Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe hier schon einiges über die Krebsmänner gelesen und obwohl ich normalerweise nicht so sehr auf das Sternzeichen schaue, hat mich das, was ich gelesen habe, doch neugierig gemacht. Und ich werde auch gleich erzählen warum.

Seit ca zwei Monaten laufe ich einem Krebsmann hinterher. Ich bin Schützin - ich weiß, dass das normalerweise nicht zusammen passt, aber das ist mir egal.
Wir kennen uns schon etwas länger, allerdings ist er mir gar nicht aufgefallen, bis wir - eine Freundin, ich und er - gemeinsam auf Urlaub waren. Dort hat eben diese Freundin - auch ein Krebs - ihn darauf angesprochen, ob er diese dem Krebs eigene Launenhaftigkeit auch kenne. Sie redeten kurz darüber, dass Krebse eine besonders komplizierte Gattung wären und meine Frage nach einer Gebrauchsanweisung konnten sie auch nicht beantworten.

Wir verstanden uns im Urlaub sehr gut, da ist er mir auch überhaupt erst aufgefallen und hätte ihn am liebsten sofort geküsst. Ich fand auch, dass von ihm irgendwie ein paar Signale kamen... aber nun ja, das könnte ja alles sein. Auf jeden Fall war ich verliebt wie ein Teenie und freute mich darauf ihn nach dem Urlaub wieder zu sehen. Da hatte ich dann auch das Gefühl, dass er mich ansehen würde. Und er hatte etwas in meinem Auto vergessen und ich bildete mir ein, unsere Finger hätten sich bei der Übergabe nicht nur zufällig berührt.

Ein paar Tage später saßen wir noch gemeinsam in einer Bar (die anderen waren schon weg) und da war ich wahrscheinlich zu forsch. Auf jeden Fall wollte er dann gehen, bei der Verabschiedung stand er sehr weit weg von mir und als er ging drehte er sich nicht um. Ich wollte es aber noch wissen und schrieb ihm daheim eine Nachricht (gut angekommen, gute Nacht, bis morgen) und es kam nichts zurück. Das war für mich das Zeichen: gut er ist nicht interessiert. Am nächsten Tag hat er mich auch ignoriert und ich habe ihn in Ruhe gelassen. Wir haben teilweise nichtmal Hallo gesagt ca zwei Wochen lang.
Dann war eine Feier und ich hab zu viel getrunken, hab ihn ziemlich vollgequatscht, Komplimente gemacht und bin dann mit dem Kopf an seiner Schulter eingeschlafen. In der Früh schrieb ich ihm eine Entschuldigung, weil ich dachte, lästig gewesen zu sein.

Ich habe ihn dann auch am nächsten Tag getroffen und ihn darauf angesprochen, aber er meinte, es sei alles ok. Dann war wieder nichts. Ignorieren und aus.
Wieder etwas später konnte ich keinen von der Gruppe (wir sehen uns häufig, weil wir den gleichen Sport ausüben) erreichen und wollte aber etwas machen, also schrieb ich ihn an. So stellte ich zaghaften Kontakt her - ging immer um Sport. wenn wir nicht gemeinsam unterwegs waren, fragte ich, was er gemacht hat und er, was ich gemacht habe. Also das waren immer nur so drei Nachrichten und fertig. Wenn wir uns persönlich trafen (ja immer in der Gruppe), haben wir nicht oder kaum geredet.

Etwas später trafen uns dann zufällig in der Sporthalle. Und er blieb bis zum Schluss bei mir und meiner Freundin sitzen (er geht normalerweise immer gleich heim). Sie hat es eingefädelt, dass er mich nach Hause fuhr ... ich hab mich nicht getraut irgendetwas zu machen, obwohl sichs so anfühlte, als wär da was. Als ich ihn zwei Tage später in der Gruppe traf, ignorierte er mich wieder. [da hab ich dann mal angefangen im Internet zu suchen und bin hier gelandet und finde, dass er sich tatsächlich recht krebsig verhält]
Das passierte noch ein paarmal, aber da war er immer anders - er blieb bis zum Schluss jedes mal, aber sonst war nichts. Und ich traute mich nicht irgendetwas zu machen. Bis einmal, als ich ihm einen Kuss auf die Wange gab und mich vor lauter Trunkenheit (sonst hätt ich mich das auch nicht getraut) nicht erinnern kann, wie er genau reagierte.

