Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Wie kann ich proffessionel Kartenlegen lernen

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2011 um 22:01
S
sabeen_12274035
30.09.11 um 8:56

Wer hat da einen Tip für mich?

Mehr lesen

I
itzhak_11931134
30.09.11 um 9:06

Zunächst solltest du erst mal
ein Gefühl für die Art der karten bekommen. Die Karten kommen immer zu dir und nicht du zu den Karten. Also musst du abwarten, bis die Karten dir sagen, ob sie bereit sind. Das kein dir kein Profiseminar, in dem du sitzt und vergeblich versuchst, mit den Kipper-karten zurechtzukommen, dabei hast du kein Feeling dafür, abnehmen. Vielleicht stellst du nach einiger Zeit fest, dass die das Tarot am Besten liegt, oder gar die Skat-Karten.
Zunächst solltest du dir zu den von dir favorisierten Karten Literatur zulegen, genauso wie man für das Erlernen eines Instrumentes sich eine Schule zulegt. Wenn du einige Übung mit den Karten hast, kannst du dich im I-Net umschauen, ob es zu der von dir gewünschten Kartentechnik Seminare gibt.

Grüßle
Gandalf der Graue

Gefällt mir

J
jacki_12644191
30.09.11 um 9:42
In Antwort auf itzhak_11931134

Zunächst solltest du erst mal
ein Gefühl für die Art der karten bekommen. Die Karten kommen immer zu dir und nicht du zu den Karten. Also musst du abwarten, bis die Karten dir sagen, ob sie bereit sind. Das kein dir kein Profiseminar, in dem du sitzt und vergeblich versuchst, mit den Kipper-karten zurechtzukommen, dabei hast du kein Feeling dafür, abnehmen. Vielleicht stellst du nach einiger Zeit fest, dass die das Tarot am Besten liegt, oder gar die Skat-Karten.
Zunächst solltest du dir zu den von dir favorisierten Karten Literatur zulegen, genauso wie man für das Erlernen eines Instrumentes sich eine Schule zulegt. Wenn du einige Übung mit den Karten hast, kannst du dich im I-Net umschauen, ob es zu der von dir gewünschten Kartentechnik Seminare gibt.

Grüßle
Gandalf der Graue

Dem kann
ich nur zustimmen. Das wichtigste ist wirklich erst einmal das Kartendeck selbst.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei Legungen für andere, ein anderes Deck brauche, als für mich selbst.
Meiner Erfahrung nach sollte man sich auch nicht zu sehr auf die vorgegebenen Deutungen versteifen, sondern seiner eigenen Intuition folgen: schau dir jede Karte genau an und lasse sie wirken; was sagt sie dir, was löst sie in dir und bei dir aus. Darüber wirst du den besten Zugang zu einem Kartendeck finden.
Viel Erfolg!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elun_12919357
01.10.11 um 22:01

Hilfe
Hallo! Ich lege seit 12 Jahre Karten. Am besten kann man es lernen,wenn du jemanden hast der dir einige Sachne zeigt wie man die Karten legt und deutet. Wenn man sich Bücher kauft ist vieles schwer zu verstehen. Irgendwann, wenn du dich damit intensiv beschäftigst, bekommst du das Gefühl für deine Karten und kannst nach deinen Inneren gehn um sie zu Deuten. Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. LG Stern464

Gefällt mir

Anzeige