als ich ihm meine Gefühle gestand. Er wollte darüber nachdenken, dann war kurze Zeit alles toll und ich total euphorisch. 2 Tage später sagte er mir, er sei nicht beziehungsfähig, es läge nicht an mir und er mag sein Leben, wie es gerade ist (als single). Das ist heute 1 Woche her, es herrscht Funkstille.

Hier mal die Typologie:

Der Drang zur Unverbindlichkeit ist den Fischen in die Wiege gelegt, also wundern sie sich nicht, wenn sich ihr Schwarm einfach nicht so recht entscheiden mag. Ein Fisch versteht es, sich geheimnisvoll zu geben und andere lange im Unklaren zu lassen. Ob er nun verliebt ist oder nicht, weiß er manchmal selbst nicht so genau.

Mein Typ fand mich toll, er hat mir oft gesagt wie klasse ich bin und dass wir auf einer Wellenlänge sind. Vllt. so wie deiner zu dir HDL sagt...

Mein Fisch..
"Der Drang zur Unverbindlichkeit ist den Fischen in die Wiege gelegt, also wundern sie sich nicht, wenn sich ihr Schwarm einfach nicht so recht entscheiden mag. Ein Fisch versteht es, sich geheimnisvoll zu geben und andere lange im Unklaren zu lassen. Ob er nun verliebt ist oder nicht, weiß er manchmal selbst nicht so genau. "

Genau so hab ich es erlebt. Jetzt, hinterher, nachdem wir fest zusammen bin, hab ich meinen Fisch gefragt, wie es denn nun wirklich war. Er sagte, er wußte es nach 1-2 Stunde im Restaurant beim ersten Treffen. Dort fragte er mich in dieser Zeit auch, ob sich unser Treffen "gelohnt" hat. Ich bin ausgewichen. Er hat dreimal nachgefragt, ich sagte dann schließlich, "ja". Dann fragte ich ihn. Er sagte, "top, absolut top".

Theoretisch schien alles klar, wie bei Euch. ABER... Wir sahen uns ab da fast täglich, jedoch kam NIE etwas verbindliches. Sobald ich im Gespräch versuchte, meinen mit Wortspielen herauszufordern, um eine "wichtige" Antwort zu erhalten, kam ein Lächeln... ein Grinsen oder ein "ich nehm jetzt mal nen Joker".

Heute sagt er, er fand die Kennenlernzeit viel zu schön und hat sie versucht, damit in die Länge zu ziehen, die Spannung zu erhalten und es alles zu steigern, denn wir haben ab jetzt sooooo viel Zeit..

Ich hatte vorher noch nie einen Fisch. Aber ich glaub, ich hab so richtig Schwein gehabt mit meinem. Etwas besseres kann ich mir nicht vorstellen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282641399z
24.01.11 um 15:30
In Antwort auf nydia_11926652

Da bist du

Hier mal die Typologie:

Wie es bis jetzt weiter ging........
hatten inzwischen auch wieder miteinander telefoniert ,hab ihn dann nur drauf angesprochen wie es mit uns weiter geht.Er meinte mittlerweile ist es freundschaft...aber am anfang wo er bei mir zu besuch war und kurze zeit danach hätte er sich was vorstellen können.Sein nächster satz war dann nur "Du spielt trotzdem noch ne grosse Rolle bei mir".Ich sagte dann nur ob es vll doch noch ne chance für uns gibt....seine antwort lautete ja naja sicher...er muss jetzt halt auch erst noch abwarten wegen seinem festen job da wir leider auch 500 km von einander entfernt wohnen.Er meinte dann auch nur das wir uns dann auch öfters sehn könnten bzw müssten um eine beziehung zu führn.Ich sagte daraquf hin,ja klar ist es ne grosse entfernung....aber wenn man es versucht und sich die chance gibt kann alles funktioniern.....seine antwort,ja klar das stimmt schon.Werd jetzt natürlich nochmal ein bisschen geduld haben müssen....aber dieser mann ist es mir wert. Lg

Gefällt mir

N
nydia_11926652
25.01.11 um 13:27

Binemaus
Also dein Kerl sagt auf deiner Nachfrage hin, dass eine Bez. eher nicht infrage kommt aber gleichzeitig, dass es doch ne Chance gibt? Genauso gehts mir mit meinem Typ auch. Viel zu verwirrend für mich, wenn du mich fragst. Und durch dieses hin und her kann ich gar nicht mehr an ein Happy End glauben, owbohl man es ja so sehen muss, dass der Fisch sich eben lange zeit lässt. Ich könnte Romane schreiben, ich lass es besser. Wenn ich mich bei ihm vorsichtig melde, ob ich auch nicht störe oder lästig bin sagt er: Quatsch, du störst nie. Aber er meldet sich nie von alleine. Auch Treffenvorschläge kommen von mir aber er geht sie immer gerne ein. Und beim Verabschieden fragt er: Wir telefonieren?? Und ich antworte: Pff, jaja ich meld mich - wie immer und dann grinst er mich an und sagt Zicke. Boaaa, sagt mal was dazu