Dann kam wieder mal nichts und ich ließ ihn lieber in Ruhe. Als dann ein Fest war, schrieb ich ihm doch, wies meine Freundin mir vorschlug. Es kam nichts zurück und mir war klar: jetzt hab ichs endgültig versaut.
Am nächsten Tag kam plötzlich eine Nachricht. Und wir schrieben uns ein paarmal hin und her. Und da am Abend wieder Fest war, war klar, dass wir uns dort sehen würden.

An diesem Abend gingen wir zu ihm nach Hause. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet!
Aber er hatte danach totale Bedenken, wenn das jemand erfahren könnte, besonders mein Ex, den er kennt (kein guter Freund von ihm, aber doch guter Bekannter). Er hat mich auch sehr zeitig am Morgen aufgeweckt um mich heim zu bringen, damit keiner was mitkriegt.
Wirklich herauskriegen, wie es weitergehen würde mit uns konnte ich nicht.
Ich war mir dann sicher, dass er sich zurück ziehen würde.
Am nächsten Abend schrieb ich noch obs gut geht, er antwortete am nächsten Morgen. Dann schrieb ich am Abend nochwas. Und wie erwartet kam nichts zurück.
Ich denke, das kocht jetzt etwas...

Nun ja... würde mir meine Freundin die Geschichte erzählen, würde ich ihr sagen, dass sie es lassen soll, weil er nicht interessiert ist (das ist es, was ich mir ständig selbst sage, aber ich wills nicht wahrhaben), weil von ihm aus so wenig kommt. Aber ich bin ein Eisbär und jage meine Opfer sehr lange :P

Wie schätzt ihr das ein (sorry, etwas lange geworden)?

• Wie soll ich reagieren
    Wie soll ich reagieren, wenn ich ihn wieder seh?
    das könnt durchaus heut oder am we sein. Ich weiß nicht wie ich ihm begegnen soll.
    So als wär nichts gewesen? Zeigen, dass ich verletzt bin?
    Wahrscheinlich werden wir uns einfach ignorieren. ..

Ich als Krebsfrau...
Hi! :)

Ich als Krebs und mit einem Krebs Ex-Freund (7.5 Jahre Beziehung), kann dir sagen dass Krebse sehr vorsichtig und immer darum bemüht sind sich zu schützen. Nur ungerne geben wir unser innerstes Preis.

Ich selbst mag mich noch gut erinnern, als ich und mein Ex anbandelten. Er verletzt von der letzten Freundin hat vollkommen den uninteressierten gespielt. Im Sinne, ich bin kein Beziehungstyp. Er hat mich 6 Monate zappeln lassen!! Da ich mich verliebt hatte, dies jedoch um keinen Preis zugeben wollte - ich wär ja dann das arme kleine unglücklich verliebte Mädchen gewesen - habe ich mich auf eine lockere Sache eingelassen. Mir ging's zwar so mies dabei, aber ich kann mich höllisch gut selbst belügen und auch das Umfeld und ebenso ihn in dem Glauben lassen, dass ich nicht emotional in die Sache verstrickt bin. Haha. ;)

Wenn du dir sicher bist, dass du da was spürst, dann bleib dran... vielleicht wurde er ja auch verletzt? Und einem Krebs sein verlorenes Vertrauen zurück geben ist eine langwirige Sache... ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

tivoli_11886770

Hallo Krebsfrau
    Hallo Danke für deine Antwort.
    Ich weiß jetzt gerade gar nichts, weil er ein Treffen verweigert hat. Nicht böse. Nur dass er was anderes vor hat. Das wär gestern. Ich habe nichts mehr geschrieben.
    Dass er in der vorigen Beziehung verletzt wurde fürchte ich auch. Ich hab ihn nicht danach gefragt aber als er mal erwähnte, dass er eine Freundin hatte bis Herbst (zwei Jahre) war das mein Gefühl dazu.
    Es war häufig widersprüchlich aber da auch ein Freund meinte, dass er normalerweise immer gleich nach dem Sport heim geht und dann doch bis zwei Uhr morgens blieb, oder ein Lächeln (ohne Worte)... dachte ich das schon.
    Ich lass ihn gerade in Ruhe. .. weiß eh nicht was ich machen soll.
    Dass mein Ex eine Rolle spielt dachte ich schon vorher. Dieses Problem lässt sich halt nicht leicht lösen. .. ( Ich denk es wär leichter wenn er eine neue Freundin hätt)

Hm... ich weiß nicht wies weitergeht. ... derzeit ganz offensichtlich gar nicht.

