Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Wie kann es funktionieren?? Wassermann - Jungfrau

Wie kann es funktionieren?? Wassermann - Jungfrau

5. Oktober 2010 um 11:12 Letzte Antwort: 21. November 2012 um 13:26

Hallo ihr Lieben

ich bin momentan sehr unglücklich mit meinem Freund, wir sind nun seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und hatten schon öfter Probleme.
Er ist Wassermann und ich bin Jungfrau, beide als Aszendent Krebs (was glaube ich auch das ist was uns sehr verbindet).
Ich bin, obwohl Jungfrau, ein sehr emotionaler Mensch. Da kommt mir das Dasein der Jungfrau als Kopfmensch nicht gerade zugute... ich denke viel zu sehr und zu viel über Probleme nach was mir und, durch meinen mir selbst verursachten psychischen Stress, auch unserer Beziehung nicht gerade gut tut. Allerdings habe ich das Problem erkannt und bin dabei daran zu arbeiten.
Nun ist es aber so, dass mein Freund (der sonst eher der optimistische Typ ist) versucht unsere Probleme durch totschweigen zu lösen, er will lieber durch positive Momente als durch ein Gespräch das Problem lösen. Doch wie soll es positive Momente geben wenn ich die ganze Zeit angespannt bin und wissen will was los ist (und schon um den Freigeist nicht zu bedrängen NICHT weiter frage) ??. Tue ich es doch wird er kühl und macht dicht, will nicht über die Dinge sprechen. Erst gestern abend hat es deswegen fürchterlich bei uns gekracht (zu allem Überfluss noch telefonisch!). Ich habe die letzte Woche versucht Verstädnis für sein Schweigen zu zeigen, aber gestern ging es nicht mehr, ich habe ihn (eher unterbewusst) gedrängt.
Aus langem Schweigen (darüber, dass er sich momentan nicht so geborgen fühlt wie früher) wurde ein Wutausbruch mit verletzenden Drohungen. Mit auf einmal völlig überspitzten Aussagen und schrecklichem Egoismus.

Ich bin zutiefst verletzt und wütend. Ich weiß einfach nicht wie ich mich nun verhalten soll. Wir wollen die Tage nochmal darüber sprechen, aber ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll....

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich um mit meinem Wassermann irgendwie noch ins Reine zu kommen!

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 11:25

Hat sich erledigt...
... is vorbei

Gefällt mir
21. November 2012 um 13:26
In Antwort auf thi_12372402

Hat sich erledigt...
... is vorbei

???
wie vorbei? der streit oder die beziehung??

Gefällt mir