Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wie geht man mit einem Löwe(Mann) um?

Wie geht man mit einem Löwe(Mann) um?

14. Januar 2007 um 19:45 Letzte Antwort: 25. Februar 2007 um 12:56

Hallo,
bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage an euch. Ganz wichtig.
Ich hab momentan ein grooooßes Problem mit einem Löwe-Mann. Er ist mehr mehr als superwichtig und daher belastet mich die ganze Angelegenheit zu sehr. Wir sind uns im Sommer letzten Jahres "etwas" näher gekommen und er meinte damals, er hätte sich eben total in mich verliebt, da ich aber noch in einer Beziehung war, konnte ich so nicht auf ihn leider eingehen, obwohl ich es viel zu gern getan hätte. Nach einer Weile hatte er aber dann eine andere kennengelernt und sich von mir zurückgezogen, weil er von heut auf morgen der Meinung war, die oder keine. Verlieben sich Löwen eigentlich immer so Hals über Kopf? Mit der anderen ist er gründlich auf die Nase gefallen, sie hat ihm das blaue vom Himmel erzählt und wahrsch. nur angelogen. Er war hinterher mega enttäuscht und war erstmal satt. Wir sind uns dann langsam wieder näher gekommen und er war auch wieder unwahrsch. charmant zu mir sehr oft, an manchen Tagen aber auch wieder distanziert. Also so hin- und hergerissen. Er sagte mal zu mir, es wäre schön mit uns, aber es würde nicht gutgehen und ich solle mich nicht auf ihn versteifen. Es wäre ihm lieber, ich würde einen anderen kennenlernen, mit dem ich glücklich werden würde, auch wenn ihm das dann sehr weh tun würde. Ich hatte ihn dann gefragt, warum ihm das weh tun würde, darauf meinte er: "darauf gebe ich keine Antwort, wenn du das nicht selber weißt ((((("
Naja, es ging so hin und her, jedenfalls kam es letzten Endes doch dazu, dass wir zusammen eine Nacht verbrachten und es war wirklich schön. Und ich habe gespürt, dass es ihm auch gefallen hat. Er hatte am nächsten Tag Angst, dass ich das alles mit uns jetzt als Beziehung sehe und ich wollte ihm den Erwartungsdruck oder Stress nehmen und es alles ganz langsam und locker angehen, ihn nicht unter Druck setzen. Das hatte ihn gefreut und er meinte so ungefähr, wenn ich das so sehe, dann können wir das gern wiederholen ... und er wollte mich als Freundin bitte nicht verlieren!!!!!
Er hatte wohl aber ein bissl schlechtes Gewissen, er würde zwar JETZT NICHT nach einer festen Partnerin suchen, aber er hätte schon Angst, dass sie ihm eines Tages doch über den Weg laufen würde und ich dann wieder verletzt wäre.
Durch einen ganz dummen Zufall und nicht durch Absicht hab ich aber mitbekommen, dass er sich bei meetic.de angemeldet hat und da auch bis vor ein paar Tagen anscheinend regelmäßig online war. Ich hatte mich dann mit einem Pseudonym angemeldet und er hat dem Pseudonym dann auch ne Mail geschickt. Hab ihn dann bissl naja "ausgefragt" und hab da einige Antworten bekommen, die mir so nicht gefallen haben. Ich weiß nun nicht, ob das gelogen war von ihm gegenüber dem Pseudonym oder was ich generell noch glauben soll. Als er auf mein Pseudonym eingegangen ist, wollte er plötzlich wieder Abstand von MIR und schrieb mir, wir wollen ja nur Freunde sein und er wöllte auch keine Affäre haben. Würde sich jetzt erstmal bissl zurückziehen und ob das ok wäre?
Ich war stinkesauer, erstens, weil ich nicht wusste, dass er per Internet jetzt doch mit anderen Frauen Kontakt aufnimmt bzw. andere Frauen sucht und zweitens, dass er, obwohl er von meinem Pseudonym nur 3 E-Mails bekommen hat (und evtl. auch von anderen Frauen) sich von mir zurückgezogen hat.
Hab ihm dann die Wahrheit gesagt, wer hinter dem Pseudonym steckt, und dass ich sehr enttäuscht darüber bin, was er so alles geschrieben hat und warum er so sehr lügt. V. a. warum er andere Menschen anlügt, die ihn von Herzen gern haben oder sogar lieben. Also ich hab ihm schon richtig meine Meinung gesagt. Seitdem sagen wir uns nur noch Hallo und sonst ist totale Funkstille (wir kennen uns beruflich). Das ist nun schon seit Anfang Januar so und ich weiß nicht, was ich machen soll. Mich macht der Zustand richtig fertig und ich liebe ihn so sehr. Ich hab das Gefühl, er hat Angst, dass er mich nicht für sich allein hat, das ich ihm evtl. zu attraktiv bin und zu selbstbewusst mit meiner Meinung. Möchte ihm so gern beweisen, dass ich nur für ihn da wäre.
Wie kann ich die ganze Situation wieder etwas retten. War es verkehrt, ihm meine Meinung zu sagen? Wie gehen Löwen damit um, wenn man ihnen die Meinung ins Gesicht sagt.
Wenigstens war ich mal eine, die wirklich ehrlich zu ihm war, auch wenn ihm das vielleicht so nicht gefällt, ist es doch besser, als angelogen zu werden.
Was soll ich nur machen?
LG S.