Danke für die Antwort :)

Wie soll ich reagieren
      Wie soll ich reagieren, wenn ich ihn wieder seh?
      das könnt durchaus heut oder am we sein. Ich weiß nicht wie ich ihm begegnen soll.
      So als wär nichts gewesen? Zeigen, dass ich verletzt bin?
      Wahrscheinlich werden wir uns einfach ignorieren. ..

Hey
      Hallo!
      ja ich dachte mir auch dass da was ist. Also ganz so ohne irgendetwas kann ich mir bei ihm nicht vorstellen ehrlich gesagt.
      Das ist jetzt eine Woche her.
      Dazu kommt halt dass ich mich meist bei ihm wegen sportlicher Aktivitäten gemeldet hab. Jetzt sitz ich daheim weils grad total kompliziertist mit wem anderen auszumachen.
      Das ist es was mich noch mehr stört weil mir der Sport wichtig ist. (Geht nicht allein)
      Ich werd mich bald mal bei ihm melden wegen reden. Hoffentlich blockt er nicht ab. Er soll mir den Korb geben wenn er meint und dann will ich ihn wieder normal anschreiben dürfen wegen Unternehmungen. Aber so pack ich es einfach nicht. Ich bin so enttäuscht und wütend und verletzt!
      ich hoff es arbeitet wirklich in ihm! Er kann sich ruhig auch ein wenig scheiße fühlen!

Update
      So, damit ich euch mal auf dem Laufenden halte ;)

Es ist nichts weiter passiert. Wir haben uns seit einer Woche nicht gesehen und keiner hat sich gemeldet.
      Eigentlich wollte ich mit ihm noch klären, ob das mit dem Urlaub klar geht, aber gestern hab ich mich dann dazu entschlossen einfach ja zu sagen. Ich fahre mit und er soll sich irgendwie damit arrangieren! Wenn ihm dann vorkommt, er muss mich ignorieren, dann soll er. Es sind noch 4 andere Typen dabei, mit denen ich mich unterhalten kann. Ich hab nicht vor, mir vom Sensibelchen den Urlaub vermiesen zu lassen. :mrgreen:

Bitte nicht noch ein krebsopfer
      :NON: liebe larella, ich hatte das gleiche problem.ich bin schütze, er ist krebs. vergeude deine energie nicht. Nach 10 Jahren! kam er geläutert an, ich habe ihm vergeben.... er hatte nur seine Strategie geändert. Ansonsten war es immer noch dasselbe.
      Ich hab ihn jetzt zum Teufel gejagt. Diese Männer sind irgendwie schizophren. Auf Dauer anstrengend und egoistisch, das merkt man am Anfang nicht.Meiner ging stetig fremd.1000 sms am Tag wie sehr er mich liebt und er würde mich auf Händen tragen. Bestes Beispiel: KACHELMANN...lass die Finger weg. Bitte!!!

tivoli_11886770

Hallo
        ich hab eine frage an dich.
        also ich bin jungfrau und mein mann krebs. ich habe mich von ihm getrennt weil er immer wieder andere frauen hatte.
        kann er das irgendwann ablegen und nur mit einer frau , seiner frau leben ? er sagt er hat kein vertrauen zu mir aber er versteht nicht das ich auch keines mehr zu ihm habe . sind alle krebse so ?

