Wie verhalten sich Krebsmänner, wenn sie verliebt sind? Und hängen sie oft ihren Exfreundinnen nach, obwohl sie neu verliebt sind? Woher weiß ich, ob er mich wirklich mag und ich nicht doch nur ein Ersatz für SIE bin? Wie kann ich ihm signalisieren, dass ich ihn auch will, ohne, dass er gleich wieder zwei Schritte zurück geht?

• Ziemlich fürchterlich ...
    ... wie ich aus aktueller Erfahrung weiß: Sie sind aus unerfindlichen Gründen plötzlich total schüchtern und unsicher, stolpern in der Gegend herum, stottern und erzählen dummes Zeug, obwohl sie mit allen anderen Menschen gut umgehen können, schämen sich dann für ihr seltsames Verhalten. Sie rufen erst viermal am Tag an, dann fühlen sie sich aufdringlich und machen gar nichts mehr, warten ab und heulen derweil heimlich, rufen dann wieder viermal am Tag an und verschwinden wieder. Exfreundinnen weinen sie nicht lange nach, höchstens ein paar Wochen normalerweise. Selbst wenn du ein Ersatz sein solltest, dann merkt es der Krebsmann meistens selber nicht. Und signalisieren kannst du es ihm ganz einfach: direkt zeigen oder sagen, aber nicht überrumpeln. Entweder er reagiert, oder er reagiert nicht. Gib ihm ein paar Tage Zeit. Wenn er verliebt ist, merkst du es an der Unsicherheit. Dann nicht drängen, sondern offen sein.
    Ja, wenn's nur anders wäre, aber so ist's halt.

Ziemlich fürchterlich ...
... wie ich aus aktueller Erfahrung weiß: Sie sind aus unerfindlichen Gründen plötzlich total schüchtern und unsicher, stolpern in der Gegend herum, stottern und erzählen dummes Zeug, obwohl sie mit allen anderen Menschen gut umgehen können, schämen sich dann für ihr seltsames Verhalten. Sie rufen erst viermal am Tag an, dann fühlen sie sich aufdringlich und machen gar nichts mehr, warten ab und heulen derweil heimlich, rufen dann wieder viermal am Tag an und verschwinden wieder. Exfreundinnen weinen sie nicht lange nach, höchstens ein paar Wochen normalerweise. Selbst wenn du ein Ersatz sein solltest, dann merkt es der Krebsmann meistens selber nicht. Und signalisieren kannst du es ihm ganz einfach: direkt zeigen oder sagen, aber nicht überrumpeln. Entweder er reagiert, oder er reagiert nicht. Gib ihm ein paar Tage Zeit. Wenn er verliebt ist, merkst du es an der Unsicherheit. Dann nicht drängen, sondern offen sein.
Ja, wenn's nur anders wäre, aber so ist's halt.

venkat_891604

Herrlich ...
    Dein Beitrag libertine999. Ich komm grad (habe auch Deine anderen Beiträge soeben gelesen) aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Du bist wahrlich ein waschechter Krebs ... :-)

venkat_891604

Hast recht -
      ist nur manchmal gar nicht so einfach ... und es heißt wohl nicht umsonst: Einsicht ist der erste Schritt zur Verbesserung. ("Scheiß"-Emotionalität) ;-)

venkat_891604

Und was,...
      ...wenn die Exfreundin wieder versucht ihn zurückzugewinnen? Wird er dann schnell wieder schwach? Es heißt doch, dass Krebse Frauen niemals ganz vergessen können, für die sie mal Gefühle hatten. Hat eine andere dann überhaupt noch eine Chance, wenn die Ex wieder so präsent ist??

sita_12090675

So allgemein ...
        ... kann man das nicht sagen. Das kommt auf die Länge und Intensität der Beziehung und auf die Umstände der Trennung an. Es kann passieren, daß die Ex wieder präsent wird, aber erfahrungsgemäß ist das meistens dann der Fall, wenn die neue Beziehung im Grunde nur zum Kompensieren da war oder schon wieder am Zerbröseln ist. Aber auch das läßt sich nicht allgemein sagen. Wenn es ein Verhältnis zu Exfreundinnen gibt, ist das (zumindest bei mir) immer freundschaftlich und ganz ohne jeden (ernsthaften) Gedanken an ein Wiederaufleben der alten Beziehung. Aus Erfahrung lernen können sogar Krebse manchmal ... :-)

venkat_891604

Nehmen wir an...
          ...es handelt sich um eine nicht wirklich langanhaltende Beziehung, von circa einem halben bis dreiviertel Jahr. Grund zur Trennung waren vielleicht die unterschiedliche Ansicht der Dinge oder das fehlende Vertrauen zu IHR(Schütze). Vielleicht auch eine andere Frau im Hintergrund, die ihm mehr Aufmerksamkeit schenkte. Den wahren Grund weiß wohl nur er selbst.

sita_12090675

Das klingt ...
            ... eher schwierig, aber kein Grund zum Verzweifeln. Habt Ihr seitdem keinen Kontakt? Sonst frag ihn doch einfach mal. Unterschiedliche Ansichten sind selten so schwerwiegend, daß deswegen andere Argumente gar nicht zählen ...