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 18:27

Wahrheit schmerzt immer...
wenn sie einem direkt ins Gesicht gesagt wird....
Ich bin auch Löwin und bei mir kommt es darauf an, WER mich kritisiert. Sind es Menschen, die ich sehr schätze, mein Krebspartner oder meine Freundinnen, denke ich darüber nach und versuche zu verstehen, warum sie mich kritisieren, ob es berechtigt ist oder ob nur ihre Sichtweise vielleicht anders ist als meine. Sind es Arbeitskollegen oder Menschen, die ich nicht mag, prallt die Kritik ab oder ich bin beleidigt oder sogar sauer.
Mein Rat wäre: Vergiss ihn, du hast es verdient, einen ehrlichen Partner zu haben, der voll und ganz zu dir steht.
Schick deinen Wunsch vom Traumpartner ans Universum und er wird dir erfüllt, glaube mir!
LG B

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2007 um 13:41
In Antwort auf dariea_12565798

Wahrheit schmerzt immer...
wenn sie einem direkt ins Gesicht gesagt wird....
Ich bin auch Löwin und bei mir kommt es darauf an, WER mich kritisiert. Sind es Menschen, die ich sehr schätze, mein Krebspartner oder meine Freundinnen, denke ich darüber nach und versuche zu verstehen, warum sie mich kritisieren, ob es berechtigt ist oder ob nur ihre Sichtweise vielleicht anders ist als meine. Sind es Arbeitskollegen oder Menschen, die ich nicht mag, prallt die Kritik ab oder ich bin beleidigt oder sogar sauer.
Mein Rat wäre: Vergiss ihn, du hast es verdient, einen ehrlichen Partner zu haben, der voll und ganz zu dir steht.
Schick deinen Wunsch vom Traumpartner ans Universum und er wird dir erfüllt, glaube mir!
LG B

Was nun?
Danke für deine Antwort. Nun ja, er war wirklich sauer auf mich, habe ihm einen sehr gefühlvollen Brief (8 Seiten) geschrieben, in dem alles drinnen stand, wie ich das alles empfunden habe und wo er wirklich mit meinen Gefühlen gespielt hat und wie sehr ich ihn gern hatte und was ich für ihn alles getan habe und noch getan hätte. Eine halbe Stunde später kam eine kurze Antwort von ihm und es war erstmal Funkstille. Jetzt war ich krank und er hatte sich bei mir wieder gemeldet, wie es mir geht und wie lang ich noch krank bin etc. Selbst gestern abend hatte er sich kurz gemeldet und mir einen schönen Abend gewünscht. Wir haben dann bisschen zusammen gesmst. Er schrieb, dass er gerade Fernsehen guckt und ich hab geschrieben, na da setz ich mich mal virtuell daneben, wenn ich darf. Da antwortete er, bitte dazulegen, weil er auf dem Sofa läge und ich soll mich aber schön rankuscheln. So ging das dann weiter bis zu einem lieben gute-Nacht-küsschen. Hab ihm heut früh gemailt "guten morgen", aber heut meldet er sich wieder gar nicht. Keine Ahnung, was jetzt wieder ist. Sind Löwen immer so "launisch" oder hin- und hergerissen?
LG S.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2007 um 12:56

Löwen?????
Das ist doch hier nicht die Frage, wie Löwen damit umgehen,..... es gibt solche und andere Menschen,... das hat doch gar nix mit dem Sternzeichen zu tun,... der Mann wollte sich nicht festlegen,.... kenn ich leider nur zu gut,... hat sich dann halt weiterhin fröhlich ein bisschen umgesehen,... der scheint da was zu suchen, was er nicht zu finden scheint,.... lass den doch gehen, es gibt doch sicher noch andere nette Männer, die nicht so kompliziert und unaufrichtig sind,... aber die wollen wir Frauen eben nicht,... es ist schon so, dass uns vorallem die interessieren, die uns nicht wollen, umgekehrt ja auch, den macht es heiß, wenn er merkt, dass er eine Frau nicht so leicht bekommen kann,.... siehe euer anfängliches Kennenlernen, da warst du noch vergeben,.....

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club