saffie_12720285

Naja
          Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren. Und Fremdgehen gehört nach allem was ich gelesen habe nicht unbedingt zu den Eigenschaften eines Krebses. Es determiniert ja Gottseidank nicht nur das Sternzeichen die Persönlichkeit.
          Anstrengend. .. ja das kann ich mir gut vorstellen. Ob ich mir das antun würde wäre dann meine Sache.
          Er ist aber kein Frauenheld. ..
          Derzeit ist da sowieso gar nichts. Ich bin aber gespannt wie es weiter geht.... ;)

josia_12493336

:NON:
          Hallo, ich bin auch eine Schützin und mit einem Krebs zusammen. Also Krebse brauchen viel Zeit. Ich denke dieser Herr ist einfach nicht soweit. Männliche Krebse ticken vissuell. Sie umgeben sich gern mit schönen Frauen, aber mehr eben nicht.
          Beim lesen der Geschichte , liebe"larella4" hatte ich ein bißchen das Gefühl, das bei dir ein "dringendes Bedürfniss" besteht. Verliebte Frauen sehen oft mehr, als tatsächlich da ist. Es könnte also sein, das das " was da ist...." man sich leider auch einbildet. Ein Lächeln, ein netter Blick,zufällige Berührungen sind einfach mal zuwenig. Das er beim Sport bis zum Schluß geblieben ist, kann auch an der netten Gesellschaft liegen, die er gerade hatte. Das er dich nach Hause gefahren hat, war nicht seine Idee und zudem zeigt er Bedenken, wegen deines Ex :-/ neee sorry, das ist zu wenig. Ein Krebsmann der eine Frau haben will der ist sicher schüchtern, zeigt aber trotzdem in irgendeiner Form Initiative. Er lässt sich in deinem Umfeld blicken, nicht umgekehrt. Er zeigt Präsenz durch Anwesenheit. In deiner Geschichte zeigst DU aber Präsenz. Er macht Dinge für dich, er erledigt kleine Gefälligkeiten für dich, um dir das Leben zu erleichtern. Aber in deinem Text sehe ich nur, das er MITMACHT und nicht selbst Initiative zeigt.

Frau läuft keinem mann nach
            frauen zerbrechen sich die köpfe, männer nicht, ich lauf oder telefoniere keinem mann mehr hinterher. weil es erstens nichts bringt und zweitens eine verschwendung von energie ist.ein mann der auf einen steht meldet sich und kämpft. tut er das nicht, will er nichts ausser ....naja.....tschüss zusammen.

simcha_12916933

Ja schon richtig
            Stimme dir prinzipiell zu.
            nur dass die Sporthalle in dem Ort ist wo ich wohne und ich dort fast ttäglich bin. Und bei dm heißen Wetter geht man eigentlich nicht drin sporteln :P
            aber ja auch ich frage mich immer wieder ob haltalles ist. Kann ich nicht ausschließen. Den ex kann ich auch nicht wegdiskutieren.
            Es wird sich zeigen. Es kann sich sonst auch alles normalisieren was dann auch ganz ok wäre. .. halt ned so leicht am Anfang.
            Danke für deine Nachricht

gauri_11937767

Ganz ehrlich. ..
              Wenn von beiden Seiten kein Vertrauen mehr da ist dann ist das Sternzeichen doch völlig wurscht. In diesem Fall muss auch ich sagen:lass es.

josia_12493336

Bei dem heißen Wetter...
              geht man normalerweise nicht drin sporteln.....DU tust es ja auch, oder warum gehst du drin sporteln, obwohl man es bei dem heißen Wetter normalerweise nicht macht ?
              Bist du die Einzige die dann noch da ist ? In deinem Text stand was von "zufällig". Wie oft ist er dort und warum ? Nur wegen dir ???? Mein Krebs fährt auch in eine andere Stadt, zum "sporteln", weil dort die Halle ist, wo sein Verein spielt. Er sportelt , trotz Hitze auch drinnen. Du müsstest also herausfinden, ob er das exklusiv wegen dir macht. Es können auch andere Kontakte eine Rolle spielen. Krebse ziehen sich da hin, wo es Leute gibt, die sie kennen.

simcha_12916933

Ich habe nicht
                gesportelt ;) ich geh dort hin ein Bier zu trinken. Er war allein dort. Obwohl ich weiß dass andere draußen waren (die er kennt)
                Natürlich ist alles möglich. ... ich weiß es ja nicht. Ich sag nur dass ein Freund auch meinte es sei ungewöhnlich, weil er nachm sport normal heim ging und in diesen Fällen blieb er dennoch (und bis zum Schluss bedeutet in dem Fall bis eins oder zwei in der Früh). Und da waren die Leute mit denen er sonst meist zu tun hat alle nicht dabei.
                Es kann natürlich trotzdem alles auch anders sein. Man interpretiert es such halt gern so wie man es gern hätt ;)
                Jetzt gerade geht er mir sowieso aus dem Weg...aber in nichmal zwei Wochen sind wir auf Urlaub. Dann werden wir eh sehen wie wir damit umgehen. ;)