venkat_891604

Was meinst du mit...
              ..."Das klingt eher schwierig"??
              Ich bin nicht seine Exfreundin. Sondern eher die, für die er diese verlassen hat. Zusammen sind wir jedoch nicht. Und Kontakt haben wir auch - jetzt wieder. Der Rest der Geschichte ist so verrückt, dass ich ihn hier nicht aufschreiben kann. Aber Herr Krebs ist in meiner Gegenwart ungewöhnlich schüchtern und tollpatschig...eigentlich genau so, wie Du es beschrieben hast.

sita_12090675

Verrückt ...
                ... klingt ziemlich typisch. Wenn er sie wegen dir verlassen hat, dann ist da was dran, weil Krebse (sag ich jetzt mal ausnahmsweise allgemein) so was nicht einfach so tun. Wie er sich verhält, scheint auch drauf hinzudeuten, aber vielleicht braucht er Zeit, um die Verwirrung ein bißchen in den Griff zu kriegen und sich sicher zu fühlen. Ist oft nicht leicht, mit der eigenen Tolpatschigkeit und Schüchternheit umzugehen und in diesem Zustand für jemanden (ganz) offen zu sein und sich fallen zu lassen (weiß ich auch aus Erfahrung).

venkat_891604

Wenn...
                  ...Du so viel aus Erfahrung weißt, dann erzähl mir doch noch ein bißchen mehr davon. Könnte hilfreich sein!

Mein Krebs
                    war überhaupt nicht schüchtern sondern hat sich auf einer Party auf der wir uns das erste Mal gesehen haben irgendwann einfach neben mich gesetzt und meine Hand genommen. (ok, da war auch Alkohol im Spiel).

Jetzt wo er in mich verliebt ist, ist er einfach traumhaft. Verwöhnt mich nach Strich und Faden, er tut wirklich so gut wie alles für mich. Allerdings ist er etwas eifersüchtig. Er will das ich mich hauptsächlich ihm widme und sogar Freunde vernachlässige. Das find ich nich so toll, aber dafür wiegt seine Herzlichkeit vieles auf.

Für Krebse ist die Partnerin (Familie) Lebenssinn. Das merkt man jeden Tag, freiheitsliebenden Menschen kann dies aber zuviel werden.

Seiner Exfreundin hängt er überhaupt nicht nach. Er hat sich auch von ihr getrennt weil sie ihn betrogen hat. Wenn sie es ernst mit Dir meinen wirst Du das hundertprozentig merken!!! Sie können ihre Fürsorglichkeit und ihren Gefühlsüberschwang gar nicht verstecken :amour:

sita_12090675

Um...
                    ...das mal zu konkretisieren: Wie schaffe ich es denn, dass der scheue Krebs sich sicher fühlt und mir vertraut? Wie mache ich ihn zutraulich?

sita_12090675

Ich weiß nicht, ob ...
                      ... du dazu viel beitragen kannst - das Problem ist wahrscheinlich sein eigenes. Ich kenne das so, daß man, wenn man verliebt ist, sich komplett unsicher fühlt, und je mehr Blödsinn man dann macht und sagt, desto weniger schnell geht das Gefühl vorbei - so als hätte man ununterbrochen unbewußt Angst, Fehler zu machen (wenn man dann gesagt kriegt, daß man keine Fehler macht, hilft das manchmal, aber nicht immer). Paradox daran ist, daß man gleichzeitig mit anderen Menschen völlig normal umgehen kann, auch flirten, was manchmal den Eindruck erweckt, man sei eher hinter jemand anderem her. Ich würde sagen: abwarten, ihn nicht bedrängen, aber ihm das Gefühl geben, daß das, was er macht, richtig ist und er ruhig mehr wagen darf. Ich weiß schon, daß das banal klingt ...

venkat_891604

...
                        Kann man sich denn da einfach mal so melden? Ich trau mich nicht so recht. Andererseits, sonst passiert hier ja nie was. Aber nachher habe ich alles ganz falsch gedeutet, weil sein Verhalten nur in meiner Wunschvorstellung existiert. Vielleicht wälzt er sich ja grade freudig mit seiner Exfreundin im Bett, während ich hier sitzte und an ihn denke. Wer weiß das schon? Ich hab nämlich auch Angst was falsch zu machen oder einen Korb zu kriegen. Nicht nur diese Krebse...denn sie sind ziemlich undurchschaubar. Also - melden oder abwarten?? Was sagt der Experte dazu?;-)

sita_12090675

Hallo Libertine,
                          melde dich doch einfach mal bei ihm, frage wie es ihm geht, da machste doch nichts falsch. Wenn er seine Freundin wegen dir verlassen hat, deiner Meinung nach, dann war es auch nicht die große Liebe, sonst hätte er es nicht gemacht und ich glaube nicht, dass er dann viel an sie denkt. Gib ihm Zeit, zeige ihm viel Gefühl und Verständnis, rede mit ihm. Richtige Krebse sind reine Gefühlsmenschen und brauchen sehr viel Gefühl, klar am Anfang zeigen sie sich oft etwas dappelig, weil sie nichts falsch machen wollen und sind sehr zurückhaltend, weil sie sich erst ihrer Gefühle klar werden müssen. Aber was hast du zu verlieren? Mache einfach den ersten Schritt.

Viel Glück.

LG
                          Krebs 671

sita_12090675

Wenn du es nicht probierst,
                            wirst du es nie erfahren. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke ich auch oft, werde aber doch eines Besseren belehrt. Du hoffst, dass von ihm was kommt und wenn nichts kommt?