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
timon_12650615
26.01.11 um 19:40
In Antwort auf an0N_1282641399z

Wie es bis jetzt weiter ging........
hatten inzwischen auch wieder miteinander telefoniert ,hab ihn dann nur drauf angesprochen wie es mit uns weiter geht.Er meinte mittlerweile ist es freundschaft...aber am anfang wo er bei mir zu besuch war und kurze zeit danach hätte er sich was vorstellen können.Sein nächster satz war dann nur "Du spielt trotzdem noch ne grosse Rolle bei mir".Ich sagte dann nur ob es vll doch noch ne chance für uns gibt....seine antwort lautete ja naja sicher...er muss jetzt halt auch erst noch abwarten wegen seinem festen job da wir leider auch 500 km von einander entfernt wohnen.Er meinte dann auch nur das wir uns dann auch öfters sehn könnten bzw müssten um eine beziehung zu führn.Ich sagte daraquf hin,ja klar ist es ne grosse entfernung....aber wenn man es versucht und sich die chance gibt kann alles funktioniern.....seine antwort,ja klar das stimmt schon.Werd jetzt natürlich nochmal ein bisschen geduld haben müssen....aber dieser mann ist es mir wert. Lg

Kurze Frage
Ist das dieser durchaus in der Fischedenkweise kurz und knapp textende Mr C von weiter oben?

Gefällt mir

Anzeige
A
ashton_12752458
04.02.11 um 10:48

Ganz einfach
fische sind einfach... wenn er sagt er hat dich lieb, dann hat er das auch.. kein fisch mann macht sich die mühe um jemanden den er nciht will...

LG savium

Gefällt mir

A
an0N_1282641399z
04.02.11 um 16:03
In Antwort auf ashton_12752458

Ganz einfach
fische sind einfach... wenn er sagt er hat dich lieb, dann hat er das auch.. kein fisch mann macht sich die mühe um jemanden den er nciht will...

LG savium

Hall Savium
Einfach?...hmmm naja nicht so wirklich.Ich mein ich glaube es ihm ja auch,weil er ist nicht der typ dazu ner frau honig um den Mund zu schmieren.Das problem ist einfach das wir 500 km auseinander wohnen,und das sieht er als problem.Er meinte auch zu mir,das wir uns dieses jahr wiedersehn werden wenn er die Sache mit seinem job und so abgeklärt hat,und das öfters.Ich fragte ihn dann auch noch,ob er bei uns vll doch noch ne chance sieht,er meinte dann....ja sicher aber nur wenn man sich öfters sehn kann.Aber warum ist er so abweisend zu mir?Vielleicht kannst du mir einen Rat geben was ich tun kann.

Lg binemaus

Gefällt mir

Anzeige
A
ashton_12752458
07.02.11 um 10:05
In Antwort auf an0N_1282641399z

Hall Savium
Einfach?...hmmm naja nicht so wirklich.Ich mein ich glaube es ihm ja auch,weil er ist nicht der typ dazu ner frau honig um den Mund zu schmieren.Das problem ist einfach das wir 500 km auseinander wohnen,und das sieht er als problem.Er meinte auch zu mir,das wir uns dieses jahr wiedersehn werden wenn er die Sache mit seinem job und so abgeklärt hat,und das öfters.Ich fragte ihn dann auch noch,ob er bei uns vll doch noch ne chance sieht,er meinte dann....ja sicher aber nur wenn man sich öfters sehn kann.Aber warum ist er so abweisend zu mir?Vielleicht kannst du mir einen Rat geben was ich tun kann.

Lg binemaus

Verständlich!
Ok das ist wirklcih schwierig... hatte auch mal eine fernbeziehung aber das war noch weiter entfernt, bin alle 2 woche runter geflogen... wenn er meint das es schwierig wird bis zu unmöglich, hat er recht... bei mir hat es nicht funktioniert, weil es auf dauer nciht funktionieren konnte aber da waren auch andere faktoren dabei.
ihr sprecht wenigstens die selbe sprache, oder?
naja auf länger gesehen muss euch bewusst sein das einer sein bisheriges leben aufgeben muss.. wärst du bereit so ein opfer zu bringen?
wenn ich überlege, mein freund (auch fisch) wohnt quasi bei mir und wir sehen und jeden tag manchmal kommt es halt vor das wir uns nur abends vorm schlafengehen noch eine stunde zusammen legen und noch plaudern und dann meint er auch wir müssen mehr zeit miteinander verbrongen... fische haben den menschen ihrer wahl halt genre um sich, auch wenn sie ein wahnsinnig großes bedürfnis nach "freiheit" haben... mein rat?
deine situation ist wirklich nicht einfach, aber ich denke wenn es beide wollen und bereit sind auch opfer zu bringen kann es funktionieren.
aber im endeffekt kann dir keiner hier drin helfen... da müsst ihr schon drüber reden..

LG savium

Gefällt mir

Anzeige