EKELHAFT [s:p/oaq]
                  wie schon erwähnt, sucht ihr einen mann der verlässlich ist,
                  kompetent eine beziehung zu leben in guten wie in schlechten zeiten, keinen krebs. er ist ein geschwür, voller selbstzweifel, und baut sein ego auf, um dich zu kriegen. er benutzt.er ist liebevoll, aufmerksam redet dir nach dem mund. um dich zu kriegen.wenn er das geschafft hat, dich sexuell abhängig gemacht hat, geht er fremd ohne ende.ich hasse allleeeee
                  krebsmänner. mein bruder ist auch krebs und fahrschullehrer.er hat seine frau fertiggemacht.und nach dem er sie fertiggemacht hat, schluckt die antidepressiva! sieht aus wie ein aufgequollenes monster und sagt :mir ist alles egal.
                  Mein krebs hat mir säure ins auto geschüttet, so dass ich als ich die lüftung anstellte, taub war und einen unfall hatte auf autobahn..hört mir bloss auf ic hasse alle krebsmänner!!! :twisted:

saffie_12720285

*tröst*
                    Liebe Otti,
                    du solltest dir wirklich etwas überlegen. Dein Krebs mag ja ein Vollidiot gewesen sein. Deswegen sind nicht alle Krebse so. Das ist doch kompletter Blödsinn! Es tut mir wirklich leid, dass du so ein mieses Exemplar erwischt hast. Aber deswegen jetzt alle Krebse schlecht zu machen, ist wirklich nicht fair! Ich selbst kenne genügend Gegenbeispiele.
                    Ich wünsche dir, dass du deinen Schmerz bald überwinden kannst und einen Mann findest, der zu dir passt, egal welches Sternzeichen er hat!
                    :)

Unabhängig vom sternzeichen
                    würde ich dir - und das schreibst du ja selber - sagen, dass das interesse auf seiner stite nicht stark genug ist. insofern machst du dich ein bisschen zum *sorry* affen, wenn du ihm weiter hinterherrennst.
                    du jagst gerne? schön. aber krebse sind da die falschen ansprechpartner. sie sind genießer, romantiker, wollen einfach nur harmonie, stehen nicht auf "kampf", sind bequem.
                    ich selbst hatte einige jahre lang viele krebs-bekanntschaften inklusive beziehung. sie sind okay, aber ihren jähzorn, den fand und finde ich zunehmend unsexy.
                    und was wilst du als schützedame mit einem krebs? denen fehlt doch total der pfeffer im a*sch....

tora_12701729

Hm
                      wenn man einfach alles so abschalten könnte, wie man wollte, gäbe es doch weniger Probleme oder? ;)
                      Ich kann nicht einfach feststellen "so, jetzt mag ich ihn nicht mehr". Einfach abschalten kann ich das nicht, aber ich versuche zu akzeptieren, was da abgeht. Auch wenn ichs noch immer nicht durchblickt habe. *lol*
                      Bezüglich Kampf: hm... keine Ahnung, jage ich gern? Nein, eigentlich nicht, weil mir das auf die Nerven geht. Ich mag, dass das ganz einfach und bequem funktioniert ohne viel Hin und Her, aber ich bin auch gleichzeitig nicht so, dass ich mir einfach sagen kann "ach, der will nicht, next please". Ich bin sehr harmoniesüchtig und streite nicht gern, daran würd ichs also noch nicht hängen....

Derweil herrscht ja sozusagen Funkstille (er hat sich gestern nur gemeldet um meinen vollständigen Namen für die Buchung zu erfragen). Wir werden sehen, was da noch geht oder nicht geht. Und inwiefern sich unsere Freundschaft entwickelt. Schließlich habe ich mich bei ihm gemeldet, um etwas sportliches auszumachen, nicht um ihn um ein Date o.ä. zu bitten. Und das will ich dann auch wieder machen dürfen, weil er zuverlässiger ist als die meisten anderen, bei denen ich nachfrag.

Aber danke für deine Einschätzung :)

Mach nur
                        mach dein ding. ich bin zu alt für sowas. alles gute,und lieben gruss